• • Anregungen an Nevrax und Fragen an die Devs • •

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

pedder

Re: • • Anregungen an Nevrax und Fragen an die Devs • •

Post by pedder »

Hoffe das hat noch keiner gesagt.
Wie wäre es wenn man Taschen oder Beutel Kaufen und Craften kann?
Es sollten diese Stufen geben 25, 50, 75, 100, 125, 150, 175, 200, 225 und 250.
Damit wird jeweil die Taschengröße erweitert, aber man kann dadurch nicht mehr Gewicht Tragen.
Diese Stufen geben auch an was ein Crafter Craften könnte.
Q = mehr Taschengröße.
Die Taschen nutzen sich auch ab, aber nur wenn man mehr als 300 bei sich trägt.
Es läuft ein Timer wenn die Tasche benutzt wird.
Sollte aber schon 1 Woche halten.
Man kann nur eine Tasche haben.
Damit so ein Crafter nicht nur Taschen für Homins Craften kann, kann man auch welche für Packer herstellen.
Ein Packer könnte aber zwei Benutzten.
Man könnte es auch so machen das man mehr Gewicht Tragen kann.
Halt das Gewicht wird besser verteilt und somit kann man etwas mehr Tragen.
Ist eine Tasche auf 1 HP kann man nichts mehr reinlegen.
Kann also den Vorteil einer Tasche nicht mehr nutzten.
graysson

Post by graysson »

redevil1 wrote:kA ob das schon gesagt wurde, aber ich möchte bitte diese Tastenkombination aus der Beta wieder, mit der man alle Fenster ausblenden kann , weil zZ ist das der Tod für Screenshots, die Menüs stören einfach...

und ich mein diese Tastenkombo ist ja nicht wirklich DebugModus, ich kann auch alle Fenster so zumachen aber das dauert mir zu lang :)

das pad kann man garnicht ausblenden.

habe aber auch gehört einige debugkeys sollen wiederkommen (zumindest wurde mir das gesagt als ich mich auch darüber beschwert habe ;) )
DPA: ""Bombay setzt im Kampf gegen Menschen jagende Leoparden auf Schweine"
lamain

Post by lamain »

pedder wrote:Hoffe das hat noch keiner gesagt.
Wie wäre es wenn man Taschen oder Beutel Kaufen und Craften kann?
Es sollten diese Stufen geben 25, 50, 75, 100, 125, 150, 175, 200, 225 und 250.
Damit wird jeweil die Taschengröße erweitert, aber man kann dadurch nicht mehr Gewicht Tragen.
Diese Stufen geben auch an was ein Crafter Craften könnte.
Q = mehr Taschengröße.
Die Taschen nutzen sich auch ab, aber nur wenn man mehr als 300 bei sich trägt.
Es läuft ein Timer wenn die Tasche benutzt wird.
Sollte aber schon 1 Woche halten.
Man kann nur eine Tasche haben.
Damit so ein Crafter nicht nur Taschen für Homins Craften kann, kann man auch welche für Packer herstellen.
Ein Packer könnte aber zwei Benutzten.
Man könnte es auch so machen das man mehr Gewicht Tragen kann.
Halt das Gewicht wird besser verteilt und somit kann man etwas mehr Tragen.
Ist eine Tasche auf 1 HP kann man nichts mehr reinlegen.
Kann also den Vorteil einer Tasche nicht mehr nutzten.
Doch, war schon :)

Wie wir sehen, wird dieser Thread etwas unübersichtlich.

Frage 1: Seit der letzten Beantwortungsrunde ist schon wieder einige Zeit vergangen. Wann dürfen wir mit neuen Antworten rechnen?

Frage 2: Wäre es nicht sinnvoll, den "beantworteten" Thread als solchen zu kennzeichnen und einen neuen aufzumachen, da bei der Länge, die dieser hier mittlerweile erreicht hat, sowieso niemand liest, was schon alles vorgeschlagen wurde.

Frage 3 : Wird dieser Thread hier überhaupt noch von den Verantwortlichen beachtet?
mikkel

Post by mikkel »

Zur Abwechlung mal eine nicht-ingame Frage.
Wird es einmal die Möglichkeit geben, die Patches separat herunterzuladen?
Ich denke hierbei jetzt so an Patch one oder Patch two. Also eine Ryzom_update.exe, die ich herunterladen kann und dann z.b. auf CD sichere. Anschließend könnte ich damit ein (neuinstalliertes) Ryzom auf den entsprechenden Stand bringen ohne das ganz mühsame online-update über mich ergehen lassen zu müssen (und eventuell nach einer Neuinstallation nochmal x MB herunter zuladen)

Um ganz sicher zu gehen würde ich in dem Fall Ryzom von CD installieren und dann, das vorher gebrannte, alte Ryzom Verzeichniss drüber kopieren. Das sollte so funktionieren.
Last edited by Farox on Mon Oct 11, 2004 8:07 am, edited 1 time in total.
pedder

Post by pedder »

Im Trage Fenster bitte auch anzeigen mit wenn man gerade Tradet.

Man könnte auch Kisten Craften für die Gildehalle, damit man mehr Platz hat.

Gegenstands Info im Packer und im Trage Fester geht nicht. Bitte ändern.

