Gedanken zum Patch
Re: Gedanken zum Patch
Da es doch einige zu interessiern scheint.Dein Rechenbeispiel, XoloX, verdeutlicht was ich meine. Aussen vor bleibt der Verbrauch. Ich verbrauche neuerdings als Piker der mit den wenigsten DMG/Sek leben muss, auch noch mehr an Energie um diesen Schaden zu erzeugen. Das dies "nachjustiert" wird glaub ich kaum.
ich heiße die Abschwächung der Picke zwar nicht wilkommen aber bedenkt, dass sie auch eine höhere Reichweite hat.
Thelon, Krieger aus Zora
It's nice to be important, but it's more important to be nice.
"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977
3D-Weltengenerator
(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977
3D-Weltengenerator
(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
intel wrote:Den Melee möcht ich übrigens sehen der gegenüber einem gleichleveligen Magier gewinnt. Das war auch schon mal anders, aber das ist nicht mein Problem.
Nehmen wir mal an man entscheidet sich das Magiesystem umzukrempeln und kommt auf den Gedanken den
Nachdem Range ja laut vielen das absolut schlechteste System hat ein Beispiel damit..ich schaff es als lvl200 pistollenschütze einen lvl 225 off magier der nebenbei auch noch im gegensatz zu mir 250er melee ist fast zu töten. ich mach 281 dmg pro schuß. wie erklärst du das dann bitte, wo ich doch rein zahlentechnisch vom dmg her so schlecht bin? Jemand der mit lvl200 Dolchfertigkeit einen Magier bearbeitet hat übrigens gleiche Chancen.
Der Punkt ist eben, daß man nicht nur durch den angegebenen Schaden jemand besiegt sondern durch Geschwindigkeit speziell die Magier unterbricht. Und nun kommt noch Taktik hinzu wer was am besten einstellt bei den Credits.
Aber das ja scheinbar einigen zuviel, denn genau darauf kommt es auch bei den neuen Spells an. Rumprobieren ob es überhaupt was taugt. Neu einstellen der Spells ist ja Arbeit. Meine Meinung, mein Eindruck von vielen, die offenbar nach wenigen Minuten ihr negatives Urteil über den Patch gefällt haben.
Achja Sap/Stam Heal mag übertrieben sein, aber andererseits ist der Voreil, daß man mit einem Spell schnell Sap/Stam auffüllt und dann das überlebenswichtige HP, das ja sprunghaft durch den Mobdmg fällt, weiterheilen kann. Is doch gut.
Allso wer sagt das heal bomben JETZT efecktiver sind dem ist echt net mehr zu helfen.
Ist sie. Vorausgesetzt man vergleicht sie mit den jetzigen normalen Spells. Daß man sie nicht mit den alten vergleichen darf ist eigentlich klar.
Last edited by cevyna on Fri Sep 30, 2005 9:32 pm, edited 1 time in total.
Genau, jetzt brauch ich nur noch ein "Lieber Mob, geht bitte drei Schritte zurück, damit mir meine Reichweite was nützt"-Schild, das ich mir um den Hals hängen kann. oOoneof1 wrote:ich heiße die Abschwächung der Picke zwar nicht wilkommen aber bedenkt, dass sie auch eine höhere Reichweite hat.
In meinen Augen ist die Überarbeitung des Melee alles andere als gelungen.
Und zum Thema Rüstungen wurden "erhöht":
Schwere Rüstung 40 - 60 % Absorbtion bei Nahkampfschaden.
Aber wie uns vorhin ja vorgerechnet wurde:
1,2 K von 1,8 K Schaden = 33,3 % Absorbtion
Fazit: eigentlich ne besser leichte Rüstung oO
Also wenn die Rüstunge wirklich das einstecken würden, was sie sollten, wäre die Heal Reduzierung fast tragbar.
Ja, ich würde gern Erlebnisberichte von Melees bezüglich der Reichweite hören. Meine Erfahrung war, das die leider nullstens ins Gewicht fällt. Allerdings waren das Erfahrungen, die ich vor dem patch gesammelt habe. Da hatten die Piken ja 15 und Schwerter 10 bei Reichweite angezeigt.mcpest wrote:Genau, jetzt brauch ich nur noch ein "Lieber Mob, geht bitte drei Schritte zurück, damit mir meine Reichweite was nützt"-Schild, das ich mir um den Hals hängen kann.
