Offener Brief an Nevrax

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

conner00

Re: Offener Brief an Nevrax

Post by conner00 »

acridiel wrote:Ahaaa. jo Siri, da muss ich dir sogar zustimmen. Als Unterstützung für Rp wären einige dieser Dinge nicht schlecht. Aber, trotzdem wollen wir den Trend nicht noch verstärken, oder? Denn die Installation anderer dieser Dinge wiederum, würde uns nur noch mehr zu einem 0815 Clon gewisser anderer Games machen. Und DAS wollen doch nun wirklich ALLE nicht, oder?

Solche Dinge sind IMHO allerdings Kosmetik, nicht Contend.
Doch das mag jeder anders sehen :)

Aber, ein kleines Facelifting könnte die Oma SoR schon vertragen :D

Acridiel

Morgen,
naja was im Moment Richtung PvP und Fame gemacht wird oder gemacht werden soll geht schon sehr an Cloning. ;)

lg Balista
Lidia

Post by Lidia »

Jo Bali aber auch nur weil Ryzom nie aus Tasche kam...*g*
conner00

Post by conner00 »

Lidia wrote:Jo Bali aber auch nur weil Ryzom nie aus Tasche kam...*g*

Hm.. das versteh ich nun nicht?? Lidia du weist doch das ich ein Ösi bin.
Meinst du damit das es nicht ferig war oder ?

lg Balista
achim

Post by achim »

conner00 wrote:Hm.. das versteh ich nun nicht?? Lidia du weist doch das ich ein Ösi bin.
Meinst du damit das es nicht ferig war oder ?

lg Balista

ich glaub gemeint ist, das die bei nevrax nicht grad schnell sind im einbauen von bugs äh features..
Diese Welt wird brennen
Und was von ihr bleibt
Kaum mehr als Asche
Nicht mehr als der Dreck
Aus der sie... entstand
Benzin ist mein Begleiter
Mein Freund und Wegbereiter
Sein Geruch an meiner Seite
Und Asche wird sein, was jetzt noch lebt

by Eisregen
pepples

Post by pepples »

hallo :)

ich bin ziemlich neu in diesem spiel ( kurz vor dem pvp chaos gelandet )...was macht dieses spiel für mich besonders ? nun es gibt rp und genau dies sollte meiner meinung nach gefördert werden !!! pvp gibt es im überfluss in anderen spielen ( und die dementsprechenden idioten gleich dazu )...wenn den nun unbedingt pvp sein muss....dann macht es doch bitte in zonen wo niemand sonst belässtigt wird und sich dann die leute stumpf die köpfe einschlagen können wenn sie es unbedingt wollen...OHNE diejenigen die es ablehnen zu benachteiligen!

pvp hat noch NIE ein spiel gerettet...es zieht nur die dementsprechenden leute an und macht eine super community kaputt ( zeigt sich doch auch schon mehr als deutlich in atys wie schnell aus ''freunden'' feinde werden...und dauerstreit herrscht )...gut highlvl wollen beschäftigung...auf so einer welt geht das mehr als gut...ohne pvp..

ich dachte ich habe eine welt gefunden die etwas besonderes ist...nun wird sie zu einer von vielen durch das pvp degradiert...sehr schade !!
Last edited by pepples on Sun Nov 20, 2005 4:56 am, edited 1 time in total.
~ Peppi ~
Apfelkernspuckerin und Frechdachs der Kinder der Urwurzeln

~ Eine schöne Frau vermag mehr Streit zu entfachen, als zehn starke Krieger schlichten könnten ~
Lidia

Post by Lidia »

Oh..*g*..Naja Bali waer Nevrax schneller gewesen mit allem ( alles was Spiele liebenswert macht halt ), waeren sie damit schneller gewesen als manch anderes Game das die Sachen nun drin hat...-.-
conner00

Post by conner00 »

Lidia wrote:Oh..*g*..Naja Bali waer Nevrax schneller gewesen mit allem ( alles was Spiele liebenswert macht halt ), waeren sie damit schneller gewesen als manch anderes Game das die Sachen nun drin hat...-.-

