Aufruf

In dieser Sektion findet ihr wichtige Informationen zu aktuellen Live-Events. Darüberhinaus tauschen und toben sich hier die passionierten Rollenspieler der Ryzom Community aus und berichten uns von ihren Abenteuern auf Atys.

Moderator: Geist von Atys

phinist

Re: Aufruf

Post by phinist »

Ebenfalls sorry für's OOC
acridiel wrote:Sorry fürs OOC:
Dauer-Speed? Noch nie gehört?
Wenn er sowas hatte, warum is er euch dann nicht schon viel früher abgehaun? Oder eben den Wölfen? Achja, Politik...

naja Ydan hat angefangen sich bockig zu benehmen als er gehört hat das man ihn nach Yrkanis bringt.
Wer das gesagt hat muss ich gleich mal nachschauen.
Wenn das die wölfe waren dann war's sabotage ;) :p
Ausserdem will ich nix von bösen Matis hören .. es waren Fyros und Tryker die zu Ydan fies waren ;)
Kannst du aber evetuell auch mal einsehen, das es nur vieleicht auch möglich gewesen wäre ihn mit "Speed" einzuholen, da er vielleicht schlicht und einfach nur nen besseren Rechner hatte? Was ja bekanntlich die Geschwindigkeit des Charakters erhöht? Und evtl. auch Ego-PErsepektive an hatte. Was ja auch etwas schneller macht. (Warum auch immer)

Das mit dem dauerspeed wars als die gegnerischen generäle ihn erschreckt haben (fear gecasted ;( ) einleuchend.. aber das war etwas extrem wie lange der gerannt ist ...

Und ja wir haben versucht ihn mit speed einzuholen.. aber naja wie es so ist nach paar sekunden war's aus.. und der rannte weiter... bis wir ihn aus den augen verloren haben (und das war speed und nicht nur ein schneller rechner)
Bin schon gespannt wie er jetzt reagiert. Na? Wo bleibt das Flame?
Acridiel

kein flame nur eine kleine erklärung von mir ;)

achja.. DP hat nur Vitani abgekriegt wenn ich mich recht erinner, haben sie nicht schnell genug gefunden. :( ... nich hauen *duck*

EDIT: nachtrag.. auszug aus dem log

2005/09/04 20:36:36 Moonlight shout: okay hiermit überreich ich euch Ydan, und wunsche euch eine erfolgreiche reise nach matis
2005/09/04 20:36:45 Trilinyth says: Wird schon schief gehen
2005/09/04 20:36:45 Moonlight shout: naja Yrkanis ;)

2005/09/04 20:37:01 Ydan says: nach yrkanis?
2005/09/04 20:37:08 Ydan says: nein..

tja .. sieht so aus als ob das doch sabotage war ;)
[CENTER] [LEFT][CENTER]
[LEFT] [CENTER]Go forth and hurt no one, do what thou wilt.
Solange es niemandem schadet, tue was Du willst

[/CENTER]
[/LEFT]
[/CENTER]
[/LEFT]
[/CENTER]
mikkel

Post by mikkel »

Mich würde jetzt erstmal interessieren, was da überhaupt passiert ist?

Dank der Logs weiß ich, dass die Matis-Gilde den Auftrag erhielt, den Gefangenen Ydan (von wo aus?) nach Yrkanis zu überführen. Darüber hinaus habe ich keinerlei Ahnung.
Und da auch noch eine offizielle Zusammenfassung fehlt... Wäre also bitte jemand so nett, einmal kurz zu erklären was da los war? Welche Aufgabe hatte die Delegation der Fyros und was ist an dem Abend passiert?
Danke.
Für unbestimmte Zeit im Meditationsurlaub auf Balkonien.
Man merkt zwar, daß Nevrax sich bessern will, aber ich suche eine Welt zum träumen, nicht eine, in der ich mich prügeln kann.
Ich wollte Abenteuer erleben, gemeinsam etwas erreichen, nicht zu Rivalitäten und Konkurrenz gezwungen werden.
draschi

Post by draschi »

mikkel wrote:Mich würde jetzt erstmal interessieren, was da überhaupt passiert ist?

