also die die 20% bei 2fach rakete sind völlig ok.
Da man als Melee bei der schadensverdopplung auchg mächtig Credits ausgeben muss ...
Die Hp reduzierunf ist auch ok ... zum teil immer noch zu groß ... hätte mir da eher noch besseren Schutz gewünscht.
in andern Spieln muss ein Heiler 6mal und öfters Zaubern bis HP wieder voll.
auch das "hinstellen" gib viel viel zu einfach ...
und das starke Sap/ Stam heilen sorgt evtl dafür das Mages endlich wieder mit Sap zaubern und Sap Schmuck nutzen.
Und Melees mehr wert auf Stam legen.
Da ja Sap und Stam. nun auch kleine Heiler problemlos heilen können ohne sich n wolf zu casten.
PS: immer trann denken das ihr mit Heilbomb immernoch 6k Hp heilen könnt.
@ "nun brauchen wir ja immer doppelt so viel Heiler"
hm ... also mal n kleines Beispiel ...
mit unserm allseits geliebtem Kuschelmonster Fijoo. (q260 named Najab)
Patch 79: 1,8k Dam 3,6k Krit
- mit q250 heavy rüssi ca 1,2k und 3,6k krit
Melee macht ein Stehaufmänchen und Heiler muss mit 2k und mehr (zum hinstellen 4k-6k) heilen.
Patch 83:
1,8K und 3,6K Krit
mit Q250 Heavy + 80% säure Schutz
1,2k Dam und 0,7k Krit. Dam.
Melee kann 3-4 treffer kassieren ohne zu sterben und
Heiler kann ganz easy mit 1k-1,5k heilen.
(das schaft eine q 150 Heiler locker mit zeitcredit und doppelrak)
Ein q200+ heiler kann sogar noch mal nebenbei n Sap-Bomb auf die off Mages werfen.
Gedanken zum Patch
Re: Gedanken zum Patch
Schon mal bei 2-3 Melee die Healbomb genutzt? Wenn man soviel Stam heilen kann isses nicht schlecht mit der Bomb.gangrel9 wrote:...warum nun soviel Sap und Stam heal? Das reicht ja für 3 Homins... und Heal ist nun definitiv zu schwach (vorher war es zu stark). Vielleicht trifft man beim nächsten Mal ja die goldene Mitte.
Heal zu schwach mag sein im anbetracht zu dem bisherigem Heilersprüchen. Aber der jetzige Heilspruchstand entspricht dem vor P1 wenn ich micht nicht irre. Ist also nix neues
Be'YleSahera
Wir Tryker glauben an die Werte der Freiheit, Gleichheit und Aufteilung !
Wenn du an eine Welt ohne Tyrannei oder Intoleranz glaubst, eine Welt ohne Meister und Sklaven, dann helfe uns, sie aufzubauen !
Hm, hab doch was zu Meckern:
Irgendwie ist ein Spot jetzt leer, nachdem ich 6 Quellen abgebaut hab. Das kann doch net normal sein... Bug? Oder soll das so sein?
Irgendwie ist ein Spot jetzt leer, nachdem ich 6 Quellen abgebaut hab. Das kann doch net normal sein... Bug? Oder soll das so sein?
--- Kalyra Ferengy ---
--- Verblieben als eine der wenigen Homins, in dessen Adern auch Blut des heiligen Drachen fliesst ---
Zitat BaoH ausm TS: "Ey da links von euch isn Penis der schmeisst Bombs auf mich ey!"
--- Meleenin und Schneiderin ---
1. Mehr Wert auf Stam legen? Wie denn bitte, wenn ich schon den Max-Credit VOR dem Patch benutzt habe?legende wrote: 1.und das starke Sap/ Stam heilen sorgt evtl dafür das Mages endlich wieder mit Sap zaubern und Sap Schmuck nutzen.
Und Melees mehr wert auf Stam legen.
2. nun auch kleine Heiler problemlos heilen können ohne sich n wolf zu casten.
