kauft ihr (degrades) beim Händler?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

kauft ihr (degrades) beim Händler?

Wenn die Werte okay sind, kaufe auch degrades beim Händler.
49
49%
Ich kaufe degrades nur, wenn die Werte okay und sie deutlich billiger sind.
16
16%
Ich kaufe nur erfolgreich hergestellte ("voll") Gegenstände.
6
6%
Ich kaufe nur "voll"-Gegenstände und würde degrades nichtmal geschenkt nehmen.
1
1%
Ich kaufe garnichts beim Händler (Selbstversorger/Gilde/direkt bei Craftern).
28
28%

Total votes: 100

jonasq

Re: kauft ihr (degrades) beim Händler?

Post by jonasq »

Oha, da sieht man mal, wie lange ich nicht mehr bei nem händler war.... *händlerbesuch für morgen auf todo-list setz* ;)

Mikira
CorobieMargus

Leichte Rüstungen.

#ryzom Trivia lucky 3rd
Ach ja Leute die ein RL haben ... haben nur keine Freunde im I-Net :P
--
[15:18] <Thanys> *Thanys bites you for 230 liters of blood*
[15:18] <Thanys> oops
[15:18] <Thanys> was playing Ryzomfight, sorry
--
Übersetzung deluxe ^^
arcanis

Post by arcanis »

Hm, degrades werden gekauft?
Also bei sachen wie schmuck und light rüstungen kann ichs ja noch verstehen, weils bei diesen beiden nur auf den boost ankommt.........aber bei allen anderen gegenständen kommts doch eigentlich auch auf die werte an.
Und ein auf ql 100 degradetes (gibts das wort?) schwert hat soweit ich weiß doch an sich schlechtere werte als ein auf ql 100 gecraftetes schwert aus genau denselben mats......verbessert mich falls ich mich irre.
Ich jedenfalls stelle keine degrades beim händler rein, weil ich keinen schrott verkaufen will.......zugegeben, ich stelle überhaupt nur sehr selten sachen beim händler rein, weil mir dapper nichts bringen, aber wenn ich was reinstelle ist es entweder excellent oder supreme medium armor oder ein schlechter 250er schild (choice mats halt, aus den roots kriege ich noch keine 250er mats).
Nuja, bei schilden kann ich es mir leisten choice sachen zu craften, da habe ich afaik keine konkurrenz in diesem ql-bereich. *gg*
Aber um zum Thema zurückzukommen: warum sollte man degrades (abgesehen von schmuck und light armor), die grundsätzlich schlechtere werte haben als sachen auf derselben ql die auch auf diese ql gecraftet wurden verkaufen?
Dapper sind unwichtig.........und mich persönlich würde es beschämen wenn ich wüßte: diese person trägt eine schlechte rüstung die ich gebaut und verkauft habe, obwohl ich viel bessere arbeit abliefern hätte können.......und hätte ich auch nur die ql vorher auf die stufe gestellt, die die rüstung hat.

Mfg Arcanis, Officer der CorobieMargus
pener223

Post by pener223 »

Öhm kann es sein das sich einige irren was das Zeugs beim Händler angeht? Ich war heut in Davae, Natae und Avalae, doch nur in Natae hab ich 2 Fussringe sehen können 170er ohne Anforderungen mit Fokus-Boost. Demnach ist es nicht immer wahr das es in allen städten immer dasselbe gibt. Klar ein grosser teil ist überall erhältlich, ich bin aber der Meinung das ab und zu nur Sachen in einer bestimmten Stadt auftauchen, schon mehrmals aufgefallen. Die beiden Fussringe waren auch schon seit gestern abend beim Händler, somit ist auszuschliessen das ich was gesehen habe was erst vor einigen Minuten reingestellt wurde.
Und wie läuft das mit dem Filter bei dem Händler? Das erste mal das ich sowas höre, gleich morgen mal nachschauen.

