Das Projekt Freihafen

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

socke

Re: Das Projekt Freihafen

Post by socke »

ahhhhh okay
Die XXX-Xera
Die Intelligenz verfolgt mich - aber ich bin schneller.
die boese bande
raccoonb

Das Projekt Freihafen

Post by raccoonb »

Seid gegrüßt Homins,

ersteinmal einen Dank an die groß erschienene Community.

Die Wegelagerer griffen in 24 Wellen an und wurden schließlich komplett verjagt.
Die kleinen Tryker werden nun noch die Verteidgungsphase abwarten und dann einen Bohrer ordern.
Sie haben sich sehr gefreut so viele hilfsbereite Homins zu anzutreffen.
(Shaiel zählte 48)

Mir selbst hat es Spaß gemacht nach langer Zeit mit so vielen Gilden zusammen zu streiten. Ohne daß irgendein Homin verärgert war.

Ich hörte bereits daß weitere Mitglieder der fahrende Händler auf dem Weg sind um die kleine 5er-Event-Gilde zu verstärken. (da sind enige Nicht-SDVler dabei)

Wie schon beschrieben ist jeder gern gesehen,
der sich etwas Arbeit aufhalsen will.

Noch einmal ein Dank an alle die beteiligt waren.

Hochachtungsvoll
Mardok, Juwelier und Heilkundiger in Zora

P.S. Jede Gilde die in der Gildenchronik namentlich erwähnt werden will, die heute da kämpfte, kann mir eine kleine Nachricht schicken. Dann füge ich das hinzu.
raccoonb

Projekt Freihafen

Post by raccoonb »

Seid gegrüßt Homins,

a) Bohrer läuft nun
Der Karavanbohrer hat mit seiner Arbeit begonnen.
Mal sehen welche wundersamen Dinge er ans Tageslicht befördert.
Die nächsten Dinge die anstehen, ist mit dem Team einen vernünftigen Termin für den Markttag zu finden.
Ihr könnt natürlich versuchen uns dabei ein wenig zu beeinflussen und Vorschläge unterbreiten :-)

b)
Als nächstes muß eine Preis- bzw eine Tauschliste erstellt werden.
Hierfür werde ich noch einen kurzen Blick auf den Bohrer werfen um ein Gefühl zu bekommen was wir schnell loswerden müssen (damit unsere Gildenhalle nicht überquillt) und was etwas wertvoller ist.
Auch hier würde ich mich aus Vorschlägen aus den Reihen der Community freuen.

Sollte man für höherwertige OP-Mats höhere Qualität einfordern?
Es geht ja nicht darum unseren besten Handwerker Konkurrenz machen sondern um nebenbei den jüngeren Homins ein wenig unter die Arme zu greifen.
Anderseits sollte man Gilden natürlich ermutigen nur das zu holen, was sie gebrauchen können.

zum Beispiel:
z.b. 2 q50 Rüstungsteil = 100 q50 Kristalle oder 50 q100 Kristalle oder 33 q150 Kristalle oder 25 q200 Kristalle

Auch sollte eine Gilde die keine Handwerker besitzt ebenfalls Möglichkeiten bekommen das eine oder andere zu erstehen. Natürlich könnte der eine oder andere Handwerker auch anbieten aus Tiermats das eine oder brauchbare zu erschaffen.

c) ein wenig Feedback
Damit man so ein Gespühr bekommt, wer alles so zum Freihafen kommt bzw kommen würde, wenn der notwendigen Tickets hat.
Ob weitere namenhafte Händler Interesse haben Ihre Wahren vor Ort anzubieten und wer sich Gedanken macht wegen einem Event, wäre es nett die eine oder andere Rückmeldung zu erhalten.

Erfährt man zum Beispiel daß eine Gilde gerne dabei wäre, aber noch nie ins Trykerland reiste, so könnte man schauen ob man ein paar Homins Euch dahin bringen, etc
Oder einen Trek von Fairheaven zum Freihafen organisieren.
Aber man muß halt wissen, was man oder frau braucht.

