@ xenofur irgendwie war das klar hihi
@ tridman im Kern ein guter Gedanke und nen Vorschlag wert find ich ja auch, nur nicht wirklich allzu lohnenswert wenn nicht 99%ig korrekt durchgesetzt was wieder negativ wirken würde da die dann herrschenden Umstände einigen anderen nicht passen dürften - wie immer halt Oo
[Event] Invasion der Halsabschneider
Re: [Event] Invasion der Halsabschneider
der einfachste weg ist doch erstmal damit überhaupt was passiert das event ne woche vorher hier anzukündigen wann es ist und wo es ist da giebts rp mässig bestimmt einigeswie mans ohne das event komplett zu verraten machen also schreiben kann........
oder das man nur sagt zb sammstag 20h event ihr seit alle eingeladen oder etwas genauer das ganze ausführt damit ich als spieler mir besser über legen kann ob ich wirklich dafür online kommen will
so haben dann alle die möglichkeiten zu kommen den fakt ist
weiss ich net das es nen event giebt ist es warscheinlich das ich net da bin ergo ärgere ich mich das das game so langweilig ist weil nix passiert .........
weis net wo da das problem sein sollte
mit den ganzen andern vorschlägen die sich alle toll anhören wie immer naja bis die implementiert werden sollten haben andere firmen ganz neue games entwickelt ............ deswegen
ankündigung auf der hp und wenns nur ist es könnte da und da um ... etwas passieren das in nem thread der sich eventankündigung nennt und jeder kann sich auf etwas was auch immer dann passiert freuen.
Loch Bo Kah`R
oder das man nur sagt zb sammstag 20h event ihr seit alle eingeladen oder etwas genauer das ganze ausführt damit ich als spieler mir besser über legen kann ob ich wirklich dafür online kommen will
so haben dann alle die möglichkeiten zu kommen den fakt ist
weiss ich net das es nen event giebt ist es warscheinlich das ich net da bin ergo ärgere ich mich das das game so langweilig ist weil nix passiert .........
weis net wo da das problem sein sollte
mit den ganzen andern vorschlägen die sich alle toll anhören wie immer naja bis die implementiert werden sollten haben andere firmen ganz neue games entwickelt ............ deswegen
ankündigung auf der hp und wenns nur ist es könnte da und da um ... etwas passieren das in nem thread der sich eventankündigung nennt und jeder kann sich auf etwas was auch immer dann passiert freuen.
Loch Bo Kah`R
~~~ Kampf Uschi bei den CorobieMargus ~~~
* SM Domina auf Atys, erste Reit Mektoub Unfall verursachrerin auf Atys, Aen bezwingerrin, Teilnehmerinn des Nudistentreffens beim verwirrten Kami, froh zu Sweetys freunden zu gehören und einzige Sticky Besitzerin auf Leanon, natürlich auch
Mitglied in der liebsten und nettesten Gilde auf Atys *
ach so Loch Bo KAh`R frei übersetzt bedeutet: kleiner Bunter Schmetterling der dem Sonnenuntergang zu fliegt
* SM Domina auf Atys, erste Reit Mektoub Unfall verursachrerin auf Atys, Aen bezwingerrin, Teilnehmerinn des Nudistentreffens beim verwirrten Kami, froh zu Sweetys freunden zu gehören und einzige Sticky Besitzerin auf Leanon, natürlich auch
ach so Loch Bo KAh`R frei übersetzt bedeutet: kleiner Bunter Schmetterling der dem Sonnenuntergang zu fliegt
Das seh ich auch so.lochbo wrote:der einfachste weg ist doch erstmal damit überhaupt was passiert das event ne woche vorher hier anzukündigen wann es ist und wo es ist da giebts rp mässig bestimmt einigeswie mans ohne das event komplett zu verraten machen also schreiben kann........
Loch Bo Kah`R
Ich denke, das wichtigste ist im Moment, dass möglichst viele Spieler von einem Event etwas mitbekommen, so dass sie teilnehmen können.
Toelke
Hrhr, na toll. Das ja wie bei singleplayergames @lochbo.
