Aufruf

In dieser Sektion findet ihr wichtige Informationen zu aktuellen Live-Events. Darüberhinaus tauschen und toben sich hier die passionierten Rollenspieler der Ryzom Community aus und berichten uns von ihren Abenteuern auf Atys.

Moderator: Geist von Atys

matokk

Re: Aufruf

Post by matokk »

realak wrote: Auch haben wir meines Wissens niemals behauptet das ihr ihn umbringen wolltet.
Was du hier betreibst grenzt an Rufmord !!
Anstatt die ganze Zeit im Regio zu babbeln hättet ihr (so wie wir) den Teamchat nehmen können....was euch sicherlich die Schmach erspart hätte das wir Ydan gefunden haben und nicht ihr.
Die Morddrohungen sind uns in Thesos von euch unterstellt worden. Soviel zum Rufmord. Und im Region habe ich erst geschrieben, nachdem das Ydan getan hat! Welche möglichkeit wäre uns sonst geblieben zu versuchen ihn zur Vernunft zu bringen? Den Chat von einem Team, in dem er sich garnicht befindet kann er wohl schlecht lesen, oder?

Worum es mir im Grunde geht: Warum konnte Ydan uns entkommen? Gut, nenn es von mir aus einen Augenblick der Unachtsamkeit. Aber wir haben ihn wieder eingefangen und festgehalten. Dann wird halt einfach das Duell, das uns - bzw. Ethaniel - wenigsten ein wenig Handhabe gegeben hat beendet und munter weitergerannt! Das ist das einzigste, was mich an der ganzen Sache stört.
Matokk
realak

Post by realak »

matokk wrote:Die Morddrohungen sind uns in Thesos von euch unterstellt worden. Soviel zum Rufmord. Und im Region habe ich erst geschrieben, nachdem das Ydan getan hat! Welche möglichkeit wäre uns sonst geblieben zu versuchen ihn zur Vernunft zu bringen? Den Chat von einem Team, in dem er sich garnicht befindet kann er wohl schlecht lesen, oder?

Dann frag mal Tisc :P

"Dafür werdet ihr sterben" halte ich schon für ne Morddrohung :)
Zum anderen hättest ihn ja antellen können *fg*
Tapferkeit und Beharrlichkeit haben einen magischen Talisman vor dem Schwierigkeiten verschwinden und Hindernisse sich in Luft auflösen.

(¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.-> KAYRA <-.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯)
...............Mitglied der Steppenwölfe.......................
.............Magier und Rohstoffsammler......................
vitani74

Post by vitani74 »

du weist aber schon das er damit die "ehemaligen" kameraden von Ydan meinte??
MfG
Vitani die Boese

Bleibe nur damit sich ein paar bestimmt das Mundwerk fusselig reden..
realak

Post by realak »

vitani74 wrote:du weist aber schon das er damit die "ehemaligen" kameraden von Ydan meinte??

wie? was?

Sorry habe ich grade net so gerafft :P

Ich hatte nur gesagt das von eurer Seite (Tisc) Morddrohungen gegen uns Steppenwölfe gekommen sind.
Das wir gesagt haben das ihr ihn umbringen weis ich netmal,zumindest hab ich avon nix gesagt.
Ich sagte nur das ihr ihn mies behandelt habt und ich mich als Gefangener dann ähnlich verhalten hätte.
Das ist natürlich rein spekulativ :)
Tapferkeit und Beharrlichkeit haben einen magischen Talisman vor dem Schwierigkeiten verschwinden und Hindernisse sich in Luft auflösen.

(¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.-> KAYRA <-.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯)
...............Mitglied der Steppenwölfe.......................
.............Magier und Rohstoffsammler......................
vitani74

Post by vitani74 »

ok da habe ich nicht alles mitbekommen da ich nachgeportet bin. aber auf eienr art solltet ihr es schon verstehen ihr habt euch in was eingemischt was nicht mehr "EURE" aufgabe war.

das dann einige so stinksauer im regio schreiben hättet ihr vorher wissen muessen...

den im grunde wenn ihr euch nicht eingemischt hättet wäre es mit sicherheit anders ausgegangen..
MfG
Vitani die Boese

virien

Post by virien »

Hallo alle miteinander,

um ein paar Fragen zu beantworten und ein paar Unklarheiten zu beseitigen, haben wir ganz konkrete Aussagen genommen und wollen darauf antworten.
&#x93;Exbersi&#x93; wrote:Wir hatten engste Vertraute als Unterstützung dabei :) . Warum sollen nicht paar mehr Spass an einem Sonntag Abend Event haben ?
Sicher, dass es nur engste Vertraute waren?
Bei vielen Homins können Informationen leicht in die falschen Hände gelangen bzw. es ist sehr leicht möglich, dass zwei Homins, die sich über diese Sache unterhalten und ungestört glauben, belauscht werden.

&#x93;vitani74&#x93; wrote:...den ganzen weg mit dauer speed ...
Ydan hat kein Dauerspeed genutzt. Dies steht ihm garnicht zur Verfügung. Um genauer zu sein, er hat kein einziges Mal am gesamten Abend Speed eingesetzt.

&#x93;moonligh&#x93; wrote:Wir werden nichts zu äußern es war strengstens geheim zu halten darum wurden auch nur 2 Gilden ausgewählt, und Decalion sagte desto mehr bescheid wissen desto gefährlicher wird’s....
Das geheim halten bezog sich nur auf die Durchführung, jedoch hatte dies nichts gebracht, da die Halsaufschneider dennoch von der Mission erfahren haben, derzeit wird untersucht, wo die Lücke in der Geheimhaltung gewesen ist.

&#x93;dome82&#x93; wrote:Wo warst du die letzten Wochen??? Die Schuld ist schon lange bewiesen! *g*
Warte einfach die weiteren Geschehnisse um Ydan ab (er wird definitiv wieder auftauchen), lass dich überraschen ;-)

&#x93;dome82&#x93; wrote:Woher willst du wissen das er mies behandelt wurde? Das einzige unprofessionelle hier sind deine Argumente! Du hast wohl noch nie DP bekommen?? *g*
Er wurde von einigen unerwartet nett behandelt, von anderen schlechter.
Bei den Steppenwölfen:
  • neutral bis unerwartet freundlich.
Bei Licht von Atys und deren Helfern war alles bei:
  • von recht agressiv (Zitat: „bin dafuer durch die pvp zone zulaufen und ihn zu foltern *fg*“, zu diesem Zeitpunkt hatte Ydan sich noch nicht zur Wehr gesetzt, erst da nach hat er angefangen nicht mehr zu hören)
    bis hin zu freundlichen Bemühungen ihn zu beruhigen (Zitat: „und wir werden dich beschützen, wenn du nicht vor uns wegläufst“, hier war Ydan in eine Höhle geflüchtet, da Ulykin in der Nähe entdeckt worden war)
&#x93;phinist&#x93; wrote:Das mit dem dauerspeed wars als die gegnerischen generäle ihn erschreckt haben (fear gecasted ;( ) einleuchend.. aber das war etwas extrem wie lange der gerannt ist ...
Erst war es die Magie (fear / Angst), dann war Ulykin selbst hinter Ydan her (direkt sichtbar, nicht versteckt), ja er wurde aufgefordert, einen großen Kreis zu laufen (Zitat: „lauf einen kreis und lock ulykin in die gruppe“). Dies hat er zu Beginn auch gemacht. Zugegeben es war ein recht großer Kreis. Wäre dieser jedoch kleiner gewesen, hätte Ulykin ihm den Weg abschneiden können. Als Ydan jedoch bemerkte, dass die Gruppe der Matis weiter hinterher rennt, statt dass ein Teil stehen bleibt, sah er keine andere Möglichkeit, als zu fliehen und sich zu verstecken.

