ein kleines fazit meinerseits zu dem event heute

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

saintm

Re: ein kleines fazit meinerseits zu dem event heute

Post by saintm »

Ich kann sagen, dass es so gesehen, eine nette Sache ist. Ich werde einfach mal abwarten. Vorallem die Öffnung war sehr nett inszeniert. Das war echt ok.
Vielleicht werden wir auf der schwächeren Seite mitmischen :)

Für die Freunde des PvP erfüllt sich gerade ein Traum :D
gandos

Post by gandos »

alos ich muss sagen, dass mir das Event gestern auch sehr gut gefallen hat. pvp hab ich kein einziges mal mitgemacht, sondern nur versucht zu buddeln (klar an die umkämpften gebiete bin ich nich rangekommen kann in wüste halt nur q50).
Ich finde es allerdings trotzdem schade, dass man als nicht crafter/buddler ehrenpunkte technisch zum pvp gezwungen wird. Da sollte nachgebessert werden und zumindest einige töte soundsoviele kincher missionen angeboten werden!

Ansonsten Thumbs up! Hat mir wirklich Spaß gemacht!
wilhelms

Und wieder mal keine Info

Post by wilhelms »

Was mich tierisch nervt ist, dass mal wieder keine Info da ist. In letzter Zeit wurde mit jedem Pups zum Event das Forum vollgespammt, und heute: nichts. Ist nun alles schon vorüber? Geht's weiter? Wo? Wo gibt's Missionen, neue Gebiete? Alles unbeantwortet, vermutlich als Belohnung, weil man mal montag abends arbeiten musste ...

Eine tief enttäuschte Sunny
tiedschi

Post by tiedschi »

Ich habe auch auf der Seite der Kamis um Ruhm und Ehre gekämpft und tüchtig die Mütze voll bekommen. Hat aber trotzdem Spaß gemacht Legion (hehe) aus den Socken zu schießen, um wenige Sekunden später von Marten umgelegt zu werden.
Für mich wird dies aber nur eine (kurze und nette) Abwechslung sein. Denn am aller positivsten finde ich, dass alle PvPler jetzt ihr Schlachtfeld haben, wo sie sich "sinnvoll" auslassen können.
Ich denke, die Roots werden jetzt wieder etwas ruhiger werden und der Rest von Atys ist ja nun auch noch da. Wenn Nevrax endlich auch neue "Non-PvP-Gebiete" öffnet *träum*.
In einer Sache gebe ich aber Numar zu 100% recht. Es ist schade, dass es für Heilen oder die Verteidigung der Buddler gegen Kincher keine Ehrenpunkte gibt.

Es grüßt,
Damor
Wächter der Dünen
xenofur

Re: Und wieder mal keine Info

Post by xenofur »

wilhelms wrote:Was mich tierisch nervt ist, dass mal wieder keine Info da ist. In letzter Zeit wurde mit jedem Pups zum Event das Forum vollgespammt, und heute: nichts. Ist nun alles schon vorüber? Geht's weiter? Wo? Wo gibt's Missionen, neue Gebiete? Alles unbeantwortet, vermutlich als Belohnung, weil man mal montag abends arbeiten musste ...

Eine tief enttäuschte Sunny
ja danke, ich lass mir mal EINEN tag zeit bevor ich die eventlogs poste(da gabs genügend infos!) und schon kommen wieder solche sachen...
hast du mal versucht gildenmitglieder zu fragen? im klients-chat? oder einfach nur zufällige homins die auf atys rumlaufen? hast du dir ein KLEIN WENIG mühe gegeben oder erwartest du allen ernstes alles aufm silbertablett präsentiert zu bekommen?!

*demotiviert*
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
felesie

Post by felesie »

-Event Ankündigung stand im Event Forum
-Porter ist in Fyros zu finden ziemlich genau Nord-Östlich... kaum zu übersehen die Statue
-Punkte machst du indem du Buddeln gehst, Craftest oder den Kara´s eins auf die Mütze gibst.

Das war erstmal alles wichtige *gg*.

MfG
Felesie
sirius11

Post by sirius11 »

exbersi wrote: Du kannst doch buddeln und craften ? Musst keinen umhauen aber damit leben das dir einer wehtut wie ein Mob beim normalen Buddeln.
Es mag vielleicht für Dich keinen Unterschied machen, ob Dich ein Mob/NPC angreift oder ein Player - für andere jedoch schon. Auch dem Kill durch andere ausgesetzt sein, is Zwang zum FvF - sowohl beim Buddeln als auch beim Craften dort.

Fazit: fühle mich mit meiner Spielweise ausgeschlossen, keine Lust mehr, viel Spaß auf Atys.

quote Numar: Und warum zum Teufel denken alle bei Kami vs. Karavan an Homin vs. Homin?
Diese Frage dürfte beantwortet sein.