Wie schauts aus?
*Edith* zu den rüstungen: Also meine Lieblings Zoraï-Dame Betrell, die ich über alle Maßen verehre, hat schon einiges mehr von den diggn Kinchern abkönnen als vor dem patch. So als Erfahrungswert meinserseits.
Grüße,
O.
Last edited by 23off on Sat Oct 01, 2005 12:49 am, edited 1 time in total.
Die UH und ihre Sympathisanten sind so unberechenbar, daß man sich nicht einmal auf das Gegenteil dessen verlassen kann, was sie sagen
- Lacobus Giancasilo
Und sie sind so zweitklassig.
- Kl´Omir jr.
Schon mal gemerkt, dass man mit der Picke besser trifft als mit dem schwert?mcpest wrote:Genau, jetzt brauch ich nur noch ein "Lieber Mob, geht bitte drei Schritte zurück, damit mir meine Reichweite was nützt"-Schild, das ich mir um den Hals hängen kann. oO
...
Wenn die Reichweite des Angreifers höher ist als die des Verteidigers, dann gibt es eine höhere Chance auf einen Treffer. Und umgekehrt natürlich eine niedrigere Chance.
nun zum Topic:
Sorry Leute aber mir kommt es so vor, dass ihr euch über den niedrigen hp-Heiler und die Time-Credits aufregt, weil ihr nicht mehr ganz so schnell schnell leveln könnt (man bracht mehr als 2 mann zum leveln, 2* bosse sind etwas(?) schwerer). Korrigiert mich bitte wenn ich zu sehr daneben liege.
Thelon, Krieger aus Zora
3D-Weltengenerator
(\__/)
(o.0 )
3D-Weltengenerator
(\__/)
(o.0 )
So, nach etwas längeren Test muss ich sagen:
Welche Drogen brauch man, um auf die Idee mit soviel Stamheal zu kommen? Bei Sap macht es ja noch halbwegs Sinn, aber net bei Stam...
Was ist bitte in den Roots los? Kann doch nicht sein, dass man nur mit Invu nen lüla Kipucka los wird - sind die Mobs nun fauler geworden, weil sie den Homins gegenüber gestärkt wurden?
Was soll die Kastration der Piker? Das is dochn Witz. Habe eine Pike mit Max Dam und Max Speed - und hab damit mehr Probleme mit nem Mob als mit nem Kolben, der vorher 4 Speed weniger hatte (nun 7) und mit dem ich eh schlechter treffe (weil ich da einige level kleiner bin). Und das mit der Reichweite isn Witz, ich treff Mobs, die 30-40 lvl höher sind als ich, genau so gut mit meiner Pike wie vorher. Und nun erspart euch bitte eure netten statistischen Berechnungen, ich weiss, was ich getestet hab. Da sind mir sämtliche Statisken oder Berechnungen egal (spätestens seit der Bundestagswahl wissen wir, was man von Statistiken halten kann ).
Welche Drogen brauch man, um auf die Idee mit soviel Stamheal zu kommen? Bei Sap macht es ja noch halbwegs Sinn, aber net bei Stam...
Was ist bitte in den Roots los? Kann doch nicht sein, dass man nur mit Invu nen lüla Kipucka los wird - sind die Mobs nun fauler geworden, weil sie den Homins gegenüber gestärkt wurden?
Was soll die Kastration der Piker? Das is dochn Witz. Habe eine Pike mit Max Dam und Max Speed - und hab damit mehr Probleme mit nem Mob als mit nem Kolben, der vorher 4 Speed weniger hatte (nun 7) und mit dem ich eh schlechter treffe (weil ich da einige level kleiner bin). Und das mit der Reichweite isn Witz, ich treff Mobs, die 30-40 lvl höher sind als ich, genau so gut mit meiner Pike wie vorher. Und nun erspart euch bitte eure netten statistischen Berechnungen, ich weiss, was ich getestet hab. Da sind mir sämtliche Statisken oder Berechnungen egal (spätestens seit der Bundestagswahl wissen wir, was man von Statistiken halten kann ).
