Newbee-Inseln, ein Problem?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

dome82

Re: Newbee-Inseln, ein Problem?

Post by dome82 »

acridiel wrote:Ach? Den hab ich wohl verpasst, mea maxima culpa.
Kannst du mir noch einmal verzeihen Dome?
;)

Acridiel

Natürlich ! ! :)

Gruss Dome
dahein

Post by dahein »

Ich bin ein Anfänger bei Ryzom, sry wenn ich euch alte Hasen jetzt nerve, aber ich bin der Meinung, bevor ich richtig loslege,hätte ich gerne ein paar Einführungen in ein Spiel, dass mir hilft, es besser zu verstehn. Das sollten die Newby-inseln ja wohl auch sein. Aber diese Inseln geben mir absolut KEINE Hilfe. Was nützt mir ein Auftrag, wenn ich keinerlei Hinweise habe, wo ich das Ziel finden kann. Der Kompass alleine bringts da nicht wirklich.
Und da kann ich alle verstehn, die nach ner kurzen Zeit aufgeben, weil sie nicht zurechtkommen.
Ich spiele schon länger Online-Spiele, alle geben den Newbies eine ausreichende Einführung. Bei Ryzom vermisse ich das.
Und fangt mir jetzt bitte nicht damit an: "wenn dus nicht verstehst, dann lass es." Diese Arroganz hab ich aus vielen Beiträgen hier rausgelesen und das könnt ihr wirklich stecken lassen.
oneof1

Post by oneof1 »

dahein wrote:...
Und fangt mir jetzt bitte nicht damit an: "wenn dus nicht verstehst, dann lass es." Diese Arroganz hab ich aus vielen Beiträgen hier rausgelesen und das könnt ihr wirklich stecken lassen.

Solchen Kommentare einfach ignorieren wenn sie dann mal kommen.

Wenn du was nicht verstehst, dann frag einfach und es wird sich bestimmt jemand finden, der deine Frage beantworten kann.
Thelon, Krieger aus Zora

It's nice to be important, but it's more important to be nice.

"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977

3D-Weltengenerator

(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
dante78

Post by dante78 »

Wenn "Alte Hasen " zurueck zur Anfangs-Insel koennten will ich nicht wirklich wissen was da los waer *gg*
Faengt ja schon damit an das die Neuen gleich mit Sachen zugehauen werden die sie eigentlich alleine erstellen sollten und so...
Das die Anfangs-Insel nichts zu bieten hat find ich nicht immerhin war das der Anfang von uns allen und irgendwas muss uns ja an Ryzom gefesselt haben -.-
Vielleicht solche Informations Saeulen wie bei den Tempeln stehen nur halt mit infos wie man was macht (z.B. craften, Harven ) und ein Hinweis das man wenn man meint aufs Mainland gehen zu koennen es ueber den und den Porter machen kann der da und da steht (oder gleich den Porter daneben stellen ...Ka
Ich weiss noch wie man damals hin und zurueck Porten konnte, da waren da dann welche die mit ihren "tollen" 50 er Klamotten prahlten und sie fuer ne menge Dappers verkaufen wollten ( war so :P )
Oder schon ein Porter zur Anfangs-Insl aber nur fuer hoechstens level 20 chars..So koennten die jenigen die neugierig waren was das fuern Raumschiff is wieder zurueck und in ruhe weiter leveln...
Oder kleinere den neuen helfen und sich gegenseitig unterstuetzen...
Gruss Lidia
arcanis

Post by arcanis »

dante78 wrote:Das die Anfangs-Insel nichts zu bieten hat find ich nicht immerhin war das der Anfang von uns allen und irgendwas muss uns ja an Ryzom gefesselt haben -.-

Gruss Lidia

Nuja, als wir auf den Anfängerinseln waren sind da massig leute rumgelaufen, und die meisten von uns kannten sich dort aus weil eh fast nur betaspieler da waren.........wenn tatsächlich ein oder zwei neue dabei waren konnten die zig leute fragen etc...

Momentan sind sie eher ein komisches kleines Gebiet in dem sich neue net wirklich auskennen......