2. Genau das sollte ja eigentlich vermieden werden!
--- Kalyra Ferengy ---
--- Verblieben als eine der wenigen Homins, in dessen Adern auch Blut des heiligen Drachen fliesst ---
Zitat BaoH ausm TS: "Ey da links von euch isn Penis der schmeisst Bombs auf mich ey!"
--- Meleenin und Schneiderin ---
ach Vitani lass dich nicht runterkriegen es gibt immer
Homins die die Änderungen Gut finden andere nitt
ich find sie schlecht in PvP Gebieten ist das zb voll ok
und liebe Homins behandelt nicht Homins die anderer
Meinung sind als unwissende manche neigen halt dazu weil sie glauben über alles zu stehen.
Jeder soll und kann was dazu sagen dafür haben wir nen Forum und ich finde wenn jemand den Spass verliert weil es ihn nitt mehr liegt dann sollte man mal nachdenken es gibt mehrere die dann auch den Spass verlieren weil vielleicht wieder ein Freund geht dann geht wieder jemand und so zieht das seine Kreise das ist der Lauf der Dinge man sieht meist nur den Einzelnen aber im Grunde hängen wir aneinander.
also denkt mal darüber nach mir geht es ähnlich sollte mich eigendlich nicht interressieren bin fast ausgelvlt.
letzte Wochen sind wieder ein paar gegangen und statt das die Devs mal änderungen machen die Freude bringen
wird beschnitten wozu lvlt man bis 250.
oder mal neue Rüssis
oder ne art von Lvl 100 Aen zb für die kleineren das sie auch nen Bossbanditen haben
Anreitze schaffen das ist das was helfen würde.
das mit dem Schmuck ist ne feine Sache zb.
was ich nicht ganz versteh das mit den Rum, soll ich jetzt anfangen Homins umzuhauen um nen Grosser zu werden ?
oder bekommt man Ruhm und Ehre wenn man Homins hilft ?
geht das nur wenn man metzelt ?
wo wird das dann enden ?
und sorry das sind eben meine Gedanken und ich bin schon sehr lange dabei wenn es dann irgendwann soweit ist das wir alle in Dauerkrieg stehen und man an jeder Ecke angesaugt wird und keiner den anderen vertrauen kann ist das das Ziel ?
aber nun Gut werden sehen was passiert nur vieles kann man dann nitt mehr rückgängig machen.
Vielleicht macht ihr mal nen ernsthaften Post was jeder von diesen Game erwartet.
soo und haut nitt immer auf einzelne drauf die anderes erwarten und Respektiert deren Meinung.
das ist meine letzte post zu diesen Patch ich werd mir das anschauen.
cu
Homins die die Änderungen Gut finden andere nitt
ich find sie schlecht in PvP Gebieten ist das zb voll ok
und liebe Homins behandelt nicht Homins die anderer
Meinung sind als unwissende manche neigen halt dazu weil sie glauben über alles zu stehen.
Jeder soll und kann was dazu sagen dafür haben wir nen Forum und ich finde wenn jemand den Spass verliert weil es ihn nitt mehr liegt dann sollte man mal nachdenken es gibt mehrere die dann auch den Spass verlieren weil vielleicht wieder ein Freund geht dann geht wieder jemand und so zieht das seine Kreise das ist der Lauf der Dinge man sieht meist nur den Einzelnen aber im Grunde hängen wir aneinander.
also denkt mal darüber nach mir geht es ähnlich sollte mich eigendlich nicht interressieren bin fast ausgelvlt.
letzte Wochen sind wieder ein paar gegangen und statt das die Devs mal änderungen machen die Freude bringen
wird beschnitten wozu lvlt man bis 250.
oder mal neue Rüssis
oder ne art von Lvl 100 Aen zb für die kleineren das sie auch nen Bossbanditen haben
Anreitze schaffen das ist das was helfen würde.
das mit dem Schmuck ist ne feine Sache zb.
