Roleplaying & Geschichten
Re: Roleplaying & Geschichten
da oben im Poll sind jetzt knapp über 20 stimmen die es lesen und viel höher gehts bestimmt auch nicht da nich alle Forum lesen!
Dome
Dome
At the Moment 226 Klicks und 42 Voters ...
Dome82, wolltest du uns irgendwas sagen?
Dome82, wolltest du uns irgendwas sagen?
Die geschriebenen Gedanken von Astrell Yagamoto
Das zu dem Zeitpunkt erst 25 Leute abgestimmt hatten liegt wohl auch daran dass es viel Text ist.
Da muss man erst sich mal durcharbeiten.
Und zumindest ich hatte erst mal keinen eindeutigen Favoriten und habe erst mal einige Zeit die Entscheidung vor mir her geschoben.
Und das bei uns im Roleplay Forum weniger los ist als bei den anderen Comms ... bei uns ist eigentlich in allen Foren weniger los ich würde das jetzt gar nicht auf RP beziehen.
Was mir allerdings aufgefallen ist, zumindest im Arispottle Forum gehen die Spieler das Thema RP etwas unverkrampfter an als wir in unserem Forum (ich schätze wir sind halt auch beim Spaß haben etwas perfektionistisch *g*).
Carfesch
Da muss man erst sich mal durcharbeiten.
Und zumindest ich hatte erst mal keinen eindeutigen Favoriten und habe erst mal einige Zeit die Entscheidung vor mir her geschoben.
Und das bei uns im Roleplay Forum weniger los ist als bei den anderen Comms ... bei uns ist eigentlich in allen Foren weniger los ich würde das jetzt gar nicht auf RP beziehen.
Was mir allerdings aufgefallen ist, zumindest im Arispottle Forum gehen die Spieler das Thema RP etwas unverkrampfter an als wir in unserem Forum (ich schätze wir sind halt auch beim Spaß haben etwas perfektionistisch *g*).
Carfesch
Carfesch
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson
Amerikanischer Philosoph ca. 2000 n. Chr.
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson
Amerikanischer Philosoph ca. 2000 n. Chr.
Wir sind deutscheschlo01 wrote: (ich schätze wir sind halt auch beim Spaß haben etwas perfektionistisch *g*).
Wir sind Ordentlich und können sehr gut Meckern Nach dem Motto: Wir wissen zwar nicht was wir wollen, aber wir wissen was wir NICHT wollen
Die geschriebenen Gedanken von Astrell Yagamoto
Grüße Homins,
mein Vote geht an "Ja, interessiert mich, lese ich ( bzw. beteilige mich auch )" Es ist so das ich mir Mühe gebe regelmäßig darin zu lesen, was bei mir allerdings mit steigendem Stresspegel abnimmt, weil mir dann schlicht die Aufmerksamkeit fehlt die Geschichten so zu würdigen wie sie es verdienen.
Mit den Rollenspielgeschichten ist das so: Im Gegensatz zu einem Normalen Text (aber auch als Schnittmenge dazu) sind zum lesen eines Rollenspieltextes einige Voraussetzungen notwendig, die man als Interessierter leicht übersieht.
Wer nur herkommt um Informationen zu bekommen, wird warscheinlich nichts verfassen. Wer herkommt um seine Meinung auszuleben, wird warscheinlich nicht lesen.
Die Nutzergruppe liegt irgendwo dazwischen und für die gelten dann auch noch die Kriterien von oben. Wie viele bleiben dann noch?...
Genug
@Acridiel: Du hast mit deinen Posts einiges auf den Punkt gebracht /sign
und ich mag deine Geschichten denn sie zeigen mir mehr von Atys.
... und beim nächsten Mal kommt dich Cthulu holen
@Yagamoto: jop
Man sagt mit seinen Taten oft so viel mehr als mit Worten. Vieleicht bist du ja alles auf einmal.
@Corizo: Ich mag deine Geschichten weil sie mich mitnehmen und mir das Gefühl geben das es auch vor uns schon ein Land Matis gab.
@muff73in: Ich mag deine Geschichten weil sie direkt und ohne Schnörkel kommen - sie sind ehrlich.
mein Vote geht an "Ja, interessiert mich, lese ich ( bzw. beteilige mich auch )" Es ist so das ich mir Mühe gebe regelmäßig darin zu lesen, was bei mir allerdings mit steigendem Stresspegel abnimmt, weil mir dann schlicht die Aufmerksamkeit fehlt die Geschichten so zu würdigen wie sie es verdienen.
Mit den Rollenspielgeschichten ist das so: Im Gegensatz zu einem Normalen Text (aber auch als Schnittmenge dazu) sind zum lesen eines Rollenspieltextes einige Voraussetzungen notwendig, die man als Interessierter leicht übersieht.
- Zeit: das 'A' und 'O', ohne geht gar nichts. Liest man nur schnell drüber, springt die Fantasie meistens nicht an.
- Die Bereitschaft die Fantasie 'anzuwerfen': Die neuen Medien und damit auch Ryzom, bereiten auf, was normal unserer Fantasie vor unseren Augen erschaffen würde.
- Interesse.
- Für nicht Schreibende: Selbstlosigkeit
Es ist wie in einem Gespräch über persönliche Dinge mit einem Freund. Wenn man seine eigenen Bedürfnisse nicht für wenigstens einen Moment zurückstellen kann, wird man nie hören was der andere sagt.
Schreibt man selbst, bringt einem im allerletzten Notfall auch das Ego dazu die Texte zu lesen, damit man weiß wo der eigene Platz in der Hackordnung ist.
