Was ist der Grund für eure Neutralität?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

elmex

Re: Was ist der Grund für eure Neutralität?

Post by elmex »

hm ja du hast natürlich recht. sorry für den blödsinn :o

gruss,

cullexia

Post by cullexia »

Erstmal muss ich sagen, dass bei mir der Eindruck entstanden ist, das viele Spieler sich neutral stellen, weil sie keine Lust (oder was auch immer) haben andere Spieler zu töten. Dabei hat dies primär nichts damit zu tun, welcher Fraktion ich angehöre. Man kann durchaus einem Glauben angehören, aber deswegen muss man ja nicht zwangsläufig die Waffe gegen die andere Fraktion erheben. Im RL geht das ja auch: Ein Christ wird auch nicht gleich einen Buddhisten, wenn er ihn auf der Strasse rumlaufen sieht, niederprügelt...

Dennoch sehe ich die Probleme, die die Spieler haben:

1) Nevrax hat es versäumt von Anfang an ein vernünftiges Kami/Karavan-System einzufügen. Beispiele wären: Teurere Waren, Teleporter, Wiederbelebung, etc. bei der anderen Fraktion

2) Geht diese "plötzliche Veränderung" den meisten zu schnell, da es nun auf einmal heißt, dass sie sich entscheiden müssen.

Aber wo liegt nun das Problem daran, dass man sich für eine Fraktion entscheidet? In z.B. Anarchy Online gibt es das System der verschiedenen Fraktionen schon sein Anfang an, aber dennoch hat der größte Teil der Spieler kein Problem damit mit Spieler der anderen Fraktion zu "leveln". Dort wird das halt nur in PVP-Gebieten untereinander ausgemacht. Warum also sollte es bei uns nicht genauso gut funktionieren? Wenn einer halt keine Lust auf PVP hat, dann macht er halt kein PVP, aber das hat keinerlei Einfluss auf seine Angehörigkeit bei einer Fraktion.

Um das mal deutlicher Auszudrücken: Die Kamis, bzw. Karavans haben uns um Unterstützung gebeten, nicht gezwungen!

Der einzige Grund für eine Gilde neutral zu sein (und damit komme ich mal zum @topic), ist wie z.B. bei meiner Gilde, wo Karavan- und Kami-Anhänger sind. Dies schließt aber nicht aus, dass sich die einzelnen Mitglieder sich persönlich für eine Seite entscheiden.

Grüße

Eure Sikozu

p.s.: An einige „neutralen“ und „anti-rp´ler“: Bitte überdenkt eure Entscheidung der Neutralität und spielt zumindest mit einem gewissen Grundsatz an rp; nicht umsonst ist Ryzom ein mmorpg…
yakhirte

Post by yakhirte »

also ich muss nu mal hensel zustimmen. vielen handeln genau so wie du das beschrieben hast, sicher gibt es auch wenige, die einen "wirklichen" grund für so etwas haben, wie siri, aber die meisten haben doch einfach nur als spieler keine lust auf pvp, oder beziehen sich auf gründe die nur ein spieler hat, aber kein charakter (hoffe man versteht was ich meine, konnts nich anders ausdrücken ;) )
>>>>>>>>>>>>>>>Tash, der Kleine<<<<<<<<<<<<<<<
>>>>>>>>>>>>>>>>>>Kämpfer aller Disziplinen<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
>>>>>>>>>>>>>>>Bannerträger der Rebellen von Loria
<<<<<<<<<<<<<<<
conner00

Post by conner00 »

Hallo,
nicht alles immer so ernst nehmen ;) aber ....
cullexia wrote:Erstmal muss ich sagen, dass bei mir der Eindruck entstanden ist, das viele Spieler sich neutral stellen, weil sie keine Lust (oder was auch immer) haben andere Spieler zu töten. Dabei hat dies primär nichts damit zu tun, welcher Fraktion ich angehöre. Man kann durchaus einem Glauben angehören, aber deswegen muss man ja nicht zwangsläufig die Waffe gegen die andere Fraktion erheben. Im RL geht das ja auch: Ein Christ wird auch nicht gleich einen Buddhisten, wenn er ihn auf der Strasse rumlaufen sieht, niederprügelt...
... also ein Buddhisten wird auch nicht gleich einen Christ, wenn er ihn auf der Strasse rumlaufen sieht, niederprügelt.. ist eher richtig. ;)

und weder Kami noch Karavan erinnern mich an Christen oder Buddhisten. Beide fordern uns zum Krieg auf. Also wenn ich gegen Krieg bin dann kann ich nicht einen Gott anbeten der genau das von mir will oder ?
cullexia wrote:p.s.: An einige „neutralen“ und „anti-rp´ler“: Bitte überdenkt eure Entscheidung der Neutralität und spielt zumindest mit einem gewissen Grundsatz an rp; nicht umsonst ist Ryzom ein mmorpg…
Naja was hat „neutralen“ und „anti-rp´ler“ miteinander zu tun? Ich will keine Götter haben die mich zu sowas auffordern. Und bei uns ist es ein Ziel den Drachen zu finden, und die Karavan verbieten uns das. Und die Kamis ? Na denen ist das Wohl von Atys wichtiger als unseres. Ich denke das dies wohl damit zu tun hat das Atys die Quelle der Macht für sie ist.

Es gibt also sehr viele RP technische Gründe neutral zu sein.

lg Balista
saintm

Post by saintm »

Für alle die in der neutralen Position ein Problem sehen!

Das hängt doch immer davon ab, wie derjenige seine Figur spielen will. Das ist dann egal ob er das RP-Technisch begründet oder nicht.

