Am kommenden Montag, dem 19. Dezember, wird nunmehr das langersehnte dritte Kapitel (orig. "Chapter III") auf alle Spielwelten aufgespielt werden. Es beinhaltet sowohl die Aussenposten, als auch die zweite Edition des Ruhmsystems. Für den Patch werden alle Server heruntergefahren und in der Zeit von 09:00 Uhr MEZ, bis voraussichtlich ca. 18 Uhr MEZ vorübergehend nicht erreichbar sein.
Euer eigener Aussenposten wartet auf euch, Homins! Macht euch bereit!
Kurzer Hinweis: Der Testserver (ATS) wird für den Moment auch weiterhin allen Spielern zur Verfügung stehen und geöffnet bleiben. Sobald sich dies ändert, werden wir euch darüber informieren.
Aussenposten und 2. Fame Edition gehen Live am Montag, 19. Dez!
Re: Aussenposten und 2. Fame Edition gehen Live am Montag, 19. Dez!
Ich drücke es mal so aus .
"JIPIII"
danke für die antwort .
"JIPIII"
danke für die antwort .
ja also das war doch mal ein rundum sauberer und gelungener patch,sehr schön , neben den vielen anderen angenehmen dingen fiel mir sofort ins auge das der reiter-patch diesmal wohl wirklich einen einschlagenden erfolg hatte,keine unsichtbaren mektoubreiter mehr, ein göttliches bild ...
gute arbeit ! zum rest brauch ich nicht viel sagen, dieser patch strahlt förmlich die punktgenaue,akribische und dennoch gelassene,mit klarem kopf geleistete arbeit aus die von euch hier abgeliefert wurde,
gruss,ein sehr sehr positiv überraschter,
gute arbeit ! zum rest brauch ich nicht viel sagen, dieser patch strahlt förmlich die punktgenaue,akribische und dennoch gelassene,mit klarem kopf geleistete arbeit aus die von euch hier abgeliefert wurde,
gruss,ein sehr sehr positiv überraschter,
absoluter müll ist der patch in sachen pvp
es giebt dp für jeden tot im pvp
neutrale können pvp geflagte heilen aber nicht selber angegriffen werden
wenn man mit bombe sein pvp team heilt und ein neutraler in der nähe ist fliegt man aus dem team
das selbe wenn man wem helfen will und pvp geflagt ist man fliegt aus dem teeam
keine ahnung was da getestet wurde oder sonnst was der patch ist absoluter müll für die die sich auf pvp gefreut haben
also wenn ihr mal was reissen wollt pvp mässig schnappt euch nen neutralen und lasst den heilen
außerdem währe es wünschens wert wenn ich wenigstens nen karavan porter tiket zum spawnen zihen kann als karavan und nicht erst 2 min dumm an irgendnem spawn punkt rumstehn muss bevor ich mich erst teleportieren kann
ansonnsten fehlen noch die beschreibungen was den nun genau die neuen craft items machen oder können
es giebt dp für jeden tot im pvp
wenn man mit bombe sein pvp team heilt und ein neutraler in der nähe ist fliegt man aus dem team
das selbe wenn man wem helfen will und pvp geflagt ist man fliegt aus dem teeam
keine ahnung was da getestet wurde oder sonnst was der patch ist absoluter müll für die die sich auf pvp gefreut haben
also wenn ihr mal was reissen wollt pvp mässig schnappt euch nen neutralen und lasst den heilen
außerdem währe es wünschens wert wenn ich wenigstens nen karavan porter tiket zum spawnen zihen kann als karavan und nicht erst 2 min dumm an irgendnem spawn punkt rumstehn muss bevor ich mich erst teleportieren kann
ansonnsten fehlen noch die beschreibungen was den nun genau die neuen craft items machen oder können
~~~ Kampf Uschi bei den CorobieMargus ~~~
* SM Domina auf Atys, erste Reit Mektoub Unfall verursachrerin auf Atys, Aen bezwingerrin, Teilnehmerinn des Nudistentreffens beim verwirrten Kami, froh zu Sweetys freunden zu gehören und einzige Sticky Besitzerin auf Leanon, natürlich auch
Mitglied in der liebsten und nettesten Gilde auf Atys *
ach so Loch Bo KAh`R frei übersetzt bedeutet: kleiner Bunter Schmetterling der dem Sonnenuntergang zu fliegt
* SM Domina auf Atys, erste Reit Mektoub Unfall verursachrerin auf Atys, Aen bezwingerrin, Teilnehmerinn des Nudistentreffens beim verwirrten Kami, froh zu Sweetys freunden zu gehören und einzige Sticky Besitzerin auf Leanon, natürlich auch
ach so Loch Bo KAh`R frei übersetzt bedeutet: kleiner Bunter Schmetterling der dem Sonnenuntergang zu fliegt
@ Lochbo
Das mit dem DP ist doch mal eine ausgepsrochen gute Nachricht. Naja ihr werdet ja auch nicht in PVP gehen um zu sterben oder? Das ist eine sehr gute Neuerung aus sicht des PvP und aus sicht derer die es nicht so mögen.
