Hallo Homins!
Da der Mantel des Schweigens nun offiziell gelüftet wurde, noch ein paar abschließende Worte von mir.
Nachdem wir uns am Abend vorher für diesen Auftrag qualifizert haben, erhielten wir ihn wie folgt:
Es ist ein Gefangener von Thesos nach Matis zu transportieren. Dieser Transport wird sicherheitshalber in zwei Etappen aufgeteilt. Eine Etappe von Thesos nach Virginia Falls im Norden von Matis, die zweite von dort nach Yrkanis.
Die Steppenwölfe sollten den ersten Teil des Transportes übernehmen.
Zudem wurde eindringlich darauf hingewiesen, dass eine absolute Geheimhaltung unabdingbar sei.
Zur vereinbarten Zeit übernahmen wir Ydan von Decalion an seinem Gefängnis in Thesos. Wir hatten uns dazu entschlossen, niemandem etwas über die Mission zu sagen und möglichst unauffällig vorzugehen. Daher waren wir auch eine kleine Gruppe aus sechs Homins (Milena, Kayra, Rheanon, Moonlight, Schwabi und Draschi); um einen Gefangenen zu transportieren im Übrigen mehr als ausreichend.
Ohne Zwischenfälle erreichten wir Viginia Falls und waren ehrlich gesagt etwas überrascht, dort eine große Zahl Homins zu treffen, die den Gefangenen übernehmen sollten. Aber das sollte nicht unser Problem sein, wir hatten unseren Teil des Auftrages erfüllt und übergaben Ydan an die Matis.
Es gab für uns übrigens keinen Grund, unfreundlich oder gemein zu ihm zu sein. Auch ein schlechter Homin hat das Recht, als Homin behandelt zu werden
.
Wir porteten nach Yrkanis, aus Neugier, was dort mit Ydan geschehen würde.
Nach einiger Zeit erhielten wir von einem Späher die Information, dass Ydan den Matis entkommen war. Wir bewegten uns also von Yrkanis nach Norden, um den Matis zu helfen, Ydan wiederzufinden. Wir fanden Ydan an einem Außenposten, wo er sich vor den Matis versteckte. Er begrüßte uns freudig mit den Worten: "Ihr seid wenigstens nett zu mir."
Bis zu diesem Zeitpunkt hatten wir noch die Absicht, Ydan nach Yrkanis zu überführen. Als wir Ydan dies mitteilten, fing dieser an zu flehen, ihn nicht dort abzuliefern. Ihm sei Folter und Schlimmeres angedroht worden, was wir als hominunwürdig ansahen und beschlossen, Ydan zurück nach Thesos zu bringen und Decalion die weitere Entscheidung zu überlassen.
Auch auf dem Rückweg hatten wir keinerlei Probleme mit Ydan.
Wir übergaben Ydan zurück an Decalion, er wurde wieder zur Verwahrung in ein geheimes Gefängnis (*g*) gesteckt. Dort dürfte er sich immernoch befinden.
[EDIT]: achja, wegen dem Log schau ich mal, was ich tun kann. Moonlight hat sicher mitgelogt.[/EDIT]
Mit freundlichen Grüßen,