Zwischenstand und Spekulationen zum KvK-Konflikt

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

acridiel

Re: Zwischenstand und Spekulationen zum KvK-Konflikt

Post by acridiel »

wirsinds wrote:
Noch was: ich fände es wichtig, daß auch Newbies bei den Events was reißen könnten! Dieses Event ist wie die meisten schon wieder nur für höherstufige Chars. Z.B. müssen die gebuddelten Rohstoffe mind. QL 100 haben (dieses erste Gebiet ist Wüste, also ohne Rohstoff-Spezialisierung "Wüste" auch ein bißchen blöd). Die schaurigen Kincher (und die stärkeren überhaupt) können von einem 165er-Char mit Raketenwerfer kaum ein Stück verletzt werden. Arme Newbies! Außer bißchen heilen, zugucken und gekillt werden können die gar nix machen :(
Ehm... Alsop ich lese da Q 50 -100....

Also, auch was für Newbies...
Aber, wer bin ich schon. *shrug*
Ich mecker ja nich, also hab ich ja kein Stimmrecht ;)

Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
wirsinds

Post by wirsinds »

* gibt Acridiel ein Stimmrecht *

Stimmt, hab' nachgelesen und Wina gebeten, nachzusehen. Vom Harz wird 100er-Qualität verlangt, aber es sollen auch 50er-Panzer gebuddelt werden. Als Wina anfangs in Aelius war, wußten wir das noch nicht, sorry!
Jetzt nur noch den Panzer finden O_o - bisher bloß Harz gesichtet...
Chiya Li-Kao & Wina - soon we'll be forgotten
xenofur

Post by xenofur »

wirsinds wrote:Aber NATÜRLICH kann man sich nicht für die PvP-Zonen (Baustellen und "alte Lande") "Non-PvP" oder "neutral" flaggen - man wird automatisch angreifbar und automatisch der Fraktion zugeordnet, bei der man mehr Punkte hat... Haha, bei den Chars mit Minuspunkten bei beiden Fraktionen macht das total viel Sinn!
Aaalso, der Non-PvP-Flag war NUR fürs *globale FvF* und würde in speziellen event-kritischen Zonen nicht aktiv sein, es ist bis jetzt exakt so, wie es in dem Brief des PvP-Teams stand.
Religions-Neutral kann man auch sein, und zwar mit 0/0 Fame, dann läuft man mit dunkelgrauem Namen rum um die Tempel, darf aber auch nicht porten, was schlicht Sinn macht.
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
zhidao

Post by zhidao »

Genau, xeno hat recht. Mal nebenbei ist das Flagsystem für Ende Oktober glaub ich geplant, insofern also noch garnicht eingebaut und das steht schon seit Wochen so in den News.

Irgendwie frustrierend als Zorai ist nur, das man absolut nix gebacken bekommt hinsichtlich des Tempelbaus (nein ich meine nicht den Fame, welcher nur Nebeneffekt für die Tempel ist), nur weil man nich q100 in Fyros buddeln kann. Naja Schicksal, scheint dann ja fast so als wirds nur 1 Kamitempel geben. In Fyros, denn dahin wird wohl derzeit so ziemlich alles Mat geschleift das aus den Boden gezogen wird.

*sehr betrübt darüber ist und gleichsam erfreut über die Treue der Fyros*

Ich hab mir vorhin mal Gedanken um Siegbedingungen gemacht und bin da auf was lustiges gestossen. Ich glaube, der Erfolg wird am Verhältnis der Tempel der Fraktionen gemessen und ich bin der Überzeugung, das dieses Ergebnis auch Einfluss hat auf die Zukunft. - Währenddessen ist der Fame eher ein persönliches Nebenziel dieser grossen Aktion.