Lochbo schrieb:
"wenn man mit bombe sein pvp team heilt und ein neutraler in der nähe ist fliegt man aus dem team"
Kann es sein das du fraktionsmässig nicht zu deinem Team gepasst hast? sonst hätte sich das Team ja ganz auflösen müssen und das wär ein Bug der sicher aufgefallen wäre.
Einen PvP geflaggten kann man als nicht geflaggter jedenfalls nicht heilen, gestern dummerweise mitbekommen *g*
Ist doch ausserdem völliger Käse. Da du nen neutralen eh nicht heilen kannst, sollte das 0 Wirkung haben ausser der Heal gilt als Angriff.
Und was das Porten angeht. Auch das ist eine ausgesprochen gute Neuerung, denn es verhindert das einem die aggressiven Angreifer instant nach ihrem Angriff wieder auf die Pelle rücken und fördert damit jene, die nicht soo sehr auf PvP scharf sind und dennoch gewillt sind die andere Gruppe der Liebhaber auf Atys zu akzeptieren, egal wie sie nerven. Ein positiver Ausgleich für beide betroffenen Seiten. (auch wenn das sicher ein bisschen nervend sein kann. Muss man halt entscheiden ob man zu Fuss geht oder wartet)
Insgesamt hat damit das PvP endlich mal mehr Folgen als es bisher der Fall war (wobei fraglich ist ob DP und Porten auch für Umbra gilt, ich glaub nicht ausser man ist geflaggt oder?)
Lochbo schrieb:
Neutral sind hinsichtlich ihrer Ausrichtung weder Kami noch karavan und damit können sie erstmal beide Seiten heilen. Das ganze passt dann aber nicht so recht dazu, das Neutrale in Glaubensgilden eintreten können, denn damit schafft man die Möglichkeit eines erheblichen Exploits im PvP. Dem sollte man sich dann wohl nochmal zuwenden.
Das mit dem DP ist doch mal eine ausgepsrochen gute Nachricht. Naja ihr werdet ja auch nicht in PVP gehen um zu sterben oder? Das ist eine sehr gute Neuerung aus sicht des PvP und aus sicht derer die es nicht so mögen.
Lochbo schrieb:
"wenn man mit bombe sein pvp team heilt und ein neutraler in der nähe ist fliegt man aus dem team"
Kann es sein das du fraktionsmässig nicht zu deinem Team gepasst hast? sonst hätte sich das Team ja ganz auflösen müssen und das wär ein Bug der sicher aufgefallen wäre.
Einen PvP geflaggten kann man als nicht geflaggter jedenfalls nicht heilen, gestern dummerweise mitbekommen *g*
Ist doch ausserdem völliger Käse. Da du nen neutralen eh nicht heilen kannst, sollte das 0 Wirkung haben ausser der Heal gilt als Angriff.
Und was das Porten angeht. Auch das ist eine ausgesprochen gute Neuerung, denn es verhindert das einem die aggressiven Angreifer instant nach ihrem Angriff wieder auf die Pelle rücken und fördert damit jene, die nicht soo sehr auf PvP scharf sind und dennoch gewillt sind die andere Gruppe der Liebhaber auf Atys zu akzeptieren, egal wie sie nerven. Ein positiver Ausgleich für beide betroffenen Seiten. (auch wenn das sicher ein bisschen nervend sein kann. Muss man halt entscheiden ob man zu Fuss geht oder wartet)
Insgesamt hat damit das PvP endlich mal mehr Folgen als es bisher der Fall war (wobei fraglich ist ob DP und Porten auch für Umbra gilt, ich glaub nicht ausser man ist geflaggt oder?)
