1. Ich denke mal es ist (vermutlich) wesentlich aufweniger als mein Vorschlag. Was die ganze Sache auf eine eher langfristige Schiene schieben würde.
2. Was macht man mit den Leuten die schon auf Rang 100+ sind. Weil ein 200 Off. wird sich bedanken, wenn er jetzt weider zum Rang 100 degradiert wird.
3. Das behebt immer noch nicht das Problem, das man beim erreichen des "Ziel" (Rang 250) den Skill für die Zukunft in die Tonne treten kann, weil man ihn nie weider richtig im Team einsetzen kann, außer halt von ausserhalb des Team usw. Das verzögert diese Problematik halt nur.
Und das erzeugt halt auf die Dauer Frustration.
Weil wie ich ja schon gesagt habe, der Rang 250 Spieler, ist sich dessen ja bewusst, das er keine XP mehr bekommen wird (woher auch, er hat ja quasi schon alles über seinen "Beruf" gelernt, was es zu lernen gibt), nur warum soll er deshalb gleich aufhören, seiner Profession nachzugehen?
Und es läst sich ja auch irgendwie eher nicht begründen, dass ich als Schwertkämpfer beim Schwertkampf nix mehr lerne, nur weil der Heiler schon alles über das Heilen weis. oO
(Bzw. für alle anderen Skills analog.)
Dazu muss ich sagen, das Magier im allgemeinen schon genug "Boni" haben (Doppelspells, Bombs usw.), da sind Weitere in meinen Augen unangebracht, weil dann geht auch noch das letzte bisschen Balance flöten (und alle anderen fühlen sich dann verarscht).legende wrote:.....
Je für HP,Sap, Stamina evtl Fokus ... aber mit einem Heil Boni von 20% in jedem Zweig. (oder einer "Bomb" mit 20% boni, also 120% Heilen)
so kann er 1-3 weiter Skills auf 250 leveln und hat sogar ein netten Boni gegenüber dem standart Heiler.
Beim Ele in etwa das selbe:
hier könnte man jedem Volk eine Ele-Zweig für den Völkerspruch geben (aber jedes Volk nur sein eigenen)
So das ein Fyros eben ab 101 einen Ele-Feuer-Zweig bekommt und auf diesn z.B. -20% Feuerresi bei allen Mobs.
Alternativ noch Säure und Eis und Verrotten.
so hätten Eles und Heil Mages wieder genug zu tun.
Aber das ist ein anderes Thema, was hier nicht her gehört, denn das wurde schon oft genug disskutier und es wird auch weiterhin disskutiert werden.
Und zu dem Thema man muss sich halt einen Heiler suchen ....
Ich hab als Melee 3 (bzw. ab Rang 150 sogar 4) Skills (Streitkolben, Pike, Schwert/Axt), und jeder Mob hat gegen 2 davon erhöhte Rüstung, d.h. ich mach nur halb soviel Schaden. Damit muss ich als Melee 3 Skills leveln, der Heiler (und off. Magier) hat aber nur einen.
Fazit: Ich "verschleiße" als Melee 3 Heiler!!!
Somit wären selbst wenn jeder Char Heilen skillt nicht genug Heiler da, damit alle Melees es auf Rang 250 schaffen, bevor die Heiler "alle" sind.
Woraus ich halt schließe, das dieses Sytem irgendwie nicht bis zum Ende durchgedacht wurde, weil sonst wäre das ja aufgefallen.