was ich nicht ganz versteh das mit den Rum, soll ich jetzt anfangen Homins umzuhauen um nen Grosser zu werden ?
oder bekommt man Ruhm und Ehre wenn man Homins hilft ?
geht das nur wenn man metzelt ?
wo wird das dann enden ?
und sorry das sind eben meine Gedanken und ich bin schon sehr lange dabei wenn es dann irgendwann soweit ist das wir alle in Dauerkrieg stehen und man an jeder Ecke angesaugt wird und keiner den anderen vertrauen kann ist das das Ziel ?
aber nun Gut werden sehen was passiert nur vieles kann man dann nitt mehr rückgängig machen.
Vielleicht macht ihr mal nen ernsthaften Post was jeder von diesen Game erwartet.
soo und haut nitt immer auf einzelne drauf die anderes erwarten und Respektiert deren Meinung.
das ist meine letzte post zu diesen Patch ich werd mir das anschauen.
cu
-Alles sche*** alles mist,
wenn´s nach´m Patch nicht leichter ist
War nur Spass...ich finde, dass das Spiel durch die Änderungen wieder
interessanter geworden ist. Die Heiler waren vorher eindeutig zu mächtig
und dass die Doppelrakete höhere Kosten verursacht als eine Einfache ist
auch gerechtfertigt. Sehr gut gefällt mir auch das neue Craftfenster
Wenn man aufgrund eines Patches das Spiel verlässt, kann ich´s in diesem
Fall zwar überhaupt nicht nachvollziehen, aber wenn jemand meint keinen
Spass mehr am Spiel zu haben muss man das leider akzeptieren... Ich denke
Veränderung tut dem Spiel mehr als gut und bringt Bewegung (nicht zuletzt
im Forum )
Liebe Grüsse
Trinus
Logge grad ein, die Nachrichten im Ladebildschirm find ich auch klasse
"Gingos werden geärgert, um die Aggressivität zu steigern" hihi *g*
wenn´s nach´m Patch nicht leichter ist
War nur Spass...ich finde, dass das Spiel durch die Änderungen wieder
interessanter geworden ist. Die Heiler waren vorher eindeutig zu mächtig
und dass die Doppelrakete höhere Kosten verursacht als eine Einfache ist
auch gerechtfertigt. Sehr gut gefällt mir auch das neue Craftfenster
Wenn man aufgrund eines Patches das Spiel verlässt, kann ich´s in diesem
Fall zwar überhaupt nicht nachvollziehen, aber wenn jemand meint keinen
Spass mehr am Spiel zu haben muss man das leider akzeptieren... Ich denke
Veränderung tut dem Spiel mehr als gut und bringt Bewegung (nicht zuletzt
im Forum )
Liebe Grüsse
Trinus
Logge grad ein, die Nachrichten im Ladebildschirm find ich auch klasse
"Gingos werden geärgert, um die Aggressivität zu steigern" hihi *g*
@exbersi
Zitat "Warum seit ihr immer so Schadensbezogen bei Nahkampfwaffen ?"
(Wer ist eigentlich ihr, bisher hab nur ich mich aufgeregt?)
Weil das der eigentliche Sinn dabei ist. Für was nimmst du denn Waffe oder MV in die Hand ?? Außerdem war mir nicht bewusst das dies ein Melee spezifisches Verhalten ist, ich dachte bisher immer das Magier auch ganz gern Schaden fabrizieren. Den Melee möcht ich übrigens sehen der gegenüber einem gleichleveligen Magier gewinnt. Das war auch schon mal anders, aber das ist nicht mein Problem.