Lochbo schrieb:
Neutral sind hinsichtlich ihrer Ausrichtung weder Kami noch karavan und damit können sie erstmal beide Seiten heilen. Das ganze passt dann aber nicht so recht dazu, das Neutrale in Glaubensgilden eintreten können, denn damit schafft man die Möglichkeit eines erheblichen Exploits im PvP. Dem sollte man sich dann wohl nochmal zuwenden.
also zu umbra kann ich dr leider noch nix sagen hoffe aber das es da so ist wie gehabt
zu den dp beim pvp
ich kann mir die dp seehr gut vorstellen wenn es darum geht gebiete anderer nationen anzugreifen und sie mit verteidigungstürmen usw versuchen zu halten das wird durchaus dann ein interesannter aspeckt und spielspass fördernd
aber im jetzigen pvp wo nur homins darann beteiligt sind die extra einen schaltzer aktivieren sprich es um einvernehmliches pvp geht wo niemand mitmachen muss der nicht will ist dp absolute mist und nicht grad spiel spass fördernd
auch ist das mit dem porten so nicht ok da es wie gesagt um einvernehmliches pvp geht und es absoluter blödsin ist das man nicht wie gehabt sein portert tiket ziehen kann denn nicht an jeder wichtigen ecke steht ein teleporter da ist man dann immer noch lange unterwegs
ich gebe dir insofern recht das es bei den gebiets kriegen durch aus interesannt sein könnte obwohl ich da eigentlich auch der meinung bin das ein teleporter die ja nun auch ned so heufig anzutreffen sind reicht
zu dem heilen es ist definitiv so das neutrale heilen können klappt nicht bei jedem aber sobald du einen member in der gilde hast der aus was für gründen auch immer noch den status undefiniert hat kann er sich beteiligen mit heil oder angriffs aktionen ist aber für die gegner unangreifbar das kaqnn ja wohl ned sein
ebenso ist es mit dem oben von mir angeführten bomb heilen man fliegt einfach aus dem team auch bei anderen interaktionen mit neutralen
zu den dp beim pvp
ich kann mir die dp seehr gut vorstellen wenn es darum geht gebiete anderer nationen anzugreifen und sie mit verteidigungstürmen usw versuchen zu halten das wird durchaus dann ein interesannter aspeckt und spielspass fördernd
aber im jetzigen pvp wo nur homins darann beteiligt sind die extra einen schaltzer aktivieren sprich es um einvernehmliches pvp geht wo niemand mitmachen muss der nicht will ist dp absolute mist und nicht grad spiel spass fördernd
auch ist das mit dem porten so nicht ok da es wie gesagt um einvernehmliches pvp geht und es absoluter blödsin ist das man nicht wie gehabt sein portert tiket ziehen kann denn nicht an jeder wichtigen ecke steht ein teleporter da ist man dann immer noch lange unterwegs
ich gebe dir insofern recht das es bei den gebiets kriegen durch aus interesannt sein könnte obwohl ich da eigentlich auch der meinung bin das ein teleporter die ja nun auch ned so heufig anzutreffen sind reicht
zu dem heilen es ist definitiv so das neutrale heilen können klappt nicht bei jedem aber sobald du einen member in der gilde hast der aus was für gründen auch immer noch den status undefiniert hat kann er sich beteiligen mit heil oder angriffs aktionen ist aber für die gegner unangreifbar das kaqnn ja wohl ned sein
ebenso ist es mit dem oben von mir angeführten bomb heilen man fliegt einfach aus dem team auch bei anderen interaktionen mit neutralen
~~~ Kampf Uschi bei den CorobieMargus ~~~
Kurze randbemerkungen von mir:
Das Turmpvp ist das PvP, dem du durch das Tagaktivieren zu stimmst. Nur die Türme fehlen halt noch.
Für das einvernehmliche PvP, dass du beschreibst sind die Duelle, und die, hoffendlich baldigst wieder aktiven, PvP-chalanges gedacht.
Der undefinierte status ist sowieso irgendwie verbuggt, da man in ihm z.B. auch das PvP-Tag aktivieren kann, was eigendlich nicht möglich sein sollte.
