so hart es klingen mag, ryzom ist ein spiel das sich jemand ausgedacht hat und bei jedem spiel gibt es regeln, die mögen einem gefallen oder nicht aber sie sind nunmal (leider manchmal) da.mcpest wrote: Oder legst du gesteigerten Wert auf einen "Zwangstraum"?
Rang 250 (und damit auch Heiler) - Problematik
Re: Rang 250 (und damit auch Heiler) - Problematik
Diese Welt wird brennen
Und was von ihr bleibt
Kaum mehr als Asche
Nicht mehr als der Dreck
Aus der sie... entstand
Benzin ist mein Begleiter
Mein Freund und Wegbereiter
Sein Geruch an meiner Seite
Und Asche wird sein, was jetzt noch lebt
by Eisregen
Und was von ihr bleibt
Kaum mehr als Asche
Nicht mehr als der Dreck
Aus der sie... entstand
Benzin ist mein Begleiter
Mein Freund und Wegbereiter
Sein Geruch an meiner Seite
Und Asche wird sein, was jetzt noch lebt
by Eisregen
Und was hindert uns, bzw. Nevrax daran die Regeln zu ändern, wenn dieachim wrote:so hart es klingen mag, ryzom ist ein spiel das sich jemand ausgedacht hat und bei jedem spiel gibt es regeln, die mögen einem gefallen oder nicht aber sie sind nunmal (leider manchmal) da.
Änderungen sinnvoll sind und von vielen befürwortet werden?
Was außer der Tastache, das es Aufwand bedeutet diese Regeln zu
programmieren spricht gegen diese Änderungen? Ich sehe nicht, daß
jemand dadurch einen unangemessenen Vorteil gegenüber anderen er-
hält. Ob der Heiler nun off Team ist oder in Team, das Ergebnis ist das
gleiche. In Team ist es lediglich etwas bequemer; man kann den Teamchat
nutzen und hat das Teamfenster zur Memberauswahl. Mehr ist es doch nicht.
Und niemant hat gefordert, das es sofort umgesetzt werden muß.
Corvalerius
Versorgungsoffizier der "Zirkel der Weißen Lilie"
- "Gunmage"
- Meistercrafter aller Gegenstände
Versorgungsoffizier der "Zirkel der Weißen Lilie"
- "Gunmage"
- Meistercrafter aller Gegenstände
Nur weil es DEIN Traum ist, muss das Spiel noch lange nicht so sein oder? Man sollte sich schon vorher überlegen, was man spielt...mcpest wrote:Und genau das ist der springende Punkt, an dem du dir selbst wiedersprichst.
Weil eine Möglichkeit habe ich mit erreichen von Rang 250 in irgendeinem Skill eben nicht, nämlich eben diese meine Lieblingsfertigkeit ganz normal wie vorher auch weiterzuspielen, ohne den Krampf von ausserhalb des Teams heilen und XP Nullrunden für meine Teamkameraden usw.!
Und eben dies sollte in meinen Augen eine Selbstverständlichkeit sein, das ich die Möglichkeit habe mich zu spezialisieren, mich zu entscheiden. Weil Ryzom ist nunmal eine Traumwelt, in die wir alle eintauchen, um uns von der Realität abzulenken. Und deshalb sollte da auch jedem sein "eigener Traum" zugestanden werden, egal ob nun Heiler, Kampfmagier, Schwertkämpfer oder wer mag halt Multitalent.
Oder legst du gesteigerten Wert auf einen "Zwangstraum"?
--- Kalyra Ferengy ---
--- Verblieben als eine der wenigen Homins, in dessen Adern auch Blut des heiligen Drachen fliesst ---
Zitat BaoH ausm TS: "Ey da links von euch isn Penis der schmeisst Bombs auf mich ey!"
--- Meleenin und Schneiderin ---
Zum ersten hab ich hier nicht nur von meinem Traum gesprochen, sondern von jedermann. Und zudem hab ich am Anfang des Threads ja geschrieben, daß das hier konstruktive Kritik werden soll, die dazu dient das Spiel zu verbessern, und nicht zum rumzumotzen.gangrel9 wrote:Nur weil es DEIN Traum ist, muss das Spiel noch lange nicht so sein oder? Man sollte sich schon vorher überlegen, was man spielt...
Regel-/ Gamebezogene Interpretation deiner 2. Aussage:
Willst du jetzt ernsthaft behaupten, das du dir überlegt hast, was du mal tun willst, wenn du Rang 250 erreicht hast, bevor du dir das Game gekauft hast?
Charakterbezogene Interpretation deiner 2. Aussage:
Tut das denn nicht jeder, der sagt, er will einen Heiler, Schwertkämpfer, .... spielen ?
