mazier wrote:Aha, so in etwa hatte ich das auch mitbekommen. Über Schönheit lässt sich ja streiten, ich hatte mich eher gewundert warum darüber gestritten wurde das Degrades den Nachwuchscraftern den Markt kaputt machen würden.
Wenn beide gleichwertig sind dann isses doch nicht mehr und nicht weniger als regulärer Preiskampf?
Das klingt vielleicht pragmatisch aber ich kaufe auch sehr oft degrades. Erstens weil oft nichts besseres da ist und zweitens weil ich da noch ne Weile nicht rausgewachsen bin oder drittens - Schmuck verbraucht sich doch irgendwie recht fix. Aber das mag jeder sehen wie er will.
Warum Degreades meiner Meinung im Schmuckbereich den Nachwuchscraftern den Markt kaputt machen liegt daran,das ein Q250 Crafter wenn er Set erstellt,dies meist gegen Mats macht,weil die meisten da im 5% Bereich craften!
Da Q250 Sets aber begehrt sind herrscht eine hohe Nachfrage!
Bei der Fertigung dieses Set fallen aber so viele Degreades an im Q200+ Bereich ,das man gleich die Qualitätsstufen von Q200 - Q249 abdeckt !
Und das ist eine Sache ,die ein bißchen unfair ist gegenüber den kleineren Craftern!
Wenn man Q250 craften kann ,sollte man auch soviel Stolz und Ehre besutzen sich im Q240-Q250 Bereich mit seinen Verkaufsstücken beim Händler zu bewegen !
Aber manche rühmen sich lieber damit ihre Degreades 50% billiger zu verkaufen!
Und zu der Aussage :Ich finde nichts bessere beim Händler !
Kann ich nur sagen dann tell doch mal einen Juwelier direkt an!
Auf der anderen Seite darf natürlich jeder verkaufen ,was er mag !
Und deswegen hatte ich mir mal gestern erlaubt Dyron mit ein paar HP -Sets Q240 zu füttern zu Dumpingpreisen unter den Degreadespreisen!
(Nun mal schnell ingame schaun ,was sich da so getan hat!)