Insofern gilt wohl bis mindestens zum nächste Patch: Undefiniert ist, zumindest in diesen belangen, nicht gleichzusetzen mit Neutral. >_<
lochbo wrote:ich kann mir die dp seehr gut vorstellen wenn es darum geht gebiete anderer nationen anzugreifen und sie mit verteidigungstürmen usw versuchen zu halten das wird durchaus dann ein interesannter aspeckt und spielspass fördernd
aber im jetzigen pvp wo nur homins darann beteiligt sind die extra einen schaltzer aktivieren sprich es um einvernehmliches pvp geht wo niemand mitmachen muss der nicht will ist dp absolute mist und nicht grad spiel spass fördernd [...]
Das Turmpvp ist das PvP, dem du durch das Tagaktivieren zu stimmst. Nur die Türme fehlen halt noch.
Für das einvernehmliche PvP, dass du beschreibst sind die Duelle, und die, hoffendlich baldigst wieder aktiven, PvP-chalanges gedacht.
lochbo wrote: sobald du einen member in der gilde hast der aus was für gründen auch immer noch den status undefiniert hat kann er sich beteiligen mit heil oder angriffs aktionen ist aber für die gegner unangreifbar das kaqnn ja wohl ned sein
Der undefinierte status ist sowieso irgendwie verbuggt, da man in ihm z.B. auch das PvP-Tag aktivieren kann, was eigendlich nicht möglich sein sollte.
Insofern gilt wohl bis mindestens zum nächste Patch: Undefiniert ist, zumindest in diesen belangen, nicht gleichzusetzen mit Neutral. >_<
"You never know when a giant, flaming, magical, time-traveling bird is gonna swallow you whole and spit you out in the tenth century! - So hit those books!"
Brooklyn - Gargoyles: Clan-Building, Chapter eleven
"Schwere und Mittlere Rüstungen haben nun zusätzliche HP-Boni. Mittlere Rüstungen werden 50% ihrer Qualitätsstufe als Bonus haben, Schwere Rüstungen 100%. Diese Änderung betrifft sowohl bereits existierende Rüstungen als auch neu hergestellte."
PS: Danke, ein schöneres Weinachtsgeschenk kann man einem Tank
(1h+Schild Melee) fast nicht machen /bow
"BÜRGERSCHAFT" + "RUHM"
Auch das finde ich durchweg Positiv.
Da nun endlich mein Fame direkte/spürbare Auswirkungen hat.
"OPs"
Hm hier ist es zu früh etwas positives / negatives zu sagen.
Denkmal das hier noch eine menge Feintunig nötig ist ...
PS: Danke, ein schöneres Weinachtsgeschenk kann man einem Tank
(1h+Schild Melee) fast nicht machen /bow
"BÜRGERSCHAFT" + "RUHM"
Auch das finde ich durchweg Positiv.
Da nun endlich mein Fame direkte/spürbare Auswirkungen hat.
"OPs"
Hm hier ist es zu früh etwas positives / negatives zu sagen.
Denkmal das hier noch eine menge Feintunig nötig ist ...
ich weiss nicht ob nur mir das etwas negativ auffällt aber ich finde die produktion bzw das erbuddeln der xp kristalle geht ein wenig zu schnell von statten. ich kann tag täglich die gildenhalle aufräumen weil die regelrecht zugemüllt wird damit. ich würde mir wünschen das ginge etwas langsamer. (die hälfte der geschwindigkeit reicht massig). ach ja was mir jetz noch so aufviel war das diese kraft blumen und co sehr schwer sind. ich mein son blümche könnte ruhig etwas leicher sein is ja kein blumentopf dabei oder? (hier würde ich auch sagen hälfte des gewichts wäre angemessener)
lg keycee
lg keycee
find ich nich, da man von den teilen pro 5 level ca tausend braucht auf lvl 100 und das nach oben bestimmt nicht besser wird, dazu kommt ja, dass die für ne ganze gilde und u.U. sogar verkauf reichen sollen. zur not kann man ja auch einfach nen vorrat buddeln lassen und später den bohrer wechseln.5erious wrote:ich weiss nicht ob nur mir das etwas negativ auffällt aber ich finde die produktion bzw das erbuddeln der xp kristalle geht ein wenig zu schnell von statten.
█████████████████ Mithaldu █████████████████
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxServer: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.