Sagen wir mal so..........wir haben es zwar teilweise geschafft genausoviele kampfteams wie die kami aufzustellen, zu einigen zeiten sogar mehr (wenn ganz viele kami nicht da waren ), aber in der prime time wenn die meisten kami anwesend waren haben wir fast alle leute gebraucht um sie einzusperren und kaum einer konnte mehr buddeln. Die kami konnten seltsamerweise mit 3-4 teams vor unserem lager stehen und hatten trotzdem noch scharenweise buddler rumschwirren.
Nachdem dann nicht mehr der wüsten-lvl entscheidend war sind dann auch noch mehr leute buddeln gegangen womits dann endgültig vorbei war mit der ausgeglichenheit der kampfteams.
Mfg Arcanis
Wer von euch betrachtet Homins der gegnerischen Fraktion als Feind?
Re: Wer von euch betrachtet Homins der gegnerischen Fraktion als Feind?
Homo homini lupus
------wayne-----
2nd
2nd
Ein paar ganz kleine Anmerkungen:
So, und jetzt gehe ich, um meine Migräne zu pflegen ...
Xolox hat nur festgehalten, daß fast so viele Karavan an der Umfrage teilnehmen wie Kami. Statistiken zeichnen einen allgemeinen Trend ab, der im besten Fall repräsentativ, im schlechtesten nur einer kurzen Laune unterworfen ist - sonst hätte unsere "Chancelloress" die Bundesrepublik auch mit absoluter Mehrheit beherrschen können ...tohome wrote: Wie Xolox und Exbersi ganz richtig erkannt haben waren die Karavan am Anfang des Events sehr überlegen.
Dem stimme ich zu. Aber woran liegt's?tohome wrote: Zum Thema, ich glaube einfach viele auf Kamiseite sehen die Sache nicht so verbissen wie die Karavan.
Sie sind offenbar ferngeblieben, weil es ihnen keinen Spaß machte, woraus man schlußfolgern könnte (spekulativ, versteht sich), daß es prozentual mehr Kami-Interpreten gibt, die sich gerne und ausdauernd spieltechnisch prügeln. Viel interessanter finde ich die Frage, warum einige traurige Kara-Hanseln bis zum Ende ausgeharrt haben, fast ohne eine Chance, das Lager zu verlassen, dem Spott (IC und OOC gemischt) der "Gegner" ausgeliefert. Ist das Masochismus? Möchte jemand einen Poll über die sexuellen Vorlieben von SoR-Spielern machen? *hüstel*tohome wrote: Klar ist es nicht gerade toll wenn man Tag für Tag im eigenen Lager eingesperrt ist, hätten allerdings soviele der so stolzen Anhänger Jenas nicht mit Abwesenheit geglänzt nach ein paar Tagen Event und Ihre Glaubensbrüder nicht im Stich gelassen, wäre es im bezug auf Ausgeglichenheit sicher viel spannender gewesen.
Hallelujah! Heißt das, die Kriegsoption (mit Punkten und Preisen, wie ich mutmaße), wenn sie kommt, wird allgemein ignoriert?tohome wrote: Im Moment kann ich mir nich vorstellen das einer der heute von XY aufgestellt wurde, XY am nächsten Tag nicht aufstellt nur weil er von der anderen Fraktion ist. Also, das Klima Ingame wieder etwas zu verbessern liegt an Uns.
So, und jetzt gehe ich, um meine Migräne zu pflegen ...
Salazar Caradini
Seraph der Argo Navis
Kurator der Atys Artisans United
--------------------------------------------------------
May Jena Smile And The Karavan Have Mercy!
--------------------------------------------------------
tohome wrote: Nun noch eine Frage an Sahera, Mazier und alle anderen die das RP anderer bewerten, die von falschem, richtigem, reinem RP usw reden. gibt es irgendwo feste Richtlinien oder klare Vorgaben? eine offizielle RP Sprache oder Ausdrucksweise?
The Art of Roleplaying in the World of MMPs Part 1
The Art of Roleplaying in the World of MMPs Part 2
The Art of Roleplaying in the World of MMPs Part 3
RRPP - Ryzom Rollenspiel Projekt
Dies sind ein paar Links in denen man nachlesen kann wie man RP machen kann um es glaubwürdiger erscheinen zu lassen. Natürlich gibts kein Regelwerk das man irgendwo kaufen kann wo drin steht
§1 Roleplay wird .....
Vielmehr brauch man lediglich nur IC und OOC zu beachten um gutes RP zu betreiben. IC sollte z.b. nur im Umgebungschat gemacht werden. Im Regio machts keinen sinn da ja wohl kaum ein Char mit einem anderem Char über mehrere hundert Meter normal unterhalten kann. Team bzw. Gildenchat ist für RP auch nicht geeignet. Denn wenn ein Char neben einem steht der nicht im Team ist und nichts mitbekommt also IC, dafür aber ein Teammitglied der wohlmöglich in einer andere Region steht ist auch nicht glaubwürdig.