Dank der Logs weiß ich, dass die Matis-Gilde den Auftrag erhielt, den Gefangenen Ydan (von wo aus?) nach Yrkanis zu überführen. Darüber hinaus habe ich keinerlei Ahnung.
Und da auch noch eine offizielle Zusammenfassung fehlt... Wäre also bitte jemand so nett, einmal kurz zu erklären was da los war? Welche Aufgabe hatte die Delegation der Fyros und was ist an dem Abend passiert?
Danke.
Naja, ein Hauptaspekt des Auftrags war, dass er geheim bleiben sollte.
Deswegen wird keiner von uns ein Wort darüber verlieren, bis diese Geheimhaltung entweder vom Geist von Atys oder von Decalion aufgehoben wird.
Du wirst Dich also noch ein wenig gedulden müssen...

Viele Grüße,
Draschi, Fyros Magier
Knuddelwolf unter den Steppenwoelfen
tisc80

Post by tisc80 »

RPG ON:

Hiermit erkläre ich den Banditen um Ulykin den Krieg, kein feiger Bandit beleidigt einen Fyros ungestraft.

Ich setze zusätzlich zu den schon bestehenden Kopfgeldern !!1.000.000 Dapper!!! aus -> Tod oder Lebendig (Lebendig wäre mir lieber, ich will ja auch meinen Spass haben ;-) ).

Diese Banditen kämpfen ohne Ehre und tarnen sich hinterhältig.....

****Möge meine Flamme ewig lodern und meine Feinde niederbrennen*****

Söldner im Auftrag des Matis Königs
Tisc
Fyros-Feuer-Magier der Licht-von-Atys-Gilde
Last edited by tisc80 on Mon Sep 05, 2005 6:06 pm, edited 1 time in total.
acridiel

Post by acridiel »

Ein letzes Mal OOC: Dann bin ich weg *ALLEMALDURCHKNUDDEL*

:D

CU
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
matokk

Post by matokk »

Also... Zuerst wollte ich mich nicht zu den Geschehnissen äussern, da strikte Geheimhaltung angeordnet war. Doch nachdem jetzt eh schon die hälfte des Events hier in der ein oder anderen Form seine Niederschrift gefunden hat kann ich aufgrund einiger Aussagen hier nicht anderst! Hier der Ablauf der Dinge aus meiner Sicht:

Paradigma hat Licht von Atys nach dem "Wettlauf" nach Fyros gebeten sie bei der Ausführung des königlichen Auftrags unterstützen zu dürfen. Mich eingeschlossen waren das 3 Vertreter von Paradigma - mehr waren an diesem Abend einfach nicht da.
Als wir den Gefangenen Ydan übergeben bekommen haben wurde ich schon etwas stutzig ob der Freundlichkeit, die die Abordnung der Fyros dem Gefangenen angedeihen liessen. Warum werden einem Gefangenem im übertriebenem Maße Lebensmittel und sogar Genussmittel wie Schnaps mit auf den Weg gegeben?
realak wrote:Das wir Ydan mit Lebensmitteln versorgt haben zeigt nur das wir Fyros uns auch um das wohl unserer Gefangenen bemühen und diese auch wie Homins behandeln solange keine Schuld bewiesen ist.
Wieviele Beweise mehr braucht es, als mit anzusehen wie Ydan ein Gebiet der Matis gewaltsam besetzt und damit droht, die Grünen Anhöhen, ja sogar die Länder der Seen und die Brennende Wüste zu anektieren?
realak wrote:Das hätte ich auch gemacht wenn ihr mich so behandelt hättet.
Es ist ja wohl kaum zu erwarten, dass so eine Person mit Samthandschuhen angefasst wird! Noch dazu von Vertretern des betroffenen Volkes!
Doch habe ich zuerst nicht weiter einen Gedanken an die übertriebene Freundlichkeit der Fyros dem Gefangenen gegenüber verloren sondern konzentrierte mich auf die Aufgabe. Im weiteren Verlauf der Eskorte brach Ydan mehrmals auf selbstmörderische Art und Weise in Richtung so ziemlich jedem Aggressivem Getier aus, das er finden konnte. Da der Gefangene unversehrt dem König zu überführen war wurden diese "Hindernisse" schnellstmöglich aus dem Weg geräumt, der Gefangene geheilt und dazu ermahnt, in der Gruppe zu bleiben.
Auf Höhe des Unglückstunnels kamen das erste mal Ulykin und seine Schergen ins Spiel, mit denen wir aber nicht all zu viele Probleme hatten, ausser, dass Ydan zusehends mehr und mehr in Panik geriet. Als wir dann den Turmbrückenweg erreichten, startete Ydan einen Fluchtversuch.
realak wrote:Dazu fällt mir nur ein das ich auch möglischst weit weg wollte von Leuten die mich mies behandeln
Es ist ein Gefangener, bei Jena! Keiner hat ihm ein Leid zugefügt, lediglich der Umgangston war etwas rauher aber aufgrund seines Verhaltens in der Vergangenheit und bei dem Transport auch nicht verwunderlich!
Wie auch immer, uns ist es zuerst gelungen, ihn durch einen Verwurzelungzauber zu stoppen!

