Hmm da hast recht Horobi...An Sadji hat ich da jetzt auch nicht direkt gedacht...Ich meine das so im Allgemeinen....Denn gerade Waffencrafter bauen ja nur noch nach bedarf ab Level 250 und bei Ruessis ist eh klar wird oefter gebraucht oder so...ka..Naja..
Gruss Lidia...*die das voll gut findet von Sadji*
Suche q230 97er amp
Re: Suche q230 97er amp
Es gibt auch Leute, die trotz Lvl 250 weiterhin etliche MVs bauen..Lidia.Lidia wrote:Oehm mal ne andere Frage...Wenn man level 250 hat levelt man im Prinzip ja nicht mehr gleich 1000 Mats weg sondern macht dann und wann mal nen Mv oder ka was...Schonmal so gedacht...Das nen MV nicht gleich auf anhieb 250 wird ist zwar aergerlich in anbetracht der mats aber wohl auch ab und an klar...Woran messt ihr das mit den degrades bitte..Kann mir echt nicht vorstellen das einer noch gross was levelt was er eh auf 250 hat...oO
Gruss Lidia
So wie Sadji etliche Rüssis..
Der Bedarf ist groß - genug Mages gibt es ja
Und von z.B. 7 MVs 4 Degrades ist nich lustig.
Denke auch, das sollte nochmal überprüft werden, denn da stimmt was nicht.
Zumindest bei einigen..
Siri
bekenneder Melee
@horobi, DU vergisst dabei das ich zu der zeit als ich 250 konnte keine konkurenz hatte und es wurden und werden auch keine rüsis durch die gegend geschleudert. im übrigen wundert es mich woher du weisst das ich nicht anderes tue als buddeln und craften. aber das ist völlig vom thema ab.
@lidia, ja bei mir sieht es so ähnlich aus wie bei taurus. 7 teile, 4 degrades z.b.. wenn ich das jetzt auf 10 hochrechne stimmen die 80 % erfolg schon nicht mehr. klar bei light wird nicht viel gebraucht, nur ärgern mich die supreme oder excellent mats die dann weg sind ebenso wie die MV crafter die dann das sowieso so seltene zun weghaben.
@lidia, ja bei mir sieht es so ähnlich aus wie bei taurus. 7 teile, 4 degrades z.b.. wenn ich das jetzt auf 10 hochrechne stimmen die 80 % erfolg schon nicht mehr. klar bei light wird nicht viel gebraucht, nur ärgern mich die supreme oder excellent mats die dann weg sind ebenso wie die MV crafter die dann das sowieso so seltene zun weghaben.
Naja so ist das auch nicht mehr die Ruestungen halten in etwa genau so lang wie meine Amps. Wenn sie nicht geschrottet werden mit Lowlvl skillen. Riten sei Dank. Und die neue Haltbarkeitsberechnung.Lidia wrote:Hmm da hast recht Horobi...An Sadji hat ich da jetzt auch nicht direkt gedacht...Ich meine das so im Allgemeinen....Denn gerade Waffencrafter bauen ja nur noch nach bedarf ab Level 250 und bei Ruessis ist eh klar wird oefter gebraucht oder so...ka..Naja..
Gruss Lidia...*die das voll gut findet von Sadji*
Ich würd besser nicht zuviel Wind aufwirbeln mit dem Degradeproblem.
Mir drängt sich die leise Vermutung auf, das vor Frühjahrsputz die Berechnung des Crafterfolgs "fehlerhaft" gewesen sein könnte gerechnet auf 100 Stk wobei das auch nicht representativ sein dürfte (wer craftet schon so) und Nevrax evtl. momentan nur die Degrades beim Endlevel korrigiert hat (ob nun ausversehen oder bewusst, wer weiss).
Ausserdem scheinen mir degrades vielleicht auch von mehreren Dingen abzuhängen als nur von 80 von 100, wie z.B. die Höhe der q des genutzten mats oder was man so miteinander mixt. Beim craften hatte ich mal das Erlebnis, das bestimmte Ware besser zusammenpasst als andere und die degrades beeinflusst. Aber vielleicht wars auch nur Zufall. Und wenn man bedenkt, das grad bei q250 Sachen immer andere Matzusammenstellungen genutzt werden während man beim lvln durchweg sicher die selbe Zusammenstellung nutzt kann schon ein erhöhter Degrade erklärbar sein, durch die Tatsache, das man stets neu mixt und vielleicht dadurch das Rad neu gedreht wird.
Ein Verhältnis von 8 zu 10 ist im übrigen wenn man mit Prozente arbeitet nicht wirklich als Refferenz nutzbar, da man auch nicht sagen kann 4,8 von 6 oder 0,8 von 1 Versuch klappen. Prozente gehen ja von 1/100 aus und nicht 1/10. D.H. je Berechnungsversuch gibts 20 mögliche degrades, wenn man aber nie 100 craftet, kann es durchaus sein das häufiger die 20 auf den ersten Bereich kontentrieren, quasi als Einarbeitungsphase. Der Erklärungsraum ist da nahezu grenzenlos.
Und wenn je Fensteröffnen die Berechnung neu beginnt hat man immer wieder die gleiche Chance auf x Degrades in den ersten Versuchen.
Das ganze sollte mal als question in den Q&A Thread wie die Berechnung da funktioniert weil wir bei lvl250 craften was komisches bemerkt haben.
Vielleicht kann Xavier ja für uns alle mal etwas Licht ins Dunkel der Verwirrung bringen.
Mir drängt sich die leise Vermutung auf, das vor Frühjahrsputz die Berechnung des Crafterfolgs "fehlerhaft" gewesen sein könnte gerechnet auf 100 Stk wobei das auch nicht representativ sein dürfte (wer craftet schon so) und Nevrax evtl. momentan nur die Degrades beim Endlevel korrigiert hat (ob nun ausversehen oder bewusst, wer weiss).