Nehmen wir mal an man entscheidet sich das Magiesystem umzukrempeln und kommt auf den Gedanken den Trykern, weil sie so klein sind einen Geschwindigkeitsfaktor von 23 % gegenüber den Zorai, weil die so stacksig sind einzuräumen. Im Gegenzug erhalten die Zorai 50% mehr Schaden auf ihre Sprüche. Die Tryker können jetzt schön fix zaubern und genauso fix ihr Sap und HP verpulvern, wärend die Zorai gemächlich mit mächtigen und zeitlich gesehen sparsamen Sprüchen die kleinen Scheisser umnieten. Das währe sicher ein Heidenspass für die Zorai, ob die Tryker sich darüber freuen weiss ich nicht. Und das Beste daran, man verät es den Leuten die hinter dem Char stehen nicht, sondern muddelt das ganze mal so nach einem Jahr um. Man kann nun als Tryker einen neuen Char anfangen oder man lässt es einfach bleiben.Das in etwa ist die jetzige Situation bei den Melee wenn auch nicht ganz so drastisch.
@Legende
Wie soll ich denn mit Sap zaubern wenn ich für meine Sprüche, neben dem vollen Sap und HP Kredit noch Zeit reinpacken muss. Also wie ich da HP sparen soll ist mir schleierhaft. Aber das ist es nicht was mich aufregt, da es wenigstens alle betrifft.
Ich wundere mich ernsthaft das die ungerechte Melee Umstellung, innerhalb der Melee Klassen, niemanden ausser mir zu stören scheint, deshalb werde ich auch ab jetzt meine Klappe halten, es sei denn Kommentare dazu machen meine Wortmeldung unabdingbar.
Zitat "Warum seit ihr immer so Schadensbezogen bei Nahkampfwaffen ?"
(Wer ist eigentlich ihr, bisher hab nur ich mich aufgeregt?)
Weil das der eigentliche Sinn dabei ist. Für was nimmst du denn Waffe oder MV in die Hand ?? Außerdem war mir nicht bewusst das dies ein Melee spezifisches Verhalten ist, ich dachte bisher immer das Magier auch ganz gern Schaden fabrizieren. Den Melee möcht ich übrigens sehen der gegenüber einem gleichleveligen Magier gewinnt. Das war auch schon mal anders, aber das ist nicht mein Problem.
Nehmen wir mal an man entscheidet sich das Magiesystem umzukrempeln und kommt auf den Gedanken den Trykern, weil sie so klein sind einen Geschwindigkeitsfaktor von 23 % gegenüber den Zorai, weil die so stacksig sind einzuräumen. Im Gegenzug erhalten die Zorai 50% mehr Schaden auf ihre Sprüche. Die Tryker können jetzt schön fix zaubern und genauso fix ihr Sap und HP verpulvern, wärend die Zorai gemächlich mit mächtigen und zeitlich gesehen sparsamen Sprüchen die kleinen Scheisser umnieten. Das währe sicher ein Heidenspass für die Zorai, ob die Tryker sich darüber freuen weiss ich nicht. Und das Beste daran, man verät es den Leuten die hinter dem Char stehen nicht, sondern muddelt das ganze mal so nach einem Jahr um. Man kann nun als Tryker einen neuen Char anfangen oder man lässt es einfach bleiben.Das in etwa ist die jetzige Situation bei den Melee wenn auch nicht ganz so drastisch.
@Legende
Wie soll ich denn mit Sap zaubern wenn ich für meine Sprüche, neben dem vollen Sap und HP Kredit noch Zeit reinpacken muss. Also wie ich da HP sparen soll ist mir schleierhaft. Aber das ist es nicht was mich aufregt, da es wenigstens alle betrifft.
Ich wundere mich ernsthaft das die ungerechte Melee Umstellung, innerhalb der Melee Klassen, niemanden ausser mir zu stören scheint, deshalb werde ich auch ab jetzt meine Klappe halten, es sei denn Kommentare dazu machen meine Wortmeldung unabdingbar.
Warum lieber mehr Schaden als höhere Geschwindigkeit?
Ganz einfach: wenn eine Waffe mehr Schaden macht, kannst du den Gegner mit weit weniger Schlägen umhauen. Wenn alles gut geht, fällst du ihn möglicherweise schon mit dem ersten Schlag.
Insgesamt fängst du also beim Kampf viel weniger Gegenschläge ein und wirst weniger oft verletzt.
