Habe ich das richtig verstanden? Was denkt ihr?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

conner00

Re: Habe ich das richtig verstanden? Was denkt ihr?

Post by conner00 »

*nervös in seinen Unterlagen blättert*
*noch mal alles liest*

@xenofur
hehe naja ich denke:
"Die Fraktions Konflikte würden vom Ryzom Event Team entsprechend der Geschichte von Atys angepaßt werden. Spieler mit der PvP-Kennung, sofern sie „Nicht-neutral“ gegenüber den Hauptfraktionen sind, wären Teil des weltweiten Fraktions-PvP. Der einzigst sichere Ort für sie wäre dann in der Nähe von Stadtwachen, welche Feinde bei Sichtkontakt angreifen.

Ein Nicht-Neutraler Spieler, der die PvP Kennung ausgeschaltet hat, könnte dem Fraktions-orientierten PvP nur dann beitreten, wenn er einen dafür im Spiel vorgesehenen Bereich aufsucht. Es wird in Bezug auf Events eine ganze Reihe dieser Bereiche in Atys geben.

Neutrale Spieler würden vom Fraktions-orientierten PvP nicht beeinflußt, egal ob sie die PvP Kennzeichnung aktiviert haben, oder nicht. Diese Spieler sollten jedoch immer daran denken, daß wenn sie ein Fraktions-orientiertes, oder ein Event-Gebiet betreten, daß sie sich dort jederzeit verteidigen könnten wenn sie angegriffen werden, aber daß sie selbst keinen Kampf beginnen können."

du meinst das. Aber einfach ist das nun nicht wirklich. Aber ich versuche es nun zusammen zu fassen in einfachen Worten. ;)

Also in Zukunft wird auf ganz Atys FvF sein nur für die die PvP on haben.
Dann gibt es Event Gebiete wo man immer grunsätzlich und alle angreifbar sind.
Und dann noch besondere FvF Gebiete wo auch immer und bei jeder angreifbar ist.

hehe da hat sich aber wer viel mühe gemacht ;)

lg Balista
tridman

Post by tridman »

conner00 wrote: Also in Zukunft wird auf ganz Atys FvF sein nur für die die PvP on haben.
Dann gibt es Event Gebiete wo man immer grunsätzlich und alle angreifbar sind.
Und dann noch besondere FvF Gebiete wo auch immer und bei jeder angreifbar ist.
genau so verstehe ich das auch.
Für alle, die diese Interpretation noch etwas genauer haben wollen quote ich grade nochmal meine Interpretation der Kombinationsmöglichkeiten von Fraktionszugehörigkeit und PvP-Tag aus einem etwas älteren Feedbackthread:
tridman wrote: Neutral/Kein PvP-Tag:
-Man kann generell niemanden Angreifen.
-Man kann innerhalb eines Fraktions-PvP-Gebietes, und nur da, von mitgliedern einer Fraktion (also nicht neutralen) angegriffen werden.
-Wird man angegriffen, kann man sich auch verteidigen. (Unklar: Kann man nur den agressor angreifen, oder z.B. auch seinen Heiler?)

Neutral/PvP-Tag:
Wie ohne PvP-Tag.

Fraktionszugehörig/Kein PvP-Tag:
-Man kann innerhalb von Fraktions-PvP-Gebieten von angehörigen der gegnerischen Fraktion angegriffen werden und diese sowie neutrale Spieler dort angreifen.
-Außerhalb der Fraktions-PvP-Gebiete kan man nicht angegriffen werden und auch nicht angreifen.

Fraktionszugehörig/PvP-Tag:
-Man kann überall (auf ganz Atys) von mitgliedern der gegnerischen Fraktion mit gesetztem PvP-Tag angegriffen werden und diese auch angreifen.
-Innerhalb von Fraktions-PvP-Gebieten kan man auch neutrale Spieler angreifen.

Bitte zu beachten, mit "Fraktions-PvP-Gebiten" meine ich in dieser Beschreibung Gebiete, die extra, zusätzlich zum dann möglichen globalen Fraktionen-PvP, eingeführt werden. Seien es nun FvF-Gebiete die ständig da sind oder vorübergehend für Events eingerichtet werden.

PS: Bei dieser Betrachtung habe ich damals die freien PvP-Gebiete ausgebländet, da es nur um Fraktionen-PvP ging und immernoch geht. Ich denke beim freien PvP in den Roots wird sich nichts soo großartig ändern.

"You never know when a giant, flaming, magical, time-traveling bird is gonna swallow you whole and spit you out in the tenth century! - So hit those books!"
Brooklyn - Gargoyles: Clan-Building, Chapter eleven
vitani74

Post by vitani74 »

diese verschiedenen neuen pvp arten sind fuer viele auch mich extrem verwirrend.

wäre es nicht einfach ganz atys zu nem PVP gebiet zu machen jedem spieler die moeglichkeit zu geben zu wählen ob er pvp will oder nicht ganz gleich welchem glauben er folgen mag kami oder karavan.

und zusätzlich EVENT pvp also pvp was von den GM´s einegschaltet wird und dann fuer alle gildet.

dafuer aber diese ganzen anderen pvp arten rauswerfen..
ich persoenlich verliere den ueberblick und ich denke mir geht es in der hinsicht nicht alleine so.
MfG
Vitani die Boese

Bleibe nur damit sich ein paar bestimmt das Mundwerk fusselig reden..
johnplay

Post by johnplay »

Ich hätt gern n schalter wo ich auswählen kann ob mich ein mop angreift oder nicht :-)
Tirikiti

Post by Tirikiti »

vitani74 wrote:diese verschiedenen neuen pvp arten sind fuer viele auch mich extrem verwirrend.

wäre es nicht einfach ganz atys zu nem PVP gebiet zu machen jedem spieler die moeglichkeit zu geben zu wählen ob er pvp will oder nicht ganz gleich welchem glauben er folgen mag kami oder karavan.

und zusätzlich EVENT pvp also pvp was von den GM´s einegschaltet wird und dann fuer alle gildet.

dafuer aber diese ganzen anderen pvp arten rauswerfen..
ich persoenlich verliere den ueberblick und ich denke mir geht es in der hinsicht nicht alleine so.
Das will ich meinen! Warum umständlich wenn es einfach auch geht...

