Stämme zählen als Feind, trotz Fame und sind tödlich.

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

shaded

Stämme zählen als Feind, trotz Fame und sind tödlich.

Post by shaded »

Mahlzeit,

habe ich doch gestern mal wieder die "Leviers" (Fyros Stamm unter dem Schutz der Kami) mit Waffen beliefert, als während meiner Anwesenheit in deren Dorf ein Goari ankam.
Einer der Wachen hat dann ein paar Acid-Bombs geworfen, bis das Vieh tot war...und....ich auch! :confused:

Bitte wie passt das denn zusammen? Mein personal Kami-Fame ist derzeit bei 30, was so ca. 46 Wold-Fame entspricht, bei den Leviers bei 6 (22 World) und trotzdem werde ich von denen wie ein Feind behandelt?
Bei Missionen für die Leviers steigt mein Kami-Fame und vice versa. Im Gegenzug dazu fällt mein Tryker- und Karavan-Fame.

Was passiert, wenn der Fame zu niedrig wird, weiss ich noch aus der Beta: man verliert seine Spawns.
Soweit zum negativen Teil. Und was hat man von positivem Fame? Gar nichts, man wird "ausversehen" mit getötet; Kollateralschaden? Heilen kann ich verletzt Leviers übrigens auch nicht - "This Spell cannot be cast on an enemy".

Bevor ich mir meinen Karavan-Fame nun noch weiter versau und die Tribes das nicht mal zu würdigen wissen, hätte ich gerne mal eine offizielle, definitive Aussage, was dieser Fame bewirkt und ab wann sich im positiven Spektrum auch mal positive Veränderungen einstellen.
Ich habe nämlich keine Lust, es mir für nichts und wieder nichts mit den Karavan noch völlig zu verscherzen, da die momentan die einzigen sind, bei denen die Teleporter noch funktionieren (Kami Teleporter kann ich nicht mal anwählen).
naoli

Re: Stämme zählen als Feind, trotz Fame und sind tödlich.

Post by naoli »

Im Moment habe ich auch das Gefühl als sei dieser ganze Fame-Aspekt nett "angedacht" und als putziges Feature mit ins Spiel gehetzt worden....

...aber es ist - wie so viele Dinge - in seiner jetzigen Form nichtmal ansatzweise vernünftig implementiert. SEHR schade das!
Ich habe am Wochenende diesen echt scharfen Typen getroffen. Intelligent, witzig und Gott, was hat er für einen Körper. Ich habe nur noch gedacht: WOW!

Hinterher hat sich heraus gestellt, dass er mein Mann ist.

Ich glaube, ich spiele zu viel Ryzom. :D
leluu

Post by leluu »

Kami-Teleporter funktionieren, nur leider sind sie nur mit einem kleinen Trick anwählbar:
Direkt vor das Zeichen stellen und es anschauen, dann STRG+Leertaste drücken. Damit solltest du das Kami-Zeichen anwählen können und dir dann ein entsprechendes Teleport-Ticket kaufen können.
trappa

Post by trappa »

shaded wrote:habe ich doch gestern mal wieder die "Leviers" (Fyros Stamm unter dem Schutz der Kami) mit Waffen beliefert, als während meiner Anwesenheit in deren Dorf ein Goari ankam.
Einer der Wachen hat dann ein paar Acid-Bombs geworfen, bis das Vieh tot war...und....ich auch!
^^das ist normal auch wenn du positiven fame hast und die leviers dir normalerweise helfen. das liegt ganz einfach daran das die leviers spells mit area effect casten. und diese spells gehen nunmal auf jeden, also auch auf dich. also vorsicht beim nächsten mal ;)
Merlok
klonkk

Post by klonkk »

Ob das ganze ein "Bug" ist weiss ich nicht, bezweifle aber das es wie beabsichtigt funktioniert.

Die Stämme sind NPCs die bei jeweiligem Standing nicht angreifen (oder angreifen wenn du zu sehr sinkst? ka .. so tief war ich noch nit *G*)
Der AoE den die Wachen benutzen kann also sowohl gegen Player als auch gegen Mobs eingesetzt werden.
Ich nehme mal an das der Area Affect nicht abcheckt ob das standing passt sondern einfach ob das Ziel in Reichweite ein Stammes-NPC = no damage oder Player / MOb = Damage ist.

Parkst du also grad unbeabsichtiger Weise neben nem Goari der des Weges kommt fällst du zur Zeit gleich mit um :)
Summerbreeze
kosch

Post by kosch »

Es ist ja auch so wenn du nebne nen tribe nen bombeffekt machst, dann kan nes auch den tribe erwischen, also sowas wie ausgleichende gerehctigkeit :D .
redevil1

Post by redevil1 »

na also, hab doch IG genau das gleich gesagt, und den Thread haste jetzt auch aufgemacht ;)

Stimmt schon das passiert mir auch manchmal, was aber komisch ist, die Bombs treffen bei mir immer mit 200 Damage, wobei die anderen Leviers mit ihren Waffen bedeutend weniger Schaden machen ?! sollte man vielleicht ein wenig anpassen...
Char-Name: Sedea
Race: Fyros
klonkk

Post by klonkk »

Wer weiss, sind ja vielleicht alles Mages die grad versuchen Ihre Fightskills nachzuziehen :D
Summerbreeze
kokunze

Post by kokunze »

kenne das Problem, hab für die Green Seeds schon ne Menge Missionen gemacht und lieg so bei 60-70 Fame bei denen. Trotzdem pasierte folgendes:

Ich stand mit meiner gruppe im Aussenposten der Saat als 3 Gingos kamen.
Ich mache also Heilbombe auf meine Gruppe um sie zu heilen, reaktion:
Die grüne Saat wird durch meine Heilbombe Aggro, obwohl sie laut Fame eigentlich meine "besten freudne" sein müssten.

Also das hat mir wirklich zu denken gegeben
Letztes Event: Yubo Games 2006
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de

Kontessa
www.Ryzom-COW.de
[size=-2]Wieder neu, wird schrittweise erweitert.[/size]
shaded

Post by shaded »

Mir ist schon klar, dass Acid-Bombs AoE Spells sind. Es geht darum, dass selbst AoEs nur _Feinde_ treffen. Ich kann mich als Spieler mitten in den Spell von einem anderen Spieler stellen und mir passiert mal so rein gar nichts.

Also, warum sehen mich die Stämme trotz Fame als Feind an und falls der Fame überhaupt was positives zu sagen hat, ab wann ist das dann nicht mehr der Fall?
Anhand des Beitrages von Kokunze (60-70 Fame und immer noch Feind) sieht es aber eher danach aus, als ob mal wieder nur der Nachteil reinprogrammiert wurde (Verlust der Spawns schon bei -18 Fame) aber es keinen Vorteil gibt.....der kommt dann wohl erst mit Patch 1....2....3....?

@Leluu, das hab ich probiert. Ich stand beim Roots Eingang der Grove of Umbra mutterseelenallein vor dem Kami Teleporter. Weder mit Leertaste, noch mit Strg+Leertaste lies der sich anwählen. Nur der Kami Botschafter selbst und der vergibt keine Tickets sondern hält einem einen leeren Missionsdialog vor Augen.

Fazit: Verderbt es euch nicht mit den Karavan. ;)
[x] nail here for a new monitor.
Post Reply

Return to “Allgemeines”