Hochachtungsvoll
Mardok, Juwelier und Heilkundiger in Zora

P.S. Natürlich könnt Ihr Euch auch im Spiel per Ingame Mail melden, wer Fragen hat
corizo

Post by corizo »

a) Einen Tag unter der Woche ab 20 Uhr, allerdings rate ich von Mittwoch (Stargate, wenn wieder neue Folgen kommen) und Freitag (Einstieg ins WE) ab :)

b) Da mach dir keine Gedanken, so schnell quillt eine Gildenhalle von OP Zeug nicht über.
Den größten Platz werden aber die Blumen verbrauchen, weil die am wenigstens zu gebrauchen sind aber pro Blume 1 Bulk verbraucht wird (999 Kristalle brauchen etwa 10 Bulk)

"Sollte man für höherwertige OP-Mats höhere Qualität einfordern?"
Für OP Mats, die zur Herstellung von Craftwerkzeugen gebraucht werden, ist dies nicht nötig, da es bei denen völlig egal ist, ob es nun q50 oder q200 ist.
Hacken weiß ich leider nicht.
Für den ganzen Rest inklusive Kristalle ist die Anpassung des Preises ab die QL zu empfehlen.

c) Ja, ich würde kommen.

Vorschlag: da nicht jeder was mit dem Porter "Tautropfen" anfangen kann bzw. nicht jeder den Standort des OPs kennt, würde ich vorschlagen, eine halbe Stunde vor Anfang steht einer der fahrenden Händler am Fairhaven Karavan und bringt die Homins die dort warten über den Porter Tautropfen zum OP. Sozusagen eine Art Shuttleservice :)
5erious

Post by 5erious »

kann man nicht einen gm oder sowas fragen ob er einen kleinen kartenausschnitt in unsren "rp" tread reintun kann. (es gab doch schon mal eine schriftrolle die man auch in einem tread sah).

ich würde sagen man sollte die homins nur komplette rüstungen machen lassen, denn was soll ein homin später mit zB einer hose und einem handschuh? klar kann man dann auch als leistung mehr xp kristalle what ever rausgeben.

ja mittwoch geht garnicht aus den gründen die corizo nannte (bald neue stargate atlantis staffel :) ausserdem kommt collix bestimmt wieder)
Vorschlag Donnerstag?
Keycee :rolleyes: :cool: ;)

Gründer : The Free Soul
corizo

Post by corizo »

5erious wrote:kann man nicht einen gm oder sowas fragen ob er einen kleinen kartenausschnitt in unsren "rp" tread reintun kann. (es gab doch schon mal eine schriftrolle die man auch in einem tread sah).
Dazu brauchts keinen GM, denn im Saga und RP Forum ist der aktiv. Das ist in den restlichen Foren leider nicht der Fall (weiß auch nich wieso, finds schade :/ )
5erious

Post by 5erious »

(die haben was dagegen das wir uns gegenseitig mit geilen sig bildchen übertrumpfen wollen hrhrhrrr schade sowas hätte bissl farbe ins forum gebracht und damit meine ich nicht meine farbklecksatacken *g)

man kann also ein bildchen einfügen hm mal sehen ob ichs hin bekomme.
Keycee :rolleyes: :cool: ;)

Gründer : The Free Soul
rhuarc39

Post by rhuarc39 »

klasse Karte die Du erstellt hast Keycee - damit sollte jeder zurecht kommen.
Möget Ihr immer Wasser und Schatten finden.

Shaiel Di-Shuan
Mentalistin des Zirkels der weissen Lilie
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Rüstungsschneiderin aus Leidenschaft (Q250 x 4 Länder) - Möglichkeiten bitte anfragen.
radi1

Post by radi1 »

Hallo, frohes neues .
Ich finde die entwicklung die das Projekt Freihafen nimmt klasse.
Weiter so.

Da ich zZ. mit meinem Provider streite kann ich nur auf der Arbeit online gehen und hatte bis jetzt noch keine Möglichkeit das Projekt zu unterstützen, aber sobald das geklärt ist (ich hoffe bald) könnt ihr auf meine Unterstützung zählen, da ich das Projekt als eine der bislang besten Ideen auf Atys halte.