/sign Vitani74
Homin des Leanon Server

Wer unsere Träume stiehlt, gibt uns den Tod.
Konfuzius
caaahl

Post by caaahl »

@ vitani:

Klar ist das jetzt erstmal verwirrend; wenn man es immer nur liest und nicht selber "erfährt". Aber stell dir mal vor, wie es Neulingen geht, denen man das "Buddeln" komplett (!) erklärt. Da ist die Verwirrung sicherlich um ein vielfaches größer. Aber mal ehrlich: wäre es dir lieber, wenn es nur die möglichkeit gäbe: entweder ich krieg nen mat raus, oder ich krieg keins raus. klar, wäre schön einfach, aber auch langweilig ohne viele optionen zu bieten. Und ich denke, mit dem PvP ist es ähnlich.

PS: Ich hoffe, es ist klar, wie ich das jetzt meinte :D
Caaahlhttp://www.elantar.de
Auf daß die stolzen Matis zu alter Größe emporsteigen werden.
upsala

Post by upsala »

Meine Güte...

wer kein PvP oder FvF will, für den ändert sich (fast) NICHTS.

Nur einige wenige Gebiete werden auf "auto - FvF" geschalten.
Der komplette Rest von Atys wird ein FvF-Gebiet der FREIEN SPIELER-Entscheidung.
Bist du neutral KANNST DU KEIN FvF BETREIBEN, egal wie du deine Flag-eingestellt hast (schließlich gehörst du keiner Fraktion an) = ist doch KLAR!!!

Gehörst du einer Fraktion an (Kami oder Karavan) kann der Homin SELBER ENTSCHEIDEN ob er die Fraktions-Flag aktiviert oder nicht.
Wenn der Button auf "aus" steht KANN DICH AUCH NIEMAND ANGREIFEN - "PUNKT".

Es wird lediglich ein versprochenes Feature ENDLICH ins Spiel integriert - nix anderes.
In Zukunft wird es nämlich möglich sein an einzelnen Tagen (oder auch immer) in den "Fanatismus-Mode" zu wechseln = Flag an.
Ist diese Flag aktiviert kannst du die gegnerischen Homins die AUCH DIE FLAG (Fanatismus-Mode) aktiviert haben angreifen.
Sonst aber NIEMANDEN!!!
Neutrale und auch Kami oder Karavan - Anhänger, die Ihre Flag aus haben sind also IMMER SICHER.

Betritt nun ein neutraler Homin eines der "auto - FvF" Gebiete wird er als neutral gekenntzeichnet.
Wie er seine Flag eingestellt hat ist EGAL, da er ja keiner Fraktion angehört.
Aus diesem Grunde kann er auch niemanden angreifen, sich aber verteidigen wenn er selber angegriffen wird.

GENAU SO STEHT´S IM BRIEF.

Grüße
Vigor
V I G O R
einziger Sohn des Atigor
Opfer der schändlichen Kami

Illu - http://www.PGamer.de
kokusho

Post by kokusho »

hä ich blick nich mehr durch, die ops, die nur wegen des pvps eingeführt werden erwartet man sehnlichst aber ganz-atys-pvp sollte schalterbetrieben sein...
dann hätt ich gern auch nen schalter mit dem ich dann ausstellen kann dass jemand meinen op angreift, das wird sicher aufregend...
ansonsten /sign johnnyboy

edit : "Aus diesem Grunde kann er auch niemanden angreifen, sich aber verteidigen wenn er selber angegriffen wird. "

- das klingt ja fair, immerhin hat man ja noch gute karten wenn man erstmal unvermittelt nen fear oder cast+handschuhcast abbekommen hat ^^

Horobee
johnplay

Post by johnplay »

Auch n sign auf horobeeeeee :-)
Alter prügelknabe
corizo

Post by corizo »

kokusho wrote:hä ich blick nich mehr durch, die ops, die nur wegen des pvps eingeführt werden erwartet man sehnlichst aber ganz-atys-pvp sollte schalterbetrieben sein...
dann hätt ich gern auch nen schalter mit dem ich dann ausstellen kann dass jemand meinen op angreift, das wird sicher aufregend...
Kein Sign von mir, Horrorbiene ;)

Es ist schon n Unterschied, ob man durch OPs in die PvP Schiene reinrutscht, welche man aber nicht besitzen muss, oder ob man durch free PvP nirgends und zu keiner Zeit sicher ist.

Das OPs automatisch PvP sind, hat einfache Regulierungsgründe.

Für den Rest der Welt einen Schalterbetrieb einzuführen, ist die beste Lösung für ein Spiel, in dem es free PvP nicht von Anfang an gab. So werden alte Spieler nicht verjagt, und andere, die PvP wollen, können sich austoben.
Post Reply

Return to “Allgemeines”