Siri
tohome

Post by tohome »

Ich find das Event absolut klasse und gelungen, hoffentlich dauert das noch mehrere Wochen oder Monate ;) endlich mal was anderes als immer nur leveln. Hab nu schon bestimmt 1,5 Mio DP und heute nach Feierabend wird lustig weitergesammelt, denn DP ist bei dem Spaß egal! Stehe auf der Seite der Kami, bei uns wurde viel gebuddelt, aber wir waren auch im Kampf beteiligt. Schon beeindruckend wenn die Massen von Karavans und Kamis aufeinander prallen :) Klar war der erste Abend etwas hektisch, aber ich denke im lauf der nächsten Tage kommt da schon etwas Ordnung rein und die Fraktionen werden versuchen mit allen taktischen Mitteln gemeinsam den Sieg für ihre Gottheit zu erlangen und den Tempel fertig zu stellen. Daumen hoch in Richtung Karavan, was ihr gestern gezeigt habt fand ich super, ich denke wenn Nevrax uns solche Gebiete zu Verfügung stellt, sollte man das auch nutzen und seine Fraktion unterstützen, egal wie. An die Kleinen, Blümchenpflücker, PVP-Hasser, Auslandsbuddler und alle die sich im Event im Moment noch nicht wirklich wohl fühlen, wartet die nächsten Tage ab und spielt mit uns. Es gibt für jeden was zu tun und die wenigsten werden am Ende auf den Ruhmessäulen stehen. Aber ich denke dabei sein ist alles und seiner Fraktion zum Sieg verhelfen ist genauso ruhmreich. Unterstützt eure Glaubensbrüder in dem ihr die andere Fraktion in schach haltet, beschützt eure Buddler vor den Kitins (falls ihr euch nicht auf PVP einlassen wollt) oder buddelt, solltet ihr zu niedrig sein, da sind sicher genug die sich nicht zu schade sind eure quellen abzubauen, so da ihr die nötige Abbauqualität erreicht. Selbst im Kampf gegen die Kitins wird jeder Heiler, auch wenn er Level 15 ist benötigt. Haben die Kincher und Kipesta evtl. auch Missimat. dabei? Dann wäre das die Möglichkeit für die Buddlerschutztruppe Material zu sammeln. Kam gestern leider nicht dazu da mal reinzuschauen die Aufregung und Freude waren zu groß, selbst um ein gescheites Team zu bilden. Ich bin mir sicher das es eine super Zeit wird und die nächsten Tage alles wieder etwas geregelter abläuft und auch die Teambildung usw. besser wird. Diejenigen die sich aus welchen Gründen auch immer ausgeschlossen fühlen, auf das Event schimpfen, ja sogar Acc. kündigen, sind für mich nicht zu verstehen, den wenn man sich das mal bisschen näher anguckt ist doch für jeden ein Job dabei.

In diesem Sinne auf das wir die nächste Zeit viel Spaß haben werden. Bis später..

Edit: Kann Sirius garnet verstehen, um die Weihnachtszeit rum war sie immer vorne dabei wenn es drum ging den Coma in Umbra paroli zu bieten und nun dieses ich, dem kill durch andere ausgesetzt, fühle mich ausgeschlossen Geschreibsel?!? Nix verstehen
Last edited by tohome on Tue Oct 18, 2005 9:00 am, edited 1 time in total.
zhidao

Post by zhidao »

felesie wrote:-Event Ankündigung stand im Event Forum
-Porter ist in Fyros zu finden ziemlich genau Nord-Östlich... kaum zu übersehen die Statue
-Punkte machst du indem du Buddeln gehst, Craftest oder den Kara´s eins auf die Mütze gibst.

Das war erstmal alles wichtige *gg*.

MfG
Felesie
achja und in Zorai steht auch einer, gleich aus zora südlich raus dann nach links die Wand lang, nicht zu verfehlen, auf der riesen Lichtung dort.

Und angekündigt war das ganze ja wohl genug. Ich kann Xenos rauen Unterton wirklich gut verstehen...
muff73in

Post by muff73in »

wirsinds wrote:Wart' mal ab, es werden mehrere verschiedene Mats benötigt: Harz, Holz, Bernstein und Sap.
Hat ja geheißen, daß der Abbau in Schritten stattfindet, und jeweils "in kurzer Zeit möglichst viel abgebaut" werden soll.

Wenn Nevrax nur einen Funken Balance-Gefühl hat, dann werden vier verschiedene Gebiete dafür nacheinander eröffnet; Wüste, Seengebiet, Dschungel und Wald.
Dann kann jeder mit "seiner" Spezialisierung was reißen.
Vermutlich so gedacht, das jetzt die Wüstenkinder buddeln, und die anderen Heilen/beschützen ...
Danach beim nächsten Land (denke auch, das es kommen wird) halt andersrum... die, die Urwald buddeln können buddlen und die anderen passen auf (oder pflegen) - selbe Sache mit KaravanAnhängern. Denkbar, weil die meisten Karavan-Spieler (vom Land ausgehend) nicht sehr gut im Wüsten buddeln sind, jetzt vermehrt angreifen werden, und später halt anders.

-----
Da gestern halt der erste Tag war, habe ich mir das auch mal angeschaut. War auf alle fälle eine Abwechslung. K/A was die nächsten Tage bringt, kann&werde da auch nicht jeden Tag stundenlang mitmachen.
(\(\
(
°.°)
(")(")
*This is the aggro bunny virus...make you feel sick (xxxxxx)
Post Reply

Return to “Allgemeines”