Im der Tasche (Packer) mehr möglickkeiten geben um seine Sache zu Sortieren zu können.

Tickets sollte man auch Ausblenden können.

Packer ein Namen geben können.
Last edited by pedder on Sun Oct 10, 2004 3:58 pm, edited 1 time in total.
ishan12

Post by ishan12 »

@ lamain, nur 7 psotings vor deinen Hat Farox genau diese fragen beantwortet :)

Quote:

Quote:

Originally Posted by ishan12
Etwas ganz wichtiges

Und zwar währe mal eien kurze Stellungsname von Öffentlicher seite nett, ich meien wir posten udn Posten und wissen nicht mal ob es überhaupt noch wer liest.

Ich weis es ist bei der Menge extrem schwer auf alles einzugehen, und das unsere GMs auch nichts entscheiden können sondern nur weitergeben.
Aber ein Feedback, was Machbar ist, was gemacht wird, was nicht geht, worüber man sich Gedanken macht ets. würde ich mir wünschen.
Ähnlich wie die Letze Liste die ich glaube Prom oder Farox Gepsotet hat mit den Antworten von Neverax

Ich habe letztens nochmal neben dem Daily Report nochmal eine grosse Liste gemacht. Ich warte aber noch auf die Antwort.

Gruss,

Farox

Liandrill
pedder

Post by pedder »

Wozu gibt es Werkzeugfilter beim Packer?
Wieso kann man keine Werkzeuge im Packer legen?
Wieso werden z.B. Straßenhändler nicht von Aggro Mobs angegriffen?

Und die Goldenen Tiere und die Namen Mobs, könnten wenigsten das beste Mat geben.
Und auch etwas mehr.
Und das Mat sollte bitte schon Gold sein und nicht Blau, Rot,.. :-(
Sind doch schon so schwer genug zu töten.

Wie wäre es wenn man bei Team den Level durchschnitt als Berechnung nemmen würde, als die höst benutzte?
Meine den durchschnitt vom ganzen Team.

Man sollte wenn man im Team ist auch bei sich selber erkennen können ob man jemand ins Team Einladen kann.
Und der zweite im Team sollte das bitte auch können.

Löst endlich mal die ganzen Stanzas von den Credits.
Die Ausbauten bringen nicht viel, wenn man sich nicht alle Credits davon hollt, bleibt ja die Stanza beim Trainer sichtbar und man denkt man kann wieder was neues Kaufen. Und schwups hat man wieder was geholt was man nicht wollte :-(

Ich will die Zeit Credits Tauschen können gegen HP Credits.
Last edited by pedder on Tue Oct 12, 2004 7:57 pm, edited 1 time in total.
intel

Post by intel »

Das Inventar ist schon etwas unübersichtlich. Leider geht die Stapelfunktion immer noch nicht. Dabei ist das ganze schon irgendwie implementiert. Ich weis ich hab dazu schon mal was geschrieben, aber nochmals: Mats gleicher Quali und Art stapeln sich NICHT. Man teilt einen Stapel im Packer in zwei Hälften, verschiebt die eine ins Inventar, verschiebt sie zurück in den Packer und hat dann zwei Stapel. Mann nimmt die zwei Stapel, die mal einer waren, gibt sie einem Mitspieler und siehe da, es ist wieder ein Stapel.
Vielleicht sollte man die Qualität der gejagten und der gebuddelten Mats auch gröber abstufen. Das würde viel an Platzersparnis bringen. So hab ich vom Mat A Q60,61,62,63,64 usw. Mir würde es ausreichen wenn ich nur Q60, 65,70, 75 usw. jagen oder buddeln könnte. Nach dem jetzigen System brauchte mann als Sammelwütiger 100 Stapelplätze für ein Mat bis Q100, wenn man sie denn wirklich alle aufheben wollte. Also einen für Mat A Q1 den nächsten für Q2 usw. . Dazu kommt noch die nicht vorhandene Stapelbarkeit. Man hat quasi nie Platz. Wenn man die Matquali" vergröberte"" braucht man dafür nur noch 20 Stapelplätze, also Q5, Q10,Q15 usw.
Ich persönlich brauche kein Q62 oder Q84 Mat. Aber das ist natürlich nur meine Meinung.
mikkel

Post by mikkel »

Leider sind die "Slots" im Inventar der Packtiere auf nur 64 Plätze beschränkt. Das mag sich jetzt im ersten Augenblick sehr viel anhören, aber spätestens als Harvester wird man merken, wie schnell diese belegt sind. Es ist schon ärgerlich nur 64 verschiedene Stapel in den Mek packen zu können, auch wenn diese fast keinen Bulk verbrauchen.
Wird die Anzahl der "Slots" bei den Packtieren noch erhöht werden?
shaded

Post by shaded »

redevil1 wrote:(...) diese Tastenkombination aus der Beta wieder, mit der man alle Fenster ausblenden kann (...)

Drück mal 0 aufm Numpad. Damit siehst Dich zwar immer von vorne aber hast keine störenden Fenster mehr auf den Screenshots....obwohl man dann schon fast beide Hände braucht, um Num0 + Shift + F10 drücken zu können. :rolleyes:
[x] nail here for a new monitor.
Post Reply

Return to “Allgemeines”