btw: Fussketten habsch mir gleich gekrallt...
rohal

Post by rohal »

In jedem Land gibt es 4 Städte außer bei Fyros da sind es nur 3.
In der 1. Stadt, welche auch die jeweilige Hauptstadt ist, gibt es jeden Händlertyp 2x, nämlich Q1-Q50 und der andere Q1-Q100.
In der 2. Stadt haben die Händler Q1-Q150.
In der 3. Q1-Q200 und in der 4. Q1-Q250.
Bei Fyros fällt die 2. Stadt weg, wodurch in Pyr alles bis Q100, in Thesos bis Q200 und in Dyron bis Q250 erhältlich ist.

Folglich reichen für eine Einkaufstour die 4 "Hochlevelstädte": Dyron, Natae, Min-Cho und Avendale, um wirklich alle Angebote zu sehen, wobei man bei den letzten 2 leider immer wenig findet. :(

Den Qualitäts-Filter würde ich immer ziemlich eng begrenzen, da sonst -wegen eines Bugs?- oft Sachen unterschlagen werden.

Und zum ursprünglichen Thema:
Schmuckdegrades Q200-Q240 werde ich so gut wie gar nicht los, obwohl ich sie wesentlich billiger reinsetze als die geglückten Teile, aber das liegt wohl daran das alle Spieler, die so hohen Schmuck tragen können, Geld in Massen haben und nicht auf den Preis achten.

Gruß,
Asendari
jarnar

Post by jarnar »

rohal wrote:I...
Bei Fyros fällt die 2. Stadt weg, wodurch in Pyr alles bis Q100, in Thesos bis Q200 und in Dyron bis Q250 erhältlich ist.
...
Pyr ist gleichzeitig 1. und 2. Stadt (also q 0 - q 150), dort sind auch 3 Händler jeden Typs.
Die Händler bis q50 sind auf dem Markt direkt am Kami (wo auch Tatoovierer? und Friseure sind), die Händler bis q100 auf dem Hochmarkt und die Händler bis q150 sind in den Gängen (zwischen den Märkten sowie zwischen Hochmarkt und Trainerhaus)

Gruß
24091973

Post by 24091973 »

mazier wrote:Aha, so in etwa hatte ich das auch mitbekommen. Über Schönheit lässt sich ja streiten, ich hatte mich eher gewundert warum darüber gestritten wurde das Degrades den Nachwuchscraftern den Markt kaputt machen würden.

Wenn beide gleichwertig sind dann isses doch nicht mehr und nicht weniger als regulärer Preiskampf?

Das klingt vielleicht pragmatisch aber ich kaufe auch sehr oft degrades. Erstens weil oft nichts besseres da ist und zweitens weil ich da noch ne Weile nicht rausgewachsen bin oder drittens - Schmuck verbraucht sich doch irgendwie recht fix. Aber das mag jeder sehen wie er will.

Warum Degreades meiner Meinung im Schmuckbereich den Nachwuchscraftern den Markt kaputt machen liegt daran,das ein Q250 Crafter wenn er Set erstellt,dies meist gegen Mats macht,weil die meisten da im 5% Bereich craften!
Da Q250 Sets aber begehrt sind herrscht eine hohe Nachfrage!
Bei der Fertigung dieses Set fallen aber so viele Degreades an im Q200+ Bereich ,das man gleich die Qualitätsstufen von Q200 - Q249 abdeckt !
Und das ist eine Sache ,die ein bißchen unfair ist gegenüber den kleineren Craftern!
Wenn man Q250 craften kann ,sollte man auch soviel Stolz und Ehre besutzen sich im Q240-Q250 Bereich mit seinen Verkaufsstücken beim Händler zu bewegen !
Aber manche rühmen sich lieber damit ihre Degreades 50% billiger zu verkaufen!

Und zu der Aussage :Ich finde nichts bessere beim Händler !
Kann ich nur sagen dann tell doch mal einen Juwelier direkt an!

