Ich hab mich mal gefragt warum das Porten an sich immer so lange dauert. Was macht ryzom da eigentlich? Die alte Gegend aus den Speicher entfernen, mit Sicherheit nicht. Die neue Gegend laden, macht Sinn. Aber wenn Ryzom beim Porten die alte Gegend nicht aus dem Speicher entfernt, warum dauert dann das zurückporten wiederum so endlos lange?
Also das Teleportieren an sich brauch in meinen Augen eine Generallüberholung den seit den letzten Patches wird es immer schlimmer. Yrkanis ist am Laggen ohne Ende und das Porten nach Matis dauert länger als zu den anderen Ländern. Dann das unerklärliche Ruckeln in den Roots, welches ich vorher nie hatte.
Also in dieser Hinsicht sollte Nevrax auch mal schauen. Weil so macht es im Moment nicht wirklich Spaß, ewig zu porten und dann noch durch die Gegend zu laggen. An meinen Rechner habe ich rein gar nix verändert. Habe sogar mal vor Spaß Windows neu aufgesetzt. Aber selbst da merkte ich keinen Unterschied.
Was ich auch immer noch vermisse ist endlich mal eine ATI Optimierung. Ich lauf wenn es hoch kommt mit 14 Frames durch die Gegend und das mit einer Radeon 9800 Pro (128 MB Ram). Mit einer Geforce 2 GTS (64 MB Ram) hatte ich bei Ryzom 45 Frames. Hallo, gehts noch? Okay Nevrax ist Nvidia optimiert aber so ein drastischer Unterschied ist schon enorm. Und ich seh nicht ein nur wegen Ryzom mir eine Nvidia Karte zu holen. Den alles andere läuft prima. Ach ja bevor gefragt wird habe seit Ewigkeiten nur 512 MB Ram. Aber vorher nie solche Probleme gehabt wie in letzter Zeit.
Telepotieren - Was genau passiert da eigentlich?
Moderator: Boar
Re: Telepotieren - Was genau passiert da eigentlich?
Ja ich hab auch des öfteren Probleme zumindest in Pyr, Yrkanis teilweise, und zorai in manchen Städten ist auch extrem und ich hatte vorher auch nie solche gavierenden Probleme! Weil gerade wenn man sein Speed genommen hat und z.B. ins gildenhaus will und der rechner hakt mal wieder wie Sau dann ist der speed wieder verbraucht bevor ich 20 meter gelaufen bin!
Diese Probs sind bei mir auch hauptsächlich nach dem Porten, danach geht es einigermassen aber ich hatte vorher auch nie solche Probleme!
Nachtrag: Aber es bestehen allgemein Die Probleme das mein rechner hakt viel mehr als früher! Woran liegt das???? Musste sogar meine Sichtweite runterstellen von 800 auf 500 meter! Und ich hab auch schon nur mittelmässige bis niedrige Grafik einstellungen eingestellt!
Gruss Dome
P.S. Ich hab ne NVidia FX5200, ich weiss ist alt aber funktioniert wunderbar bisher!
Diese Probs sind bei mir auch hauptsächlich nach dem Porten, danach geht es einigermassen aber ich hatte vorher auch nie solche Probleme!
Nachtrag: Aber es bestehen allgemein Die Probleme das mein rechner hakt viel mehr als früher! Woran liegt das???? Musste sogar meine Sichtweite runterstellen von 800 auf 500 meter! Und ich hab auch schon nur mittelmässige bis niedrige Grafik einstellungen eingestellt!
Gruss Dome
P.S. Ich hab ne NVidia FX5200, ich weiss ist alt aber funktioniert wunderbar bisher!
Also an der Gforce liegt's eher nicht. Mein System laeuft ebenfalls mit einer GF5200 und ich habe keinerlei Probleme was lag angeht. Allerdings habe ich ab und an das Problem mit Discos, was aber eher an den Leuten in Magenta liegt
Ich frage mich sowieso, weshalb überhaupt soviel geportet werden muß. Warum stecken so viele NPC in den Baumenhäusern, und sind somit nur über Teleporter erreichbar? Das ist überaus nervig, wenn man beispielsweise diese Bringe-Packet-zu-NPC-xyz-Quests absolviert, und den jeweiligen NPC erst suchen muß.