--- Kalyra Ferengy ---
--- Verblieben als eine der wenigen Homins, in dessen Adern auch Blut des heiligen Drachen fliesst ---
Zitat BaoH ausm TS: "Ey da links von euch isn Penis der schmeisst Bombs auf mich ey!"
--- Meleenin und Schneiderin ---
Huhu Kalyragangrel9 wrote:So, nach etwas längeren Test muss ich sagen:
hehe die Droge ich mag Nahkämpfer und zwar nen fetten Schluck
nun sagen wir mal 3 Nahkämpfer stehen vorn ne kleine billige Bomb und ihr alle seid wieder voll
Zu deine beobachtungen in den Roots, ich habe überhaupt das Gefühl das die Mobs irgentwie schwächer sind *sich duckt* ich kann nicht beweisen.
Also das Radfahren schlecht für die Potenz ist war schon immer klar. Ups ah da habe ich was missverstanden.
lg Balista
Der Drachenbund
Geb nun auch mal meinen Senf dazu, wenn mein Hauptberuf auch Rangefighter bleiben wird
Offensivmagie
Hier hab ich mich im ersten moment genervt, dass ich nicht mehr ohne time....den maxspruch nutzen kann, nuja, mach ich halt pro spell bissl weniger dam, dafür bin ich so schnell wie früher...
Fazit: OK
Heilen
Es ist gewöhnungsbedürftig, ganz klar. Die Stam und Sap sind so hoch, damit man wohl nur einmal den off/kämpfer (ob ranger oder melee ist hier mal egal) füllen muss und sich dann sofort wieder aufs Lebenheilen konzentrieren kann.
Fazit: Theoretisch ok, aber Heilermangel gabs und wird durch diese "kastration" wohl nun exponentiell höher
Nahkampf
Ist bei mir nur Hobby, bin ein Fan von Schwert und Axt, somit sind mir die taktischen unterschiede egal, zumal wie gesagt ich hauptberuflicher Ranger bin.
Dennoch möchte ich etwas ausführen. Wenn man nun doch ausnahmsweise Spiel und Realität vergleichen tut, so sehe ich folgendes:
Axt = hoher aber langsamer Schaden
Schwert = ausgeglichen in Geschw und Schaden, ev. gute Abwehr
Pike = Langsam, wenig Schaden, Gegner kann auf Abstand gehalten werden (IG leider wohl nicht so)
Stab = sehr Schnell, kaum bis kein Schaden
Keule = sehr Langsam, dafür rummst es ordentlich (allerdings nicht mit den Tryker Wattestäbchen *g*)
Dolch = klein, sehr schnell, sehr wenig schaden (kann jedoch sehr tödlich sein, wenn ans Opfer angeschlichen und seinen wundesten Punkt angegriffen)
Ob der Patch nun die änderungen so gemacht hat, wie ich mir die reale version vorstelle, weiss ich nicht genau, soweit ich bisher mitbekam, wohl teils.
Ich möchte hier ebenfalls nochmal alle bitten, gebt dem Spiel noch ne chance, jede Änderung ist erstmal gewöhnungsbedürftig...also versuchen wir uns erstmal dran zu gewöhnen, wenns dann wirklich nicht geht, Konsequenzen ziehen.
Danke für euer Gehör
PS: muss wohl nun Signatur von "very tough as healer" ändern in "tough as healer" *gg*
Offensivmagie
Hier hab ich mich im ersten moment genervt, dass ich nicht mehr ohne time....den maxspruch nutzen kann, nuja, mach ich halt pro spell bissl weniger dam, dafür bin ich so schnell wie früher...
Fazit: OK
Heilen
Es ist gewöhnungsbedürftig, ganz klar. Die Stam und Sap sind so hoch, damit man wohl nur einmal den off/kämpfer (ob ranger oder melee ist hier mal egal) füllen muss und sich dann sofort wieder aufs Lebenheilen konzentrieren kann.
Fazit: Theoretisch ok, aber Heilermangel gabs und wird durch diese "kastration" wohl nun exponentiell höher
Nahkampf
Ist bei mir nur Hobby, bin ein Fan von Schwert und Axt, somit sind mir die taktischen unterschiede egal, zumal wie gesagt ich hauptberuflicher Ranger bin.