Jo da hast du sicher recht. Obgleich beim PvP scheint mir schon einiges abgekupfert zu sein. PvP Gebiete (Instanzen?!artig oder so) Und die Sache mit dem Fame soll auch es mehr einteilen (Horde/Alli) besser ist das man sich halt frei von Geburtrecht entscheiden kann (oder halt fast). Ich kann nicht ganz verstehen warum ich nicht zwischen den Rassen sein kann (mit mehr als 50%) egal. Ich glaube SoR hätte mit dem gleichen Aufwand für PvP auch zu einem sehr knudeligen Game werden können. Einer Bar wo man auch was Kaufen kann und vielen mehr.

So wie schlitza sagt:
Noch einiges andere würde mir da einfallen, vor allem fehlt mir aber abwechslung in den Skills, versprochen (??) wurden ja mal Skilltrees für Tamer, für Alchemisten und für Kosmetik, desweiteren fänd ich s prima wenn es ein par weitere Berufe gäbe für RP Zwecke (only) sowas wie Tischler, Botaniker, Poisener, Dieb usw... Verstecken und Schleichen, setzen, legen, Interaggieren mit Gegenständen, Gegenstände ablegen können (einrichten v. Wohnungen, Gildenhäusern.... ) Angeln, ja warum nicht angeln, Fische gibt s ja schon... oje...

auch die Highchars hätten da viel noch zu tun bekommen. Aber im Moment kommen die Rollenspiel Elemente einfach zu kurz! Weil meiner Meinung nach ist Rollenplay=PvP die falsche Formel.
Selbst in einem RP schwachen game, habe ich mal einen Fisch geangelt den konnte ich entweder meinem Tier zum fressen geben oder damit jemanden hauen. Also das sit schon lustig wenn man ein Duell macht und seinen Gegner mit einem stinkenden Fisch haut. ;)

Ich hoffe und ich warte weiter (vielleicht ist ja auch der reitbug mal weg oder soll der so bleiben ich meine 7Monate gibt den doch sicher)

lg Balista
acridiel

Post by acridiel »

Stimme zu Bali.

Ich meinte ja auch, das mehr wirkliche RP Kosmetik mir auch sehr zu pass käme.
Aber, neben den PvP/FvF Cloning, nicht NOCH mehr von gewissen anderen Games "inspiriert" sein sollte.
Ich bin nicht blind, ich sehe sehr wohl das Nevrax versucht sich ein Stück vom Umsatzstarken Kuchen der PvP Fan-Gemeinde, die Weltweit nunmal verdammt viel größer ist als die RP Gemeinde, abzuschneiden.
Ich möchte halt nur nicht das wir aufgrund von simplem Abkupfern, wie es hier sehr oft vorgeschlagen wird, zu einem Spiegelbild der anderen Welten verkommen.
Ist das so verwerflich?

SoR hatte einen wunderschönen Start und hat noch immer eine wunderschöne Basis, die erhalten bleiben muss, damit dein eigener Charme nicht gänzlich verloren geht.
Das Blaue Auge des FvF verunstaltet sein Gesicht schon genug.
Man muss ihm nicht auf noch die Nase brechen mit aus WoW geklautem RP Inhalt.

Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be [color=green]different! Do you dare to adapt?[/color]

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
schlitza

Post by schlitza »

acridiel wrote:SoR hatte einen wunderschönen Start und hat noch immer eine wunderschöne Basis, die erhalten bleiben muss, damit dein eigener Charme nicht gänzlich verloren geht.
Das Blaue Auge des FvF verunstaltet sein Gesicht schon genug.
Man muss ihm nicht auf noch die Nase brechen mit aus WoW geklautem RP Inhalt.
Acridiel

hehe das mit dem blauen Auge gefällt mir :p

hmmm... als ich diese Zeilen schrieb, die Balister da so schön zitiert hat *zwinker* dachte ich eher an UO als an WoW. WoW und RP Kontent? Wo??? Reden Wir vom selben Spiel? *grins* nenenene

