So geht es nicht mehr weiter...

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

shrike

Re: So geht es nicht mehr weiter...

Post by shrike »

Sorry, drunkenc, aber deine Antwort ist am Thema vorbei (um es mal nett auszudrücken).

Schön, masterxy ist ein Powergamer. Und? Ändert das etwa irgendwas an den geschilderten Problemen?? Wenn in 1, 2 Monaten ein causal player an der lvl 150 Schwelle stehen wird wird dieser nämlich genau die gleichen haben.... Durch Totschreien gehen die nämlich nicht weg.
RUN

[size=-1]Silverion, while being last person alive in the party[/size]
drunkenc

Post by drunkenc »

shrike wrote:Sorry, drunkenc, aber deine Antwort ist am Thema vorbei (um es mal nett auszudrücken).

Schön, masterxy ist ein Powergamer. Und? Ändert das etwa irgendwas an den geschilderten Problemen?? Wenn in 1, 2 Monaten ein causal player an der lvl 150 Schwelle stehen wird wird dieser nämlich genau die gleichen haben.... Durch Totschreien gehen die nämlich nicht weg.

ich schrei es nicht tot, aber schonmal überlegt, dass nevrax im moment andere probs hat, siehe verspäteter patch one und die lagprobleme.

nevrax hat es garantiert auch nicht geplant gehabt, das powergamer selbst schon so hoch kommen.

klar lieg da was im argen, aber was nützt es, wenn masteryx oder andere alle 2-3 tage immer wieder zum selben thema einen thread aufmachen. vor allem versteh ich nicht, warum man ständig immer drauf rum hacken muss.

nevrax wird das probleme bestimmt bekannt sein, aber ich glaube kaum das alle mit patch one gelöst werden, wenn überhaupt. wenn nichts gemacht wird fangen die powergamer wieder an zu heulen: "ich kann nicht mehr leveln".

mit der informationsbereitschaft von nevrax bin ich auch nicht zufrieden. aber soll man machen. es wurden schon genug threads geöffnet und ich denke alle supporter (nicht nur mdo) versuchen mehr infos von nevrax zu bekommen.

solange es die nicht gibt werden wir bestimmt morgen oder spätestens sonntag oder montag den nächsten thread haben mit ähnlichem hintergrund.
mfg / best regards

DrunkenChip

- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
ralfons

Post by ralfons »

Ich frage mich, wo du die ganzen Vermutungen alle herholst. :D

Trotzdem muss ich in dem Punkt zustimmen, das Nevrax (zum Glück) keine Eier legende Wollmilch Sau als Mob irgendwo hingstellt hat. Wenns nach mir ginge, sollten die Mobs ruhig noch einiges schwerer sein, so das man fast gezwungen ist, eine Gruppe zu eröffnen.

Wie gesagt, die Balance muss dort noch etwas ausgefeilt werden.
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, dass sich sowenig Leute damit beschäftigen.

Relic ~~~ Fyros Defensive Magician/ Harvester
Sol Invictus
masterxy

Post by masterxy »

Wie ich sehe, kann mir hier keiner sagen, wie ich alleine erfolgreich leveln gehen soll.

Powergamer lol..es gibt viele die schon 150 sind und sogar über 150...Ich hatte nur as glück die letzten 3 Wochen urlaub zu haben und wenn man 16 std. am tag zur verfügung hat, kann man schonmal 8 std. in ryzom verbringen.

Und wie ich die Story spielen würde...ich mach ja auch fleißig missionen für den ruhm.

Alle MMORPG`s sind sehr Fight orientierend...wenn einer von euch lieber buddelt, dann kann er das tun. ich will aber fight auf maxi lvl bringen und nicht magie, harvest oder craften.

Zudem hab ich in off 53, def 34, craften 23, harvest 44 also habe ich in der hinsicht auch schon was gemacht. harvest macht ja auch spass, eine zeit lang...

Und was hat der Lag mit patch one zu tun? Wenn es heißt patche one kommt in 2 wochen, dann hat der in 2 wochen zu kommen.... Bin ja mal gespannt ob der überhaupt vor dem ende der Gratisspielzeit erscheint.

Sicherlich wird er bei weitem das spiel nicht perfekt machen aber es würde sich einiges bessern und man würde merken, dass nevrax das spiel auch richtig weiterentwicklt und die zeitangaben einhält.
ralfons

Post by ralfons »

masterxy wrote:Wie ich sehe, kann mir hier keiner sagen, wie ich alleine erfolgreich leveln gehen soll.

Ich kann dir darauf keine Antwort geben, jedenfalls nicht in dem Levelbereich. Versuchs einfach nach der try&Error Methode.

Ich habe auf jedenfall die Erfahrung gemacht, das es sinnvoller ist, lieber 3 kleine Mobs in kurzer Zeit zu hauen, die dann zusammen 3K geben, als 5 Minuten an irgendnem Mob zu prügeln, der mir dann 3000 gibt.

Muss halt schauen, wie es am effektivsten für dich ist.
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, dass sich sowenig Leute damit beschäftigen.

