Als ehemaliger WoW-Spieler kann ich mich der Aussage von Xenofur nur anschliessen.
Eine völlig frei einstellbares Interface, insbesondere die Eventabhängigkeit, würde für wesentlich mehr Übersicht und Wohlfühlen führen.
Und man kann es, um dem Vorwurf des "das-wird-zu-kompliziert" zuvorkommen, wie in WoW ebenfalls optional machen.
Wer das Standart Interface so haben will, der soll es nehmen, wer nicht, der sollte es frei ändern können.
Den eigenen Computer stellt man sich doch auch nach den eigenen Bedürfnissen ein. Ich glaube nicht, das viele hier alles bei den vorgegebenen Einstellungen belässt
Für die nicht WoW-Kenner:
Blizzard hat das einstellbare Interface über eine eingebaute Programmiersprache realisiert. Diese Sprache erlaubt, ähnlich wie der BBCode in Foren, nur bestimmte Funktionen. Es kann also nicht in das Spielprinzip eingegriffen werden, sondern wirklich nur eine angenehme Umgebung geschaffen werden.
Sämtliche Interface-Ausbauten werden durch die Community getragen und über Portale verbreitet. Blizzard hatte nur den Aufwand des Einbaus einer solchen Programmiersprache (die übrigens nicht von Blizz selbst erfunden wurde afaik

)