Ausserdem scheinen mir degrades vielleicht auch von mehreren Dingen abzuhängen als nur von 80 von 100, wie z.B. die Höhe der q des genutzten mats oder was man so miteinander mixt. Beim craften hatte ich mal das Erlebnis, das bestimmte Ware besser zusammenpasst als andere und die degrades beeinflusst. Aber vielleicht wars auch nur Zufall. Und wenn man bedenkt, das grad bei q250 Sachen immer andere Matzusammenstellungen genutzt werden während man beim lvln durchweg sicher die selbe Zusammenstellung nutzt kann schon ein erhöhter Degrade erklärbar sein, durch die Tatsache, das man stets neu mixt und vielleicht dadurch das Rad neu gedreht wird.
Ein Verhältnis von 8 zu 10 ist im übrigen wenn man mit Prozente arbeitet nicht wirklich als Refferenz nutzbar, da man auch nicht sagen kann 4,8 von 6 oder 0,8 von 1 Versuch klappen. Prozente gehen ja von 1/100 aus und nicht 1/10. D.H. je Berechnungsversuch gibts 20 mögliche degrades, wenn man aber nie 100 craftet, kann es durchaus sein das häufiger die 20 auf den ersten Bereich kontentrieren, quasi als Einarbeitungsphase. Der Erklärungsraum ist da nahezu grenzenlos.
Und wenn je Fensteröffnen die Berechnung neu beginnt hat man immer wieder die gleiche Chance auf x Degrades in den ersten Versuchen.
Das ganze sollte mal als question in den Q&A Thread wie die Berechnung da funktioniert weil wir bei lvl250 craften was komisches bemerkt haben.
Vielleicht kann Xavier ja für uns alle mal etwas Licht ins Dunkel der Verwirrung bringen.
zhidao wrote: Das ganze sollte mal als question in den Q&A Thread wie die Berechnung da funktioniert weil wir bei lvl250 craften was komisches bemerkt haben.
Sollte es?
http://www.ryzom.de/?page=news&id=949
die antwort kannte ich. sie sagt für mich ungefähr so viel aus wie jessicas antwort aufs harvesten, nämlich so gut wie nichts da nämlich genau dies nicht so funktioniert wie es da beschrieben steht.
Huch?zhidao wrote: Beim craften hatte ich mal das Erlebnis, das bestimmte Ware besser zusammenpasst als andere und die degrades beeinflusst. Aber vielleicht wars auch nur Zufall. Und wenn man bedenkt, das grad bei q250 Sachen immer andere Matzusammenstellungen genutzt werden während man beim lvln durchweg sicher die selbe Zusammenstellung nutzt kann schon ein erhöhter Degrade erklärbar sein, durch die Tatsache, das man stets neu mixt und vielleicht dadurch das Rad neu gedreht wird.
Zhidao..ich dachte, Du craftest nicht?
Jedenfalls kannst Du davon ausgehen, daß ein guter Crafter seine Rezepte kennt und mit Lvl 250 nicht mehr auf *andauernd neue Mischungen* angewiesen ist...
Dieses Argument fällt daher schlicht und ergreifend aus..die Degrades beziehen sich NICHT auf unterschiedliche Mischungen...
Gruss, Siri
Naja, irgendwie brauchte ich eine Mace für das Nahkampftraining also hab ich das mal kurz auf 250 geleveltsirius11 wrote:Huch?
Zhidao..ich dachte, Du craftest nicht?
Gruss, Siri
Nene ganz so einfach wars leider doch nicht hihi.
Ich setz ständig die mats neu zusammen, schlicht weil ich nicht immer an die gleichen Sachen rankomme und viele viele Wege nach Rom führen (ausserdem bin ich neugierig was so alles rauskommt mit den basic bis suprememischungen, is schon fantastisch). Jedenfalls bei Maces ist das so.
Ausserdem gibts unzählige Wünsche die man erfüllen könnte bzw. muss, also ist viel basteln angesagt. Tja, das gute Material wächst ja leider nichtmehr auf Bäumen wie einst wo man unbegrenzt testen konnte .
Da ich der Vorsicht halber bei Lvl 248 1/8 aufgehörte zu lvln, der im Forum proklamierten Degradeprobleme wegen, habe ich allerdings bezüglich der Degrades nicht wirklich praktische Kenntnisse, ob tatsächlich die Zahl der Degrades zunimmt oder nicht und auch (noch) keine Möglichkeit darin ein wenig zu testen welche Umstände Einfluss haben.
Aber hehe, meine erste Suprememace 250 war ein Degrade, nen toller Anfang oder?
Oh...*muhaha* -> dann erst mal gratu zum Lvl (ehrlich gemeint)
Dann kennst Du ja die Craft-Grinderei jetzt auch
Und schlau gemacht, vor Lvl 250 aufzuhören..hab ich auch..tut mir eben einfach leid um die, die es erwischt hat
Klar testen und mischen wir alle.. aber wenn man etwas für andere craftet, greift man auf die bewährten Rezepte zurück - grad bei mvs
Daher sind das immer die gleichen Mats, so man sie hat *g*
Gruss, Siri
Dann kennst Du ja die Craft-Grinderei jetzt auch
Und schlau gemacht, vor Lvl 250 aufzuhören..hab ich auch..tut mir eben einfach leid um die, die es erwischt hat
Klar testen und mischen wir alle.. aber wenn man etwas für andere craftet, greift man auf die bewährten Rezepte zurück - grad bei mvs
Daher sind das immer die gleichen Mats, so man sie hat *g*
Gruss, Siri