ach stimmt ja, sie kosten Zeit.

Aus der Heilerdiskussion möcht ich mich weitgehend raushalten, da ich da noch nich genug testen konnte. Aber ich hab gestern mal ein wenig mit meinen Offensivzaubern (unter lvl 200) rum gerechnet und probiert:
Kleinere Doppelraket -> Kein Zeitcredit -> ca. 18000 dmg pro Minute.
Maximum Doppelrakete -> mittlerer Zeitcredit -> ca. 15000 dmg pro minute und gedrosselter HP/Sap verbrauch da ich insgesammt auch weniger Zauber -> Etwas erleichterung für Heiler.
Bei beiden Varianten hatte ich maximalen HP/Sap credit eingebaut -> Es gibt noch die maximale Doppelrakete mit vollem Zeitcredit und halbem HP credit -> Kaum noch HP verbrauch -> Heiler kann sich fast voll auf Melees konzentrieren.
Dann dauert der Kampf zwar insgesammt länger und es regnet nichtmehr 3k im 9 Sekunden Takt (unter lvl200 vor patch möglich), macht meiner Meinung nach aber sehr viel mehr Spass.
Vor dem Patch war klar: Der stärkste Spruch ist auch der beste, da er ohne Zeitcredit zu konstruieren war (Gebietssprüche ausgenommen) und HP mit einem einzigen Spruch des Heilers von 0 auf Voll gestellt werden konnte. Nun hat es endlich mal einen Sinn auch mal mit schwächeren sprüchen als den maximalen und verschiedenen creditkombinationen rum zu probieren. Es gibt keinen allround "besten" Spruch mehr, es kommt vielmehr auf die Situation an, wie man nun am besten vorgeht.
Und nun entschwinde ich ins Wochenende und wünsche allen ein schönes selbiges.