• • Anregungen an Nevrax und Fragen an die Devs • •

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Post Reply
naitakal

Re: • • Anregungen an Nevrax und Fragen an die Devs • •

Post by naitakal »

mstein wrote:moin Homins,

Wie wäre es, wenn man Waffenkombinationen auf eine Taste legen kann, um sie so erheblich einfacher wieder anzuwählen!

gruss mash

Oh ja! Die Waffen jedes Mal aus dem Inventar holen zu müsen ist etwas... umständlich. Toll wäre, wenn man die Waffen genauso wie die Rüstungsteile "ausrüsten" könnte, in extra Slots, und diese Slots kann man dann neben die Aktionen in die Quickbar ablegen.

Wenn man dann noch diese "ausgerüsteten" Waffen an den Figuren sehen könnte... 2-Händer auf dem Rücken... 1-Händer am Gürtel... etc... :cool:
aramis5

Post by aramis5 »

naitakal wrote:Oh ja! Die Waffen jedes Mal aus dem Inventar holen zu müsen ist etwas... umständlich. Toll wäre, wenn man die Waffen genauso wie die Rüstungsteile "ausrüsten" könnte, in extra Slots, und diese Slots kann man dann neben die Aktionen in die Quickbar ablegen.

Wenn man dann noch diese "ausgerüsteten" Waffen an den Figuren sehen könnte... 2-Händer auf dem Rücken... 1-Händer am Gürtel... etc... :cool:

*schüchtern anmerk*

das man die Waffen mehr oder weniger direkt auswählen kann indem man die linke. bzw. Rechte Hand neben der Quickbar anklickt weißt Du aber, oder ?!

Allerdings finde ich die idee mit den anzeigen der ausgerüsteten Waffen sehr schön.

Asmodea
shaded

Post by shaded »

Der Waffenwechsel ist auch noch verbuggt.
Klickt man auf die Rechte Hand und dann auf ein anderes Werkzeug/eine andere Waffe, steht man desöfteren mit leeren Händen da und muss erneut auswählen.

Weiters wünsche ich mir die Mögichkeit, ein Waffen~/Rüstungs~/Werzeugwechsel Macro anlegen zu können. Oder eben die Freigabe einer entsprechenden Scriptsprache, damit sich jeder selber sowas schreiben kann.
alexs

Post by alexs »

Der Kampfschrei den weibliche Nahkämpfer bei jedem Schlag von sich geben, ist mit der Zeit, für einen selbst und andere Gruppenmitglieder, sehr nervtötend.
graysson

Post by graysson »

den magic staff (der jetzt amplifier heisst) hält man förmlich IN der hand beim zaubern.

wann kommt das neue model für den amplifier ? und bitte die magic gloves fixen !
Seide

Post by Seide »

Client stürzt immernoch ab bei alt plus tab, nicht mehr so häufig aber leider immer wieder mal, trotz patch 5.
Liebe Grüße,
Thuffir Hawat, GL der Namenlosen Bruderschaft
Bei manchen Menschen ist der geistige Horizont ein Kreis mit dem Radius Null. Dies nennen sie dann ihren Standpunkt.
lakesh

Post by lakesh »

Anregung:

Die Icons von der Actionleiste wählbar machen.
Das ich entscheiden kann welches Icon mir angezeigt wird.
Und nicht Automatisch das Icon gewählt wird

z.B. Kann ich dann als Kämpfer schneller sehe das ich in einem Skill Bluten eingabaut habe.
Oder für Rohstoffsammler die ganzen Abbauspezialisierungen...

Was bringen mir die ganzen schönen Icons wenn sie sowieso nicht benutzt werden.
Weil ich immer nur das Icon für Inc.Damage oder beim Rohstoffsammeln das Icon von der Abbauq. angezeigt bekomme.
Silberschweif

High Offz. Empire of Dunes

Q: Why do ducks have big flat feet?
A: To stamp out forest fires
--
Q: Why do elephants have big flat feet?
A: To stamp out flaming ducks.
cryss

Post by cryss »

Hallo. Ich gehöre scheinbar zu den ganz wenigen Zorai welche direkt auf der Noobinsel zu Fernkamfwaffen greifen. Ich musste aber feststellen dass es für Fernkampf ausser "Zielen auf" und "Gezielter Schlag" (oder wie sie immer auf Deutsch auch heissen mögen) keine Stanzas für den Fernkampf gibt. Schlimm genug: Die einzelnen Fähigkeiten, wie "Bluten" und "Betäuben" sind auf spezifische NAHKAMPFSCHADENSARTEN beschränkt.....
Sinn? Benutzen Fernkampfwaffen nicht auch spezialisierte Muni? (und bei 100 Punkten/Stanza sollte man das BITTE auch benutzen können, oder?)
Warum kann ich nicht den Schaden erhöhen?
Und da es eindeutig Stanzas gibt welche nur im Nahkampf benutzt werden können ("strike after parry/critical") Warum nicht auch solche für den Fernkampf? (z.B.: "multiple shot",)
Und wer jetzt behauptet Fernkämpfer hätten einen Riesenvorteil durch die Reichweite:
1. Hey Mr. Nahkämpfer, wann hast Du das letzte Mal Muni gekauft?
2. Warum verbraucht ein Clip (magere 12!, ja 12!!!!!! Schuss) für eine Pistole mehr Ressourcen zum craften als eine leichte Weste?

So. Ich hoffe damit mal was angestossen zu haben, denn die Fangemeinde des Fernkampfs wird zusehends grösser. Und Ryzom behauptet von sich SF-Elemente zu beinhalten....... Also bitte auch die Wahl ob ich gnauso effektiv schiessen möchte wie "Arnie" zuschlagen kann.
dkstone

Post by dkstone »

Was ich noch will hmmm....

Regen im Fyros gebiet wäre nice! Fehlt nämlich noch der Sound ist da! Aber kein tropfen fällt vom Himmel!
Heilsbringer

Post by Heilsbringer »

Regen in der Fyros Wüste???

Wow, dkstone!
Das meinst Du nicht ernst,oder? :eek:
Regen in der Wüste ist nicht sonderlich natürlich, denkst Du nicht?
Vielleicht einmal im Jahr, wie Regenzeit, aber nicht das ganze Jahr über!!

Also, Devs, bitte Regen höchstens einmal im Jahr in Fyros! :)
Last edited by Heilsbringer on Wed Sep 22, 2004 12:08 am, edited 1 time in total.
Worin besteht der Schrecken des Todes?
Daß er mich einholt, bevor mein Werk getan ist.

----------------------------------------

Feuerfuchs brennt lichterloh. :)
Post Reply

Return to “Allgemeines”