Wer nur herkommt um Informationen zu bekommen, wird warscheinlich nichts verfassen. Wer herkommt um seine Meinung auszuleben, wird warscheinlich nicht lesen.
Die Nutzergruppe liegt irgendwo dazwischen und für die gelten dann auch noch die Kriterien von oben. Wie viele bleiben dann noch?...
Genug
@Acridiel: Du hast mit deinen Posts einiges auf den Punkt gebracht /sign
und ich mag deine Geschichten denn sie zeigen mir mehr von Atys.
... und beim nächsten Mal kommt dich Cthulu holen
@Yagamoto: jop
Man sagt mit seinen Taten oft so viel mehr als mit Worten. Vieleicht bist du ja alles auf einmal.
@Corizo: Ich mag deine Geschichten weil sie mich mitnehmen und mir das Gefühl geben das es auch vor uns schon ein Land Matis gab.
@muff73in: Ich mag deine Geschichten weil sie direkt und ohne Schnörkel kommen - sie sind ehrlich.
An Jena glauben, König Yrkanis dienen, stolz sein, Frieden suchen, das Schöne erkennen und nach dem Unmöglichen streben
Das ist ein Matis aus dem Hause Elantar_______________________
Avalae - der Wind dreht...
www.RRPP.de - Das Ryzom RolePlay Project - Thlindae
Das ist ein Matis aus dem Hause Elantar_______________________
Avalae - der Wind dreht...
www.RRPP.de - Das Ryzom RolePlay Project - Thlindae
Huuiii, das is mal ein schöner Post Eno...
Respekt, Danke und /sign.
*verschwindet im Schatten und murmelt* Iaaa Iaaa Cuthuluuu ftagn...
*verschwindet im Schatten und murmelt* Iaaa Iaaa Cuthuluuu ftagn...
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
Dem kann ich mich nur anschliessenacridiel wrote:Huuiii, das is mal ein schöner Post Eno...
Aber Eno, auch deine Beiträge sind sehr schön zu lesen
Nur das mit den Bilder einpflegen bekomm ich nicht hin. Hab mich aber auch noch nicht um Webspace bemüht...
@ Dome - Ja, hmm, vielleicht waren meine 30 Tage doch ein wenig übertrieben. Aber dem Post hier nur einen Tag zu geben, ist vielleicht im Gegensatz dann auch viel zu wenig.
Wenn ich dran schaue, wieviel klicks bei unserem Roleplaying - Forum zu sehen sind, lesen das wohl auch mehr Leute als nur 20. Oder diese schauen da sehr sehr oft immerwieder rein *g*
Zu dem Wettbewerb habe ich meine Lese-Lust auch wieder etwas mehr abgestaubt gehabt. Hab dadurch die Fortsetzung zu Velvet-Paw gefunden und zu Ende gelesen... (Hey, warum hört die mittendrin auf? *fg*)
Auch die Geschichten zu den SD haben mich nochmal auf deren Seite verschlagen.
Auch wenn ich mich durch Ryzom und dem Forum zum schreiben animieren lassen habe (selber ja erstaunt), habe ich kein RP zu meiner IG Figur aufgebaut. Ich spiel sie wohl so, wie es kommt. Vielleicht kommt ja im Laufe der Zeit mehr RP rein...
Und Acridiel, hoffe das mit dem Kommentar von Deiner Bekannten zum Thema Selbstdarstellung - sich nicht welche abhalten lassen
Aus diesem Grund habe ich allerdings nicht drauf verzichtet, meinen IG Namen zu erwähnen.
(\(\
(°.°)
(")(") *This is the aggro bunny virus...make you feel sick (xxxxxx)
(°.°)
Soweit ich die Geschichte verstanden habe, hört sie nicht mittendrin auf.muff73in wrote: Zu dem Wettbewerb habe ich meine Lese-Lust auch wieder etwas mehr abgestaubt gehabt. Hab dadurch die Fortsetzung zu Velvet-Paw gefunden und zu Ende gelesen... (Hey, warum hört die mittendrin auf? *fg*)
"Übrig blieben einige wenige, welche die Hoffnung nicht aufgaben. Die jedoch letzt Endlich vergeblich auf die Rückkehr eines geliebten Homin warteten.
Unter ihnen eine junge, schöne Matis, mit Augen so grün wie das brennende Sap unter Pyr."
jefa04 wrote:Soweit ich die Geschichte verstanden habe, hört sie nicht mittendrin auf.
"Übrig blieben einige wenige, welche die Hoffnung nicht aufgaben. Die jedoch letzt Endlich vergeblich auf die Rückkehr eines geliebten Homin warteten.
Unter ihnen eine junge, schöne Matis, mit Augen so grün wie das brennende Sap unter Pyr."
^^ das ist Richtig
Aber hast du im Roleplaying Forum mal auf 1 Jahr gestellt? Da findest Du einen Thread mit genau diesem Namen. Und da wird auf eine Website verwiesen... wo die Geschichte fortgeführt wird... und zwar mit Velvet-Paw junior.
Und die ist anscheinend bisher nicht fortgeführt worden
(\(\
(°.°)
(°.°)
Zugegeben, ich habe bisher nur die Geschichte von Velvet-Paw aus dem Story-Wettbewerb gelesen *schnell den Link zur Fortsetzung sucht*.muff73in wrote:^^ das ist Richtig
Aber hast du im Roleplaying Forum mal auf 1 Jahr gestellt? Da findest Du einen Thread mit genau diesem Namen. Und da wird auf eine Website verwiesen... wo die Geschichte fortgeführt wird... und zwar mit Velvet-Paw junior.
Und die ist anscheinend bisher nicht fortgeführt worden
Gefunden http://www.jupiterjones.de/Ryzom.html