Auf der anderen Seite darf natürlich jeder verkaufen ,was er mag !

Und deswegen hatte ich mir mal gestern erlaubt Dyron mit ein paar HP -Sets Q240 zu füttern zu Dumpingpreisen unter den Degreadespreisen!
(Nun mal schnell ingame schaun ,was sich da so getan hat!)
:D
Thunder
Freelancer
Crafter aus Leidenschaft
mazier

Post by mazier »

Spätestens ab 150 wollen die Crafter Mats im Tausch gegen Ware (vor allem sehr Hohe, daran ist ja nichts verkehrt ok?). Das kann ich bei weitem noch nicht bieten und wenn jemals dann nur für Seenlande (bin da max 130). Also kaufe ich beim Händler und das ist der Punkt wo ich dir nicht mehr wirklich zustimmen kann.

Du bist offensichtlich ein Highlvl und in einer Gilde?! Das ist das sicherlich kein Thema mehr. Ich erlebe sehr selten das man ganze Sets findet, das was deine Nachwuchscrafter da reinstellen, sind vor allem auch die Sachen mit denen sie gelevelt haben. Da stehen eben in Fyros 50 Diademe und 70 Fussketten beim Händler, in Zorai 45 Ohrringe, in Tryker 20 Ringe und 50 Halsketten etc. Warum ist doch ganz klar, wie kommen die 5% Crafter denn zustande? Wenn mal ein Set drinne steht ist das eher aus Gutmütigkeit von einem Crafter. Ich kreide dieses Vorgehen beim Lernen damit ausdrücklich nicht an, ich will nur aufzeigen.

Also warum keine Degrades reinstellen? Geld ist doch ab spätestens ql100 Schmuck kein Thema mehr. Schmuck ist sowieso das reinste Gesuche. Craftersachen sind nach 7 Tagen weg im allgemeinen (aus dem Händler). Wer verdient mit den paar Verkäufen beim Händler wirklich sein Geld? Mal kurz Hand hoch bitte! :)

Erstens kenne ich kaum Juweliere und zweitens, wie gesagt, die wollen Mats und die kann ich nicht liefern. Ich kann mich nur wenig fürs Buddeln und Craften begeistern und für Dapper gibts nur beim Händler. Ausnahmen gibts bei Nachwuchsschmieden wenn ich direkt was bestelle, wenn man einen kennt kann man ihn schon mal Fragen ob man die Choice Rüste kriegt die beim Craften abfällt. Hin und wieder klappts auch Material für Nachskillen von irgendwas als Tausch anzubieten. Die Regel ist das aber nicht. Das ist keine Beschwerde oder bitte um Almosen, ich stelle nur die Situation dar so wie ich sie sehe bzw. mitbekommen habe.

Ausserdem, seien wir mal ehrlich. Soweit ich das mitbekommen habe gabs für so manchen Crafter ordentlich Hilfe beim pushen z.B. durch Matbeschaffung durch die Gilde.

Übrigens kann man auch mit den richtigen Choice Sachen recht gute Items herstellen die zumindest zum Leveln/Buddeln reichen. Das ist mir zumindest beim Waffen herstellen (90+) aufgefallen. Es muss nicht immer Exe und Sup sein.

mfg
Seedy
legende

Post by legende »

hm hab letztens mal 2 Schwert q226 gecraftet ... also keine Degrades sonder ausversehn q226 mats benutzt.

Die Schwerter (tryker wehend) haben also max dam und 24 hit, sind ja keine degrades ...
bin ich in Dyron nicht losgeworten obwohl sie für 66% der Q230 Schwert angeboten waren.

Die Q230 sind problemlos weggegangen.

PS: muss ich also traus Schliesen das entweder keiner die Werte angeschaut hat oder wirklich niemand krumme Q-Werte kauft.
Post Reply

Return to “Allgemeines”