1. Nein, habe ich nicht. 1. aus dem Grund, dass es wohl sehr lange dauern würde, bis ich einen Skill auf 250 haben würde (bin seit Dezember dabei und hab noch keinen auf 250 - und ich würd mich als jemanden bezeichnen, der verhältnismäßig viel spielt...). 2. gibt es, wie bereits gesagt, so viele verschiedene Möglichkeiten in diesem Spiel, dass ICH mich nicht auf einen Skill beschränke. Anfangs wollte ich nur off mage werden, mitlerweile ist Melee mein höchster Skill. Wer sich von Anfang an aber fest legt, nur heilen zu wollen z.b., ist hier einfach falsch. Der kann auch D2 spielen, am besten Hardcore nen lvl 99 char machen, ist mehr Herausforderung...mcpest wrote: 1. Regel-/ Gamebezogene Interpretation deiner 2. Aussage:
Willst du jetzt ernsthaft behaupten, das du dir überlegt hast, was du mal tun willst, wenn du Rang 250 erreicht hast, bevor du dir das Game gekauft hast?
2. Ich sehe noch immer Kein Hindernis für 250er Chars, bei anderen von ausserhalb des Teams zu heilen. Irgendwann muss mal Schluß sein mit XP. Und beim leveln ist es im Normalfall eher unwichtig, ob der Heiler im Team ist oder nicht. Dafür gibts Makros - und nun sag mir bitte nicht, dass du im 9er Team alle einzeln im Teamfenster anklickst und heilst... zumal ein 250er Heiler immer noch gut Bombs schmeissen kann, wenn er den Leuten mitzuteilen vermag, wie sie sich aufzustellen haben.
--- Kalyra Ferengy ---
--- Verblieben als eine der wenigen Homins, in dessen Adern auch Blut des heiligen Drachen fliesst ---
Zitat BaoH ausm TS: "Ey da links von euch isn Penis der schmeisst Bombs auf mich ey!"
von aussen rein heilen wie oede muss einem da sein? kanns ja beim bosmob killen noch verstehn aber beim lvln? neee.. da buddel ich dann doch lieber..
MfG
Vitani die Boese
Bleibe nur damit sich ein paar bestimmt das Mundwerk fusselig reden..
Vitani die Boese
Bleibe nur damit sich ein paar bestimmt das Mundwerk fusselig reden..
Bringt genau so viel wie die Idee, die XP dann nach lvl aufzuteilen, wo der 250er Heiler auch keine XP bekommt...
--- Kalyra Ferengy ---
hm also von der am anfang vorgeschlagenen Idee halt ich garnix.
Wenn ein Heile 250 ist, hat er sehr lange geheilt und ist Ausgelevelt ... Punkt.
wenn leute weitere Skills nachziehn müssen halt auch welche Heilen nachziehn.
Alle müssen und mussten, auch als sie klein waren, sich Heiler suchen.
Und wenn man kein Findet muss man ebend ohne Heiler leveln.
Das geht übrigens auch mit 200+ noch gerade wenn man woanders 250 ist.
nur ebend nicht so easy und Powerlevel mäsig.
Aber es ist eine Problem das die Magier nur 1 skill haben wärend die Melees dutzende skills haben.
die beiden Aff würde ich nur ungern als alternative zu Ele und Heilen sehn.
Wenn ein 2h Melee 250 ist und immer noch bock auf Melee hat, kann er einfach sein Schwert gegen eine Axt tauschen und weiter geht es.
Ein Ele Mage und Heiler hat nur sein 1 Skill.
deswegen wäre es für mich die einzig denkbare Lösung wenn hier neue Skills dazu kommen.
Z.B. der Heiler:
bekommt ab 101 3 neue skills:
Je für HP,Sap, Stamina evtl Fokus ... aber mit einem Heil Boni von 20% in jedem Zweig. (oder einer "Bomb" mit 20% boni, also 120% Heilen)
so kann er 1-3 weiter Skills auf 250 leveln und hat sogar ein netten Boni gegenüber dem standart Heiler.
Beim Ele in etwa das selbe:
hier könnte man jedem Volk eine Ele-Zweig für den Völkerspruch geben (aber jedes Volk nur sein eigenen)
So das ein Fyros eben ab 101 einen Ele-Feuer-Zweig bekommt und auf diesn z.B. -20% Feuerresi bei allen Mobs.
Alternativ noch Säure und Eis und Verrotten.
so hätten Eles und Heil Mages wieder genug zu tun.