Mfg Arcanis
Homo homini lupus
pepples

Post by pepples »

naja..als ich angefangen hab auf der kleinen insel.. war nicht ein einziger anderer spieler da...geschweige den das man irgendetwas kaufen konnte an rüsti, schmuck ect ( schmuck und mv's z.b. gar nicht...bissel rüsti und waffen vom npc - schlechter als das was man an hatte )...

dann erklärt dir niemand wozu du welche skills brauchst...was da wichtig ist...worauf man achten sollte ( hab ewig lange auf aggro gebuddelt...wusste nicht das selber werfen viel mehr erfahrung gibt usw usw )...auch erklärt dir niemand das du dir selber skills zusammen bauen kannst und wie das funktioniert... sicher ist es interessant auch selbst etwas heraus zu finden...aber das wird leicht zum frust wenn man nie die möglichkeit hat mal etwas zu fragen...

ich denke auch... das bei dem wenigen zuwachs... lieber ganz auf die anfänger-insel verzichtet werden sollte!
~ Peppi ~
Apfelkernspuckerin und Frechdachs der Kinder der Urwurzeln

~ Eine schöne Frau vermag mehr Streit zu entfachen, als zehn starke Krieger schlichten könnten ~
continum

Post by continum »

Hallo dahein :)

Auf welcher Start Insel bist du denn unterwegs?

Kann dir bei Fragen unser Forum für neue Spieler empfehlen, da findest du auch einen Ansprechpartnerthread in dem lauter nette Spieler Ihre Nicks hinterlassen haben, damit neue wie du sie bei Fragen oder Problemen im Spiel antellen können.

Bei mir wäre das beispielsweise "/tell thyrion" und dann nach ner Leertaste dein Text.

Gruß

Thyrion
acridiel

Post by acridiel »

dahein wrote:Ich bin ein Anfänger bei Ryzom, sry wenn ich euch alte Hasen jetzt nerve, aber ich bin der Meinung, bevor ich richtig loslege,hätte ich gerne ein paar Einführungen in ein Spiel, dass mir hilft, es besser zu verstehn. Das sollten die Newby-inseln ja wohl auch sein. Aber diese Inseln geben mir absolut KEINE Hilfe. Was nützt mir ein Auftrag, wenn ich keinerlei Hinweise habe, wo ich das Ziel finden kann. Der Kompass alleine bringts da nicht wirklich.
Und da kann ich alle verstehn, die nach ner kurzen Zeit aufgeben, weil sie nicht zurechtkommen.
Ich spiele schon länger Online-Spiele, alle geben den Newbies eine ausreichende Einführung. Bei Ryzom vermisse ich das.

Ich empfehle dir, wie so ziemlich jedem Newbee der hier oder drüben schreibt, das neue UI Tutorial zu machen. Das gibt zumindest einen recht guten Überblick über die ganzen Fenster auf dem Schirm und einige Sonderfunktionen. Finden tust du´s unter "Help". ;)
Ansonsten, wenn du des Englischen mächtig bist, dann lad dir die drei tollen Tutorials von Grandma runter. *deutet auf seine Signatur*
Du findest sie unter "Tutorials" auf meiner Page.

Wobei mir grade die Idee kommt, da Grandma aus Geldmangel derzeit nicht Online sein kann, diese Tradition fort zu führen...
Ich schau mal was ich zusammen schnipseln kann. ;)
(Dann auch auf Deutsch. *g*)

Acridiel
Last edited by acridiel on Tue Nov 29, 2005 4:55 am, edited 1 time in total.
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be [color=green]different! Do you dare to adapt?[/color]

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
dahein

Post by dahein »

Inzwischen bin ich in die hauptstadt übergewechselt. dort hab ich schon einige getroffen, die mir geholfen haben- ideell und auch materiel . Vielen dank dafür. des englischen bin ich mächtig genug, um diese texte zu lesen, aber da müsste ich ja auch noch denken und dazu hab ich immo keine lust.
acridiel

Post by acridiel »

dahein wrote:Inzwischen bin ich in die hauptstadt übergewechselt. dort hab ich schon einige getroffen, die mir geholfen haben- ideell und auch materiel . Vielen dank dafür. des englischen bin ich mächtig genug, um diese texte zu lesen, aber da müsste ich ja auch noch denken und dazu hab ich immo keine lust.

Dann stell eben auf Deutch - gemeint ist Deutsch - im User Interface Fenster unter Sprachen um :) .
Neu starten und schwubs hast du alles in Deut(s)ch. *g*
Ahja, gewöhn dir aber schon mal an das du wenn du wem "winken" willst du eine "Welle" starten musst... Ich liebe diesen Übersetzungsfehler... ROFL

Edit: Oder meinst du die Tutorials? Da muss man doch eigentlich nur zuhören? ;)
Achja, und diese "Arroganz" die du herausgelesen hast, betrifft zum Glück nur einen geringen Teil von uns. Generell ist dies die hilfsbereiteste und Freundlichste Comm die ich kenne. Nur "komischerweise" nicht unbedingt in diesem Forum, so in lezter Zeit. *seufz*

Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be [color=green]different! Do you dare to adapt?[/color]

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
Post Reply

Return to “Allgemeines”