Ich kann einfach keinen Grund dafür finden, warum man diese Lösung gewählt, und die Häuser nicht einfach begehbar, also ohne Teleporter gestaltet hat.
Ich kann einfach keinen Grund dafür finden, warum man diese Lösung gewählt, und die Häuser nicht einfach begehbar, also ohne Teleporter gestaltet hat.
Das haben wir uns auch schon gedacht. Mal ans Gildenhaus denken muss. Beim Material hin- und herschieben ist es ganz schön nervig immer rein und raus zu porten.
Du wirst lachen Legion.
Ich hab ne NVidia6600GT128 und die selben Probleme...
Also optimiert würd ich das auch nicht nennen.
Und das seltsamste am porten, zumindest bei mir ist, das es mal länger und mal kürzer dauert. Egal wo ich hin porte.
Mal dauert ein Port von Pyr nach Yrk 20 sek. , ein andern mal 2 minuten...
DAS wundert mich extrem.
Acridiel
Und das seltsamste am porten, zumindest bei mir ist, das es mal länger und mal kürzer dauert. Egal wo ich hin porte.
DAS wundert mich extrem.
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
probiert mal vorm porten die sichtweite auf minimum zu stellen, das könnte, wenn ich richtig liege, den vorgang verkürzen
█████████████████ Mithaldu █████████████████
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxServer: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
Über 2 Minuten würde ich mich schonmal freuen. Ich kann während eines Ports aufs Klo gehen, Kaffee aufsetzen und noch eine Zigarette craften. st zwar praktisch , kann aber bei Rettungsaktionen ganz schön hinderlich sein.acridiel wrote:Du wirst lachen Legion.
DAS wundert mich extrem.
Acridiel
Also in Sachen Performance ist es schon seltsam. Einige meiner Gilde haben einen richtig starken Rechner aber auch solche Probleme. Also an der Performance muss einfach noch gearbeitet werden Denn selbst mit 32MB Texturen ist es nicht besser. Sondern genauso schlimm. Dann kann ich fürs Auge auch gleich 128 MB Texturen nehmen.
Also an der Grafikkarte allein und Texturen kann es meiner Ansicht nach nicht liegen. Ich hatte noch nie wirkliche Probleme beim Porten - nach 10 - 15 sec. ist dies meist geschehen. Ich konnte hierbei keinen Unterschied erkennen zwischen meiner damaligen Radeon 9600 XT und meiner jetzigen Geforce 6800 GT. Ach ja und so richtig viele Frames habe ich auch nicht, dieser Unterschied zu damals ist auch sogut wie weg (mein Empfinden). Es könnte allerdings auch an den Standardtreibern von Nvidia und meiner Faulheit, diese zu optimieren bzw die Standardeinstellungen zu verändern, liegen. *gg*
~~~ CorobieMargus - Naenkin ~~~
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen ...
*schnapp *
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen ...
*schnapp *
Huhu,
also Stellen mit extreme Laags in den Roots habe ich auch :/
Spontan fällt mir da das Dorf der Keepers ein, da komm ich kaum vom Fleck (Niemandsland)
Porten geht soweit, allerdings habe ich seit dem letzten oder vorletzten Patch öfters Freezes..das war vorher nie.
Habe jetzt mal Ryzom defragmentiert, aber immer noch Freezes und Laags.
1 Gig Ram, Geforce FXGo 5600..
Gruss, Siri
also Stellen mit extreme Laags in den Roots habe ich auch :/
Spontan fällt mir da das Dorf der Keepers ein, da komm ich kaum vom Fleck (Niemandsland)
Porten geht soweit, allerdings habe ich seit dem letzten oder vorletzten Patch öfters Freezes..das war vorher nie.
Habe jetzt mal Ryzom defragmentiert, aber immer noch Freezes und Laags.
1 Gig Ram, Geforce FXGo 5600..
Gruss, Siri