Wenn ein Heile 250 ist, hat er sehr lange geheilt und ist Ausgelevelt ... Punkt.
wenn leute weitere Skills nachziehn müssen halt auch welche Heilen nachziehn.
Alle müssen und mussten, auch als sie klein waren, sich Heiler suchen.
Und wenn man kein Findet muss man ebend ohne Heiler leveln.
Das geht übrigens auch mit 200+ noch gerade wenn man woanders 250 ist.
nur ebend nicht so easy und Powerlevel mäsig.
Aber es ist eine Problem das die Magier nur 1 skill haben wärend die Melees dutzende skills haben.
die beiden Aff würde ich nur ungern als alternative zu Ele und Heilen sehn.
Wenn ein 2h Melee 250 ist und immer noch bock auf Melee hat, kann er einfach sein Schwert gegen eine Axt tauschen und weiter geht es.
Ein Ele Mage und Heiler hat nur sein 1 Skill.
deswegen wäre es für mich die einzig denkbare Lösung wenn hier neue Skills dazu kommen.
Z.B. der Heiler:
bekommt ab 101 3 neue skills:
Je für HP,Sap, Stamina evtl Fokus ... aber mit einem Heil Boni von 20% in jedem Zweig. (oder einer "Bomb" mit 20% boni, also 120% Heilen)
so kann er 1-3 weiter Skills auf 250 leveln und hat sogar ein netten Boni gegenüber dem standart Heiler.
Beim Ele in etwa das selbe:
hier könnte man jedem Volk eine Ele-Zweig für den Völkerspruch geben (aber jedes Volk nur sein eigenen)
So das ein Fyros eben ab 101 einen Ele-Feuer-Zweig bekommt und auf diesn z.B. -20% Feuerresi bei allen Mobs.
Alternativ noch Säure und Eis und Verrotten.
so hätten Eles und Heil Mages wieder genug zu tun.
Nette Idee - nur für Leute, die off und deff schon 200+ haben auch nicht mehr hilfreich dann.
--- Kalyra Ferengy ---
Also die Ideen von mcpest und auch den von legende find ich gar ned übel.
Beide bedürften sicher noch genauerer Ausarbeitung, aber das Grundgerüst find ich gut.
Allerdings gäbe es eventuell noch eine Lösung, ne art halb-offteam-mitmachen *g*
Sprich, ich bin im Team, kann aber mittels Knöpfchen mich von der Teamxp ausschliessen, was bedeutet ich habe teamchat und teamfenster werde jedoch bei der xp-berechnung nicht einbezogen, weshalb ich vllt ne pauschale von dreistelliger xp oder halt gar nix bekomme.
Nennen wir mal ne Pauschale von 1k xp, was ja üblich ist, wenn mob auf selbem lvl ist wie man selbst.
Da könnte ein 240+ Heiler (oder was auch immer) noch mitmachen, bekäme seine pauschalen 1k und könnte so lvln, dauert jedoch extrem lange. oder er kriegt 20% der durchschnittlichen teamxp oder oder oder
Es dürfte natürlich nicht zu exploit führen, daher wären 1k wohl zuviel...zumal es fürs restliche team ja eigentlich zu einfach ist, weshalb da vllt dennoch ne minimalstrafe von 10% malus auf xp sein müsste....
Aber ich will mich hier nicht zu sehr an Zahlen klammern sondern abschliessen und euch die Idee zum zerreissen überlassen *gg*
Beide bedürften sicher noch genauerer Ausarbeitung, aber das Grundgerüst find ich gut.
Allerdings gäbe es eventuell noch eine Lösung, ne art halb-offteam-mitmachen *g*
Sprich, ich bin im Team, kann aber mittels Knöpfchen mich von der Teamxp ausschliessen, was bedeutet ich habe teamchat und teamfenster werde jedoch bei der xp-berechnung nicht einbezogen, weshalb ich vllt ne pauschale von dreistelliger xp oder halt gar nix bekomme.
Nennen wir mal ne Pauschale von 1k xp, was ja üblich ist, wenn mob auf selbem lvl ist wie man selbst.
Da könnte ein 240+ Heiler (oder was auch immer) noch mitmachen, bekäme seine pauschalen 1k und könnte so lvln, dauert jedoch extrem lange. oder er kriegt 20% der durchschnittlichen teamxp oder oder oder
Es dürfte natürlich nicht zu exploit führen, daher wären 1k wohl zuviel...zumal es fürs restliche team ja eigentlich zu einfach ist, weshalb da vllt dennoch ne minimalstrafe von 10% malus auf xp sein müsste....
Aber ich will mich hier nicht zu sehr an Zahlen klammern sondern abschliessen und euch die Idee zum zerreissen überlassen *gg*
Access denied