Für die Nähere Zukunft liegt nahe, das die Vielfalt der Belohnungen damit zusammenhängen könnte, auf längere Sicht, mmh keine Ahnung ;) Kann man sich sicher gut ausmalen, das die Fraktion die die Vielzahl der Tempel errichtet bekommt für diese einmalige geschichtsträchtige Leistung noch ausführlicher belohnt wird als wenn sie gleichauf mit der anderen Fraktion sind oder gar weniger Tempel als die jeweils andere gebaut haben.

und @ wirsinds. Da wurde schon das passende gesagt leider. 2 Seiten bemühen sich um dieselben Rohstoffe. Seit Homingedenken (und Menschengedenken) führt eine solche Situation des Kampfes um knappe Mittel zu einem Konflikt, welcher Natur auch immer.

Derzeit kann man als treuer seines Glaubens aus RP-Sicht nur eines machen.

Die Situation betrachten, analysieren und das beste draus machen.
So wie wir Homins es schon seit jeher getan haben, seit uns die Kitins aus unsere Heimat gekickt haben.
Ob nun unzugängliche Rohstoffquellen in den Roots,
plötzliches erstarken der Tier- und Kitinbevölkerung,
Irrsinnige Invasoren von sonst woher
oder Kitins die in riesigen Schwärmen über uns herfielen.

Wir haben all dies - wenn auch mit schmerzlichen Verlusten - überstanden, weil wir uns darauf angepasst und in geeigneter Form reagiert haben. Genauso muss es wieder werden....oder wir gehen daran zu Grunde....

Also, in die Hände gespruckt und auf in die alte Welt zur Beschaffung der Rohstoffe oder Schutz der Buddler, würd ich denken, so schwer es auch fallen mag.
muff73in

Post by muff73in »

xenofur wrote:Religions-Neutral kann man auch sein, und zwar mit 0/0 Fame, dann läuft man mit dunkelgrauem Namen rum um die Tempel, darf aber auch nicht porten, was schlicht Sinn macht.
Wie bekommt man haargenau 0/o Fame hin? (also auch im nachhinein...)
Als Neuling Zählt doch dann schon gleich der Länderfame?
(\(\
(
°.°)
(")(")
*This is the aggro bunny virus...make you feel sick (xxxxxx)
xenofur

Post by xenofur »

missionen machen, man muss nicht auf den punkt 0/0 haben, es reicht, wenn die lesbaren zahlen da stehen, daher auch der patch, der den globalfame = dem personal gesetzt hat.
erm zhidao, es wird 3 phasen geben und es wurde von ländern in der mehrzahl gesprochen. ;)
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
corval

Post by corval »

Ich habe gestern Boarr darauf angesprochen, daß ich kein Wüstenbuddler bin
und ich somit nicht wirklich was reißen kann (PvP außen vor). Ich fragte ob
es noch andere Länder wie Aelius gibt. Die Antwort war, das es nur Aelius
gibt und das es Wüste ist, sei beabsichtigt und durchdacht. Mehr habe ich
leider nicht erfahren. Es bleibt also offen ob es noch andere Länder geben
wird.
Meine Vermutung ist auch, daß es 4 Phasen geben wird, für jedes Lande eine.
Sonst würden die Matis in X und die Zorai in y buddeln und es gäbe kein
Gezänk um die Mats.
Corvalerius

Versorgungsoffizier der "Zirkel der Weißen Lilie"
- "Gunmage"
- Meistercrafter aller Gegenstände
zhidao

Post by zhidao »

Das alle 3,4 oder x Stufen nicht gleichsam laufen ist sicher logisch denn die Streiterei um die Mats ist ja mit Hauptgegenstand bei der Aktion.

Bleibt zu hoffen das Zorai oder alternativ roots dabei sind, sonst sitz ich wirklich unbeteiligt und meditierend neben der Baustelle in Zorai und schaue den stagnierenden Fortschritt mangels Buddler zu, während ich einige Zeit auch über den Zweck und Erfolg eines Fyrostempels nachsinne, ihn erfasse, er mich durchdringt und Ma-Duk mich mit seiner Güte segnet - Einheit zu erfahren.
Post Reply

Return to “Allgemeines”