Update zum aktuellen Status von Nevrax

Eure Meinung ist gefragt! In diesem Forum könnt ihr Nevrax ohne Umwege Feedback zu aktuellen Themen, sowie in Entwicklung befindlichen Features geben.

Moderators: Boar, Orphanus

Post Reply
lawrence

Update zum aktuellen Status von Nevrax

Post by lawrence »

Xavier hat auf dem englischen Forum ein Update zur aktuellen Situation von Nevrax verfaßt.

In dem Beitrag bestätigt er die Verlängerung der Beobachtungsperiode der Situation der Firma, seitens der örtlichen Behörden, und weist darauf hin, daß am Ende der Periode einige Umstruktuerierungen und personelle Einschnitte vorgenommen werden müssen, damit sowohl das Unternehmen, als auch das Spiel langfristig weiter bestehen können:
Xavier wrote: However at the end of our observation period we need to reach break even, and even though we've made some progress, we are not there yet. That's why we are undertaking another reorganization, and some positions are suppressed, to lower our costs and keep Nevrax alive. This reorganization includes the departure of David Cohen (Creative Director), as well as some other Nevrax managers / pioneers.
Die Entscheidung dazu fiel keineswegs leicht, jedoch war sie notwendig, um laufende Kosten zu senken und dennoch das Spiel auch in Zukunft weiter entwickeln zu können. Vom personellen Abbau betroffen sind einige Pioniere des Spiels, darunter Creative Director David Cohen. Diese Maßnahmen bedeuten jedoch nicht die Einstellung laufender Projekte und so können wir uns auch weiterhin auf die Aussenposten, neuen PvE content, und natürlich auf die Erweiterung Ryzom Ring, voraussichtlich im ersten Quartal 2006, freuen.

Wir werden Xavier's vollständigen Beitrag für euch auf deutsch übersetzen und hier zur Verfügung stellen. Den Originaltext findet ihr in der Zwischenzeit im englischen Forum unter folgender Addresse:
http://ryzom.com/forum/showpost.php?p=2 ... stcount=10
teslina

Re: Update zum aktuellen Status von Nevrax

Post by teslina »

also... es tut mir leid, dass David den Job verliert, aber in den Interviews hatte ich schon den eindruck, dass er mit seinen Vorstellungen das spiel mehr blockiert als es sein muss...

ich hoffe, dass dadurch auch features implementiert werden können, die bisher undenkbar waren zB einmalige Items, die zufällig gedropt werden.

und natürlich erwarte ich, dass Ryzom weiter geht :) hab doch einen 5-jahres-Plan ;)
Clementine - Juweliermeister
Verkauf vom Schmuckstücken aller Art
tridman

Post by tridman »

teslina wrote:ich hoffe, dass dadurch auch features implementiert werden können, die bisher undenkbar waren zB einmalige Items, die zufällig gedropt werden.

Also ich weiß nich, nen Gingo bei dem ich beim Ausweisen einen Teil von einer einmaligen Schweren rüstung finde hab ich bisher eigendlich nicht vermisst, und ich hoffe auch nach wie vor, dass wir hir von sowas und ähnlichem schmu verschohnt bleiben. Ganz abgesehen davon, das "einmalige" Items auch oft genug vorhanden sein müssen damit jeder Spieler die chance hat in ihren genuss zu kommen. Dieses ganze ach so tolle Itemhunter spielchen ist in kurzweiligen klickorgien wie Diablo gut aufgehoben, aber z.B. bei WoW einer der (kleineren) Punkte weswegen ich mir das nich antue.

Ansonsten muss ich dir aber zustimmen. DCC hatte tolle Visionen. Leider erweckte er aber den Eindruck ein wenig den Bezug zur Realität verlohren zu haben. "Dark Matis", die restlichen 95% von Atys, Andere Planeten, das alles klingt genial, aber leider ist es offensichtlich nicht in absehbarer Zeit umsetzbar und insofern der Entwicklung hinderlich.
Ich hoffe mal, dass der/die Nachfolger(in) zwar auch einen Längerfristigen plan verfolgen wird, aber in den details der Ideen und Visionen ein wenig näher am machbaren bleibt. Eine ausgestaltung des Ritensystems, um hier irgendwie den Zwang zu vermeiden andauernd massen an Riten nachliefern zu müssen um die Leute zu beschäftigen und ohne so langweilig zu werden wie das repetitive missionen system, wäre z.B. eine Herausforderung.
Auch weitere Außenposten die dann aber nix mit PvP zu tun haben sondern Friedlich (sogar von mehreren gilden gleichzeitig) über Diplomatie/Gildenmissionen genutzt (nicht erobert) werden könnten wären eine überlegung wert.........

"You never know when a giant, flaming, magical, time-traveling bird is gonna swallow you whole and spit you out in the tenth century! - So hit those books!"
Brooklyn - Gargoyles: Clan-Building, Chapter eleven
sadji

Post by sadji »

tridman wrote:Also ich weiß nich, nen Gingo bei dem ich beim Ausweisen einen Teil von einer einmaligen Schweren rüstung finde hab ich bisher eigendlich nicht vermisst, und ich hoffe auch nach wie vor, dass wir hir von sowas und ähnlichem schmu verschohnt bleiben. Ganz abgesehen davon, das "einmalige" Items auch oft genug vorhanden sein müssen damit jeder Spieler die chance hat in ihren genuss zu kommen. Dieses ganze ach so tolle Itemhunter spielchen ist in kurzweiligen klickorgien wie Diablo gut aufgehoben, aber z.B. bei WoW einer der (kleineren) Punkte weswegen ich mir das nich antue.

Ansonsten muss ich dir aber zustimmen. DCC hatte tolle Visionen. Leider erweckte er aber den Eindruck ein wenig den Bezug zur Realität verlohren zu haben. "Dark Matis", die restlichen 95% von Atys, Andere Planeten, das alles klingt genial, aber leider ist es offensichtlich nicht in absehbarer Zeit umsetzbar und insofern der Entwicklung hinderlich.
Ich hoffe mal, dass der/die Nachfolger(in) zwar auch einen Längerfristigen plan verfolgen wird, aber in den details der Ideen und Visionen ein wenig näher am machbaren bleibt. Eine ausgestaltung des Ritensystems, um hier irgendwie den Zwang zu vermeiden andauernd massen an Riten nachliefern zu müssen um die Leute zu beschäftigen und ohne so langweilig zu werden wie das repetitive missionen system, wäre z.B. eine Herausforderung.
Auch weitere Außenposten die dann aber nix mit PvP zu tun haben sondern Friedlich (sogar von mehreren gilden gleichzeitig) über Diplomatie/Gildenmissionen genutzt (nicht erobert) werden könnten wären eine überlegung wert.........
/sign ... vor allem zu den OPs
Post Reply

Return to “Feedback”