Ganz einfach: wenn eine Waffe mehr Schaden macht, kannst du den Gegner mit weit weniger Schlägen umhauen. Wenn alles gut geht, fällst du ihn möglicherweise schon mit dem ersten Schlag.
Insgesamt fängst du also beim Kampf viel weniger Gegenschläge ein und wirst weniger oft verletzt.
Chiya Li-Kao & Wina - soon we'll be forgotten
Das Stichwort bei den überarbeiteten Waffen dürfte viel eher Schaden pro Sekunde sein. Daß mehr Geschwindigkeit mehr Energie verbraucht leuchtet bestimmt allen ein.
Nehmen wir einmal ein imaginäres Basisschwert mit dessen Designbrüdern Axt und Pike (was rein theoretisch zu betrachten ist, da die Pike andere Materialanforderungen hat), und lassen die Spezialattacken komplett aussen vor. Ebenso lasse ich Reichweitenvorteile und die überarbeiteten Ausweich/Pariermodifikatoren aussen vor.
Das Schwert hat 200 DMG bei 20 Hits.
Macht theoretische 66,66 DMG/Sek.
Bruder Axt hätte auf dieser Basis 240 DMG bei 18 Hits.
72 DMG/Sek.
Bruder Pike 160 DMG bei 22 Hits.
58,66 DMG/Sek.
Die Diskrepanz liegt hierbei schlicht in der Tatsache, daß die Senkungs- und Steigerungsfaktoren nicht identisch sind. Wären zB jeweils 10% DMG- und 10% Speed-Veränderung eingeführt worden, bliebe das Ganze bei dem DMG/Sekunde-Wert des zugrunde liegenden Schwertes und es gäbe keinen Grund sich benachteiligt zu sehen.
Dies sollte sich allerdings relativ problemlos "nachjustieren" (=angleichen) lassen.
Nehmen wir einmal ein imaginäres Basisschwert mit dessen Designbrüdern Axt und Pike (was rein theoretisch zu betrachten ist, da die Pike andere Materialanforderungen hat), und lassen die Spezialattacken komplett aussen vor. Ebenso lasse ich Reichweitenvorteile und die überarbeiteten Ausweich/Pariermodifikatoren aussen vor.
Das Schwert hat 200 DMG bei 20 Hits.
Macht theoretische 66,66 DMG/Sek.
Bruder Axt hätte auf dieser Basis 240 DMG bei 18 Hits.
72 DMG/Sek.
Bruder Pike 160 DMG bei 22 Hits.
58,66 DMG/Sek.
Die Diskrepanz liegt hierbei schlicht in der Tatsache, daß die Senkungs- und Steigerungsfaktoren nicht identisch sind. Wären zB jeweils 10% DMG- und 10% Speed-Veränderung eingeführt worden, bliebe das Ganze bei dem DMG/Sekunde-Wert des zugrunde liegenden Schwertes und es gäbe keinen Grund sich benachteiligt zu sehen.
Dies sollte sich allerdings relativ problemlos "nachjustieren" (=angleichen) lassen.
┌─────────────────────────────┐
┤Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!├
└─────────────────────────────┘
┤Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!├
└─────────────────────────────┘
╞═════════════════════════════╡
╞═════════════════════════════╡
Schrink Tryker, put Masks on all the Zorai, Install Jena, Careplanning Server, ....
looooooooooooooooooooooooooooooool
matis laufen; fyros stehen, springen seitwärts, gehen rückwärts; tryker sitzen wie mit den alten anims (nur männer)
looooooooooooooooooooooooooooooool
matis laufen; fyros stehen, springen seitwärts, gehen rückwärts; tryker sitzen wie mit den alten anims (nur männer)
Thelon, Krieger aus Zora
It's nice to be important, but it's more important to be nice.
"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977
3D-Weltengenerator
(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
It's nice to be important, but it's more important to be nice.
"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977
3D-Weltengenerator
(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.