Aber es gibt auch noch einiges (siehe auch oben) was uns früher angekündigt wurde, Visionen die es für mich erst zu DEM RYZOM gemacht haben, was es jetzt leider nicht geworden ist... fang ich mal an:

-Gilden: sie sollten jaaaa sooo wichtig sein, so ungefähr zur Jahreswende bekam unser damaliger Leader Sirius ein Brief von DCC (sorry Siri, daß muß nu raus) der damals alle großen Gilden anschrieb, weil er sie in die Story einbeziehen wollte, er wollte Gildenevents veranstalten und und ... mom, ich such mal nach dem Brief ........ *boha, puh, gefunden :) * ich hoffe ich darf des hier posten?

Vince wrote:Dear fellowship of Atys,

This email is the start of the collaboration between the Guild Team at Nevrax and the Guildleaders in The Saga of Ryzom.

What to expect in the future:

- a team dedicated from Nevrax to communicate with guildleaders

- a specific area on the official SoR website (to be released at a later

date)

- a specific forum for better communication between guildleaders and the Guild Team at Nevrax (to be released at a later date)

What role will the guilds have in The Saga of Ryzom?:

- Guilds are very important in SoR

- Guilds will help shape the future of Atys and its daily life

- Guilds will have an active role in many events to come

We want to have a close collaboration with our guilds. Everything might not be perfect from day one, but this is the road we will take.

The next step which will reach you is part of the background of Atys for you as guildleader.

It is a really big job as we have to separate all Atys the history in various sections:

- what is for guildleaders

- what is for events

- what is for Nevrax

This is on my desk, and I am working on it.

As a reminder, the guild names policy is the same as the player name policy. You can find it here: http://atys.ryzom.com/?page=legal_naming

Sincerely,

Vince
.... man fühlt sich doch irgendwann leicht verarsc.t, oder?

... dann die Gildentrainer, der Ausbau des Gildenheimes, Gildenmissionen verbunden mit geheimnisvollen Rezepten neuer Ausrüstungsgegenstände oder kämpferischen Aktionen.

Was ist mit dem Musikskill? Verdammt wie hab ich mich drauf gefreut mit ner Oboe im Gepäck durch die Wüste zu wandern und meine eigenen Lieder zu komponieren :(

Wo können wir die Story mitbestimmen, (ich sags euch, entweder die Kami oder die Karas haben ihren Tempel zu erst oben Oo ) also bitte nicht nach Prinzip A oder B ....

Taming/Alchemie/Kosmetik was ist damit, weggefallen?

Tatsache ist doch, die wirklich interessanten Fragen werden bei den Q&A Runden einfach untern Tisch fallen gelassen (als wenn das keinem auffällt Oo) oder es wird so am Thema vorbei geantwortet, daß man sich fragen muß, auf welche Frage er grad antwortet. Es kam seit der Jahreswende nicht ein ehrliches Wort aus dem Munde der Verantwortlichen an die Comm gerichtet. Das ist was mir eigentlich stinkt.

Infopolitik war ja auch des öfteren schon ein Thema *g*

ach, ich arte schon wieder aus. aber wenigstens ein bissi on topic
Aidas
"greenseals is n gütezeichen ;) "

Sozialismus im Kopf schützt nicht vor Rassismus im Bauch.
Wüstenplumenpflückerin mit Herz
alexs21

Post by alexs21 »

100 % sign schlitza

diese e-mail müßte ich auch noch irgendwo haben, falls ich sie nicht schon vor einiger zeit in die ewigen jagdgründe geschossen habe, da nie wieder was von nevrax zum thema gilden kam...

wenn ich dran denke, was den gilden alles versprochen wurde und bis heute nicht ein einziges davon im spiel ist, wird mir wieder ganz traurig ums herz rum :(

nunja, warten wir mal die noch kommenden updates ab und hoffen auf mehr änderungen diesbezüglich :rolleyes:

so long...
Alexi Ansiva
Kämpfer / Magier / Buddler / CrafterLeader of
The Wings of Fire
Post Reply

Return to “Allgemeines”