Missverständnisse in der Wahrnehmung des Spiels.

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

tridman

Re: Missverständnisse in der Wahrnehmung des Spiels.

Post by tridman »

acridiel wrote:Wie ich schon sagte, Du hast recht und ich stimme Dir ebenfalls zu.
(Das wird langsam zum Tennismatch *g*)

Na dann sind wir uns ja einig. *ggg* :D

"You never know when a giant, flaming, magical, time-traveling bird is gonna swallow you whole and spit you out in the tenth century! - So hit those books!"
Brooklyn - Gargoyles: Clan-Building, Chapter eleven
gangrel9

Post by gangrel9 »

Hm, teilweise hast du wirklich Recht Acridiel. SoR ist nunmal was anderes, es entwickelt sich stetig weiter - bzw sollte man sagen, es hat sich entwickelt... denn seit den letzten beiden Patches ist SoR nicht mehr SoR! Es hat sich nicht mehr entwickelt - es hat sich total verändert, es ist seit ein paar Tagen ein anderes Spiel, welches nur noch die Grundeinflüsse vom eigentlichen Spiel mit sich rum trägt. Und die Tendenz geht eindeutig in die Richtung, dass es sich mehr und mehr verändern wird.
--- Kalyra Ferengy ---
--- Verblieben als eine der wenigen Homins, in dessen Adern auch Blut des heiligen Drachen fliesst ---
Zitat BaoH ausm TS: "Ey da links von euch isn Penis der schmeisst Bombs auf mich ey!"
--- Meleenin und Schneiderin ---
acridiel

Post by acridiel »

Ehm, ja genau.

NUR bin ich davon überzeugt, das es sich im Großen ganzen in eine positive Richtung entwickeln wird.
Wie gesagt, dieses ist nur EIN Event von vielen die da mit Sicherheit noch kommen werden.
Wer jetzt alles hinschmeist ist schlicht selber Schuld.
Du hast leider nicht ganz verstanden was ich da schrieb Gangrel...
Frag mal nen Toreador, vllt. erklärt der´s Dir. :D

Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
gangrel9

Post by gangrel9 »

Es ist nicht EIN Event, es ist das "neue" SoR, es ist kein MMORPG, es ist PvP, es ist quasi das erse Massive Multiplayer Online Egoklopper Game...

Btw: Irgendwie lustig, dass die so neutrale "Stimme der Vernunft" sich natürlich sehr neutral verhält - und kräftig mitmacht. Und lustigerweise auf BEIDEN Seiten...
--- Kalyra Ferengy ---
--- Verblieben als eine der wenigen Homins, in dessen Adern auch Blut des heiligen Drachen fliesst ---
Zitat BaoH ausm TS: "Ey da links von euch isn Penis der schmeisst Bombs auf mich ey!"
acridiel

Post by acridiel »

NEIN, es ist DIESES Event das PvP ist.
WER bist Du das Du weist das alles darauf folgende das auch sein wird????
Mehr sag ich jetzt nichtmehr, sonst hast du nur wieder deinen Willen.

Acridiel
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
Ryzom:

orcus78

Post by orcus78 »

gangrel9 wrote:Btw: Irgendwie lustig, dass die so neutrale "Stimme der Vernunft" sich natürlich sehr neutral verhält - und kräftig mitmacht. Und lustigerweise auf BEIDEN Seiten...

ja klar auf beiden seiten, sonst wärs ja nicht neutral o_O
Orcus

Jena mit euch
gangrel9

Post by gangrel9 »

acridiel wrote:NEIN, es ist DIESES Event das PvP ist.
WER bist Du das Du weist das alles darauf folgende das auch sein wird????
Mehr sag ich jetzt nichtmehr, sonst hast du nur wieder deinen Willen.