Relic ~~~ Fyros Defensive Magician/ Harvester
Sol Invictus
psaikow

Post by psaikow »

masterxy wrote:Und was hat der Lag mit patch one zu tun? Wenn es heißt patche one kommt in 2 wochen, dann hat der in 2 wochen zu kommen.... Bin ja mal gespannt ob der überhaupt vor dem ende der Gratisspielzeit erscheint.

das heisst, dir wäre es lieber, wenn uns nevrax lieber mit neuem content versorgt, statt sich erstmal darum zu kümmern, das die lag probleme beseitigt werden?

ist nicht dein ernst oder?

es ist nunmal so, das manche termine nicht haltbar sind... und wenn patch 1 1-2 wochen verschoben wird, damit das lagproblem jetzt gelöst werden konnte, dann sollte man damit durchaus gut leben können!
joerg82

Post by joerg82 »

Mein Gott, wie kann man nur so viel jammern? Habt ihr nix Besseres zu tun?? Organisiert Events, helft Noobs oder sonst was und schwups ist Patch One da. Geduld ist nicht eure Stärke. Und wenn es soviel bessere MMORPG gibt, warum spielt ihr dann Ryzom??
Farox

Post by Farox »

Hallo zusammen,

es ist klasse das ihr so begeistert von Ryzom seid das ihr schnell mehr wollt.
Teil des Spiels ist es aber grade die Geheimnisse von Atys zu erforschen.

Dazu gehört auch herauszufinden welche Mobs kann man wie und in welchem Level-Range am besten jagen.

Wir sind erst ein paar Wochen nach Release. Es wäre wirklich schade wenn alle Geheimnisse schon gelüftet wäre und es für jeden Mobs schon Risk vs. Reward Matrix mit den effizientesten Jagdmethoden geben würde.

Vielleicht ist es auch einfach so das manche Level härter sind als andere.

"You're in our world now" ist leider schon vergeben, Atys besteht aber als eigene Welt mit ihren eigenen Gefahren.
Wenn ihr euch in der Spiel einloggt dann um diese zu entdecken und darin zu leben. Wäre es nicht langweilig wenn alles schon berechenbar wäre?

Gruss,

Farox
Community Manager
Farox@mdo-entertainment.de

sig faul
joerg82

Post by joerg82 »

Da kann ich farox nur voll und ganz zustimmen. *THUMBSUP*
certago

Post by certago »

So, kleiner Nachtrag von mir:

Die Roots sind geknackt! Wir sind gestern mit einer 9er Gruppe von Zorai nach Tryker - es hat gedauert, es war hammerschwer aber es hat geklappt.
Das Problem dabei waren übrigens beileibe nicht die Roots sondern das verdammte Outland in Tryker, das dermassen dicht mit Aggros zugestellt ist wie ich es noch nie gesehen habe. Es ist also schaffbar, ich bin nur Melee 85, nach der Tour war ich 90, andere haben 13 LEvel gemacht - ich kann mir jetzt auch vorstellen dort Harvester zu beschützen, mit 2 kleinen Einschränkungen:

1.) Habe mir gestern für 200K eine entsprechend wertvolle Waffe gekauft (maxdam, Maxspeed, aus Rootmats) sicher eine der derzeit letzten ihrer Art zum Verkauf. Die ging fast komplett drauf bei der Tour, verlor ca. 150 HP. Die Tour brachte an Loot pro Nase 48750 Dapper, das reicht gerade so um ein paar Tikets zu kaufen - aber beileibe nicht, um Rüstungen- oder Waffeneinbussen zu finanzieren.

2.) Die Roots sind also schaffbar und einzelne Positionen haltbar - wenn jedoch die Matspots jetzt zu klein sind um sie vernünftig auszubeuten, was soll das ganze dann? Bitte gebt uns einen ANREIZ zurück in die Roots zu gehen und uns dort zu halten und unsere Waffen/Rüstungen zu schrotten während ein paar Harvester neues Mat besorgen - sonst könnt ihr die Roots gleich zumauern, danke.

Noch was zu Trykerland: ich verstehe jetzt vollkommen die Sorgen der Tryker, hier mal meine Beobachtungen:

- extrem mit Aggros dichtgestellte Outlands
- Abstürze en Masse, warum auch immer
- unsichtbare Wände im Wasser
- Landwege sind in regelmässigen Abständen mit Aggros dichtgestellt
- kaum q50+ Mats

Alles in allem scheint man die Tryker für ihr wirklich schönes Land hart bestrafen zu wollen, warum verstehe ich aber nicht ganz, bin auf jeden Fall schwer enttäuscht von NEvrax, das dieser Rasse so übel mitgespielt wird. Hätte ich mit den Trykern angefangen - ich würde wohl kaum ein Abbo bestellen, danke für die Aufmerksamkeit,

Greetz Certago, ingame Sorenal

Edit: Farox, du (Sie) scheinst (scheinen) mir sehr vernünftig zu sein und auch auf die Fragen der Spieler einzugehen - ich bitte daher um ein wenigstens kleines Feedback zu dem von mir verfassten Post, vor allem interessiert mich, welche der Probleme als solche anerkannt werden und wann diese gefxit werden sollen. Vielen Dank
Post Reply

Return to “Allgemeines”