&#x93;matokk&#x93; wrote:Ethaniel hatte einen Link zu Ydan, so dass es Ydan unmöglich sich von der Stelle zu bewegen. Wir haben Ydan umzingelt und wollten uns wieder auf den Weg nach Yrkanis machen. Irgendwie hat er es dann doch geschafft wieder zu entkommen, es ist mir bis heute ein Rätsel wie.

OOC: Ydan hat einfach das Duell beendet. Ziemlich unfair muss ich sagen, welche Handhabe hätten wir denn bitteschön sonst gehabt?
Er musste das Duell beenden, wir hatten leider keine andere Möglichkeit als Duelle. Daher musste Ydan während der gesamten Angriffe immer wieder Duelle annehmen (was zu einigen scheinbaren Ausbruchversuchen führte). Da er zu diesem Zeitpunkt in einem Duell war, konnte er jedoch kein weiteres annehmen und musste das mit dir beenden :-(
Es war nicht abgesprochen welcher Zauber genutzt würde, da dies nun mal Angst war ist er wieder los gelaufen, statt um zu fallen oder etwas anderes zu machen. Das zweite Duell von dir hatte er auch angenommen (wie du sicherlich weißt)
Virien
Event Management Leanon
vitani74

Post by vitani74 »

erstmal vielen dank fuer die infos das erklärt zumindest einiges.

aber ich verstehe immer noch nicht wieso er so schnell war keiner von uns konnte richtig schritt halten wenn er ausgebuext ist. und als er gefeart war was sehr lange anhielt wie ich finde war er so schnell das selbst mit speed kaum ein rankommen war.

eventuel biettet nevrax wenn wieder sowas ist die moeglichkeit die teilnehmer vorher alle in den pvp modus zu versetzen.. dann ist das mit dem herrausfordern ueberfluessig.

das mit den foltern war meine idee nachdem er zum ersten mal bockig wurde und in agros gerannt ist *gg* was anderes als drohen ging ja net wirklich.. (wer weis eventuell hätte man ja von ihm ein paar geheimnisse der dunklen magie herrauskitzeln koennen)

auf jedenfall fand ich die angriffe der anderen anfuehrer genial..

hoffe aber auch das ueber das was nicht so genial ablief nachgedacht wird um es bei anderen events die folgen werden zuvermeiden..

@ auf jedenfall hatte ich recht das die geheimhaltung nur vor und wärend des transport galt. @
MfG
Vitani die Boese

dome82

Post by dome82 »

Auch von mir danke für diese Aufklärung! :)

Dann ist jetzt also nix mehr geheim zu halten und Moonlight kann ihr schweigen brechen?! Ganz umsonst versucht etwas zu verheimlichen! hihi

*flüstert Vitani etwas "gaaaanz" geheimes ins Ohr* *ggggg*

Grüsse Dome (DoC´s)
exbersi

Post by exbersi »

virien wrote:Erst war es die Magie (fear / Angst), dann war Ulykin selbst hinter Ydan her (direkt sichtbar, nicht versteckt), ja er wurde aufgefordert, einen großen Kreis zu laufen (Zitat: „lauf einen kreis und lock ulykin in die gruppe“). Dies hat er zu Beginn auch gemacht. Zugegeben es war ein recht großer Kreis. Wäre dieser jedoch kleiner gewesen, hätte Ulykin ihm den Weg abschneiden können. Als Ydan jedoch bemerkte, dass die Gruppe der Matis weiter hinterher rennt, statt dass ein Teil stehen bleibt, sah er keine andere Möglichkeit, als zu fliehen und sich zu verstecken.

Hmm so hatte ich das noch gar nicht gesehen. Ulykin hatte ich dann ja dann ein 2tes mal im Duell (nach dem Kreisbefehl, und nach einer ewigen Hetzjagd durch dne TBW) allerdings mitten in der FvF Zone am TBW und da konnte ich ihn trotz Duellannahme nichtmehr angreifen :) . Schade ich hätte mich gerne noch gerächt.

Das er dann aus dem Team gegangen ist hat das auffinden erschwerrt :) .

