naja wenn wir keinen gefunden hätten der uns einen überlasst, wäre das eine möglichkeit gewesen. aber da ein op gefunden wurde und dessen besitzer ihn uns überliess war das nicht nötig.
zu dem mit den einzelnen leuten ohne gilde würde ich corizo zustimmen. einzelnde sollte man nicht ausgrenzen warum auch (werde das klären) !?!. das risiko das jmd ständig mit 2t chars kommt und ware will denke ich ist gering oder sogar bei 0. ich denk nicht das man einem ware vorenthällt auch wenn er schon öfter da war. stammkundschaft is doch immer schön

zum 2ten. wenn dem so wäre und wir keinen op hätten wie sollen wir dann das ganze organisieren? tonnenweise waren in 100ten von mekkies stapeln und keiner blickt durch wer was hat? ich finde einen op gut weil man auf die gildenhalle(inventar) die wir auf jeden fall benötigten zugreifen kann. so kann zB mal wer kurz fragen hey ich brauche das und das hoher offizier oder chef kann ich das haben etc. also mit einem eigenem op finde ich eigentlich ok auf jeden fall von der oranisatorischen seite sonst hätten wir uns auch irgednwo in die pampa stellen können

LG Keyceeeeee