Dennoch möchte ich etwas ausführen. Wenn man nun doch ausnahmsweise Spiel und Realität vergleichen tut, so sehe ich folgendes:
Axt = hoher aber langsamer Schaden
Schwert = ausgeglichen in Geschw und Schaden, ev. gute Abwehr
Pike = Langsam, wenig Schaden, Gegner kann auf Abstand gehalten werden (IG leider wohl nicht so)
Stab = sehr Schnell, kaum bis kein Schaden
Keule = sehr Langsam, dafür rummst es ordentlich (allerdings nicht mit den Tryker Wattestäbchen *g*)
Dolch = klein, sehr schnell, sehr wenig schaden (kann jedoch sehr tödlich sein, wenn ans Opfer angeschlichen und seinen wundesten Punkt angegriffen)
Ob der Patch nun die änderungen so gemacht hat, wie ich mir die reale version vorstelle, weiss ich nicht genau, soweit ich bisher mitbekam, wohl teils.
Ich möchte hier ebenfalls nochmal alle bitten, gebt dem Spiel noch ne chance, jede Änderung ist erstmal gewöhnungsbedürftig...also versuchen wir uns erstmal dran zu gewöhnen, wenns dann wirklich nicht geht, Konsequenzen ziehen.
Danke für euer Gehör
PS: muss wohl nun Signatur von "very tough as healer" ändern in "tough as healer" *gg*
Access denied
1. warum "muss" jede waffe genausoviel schaden pro Zeit machen ?XoloX wrote: ...
Das Schwert hat 200 DMG bei 20 Hits.
Macht theoretische 66,66 DMG/Sek.
Bruder Axt hätte auf dieser Basis 240 DMG bei 18 Hits.
72 DMG/Sek.
Bruder Pike 160 DMG bei 22 Hits.
58,66 DMG/Sek.
...
2. hast du eine kleinigkeit vergessen ...
Zitat:
"- Pike: 20% weniger Schaden, 10% schneller, 20 in Reichweite (3 andere Waffen haben 10), was 10% geringeren Schaden ermöglicht;
- Schwert: Hat einen Parry-Bonus, der es erlaubt, im Vergleich zu Axt und Keule 10% geringeren Schaden zu erleiden."
PS: und mit welcher waffe läst sich eine Mage besser beim Casten stören ? Axt oder Pike
1,2k(1,8k) = 33% ...mcpest wrote:
...
Und zum Thema Rüstungen wurden "erhöht":
Schwere Rüstung 40 - 60 % Absorbtion bei Nahkampfschaden.
Aber wie uns vorhin ja vorgerechnet wurde:
1,2 K von 1,8 K Schaden = 33,3 % Absorbtion
Fazit: eigentlich ne besser leichte Rüstung oO
Also wenn die Rüstunge wirklich das einstecken würden, was sie sollten, wäre die Heal Reduzierung fast tragbar.
ich habe mir mal erlaubt eine q250 Heavy anzusetzen mit 600 Schutz.
bei 1,8k dam ist es egal ob sie 40% oder 60% hat ... sie wird den Schaden immer um die vollen 600dam reduzieren ... also 1,2k
ein q250 leichte Rüssi hat 250 schutz mit 25%. (wobei typisch eher was bei 11-12% ist)
was bei 1,8k halt auch die vollen 250dam wären ... also 1550 dam. (bei 11% = ca 1,6k)
die 60% kann die Heavy erst bei "normalen" Mobs voll ausnutzen ...
beispiel mit einem Mob was 1k dam macht.
Heavy mit 60% mit 600 schutz = 400 dam (maximaler schutzwert)
Heavy mit 50% mit 600 schutz = 500 dam (typischer schutzwert)
Heavy+Schild (+20% davon nochmal 60%) = 300 Dam
Leichte mit 25% und 250 schutz = 750 dam. (maximaler schutzwert)
Leichte mit 15% und 250 schutz = 850 dam. (typischer schutzwert)
ps: das eine leichte rüssi fast 300 schutz schaffen kann und eine Heavy ca 600 und damit zu wenig im vergleich stört mich aber auch.
da sie bei Schäden über ca 1k nicht mehr optimal wirkt.
Last edited by legende on Sat Oct 01, 2005 10:35 am, edited 1 time in total.