Das mit dem Kreis .. hätte nicht gedacht das Ydan drauf hört. Und zu dem Zeitpunkt war auch schon heilloses Chaos in meinem Team verbreitet das meine Vorschläge im Nichts versanken.

War sicher die bessere Entscheidung ihn zurückzuführen, anstatt nochmal zu riskieren das Melkiar's Offiziere ihn umbringen.

Ansonsten könnte jemand seine Chatlogs bereitstellen ? Vor allem von Fyros täte mich interessieren.
Gruß Trilinyth
draschi

Post by draschi »

Hallo Homins!

Da der Mantel des Schweigens nun offiziell gelüftet wurde, noch ein paar abschließende Worte von mir.

Nachdem wir uns am Abend vorher für diesen Auftrag qualifizert haben, erhielten wir ihn wie folgt:
Es ist ein Gefangener von Thesos nach Matis zu transportieren. Dieser Transport wird sicherheitshalber in zwei Etappen aufgeteilt. Eine Etappe von Thesos nach Virginia Falls im Norden von Matis, die zweite von dort nach Yrkanis.
Die Steppenwölfe sollten den ersten Teil des Transportes übernehmen.
Zudem wurde eindringlich darauf hingewiesen, dass eine absolute Geheimhaltung unabdingbar sei.

Zur vereinbarten Zeit übernahmen wir Ydan von Decalion an seinem Gefängnis in Thesos. Wir hatten uns dazu entschlossen, niemandem etwas über die Mission zu sagen und möglichst unauffällig vorzugehen. Daher waren wir auch eine kleine Gruppe aus sechs Homins (Milena, Kayra, Rheanon, Moonlight, Schwabi und Draschi); um einen Gefangenen zu transportieren im Übrigen mehr als ausreichend.

Ohne Zwischenfälle erreichten wir Viginia Falls und waren ehrlich gesagt etwas überrascht, dort eine große Zahl Homins zu treffen, die den Gefangenen übernehmen sollten. Aber das sollte nicht unser Problem sein, wir hatten unseren Teil des Auftrages erfüllt und übergaben Ydan an die Matis.

Es gab für uns übrigens keinen Grund, unfreundlich oder gemein zu ihm zu sein. Auch ein schlechter Homin hat das Recht, als Homin behandelt zu werden ;) .

Wir porteten nach Yrkanis, aus Neugier, was dort mit Ydan geschehen würde.
Nach einiger Zeit erhielten wir von einem Späher die Information, dass Ydan den Matis entkommen war. Wir bewegten uns also von Yrkanis nach Norden, um den Matis zu helfen, Ydan wiederzufinden. Wir fanden Ydan an einem Außenposten, wo er sich vor den Matis versteckte. Er begrüßte uns freudig mit den Worten: "Ihr seid wenigstens nett zu mir."

Bis zu diesem Zeitpunkt hatten wir noch die Absicht, Ydan nach Yrkanis zu überführen. Als wir Ydan dies mitteilten, fing dieser an zu flehen, ihn nicht dort abzuliefern. Ihm sei Folter und Schlimmeres angedroht worden, was wir als hominunwürdig ansahen und beschlossen, Ydan zurück nach Thesos zu bringen und Decalion die weitere Entscheidung zu überlassen.

Auch auf dem Rückweg hatten wir keinerlei Probleme mit Ydan.
Wir übergaben Ydan zurück an Decalion, er wurde wieder zur Verwahrung in ein geheimes Gefängnis (*g*) gesteckt. Dort dürfte er sich immernoch befinden.

[EDIT]: achja, wegen dem Log schau ich mal, was ich tun kann. Moonlight hat sicher mitgelogt.[/EDIT]

Mit freundlichen Grüßen,
Last edited by draschi on Wed Sep 07, 2005 6:23 pm, edited 1 time in total.
Reason: Geheimhaltung :)
Draschi, Fyros Magier
Knuddelwolf unter den Steppenwoelfen
Locked

Return to “Saga”