Acridiel
Dieses Event wird wohl maßgeblichen Einfluß auf die Zukunft von Atys haben. Oder glaubst du, dass die Tempel nach dem Event einfach so verbrennen oder gar verschwinden? Dieses Event ist der Anfang des "neuen" Atys, dieses Event ist der Anfang des Egokloppers. Der "Heilbringer", der "Messias", von manchen auch OPs genannt, wird nur ein weiterer Teil davon sein. Atys ist nicht mehr das, was es war, nicht mehr das, was seit über einem Jahr die Spieler gefesselt hat. Atys ist quasi Terminator 4, nach dem nuklearen Krieg, in unserem Fall stellt halt PvP die Seuche da, die alles vernichtet. Und genau so, wie in Teil 4 Arnie nur eine kleine Gastrolle spielen wird, wird auch all das, was bisher dieses Spiel ausgemacht hat, nur noch eine Nebenrolle einnehmen! Wenn dieses nur EIN Event ist, was so schnell vorbei gehen wird wie all die anderen und genau so verpufft - warum arbeitet dann Nevrax wohl so stark an PvP? Oh ja, ich weiss, es ist so eine geniale Idee, wie sie damals George Lucas hatte, Star Wars 3 als Billighorrorprojekt zu verkaufen um alle zu täuschen... is klar Atze...

SoR WAR etwas anderes, nun wird es immer mehr zu einem Spiel der breiten Masse - aus finanzielle Gründen. Und ja, du hast Recht, ich WEISS es nicht, ich kann es dir nicht definitiv vorhersagen, dass es so eintritt - aber deine Version ist viel viel unwahrscheinlich, dafür sind die seit Monaten eintretenden Vorzeichen einfach zu deutlich!

P.S.: Trotz alle dem finde ich deinen Eröffnungstext klasse, ich sehe dich sicher nicht als Fanboy, mir ging es eigentlich genau so - bis vor kurzem halt...
--- Kalyra Ferengy ---
mazier

Post by mazier »

Ich finde ein Zitat aus Herr der Ringe ganz angebracht:

"Die Welt ist im Wandel..." (richtig?)

Ryzom ist von einem PvP Egoklopper Game weit entfernt. Sowas findest du bei Eve oder DAoC oder Guildwars oder auf den PvP Servern von WoW (gab noch mehr Spiele), wo man zielgerichtet nur auf eine Sache hin lernt und übt, PvP sonst nichts.

Der Anspruch von Ryzom ist es eine fortlaufende Geschichte zu erzählen die das Leben auf Ryzom beeinflusst. Während in den benannten Games seit teilweise Jahren es kein anderes Endgame als PvP gibt besteht hier die Chance sich rauszuhalten und die Möglichkeit das dieser Krieg endet oder was auch immer.

Menschen ändern sich, Zeiten ändern sich, Ansichten ändern sich, Homins ändern sich...

Eines muss sich nicht ändern und das ist der Umgang dieser Community untereinander von Spieler zu Spieler. Warum darf sich ein Char nicht entwickeln? Wer sagt das er ewig dem Krieg treu bleibt oder mitmacht? Wer sagt das dieser Krieg ewig dauert?

Du verurteilst das Spiel nur weil eine Komponente die du nicht magst temporär ausgeweitet wird ohne das sie die Nicht-PvPler ernsthaft stört. Mal ehrlich das einzige was das alte Land von gestern unterscheidet sind im Moment ein paar Tempelbaustellen, das PvP findet auf einem Extra abgesteckten Terrain statt zu dem man hinporten kann aber nicht MUSS.

Das ist der Unterschied, du musst hier nichts, du kannst.

mfg
Seedy
sotbo

Post by sotbo »

Sry, Seedy
aber dein post entspricht nicht der Wahrheit.
Du sagst es beeinfluust die Harvester und Crafter nicht? Das ich nicht lache.
Aber ich ziehe mein Ding durch. Wieviel Leute PvP wollten weiste ja bestimmt, und wieviele neue Riten etc....

In diesem Sinne

Sotbo
gone 4 good
acridiel

Post by acridiel »

sotbo wrote:Sry, Seedy
aber dein post entspricht nicht der Wahrheit.
Du sagst es beeinfluust die Harvester und Crafter nicht? Das ich nicht lache.
Aber ich ziehe mein Ding durch. Wieviel Leute PvP wollten weiste ja bestimmt, und wieviele neue Riten etc....

In diesem Sinne

Sotbo
Also, ich kann Seedy nur Zustimmen.
Und außerdem Sotbo, ging es hier NICHT um dieses Thema. Danke für den Highjack Versuch, belassen wirs dabei. Back to Topic please.

Acridiel
Ryzom:

Post Reply

Return to “Allgemeines”