OOC: Ethaniel hat Ydan während seiner Flucht ein Duell angeboten das Ydan auch angenommen hat. So konnte Ethaniel Ydan mit dem Verwuzelungszauber stoppen.

Ethaniel hatte einen Link zu Ydan, so dass es Ydan unmöglich sich von der Stelle zu bewegen. Wir haben Ydan umzingelt und wollten uns wieder auf den Weg nach Yrkanis machen. Irgendwie hat er es dann doch geschafft wieder zu entkommen, es ist mir bis heute ein Rätsel wie.

OOC: Ydan hat einfach das Duell beendet. Ziemlich unfair muss ich sagen, welche Handhabe hätten wir denn bitteschön sonst gehabt?

Ydan machte sich mit einer solch hohen Geschwindigkeit in aus dem Staub, dass es uns unmöglich war ihm nachzukommen. Wir teilten uns auf, suchten ihn, jedoch ohne Erfolg.

OOC:
realak wrote:Das ihr euch DP eingefangen habt sagt mir auch nur das ihr äußerst unproffesionell gewesen seid.

Was hättest du denn Gemacht ausser die Gruppe aufzuteilen um das Gebiet möglichst Flächendenkend abzusuchen? Ausserdem war es ja nicht so, wie es sich anhört. Es waren einzelne (wenn ich mich recht erinnere 2 Homins) die bedauerlicherweise nicht mehr rechtzeitig zu retten waren.

Als wir dann erfahren haben, dass Ydan zurück nach Fyros gebracht wurde teleportierten wir dort hin um die Steppenwölfe zur Rede zu stellen. Als Grund für Ydans Flucht wurden Mordrohungen ihm gegenüber genannt! Lächerlich! Niemand hatte ernsthaft vor, ihm ein Leid zu tun! Der Auftrag war, den Gefangenen unversehrt nach Yrkanis zu bringen. Einschüchterung, um einen wiederspenstigen Gefangenen gefügig zu machen und Mordabsichten sind zweierlei Paar Stiefel!
Dann stellt sich mir noch die Frage, warum Ydan überhaupt geflüchtet ist, wissend, dass Ulykin und seine Schergen nur darauf warten ihn in einem ungeschützten Moment zu erwischen! Mal ganz davon ab: Dass er in einem Augenblick der Unachtsamkeit entkommen kann, sehe ich ja noch ein. Was ich nicht verstehe ist, wie er sich trotz Verwurzelung auf einmal wieder befreien kann um mit noch grösserer Geschwindigkeit als zuvor das Weite zu suchen! Und woher wussten die Steppenwölfe, wo Ydan zu finden ist? War das von Anfang an so geplant? Wir hatten nie eine Chance!
Matokk
realak

Post by realak »

Also um das nochmal klarzustellen....

Keiner der Steppenwölfe hat auch nur irgendwas böses im Schilde geführt.
Wir haben lediglich den Gefangenen an euch übergeben und sind dann nach einiger Zeit nach Yrkanis geportet um zu schauen was sich so tut wenn ihr den da abliefert.
Das wir ihm "Genussmittel" zugesteckt haben ist lediglich Spaß gewesen und hatte nicht mal was mit Ydan oder seiner Rolle IG zu tun ;)
Er hat sich bei uns brav verhalten und deshalb sahen wir keinen Grund ihn unnötig zu schikanieren.
Auch haben wir meines Wissens niemals behauptet das ihr ihn umbringen wolltet.
Was du hier betreibst grenzt an Rufmord !!
Anstatt die ganze Zeit im Regio zu babbeln hättet ihr (so wie wir) den Teamchat nehmen können....was euch sicherlich die Schmach erspart hätte das wir Ydan gefunden haben und nicht ihr.
Wir waren einfach nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Denke was Du willst aber dem ist nunmal so.
Das einige von euch sich DP eingefangen haben ist ****,geb ich zu aber davon geht nunmal die Welt nicht unter.Viele fangen sich DP ein wenn sie spielen....das ganze hochzubauschen halte ich für Unsinn.