Erst muss der Spieler das von sich aus mit seiner Figur vereinbaren können. Wenn er das nicht kann, er aber per "RP" dazu gezwungen wird, dann kann er nur noch aussteigen.

Also wenn ich meine Figur kein PvP machen lassen will, dann ist das doch meine Sache, oder?? Aber Vorschrifen oder Richtlinien gibt es in Ryzom nicht. Ich habe noch keine endeckt. Falls sie doch in irgendeiner Felsgravour zu finden sind, dann will ich ehrlich auch kein RP machen, wenn ich zu irgendwas gezwungen werde, was ich als Spieler einfach nicht machen will.

Ich kann in Ryzom doch auf jedenfall eine Antikriegsposition einehmen, auch wenn ich RP mache. Also das kann ich nachvollziehen. Wieso muss ich wenn ich RP mache eine Seite unterstüzen?? Wo steht das?? Wer sagt mir das, dass das so sein muss??

Selbst in UT geht das obwohl das ein Aggro-RPG mit sehr sehr wenig Story ist!! Ich kann mich einloggen und nix machen! Das macht dann zwar nicht sondernlich viel Spass, aber es geht. Ich muss zugeben, ich habs selbst noch net ausprobiert :D - zudem ist das im Team sicher nicht gerade ratsam!

Aber zurück zum Thema! Wenn ihr unbedingt auf diese Art und Weise RP machen wollt - bitte es wird euch niemand aufhalten. Man ist wie man ist - die Postion die man vertritt, vertritt man. Also ich kann es echt nicht verstehen wieso manche so ein Problem mit der neutralen Position haben. Das ist genauso eine Seite wie Karavan oder Kami!
sirius11

Post by sirius11 »

Hey...

es geht los :)
http://ryzom.com/forum/showthread.php?t=18700
http://ryzom.com/forum/showthread.php?t=18701

Hören wir uns doch erst mal an, was die von uns möchten - dann kann jeder im Rahmen seines RP oder Nicht RP entscheiden, ob, wie und in welcher Form er mitmacht.

Vielleicht wollen die ja nur Drinks mit Schirmchen gecraftet haben :)

Bin schon ganz gespannt!

Liebe Grüsse, Siri
saintm

Post by saintm »

Das ist ja meine Hoffnung :D *überspitzt formuliert*
Last edited by saintm on Thu Oct 13, 2005 3:50 pm, edited 1 time in total.
sheltak

Post by sheltak »

Auch wenn es etwas OT ist...

Ich hoffe nur, dass Nevrax die ganze Episode 2 nicht zu einem "reinen" RP-Event macht. Das soll heißen:

Es ist doch so, dass man nach einem RP-Event bisher eigentlich nichts davon hatte außer das man dabei war, was wiederum nicht zu beweisen ist, es sei denn man besitzt Screenshots (die sich aber meistens keiner oder kaum einer ansieht).

Das soll wiederum heißen:

Es wird Zeit, dass es mal wieder Events gibt bei denen man auch nach dem Event noch was davon hat dabei gewesen zu sein.

Kurzum:

Es wird Zeit für Belohnungen in Form von z.B.:
- neue exklusive Titel
- die seit Ewigkeiten versprochenen neutralen Rüstungen (Kutten)
- exklusive nicht später käufliche Baupläne für Crafter (z.B. einer der das bauen von Hacken mit Focus-Boost erlaubt)
- alles nur erdenkliche halt, was den Spielern die Möglichkeit gibt sich etwas mehr voneinander zu unterscheiden.

Warum wären solche Belohnungen wichtig?

Ganz einfach. Auch wenn ich selbst als ich anfing Ryzom zu spielen das Skillsystem in den Himmel gelobt habe, wird mir doch langsam immer mehr klar, dass es auf dauer ziemlich langweilig wird, wenn fast alle Spieler die wichtigsten Skills auf 250 haben. Die meisten Spieler suchen im Spiel die Möglichkeit etwas zu tun, was nicht jeder kann. Ein Beispiel: Sadji kann Q250er leichte Rüssis bauen und sie wurde allein dadurch schon sehr bekannt und gefragt auf Atys, doch das hat schnell ein Ende, wenn das schon bald alle können. Würde es Sadji gelingen durch ein Event bzw. eine Belohnung durch ein Event Rüstungen in Q260 zu bauen, wäre sie weiterhin sehr gefragt, oder nicht?

Waren bzw. sind nur einige wenige Gedanken die ich habe bzw. schon länger hatte. Jetzt mittlerweile total OT, aber egal. Mir war halt gerade langweilig. ;-)
Illecima Chokyi(Matis)
Gilde DorenaK (Yrkanis)
[url=teamspeak://81.169.136.72:5555/?channel=Empfang%20%28Regeln%20lesen%29%20MUTED?password=?nickname=%3DDK%3DIllecimasGast]teamspeak://81.169.136.72:5555/?channel=Empfang%20%28Regeln%20lesen%29%20MUTED?password=?nickname=%3DDK%3DIllecimasGast[/url]
lelions

Post by lelions »

:) auch wenn es vieleicht auch andere können (q250 light ) denoch nur bei Sadji kauf ;)

aber in dem hast scho recht .... bin zwar noch net lang auf atys unterwegs .... aber selbst mir kommt hab und zu langweile auf .... auch wenn ich kein skill auf 250 hab (aber fast)
Name: Einskaldir
xenofur

Post by xenofur »

sheltak wrote:Frage nach Belohnungen
Belohnungen
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
Post Reply

Return to “Allgemeines”