Also... Zuerst wollte ich mich nicht zu den Geschehnissen äussern, da strikte Geheimhaltung angeordnet war. Doch nachdem jetzt eh schon die hälfte des Events hier in der ein oder anderen Form seine Niederschrift gefunden hat kann ich aufgrund einiger Aussagen hier nicht anderst! Hier der Ablauf der Dinge aus meiner Sicht:
Paradigma hat Licht von Atys nach dem "Wettlauf" nach Fyros gebeten sie bei der Ausführung des königlichen Auftrags unterstützen zu dürfen. Mich eingeschlossen waren das 3 Vertreter von Paradigma - mehr waren an diesem Abend einfach nicht da.
Als wir den Gefangenen Ydan übergeben bekommen haben wurde ich schon etwas stutzig ob der Freundlichkeit, die die Abordnung der Fyros dem Gefangenen angedeihen liessen. Warum werden einem Gefangenem im übertriebenem Maße Lebensmittel und sogar Genussmittel wie Schnaps mit auf den Weg gegeben?
realak wrote:Das wir Ydan mit Lebensmitteln versorgt haben zeigt nur das wir Fyros uns auch um das wohl unserer Gefangenen bemühen und diese auch wie Homins behandeln solange keine Schuld bewiesen ist.
Wieviele Beweise mehr braucht es, als mit anzusehen wie Ydan ein Gebiet der Matis gewaltsam besetzt und damit droht, die Grünen Anhöhen, ja sogar die Länder der Seen und die Brennende Wüste zu anektieren?
realak wrote:Das hätte ich auch gemacht wenn ihr mich so behandelt hättet.
Es ist ja wohl kaum zu erwarten, dass so eine Person mit Samthandschuhen angefasst wird! Noch dazu von Vertretern des betroffenen Volkes!
Doch habe ich zuerst nicht weiter einen Gedanken an die übertriebene Freundlichkeit der Fyros dem Gefangenen gegenüber verloren sondern konzentrierte mich auf die Aufgabe. Im weiteren Verlauf der Eskorte brach Ydan mehrmals auf selbstmörderische Art und Weise in Richtung so ziemlich jedem Aggressivem Getier aus, das er finden konnte. Da der Gefangene unversehrt dem König zu überführen war wurden diese "Hindernisse" schnellstmöglich aus dem Weg geräumt, der Gefangene geheilt und dazu ermahnt, in der Gruppe zu bleiben.
Auf Höhe des Unglückstunnels kamen das erste mal Ulykin und seine Schergen ins Spiel, mit denen wir aber nicht all zu viele Probleme hatten, ausser, dass Ydan zusehends mehr und mehr in Panik geriet. Als wir dann den Turmbrückenweg erreichten, startete Ydan einen Fluchtversuch.
realak wrote:Dazu fällt mir nur ein das ich auch möglischst weit weg wollte von Leuten die mich mies behandeln
Es ist ein Gefangener, bei Jena! Keiner hat ihm ein Leid zugefügt, lediglich der Umgangston war etwas rauher aber aufgrund seines Verhaltens in der Vergangenheit und bei dem Transport auch nicht verwunderlich!
Wie auch immer, uns ist es zuerst gelungen, ihn durch einen Verwurzelungzauber zu stoppen!
OOC: Ethaniel hat Ydan während seiner Flucht ein Duell angeboten das Ydan auch angenommen hat. So konnte Ethaniel Ydan mit dem Verwuzelungszauber stoppen.
Ethaniel hatte einen Link zu Ydan, so dass es Ydan unmöglich sich von der Stelle zu bewegen. Wir haben Ydan umzingelt und wollten uns wieder auf den Weg nach Yrkanis machen. Irgendwie hat er es dann doch geschafft wieder zu entkommen, es ist mir bis heute ein Rätsel wie.
OOC: Ydan hat einfach das Duell beendet. Ziemlich unfair muss ich sagen, welche Handhabe hätten wir denn bitteschön sonst gehabt?
Ydan machte sich mit einer solch hohen Geschwindigkeit in aus dem Staub, dass es uns unmöglich war ihm nachzukommen. Wir teilten uns auf, suchten ihn, jedoch ohne Erfolg.
OOC:
realak wrote:Das ihr euch DP eingefangen habt sagt mir auch nur das ihr äußerst unproffesionell gewesen seid.
Was hättest du denn Gemacht ausser die Gruppe aufzuteilen um das Gebiet möglichst Flächendenkend abzusuchen? Ausserdem war es ja nicht so, wie es sich anhört. Es waren einzelne (wenn ich mich recht erinnere 2 Homins) die bedauerlicherweise nicht mehr rechtzeitig zu retten waren.
Als wir dann erfahren haben, dass Ydan zurück nach Fyros gebracht wurde teleportierten wir dort hin um die Steppenwölfe zur Rede zu stellen. Als Grund für Ydans Flucht wurden Mordrohungen ihm gegenüber genannt! Lächerlich! Niemand hatte ernsthaft vor, ihm ein Leid zu tun! Der Auftrag war, den Gefangenen unversehrt nach Yrkanis zu bringen. Einschüchterung, um einen wiederspenstigen Gefangenen gefügig zu machen und Mordabsichten sind zweierlei Paar Stiefel!
Dann stellt sich mir noch die Frage, warum Ydan überhaupt geflüchtet ist, wissend, dass Ulykin und seine Schergen nur darauf warten ihn in einem ungeschützten Moment zu erwischen! Mal ganz davon ab: Dass er in einem Augenblick der Unachtsamkeit entkommen kann, sehe ich ja noch ein. Was ich nicht verstehe ist, wie er sich trotz Verwurzelung auf einmal wieder befreien kann um mit noch grösserer Geschwindigkeit als zuvor das Weite zu suchen! Und woher wussten die Steppenwölfe, wo Ydan zu finden ist? War das von Anfang an so geplant? Wir hatten nie eine Chance!