Um zu sagen das wer kein reines, bzw. kaum oder gar kein RP betreibt kann jeder selbst schnell beurteilen wenn er den Umgebungschat liest.
Also wenn einer sagt das er z.b. LV 165 im light Rüssi craften ist und ihm noch 35 SP für nächste Sap Boost Stufe fehlt ist das 0% RP, weil der Charakter all diese Infos nicht wissen kann. Es ist aber auch nicht einfach immer wieder nicht ins OOC zu verfallen, vor allem wenn man im Umgebungschat von anderen OOC-seitig angesprochen wird, dies passiert mir selbst noch des öffteren. Wahrscheinlich weil das RP hier nicht zu ernst und streng genommen wird.
Ich finde anderer seits es sehr positiv wenn welche RP versuchen obwohl sie es evtl. vorher noch nicht oft oder gar nicht gemacht haben, und sehe auch drüber hinweg wenn er zwischendurch ins OOC verfällt, es ist keiner 100% perfekt und wenn einer RP macht oder es versucht werde ich ihm entstprechend entgegentreten.
Aber im großen und ganzen ist aber zu 70-90% im Umgebungschat OOC zu lesen, daher auch meine Aussage das oft kein RP gemacht wird.
So ich denke genug OT und ich hoffe das RP intressierte durch die obigen Links weitere Inspirationen bekommen haben um evtl. besseres RP machen zu können, denn ich freue micht über jeden der RP macht auf dem Server. Egal wie gut oder weniger gut, hauptsache man versucht es und das wenns geht so oft wie möglich.
Be'YleSahera
Wir Tryker glauben an die Werte der Freiheit, Gleichheit und Aufteilung !
Wenn du an eine Welt ohne Tyrannei oder Intoleranz glaubst, eine Welt ohne Meister und Sklaven, dann helfe uns, sie aufzubauen !
An dieser Stelle möchte ich einen großen Denker zitieren:
"Es gibt ein paar Kamis, die ich nicht mag, es gibt aber auch Karavan, die ich nicht mag. Deshalb find ich die Roots so toll. Da kann man alle umklatschen."
"Es gibt ein paar Kamis, die ich nicht mag, es gibt aber auch Karavan, die ich nicht mag. Deshalb find ich die Roots so toll. Da kann man alle umklatschen."
Bytziel (Fyros)
Gilde: DreamWalker
Homepage: http://www.gilde-dreamwalker.de
eMail: admin@gilde-dreamwalker.de
Gilde: DreamWalker
Homepage: http://www.gilde-dreamwalker.de
eMail: admin@gilde-dreamwalker.de
ich tippe mal es war marten ;D
>>>>>>>>>>>>>>>Tash, der Kleine<<<<<<<<<<<<<<<
>>>>>>>>>>>>>>>>>>Kämpfer aller Disziplinen<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
>>>>>>>>>>>>>>>Bannerträger der Rebellen von Loria<<<<<<<<<<<<<<<
>>>>>>>>>>>>>>>>>>Kämpfer aller Disziplinen<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
>>>>>>>>>>>>>>>Bannerträger der Rebellen von Loria<<<<<<<<<<<<<<<
hey, kumpel, ich KENN dich nicht mal. wie kommst du auf mich?!
-Marten-
----------------------------
Individuelle Freiheit?
Ein Witz.
Traue nur dir selbst.
----------------------------
Individuelle Freiheit?
Ein Witz.
Traue nur dir selbst.
uuuiiiiii das Marten!
Lange nicht gelesen Kumpel! Gibts dich noch?
Ich glaub nicht das die Aussage von marten stammt, glaube eher das Bytziel sich selber zitiert hat! Lass doch mal in den Roots treffen Bytziel! Dann gehen wir mal ein bisschen joggen um die wette mit paar voraxen! *gg*
Gruss Dome
Lange nicht gelesen Kumpel! Gibts dich noch?
Ich glaub nicht das die Aussage von marten stammt, glaube eher das Bytziel sich selber zitiert hat! Lass doch mal in den Roots treffen Bytziel! Dann gehen wir mal ein bisschen joggen um die wette mit paar voraxen! *gg*
Gruss Dome
huhu Marten schö mal wieder was von dir zu "hören"
seih doch froh das er dich als "großen Denker" ansieht ist doch schlisslich ein kompliment
Gruss Mistress
seih doch froh das er dich als "großen Denker" ansieht ist doch schlisslich ein kompliment
Gruss Mistress
Mit Schwarzem Wind im Rücken....
dem Feuer in der Seele....
und dem Stahl in Meiner Hand...
...bin ich gekommen....um über alle zu richten.......
-- Mistress --
dem Feuer in der Seele....
und dem Stahl in Meiner Hand...
...bin ich gekommen....um über alle zu richten.......
-- Mistress --