Ein Lob an alle beteiligten.

Gruß
Sirrantanplan

Fireden finde ich besser als Krieg... von Berufswegen.
raccoonb

Preisliste und Neuigkeiten

Post by raccoonb »

Seid gegrüßt Homins,

Öffnungszeiten
===========
die fahrenden Haendler haben nun einen Termin auserkoren.
Öffnungszeiten:
Di 20.30 - 21.30

Wenn am Feierabend noch etwas länger los ist, bleibt sicher noch einige fahrende Händler ein wenig länger auf.

Tagesprogramm, 17 Januar
====================

am 17. Januar:

ab 20.00 geht ein kleiner Trek von Fairheaven zum Freihafen
Sammelpunkt: am Stall von Fairheaven
Trekleiter: Larann (Chef der fahrenden Händler)
Auf dem Trek sind alle Tryker willkommen die künftig als fahrende Händler tätig sein wollen. Für alle die den Weg zu dem Freihafen nicht kennen und noch nicht die Tickets für die nahen Kami und Karavanporter haben.
Trek-Reise:
Start: Fairheaven
Teleport Kami Porter Tautropfen
Ziel: Windiger Weg Werkstatt
(einen kleinen Schlenker zu den nahen Karavanporter und Kamiporter Wind der Muse sollte durchaus möglich sein)

Verkauf:
1. Kristalle q50-q200
2. Blumen (Verbrauchsmaterial)
3 - normale Mats werden ab nächste Woche angeboten (möchten dann gleich genug haben, daß jede OP-lose Gilde auch mit einem Mat davon ziehen kann.

Preisliste (Vorschlag)
================

Ein Nebenziel ist es, daß Neulinge Ausrüstungen (Rüstungen, Waffen, Schmuck etc) zur Verfügung stehen, die dann in den Ländern über die Händler angeboten werden 1)

Da die ersten Homins sich mit level 10 aufs Festland verirren und um unseren jungen Handwerkern keine Konkurrenz aufzubauen, schlage ich vor das mit Ausrüstung von q30 - q60 getauscht wird.
(bittet bringt komplette Rüstungen mit, den Neulingen hilft es nicht wenn sie nur Handschuhe kaufen können)

Wie wird getauscht?
Alle Qualitätswerte werden aufaddiert.

Beispiel:
Ihr habt 3 MVs a q50.
3 * q50 = q150

Ihr könnt dafür eine Blume der Qualität q150 einkaufen, ODER
100 Kristalle a q150 (Kristalle werden nur in 100er Stück abgeben)
ODER auch auch
100 Kristalle a q100 und eine Blume a q50

Hier noch einmal ein paar Formeln
(für jene die Formeln mehr mögen :)

Ankauf:
Anzahl der Ausrüstungsgegenstände * Qualität
3 MVs q50 = q150

Verkauf:
Anzahl Blumen * Qualität
1 Blume * 150 Qualität = q150
1 Blume * 100 Qualität = q100

x * 100 Kristall * Qualität (Kristalle werden in 100 Stück abgeben)
100 Kristall * 100 = 100 Punkte
100 Kristall * 150 = 150 Punkte

Ich hoffe ich habe euch nicht allzusehr verwirrt. Ihr könnt aber gerne nachfragen.

Was haltet ihr von den Preisen, sind sie okay?
Einen Preis für das dritte Teil aus den OP muß ich mir noch überlegen.
Über jede Hilfe freue ich mich natürlich.

Transport der Ausrüstungsgegenstände in die Länder
=======================================

Da die Tryker noch kein Land bereist haben, werden sie sich wohl dieses mal noch helfen lassen müssen um die Waren auch in die anderen Länder anzubieten.
Natürlich wären sie glücklich wenn sie selbst direkt in die Länder reisen könnten. Doch dafür bräuchten sie wieder die Hilfe der Community.

Bei Fragen stehe ich euch gerne hier und im Spiel zur Verfügung

Mardok,
Juwelier und Heilkundiger in Zora
Post Reply

Return to “Allgemeines”