Zu keiner Zeit gab es irgendeine Absprache das wir euren Auftrag boykotieren sollten oder wollten !!

Wir hatten nur das Glück auf unserer Seite.
Und Jaaaaaaaaa,sowas solls geben ;)

Hoffe ich konnte damit einige Missverständnisse beseitigen.

Liebe Grüße

Kayra
Tapferkeit und Beharrlichkeit haben einen magischen Talisman vor dem Schwierigkeiten verschwinden und Hindernisse sich in Luft auflösen.

(¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.-> KAYRA <-.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯)
...............Mitglied der Steppenwölfe.......................
.............Magier und Rohstoffsammler......................
vitani74

Post by vitani74 »

ich habe die letzten tage mal nachgedacht. und eins ist mir unklar wenn die andere seinen tod will weil er als verräter gildt dann wäre es ihnen ein leichtes ihn auch in den jeweiligen gefängnissen zu töten! den so wie sie immer aufgetaucht sind und wieder verschwunden so können sie auch in jedes gefängnis eindringen..

ich glaube ehr uns wird was vorgegaukelt von allen besonders von Ydan um uns eventuel gegenseitig aufzuhetzen oder schlimmeres.

den solange sie sicher sein konnten das wir Ydan heilen wuerden solange haben sie ihn atakiert als er aber alleine war wurde ihm kein haar gekruemt.

eventuel war es garkein zufall das die steppenwoelfe ihn wieder aufgelesen haben wer weis was ydan und seine kumpane sich krankes ausgedacht aben um eventuel zwietracht zu sähen..

auch wenn ich vom ende entäuscht war so bin ich doch gespannt wie es weiter geht..
MfG
Vitani die Boese

Bleibe nur damit sich ein paar bestimmt das Mundwerk fusselig reden..
corizo

Post by corizo »

*OOC*

Man sollte noch beachten, das Ydan kein normaler Charakter ist, sondern ein Eventcharakter. Die haben meist irgendwelche spezielle Fähigkeiten.
Nicht die Spieler hatten die wahre Kontrolle bei diesen Event, sondern Ydan, da er tun und lassen konnte, was er wollte.
Es ist als völlig unnötig, das sich die 2 Spielerfraktionen bei diesen Event anschnauzen und Vorwürfe von Inkompetenz oder Verrat sind völlig ohne Grundlage.

Beißt euch nicht, kratzt euch nicht, gebt euch keine bösen Tiernamen :D

Bei Beschwerden wendet euch ans Event/CSR Team, die sollen euch erklären, wieso Ydan so gehandelt hat.

*/OOC*
moonligh

Post by moonligh »

kein komentar ...

occ: vielleicht wartet ihr einfach ab bis zum nächsten punkt wenn es um Ydan geht, eins kann ich sagen durch unser handeln hat sich die Story umgeschrieben oder geändert wer weis was noch kommt. Es war nie von uns so geplant, wir wollten genauso wie ihr Ydan nach Yrkanis bringen aber mit euren Worten (nenne ich es mal) im Region... haben wir es uns anders überlegt (RP) das es sicherer wäre ihn erstmal wieder zurückzubringen und an einem anderen Tage z.B nach Yrkanis zu bringen.

Somit ist eins bewiesen das WIR Spieler die Geschichte schreiben. Und jetzt seit friedlich und last mal abwarten was jetzt auf uns zukommt ;) .

Wird Ydan jetzt je noch mal nach Yrkanis gebracht ???
Wird er vielleicht ausbrechen???
Wird er doch in Fyros gelassen???

Das alles ist noch nicht geklärt, ich bin gespannt was unser Event Team alles so geplant hat *g*

mfG. Moonlight
Ps. Steppenwoelfe werden keine Infos von diesem Abend weiter geben.
(falls GM's oder wer vom Event-Team ein Chat Log möchte kann mich ja iG oder im Klient Chat antellen.)
[CENTER]Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
------------------------------------------------------------------------------------------------

.::Moonlight::.
[/CENTER]
(Mitglied)
Oo.Zorais Wachen.oO
Locked

Return to “Saga”