Man weiss immer exakt wann wo was wie geschieht und ist 100%ig darauf vorbereitet genau das zu bezwingen und schaft das auch. Ausserdem ist man mit sicherheit dabei zur rechten Zeit am rechten Ort. Oo
Toll, nur wo steckt da die Überraschung, der Nervenkitzel, die Spannung, das Interessante, der Grund öfter als genau zu nem "Event" online zu sein und allen Homins leben zu bieten?
Vielleicht sollten Homins ja grundsätzlich erstmal aufhören die Ereignisse auf Atys als geschlossene Aktionen zu betrachten (Events) und anfangen die Dinge als laufende Erscheinungen im Leben eines Homins/vieler Homins zu betrachten - wissen wir doch alle, das sor nicht wie andere Games funktioniert .
Aus solch einem Blickwinkel erscheinen die Dinge nämlich wesentlich anders als man es gewohnt ist und viel spannender und fesselnder ans Spiel.
Die 1wöchige Vorankündigung bietet sich lediglich bei Kundgebungen an, wie die von Jenas Ankunft. Wobei dann die Frage ist, ig Woche oder RL Woche?
Man weiss immer exakt wann wo was wie geschieht und ist 100%ig darauf vorbereitet genau das zu bezwingen und schaft das auch. Ausserdem ist man mit sicherheit dabei zur rechten Zeit am rechten Ort. Oo
Toll, nur wo steckt da die Überraschung, der Nervenkitzel, die Spannung, das Interessante, der Grund öfter als genau zu nem "Event" online zu sein und allen Homins leben zu bieten?
Vielleicht sollten Homins ja grundsätzlich erstmal aufhören die Ereignisse auf Atys als geschlossene Aktionen zu betrachten (Events) und anfangen die Dinge als laufende Erscheinungen im Leben eines Homins/vieler Homins zu betrachten - wissen wir doch alle, das sor nicht wie andere Games funktioniert .
Aus solch einem Blickwinkel erscheinen die Dinge nämlich wesentlich anders als man es gewohnt ist und viel spannender und fesselnder ans Spiel.
Die 1wöchige Vorankündigung bietet sich lediglich bei Kundgebungen an, wie die von Jenas Ankunft. Wobei dann die Frage ist, ig Woche oder RL Woche?
Mir würd ne Ankündigung a la "An dem Datum um die Uhrzeit ist ein Event" (natürlicher schöner formuliert) reichen.
man weiß dann immer nichts genaues, aber man hat ne wesentlich höhere Chance, an nem Event teilzunehmen. Wie lange das vorher passiert, is mir relativ schnuppe, kann auch zu der Zeit angekündigt werden, in dem es ig gerade anfängt. Bei mir isses so, wenn ich zuhause bin, schau ich fast stündlich ins Forum, und wenn ichs nich per Forenankündigung mitkrieg, bin ich auch nicht daheim, von daher isses mir egal wie lange es im Vorfeld angekündigt wird, hauptsache es wird was isn forum geschrieben.
Man kann zwar jetzt sagen, wenn mans ne Woche weiß, kann man sich darauf abstimmen......Nunja, ich bin noch nicht soweit, das ich mein RL auf ein Spiel anpasse
Das ist für mich keine (positive) Überraschung, Nervenkitzel, Spannung oder was Interessantes. Das macht erst das Event an sich. Nur was passiert, wenn ich durch Zufall nie zur Rechten Zeit online bin? Pustekuchen, nichts hab ich dann von Events.
man weiß dann immer nichts genaues, aber man hat ne wesentlich höhere Chance, an nem Event teilzunehmen. Wie lange das vorher passiert, is mir relativ schnuppe, kann auch zu der Zeit angekündigt werden, in dem es ig gerade anfängt. Bei mir isses so, wenn ich zuhause bin, schau ich fast stündlich ins Forum, und wenn ichs nich per Forenankündigung mitkrieg, bin ich auch nicht daheim, von daher isses mir egal wie lange es im Vorfeld angekündigt wird, hauptsache es wird was isn forum geschrieben.
Man kann zwar jetzt sagen, wenn mans ne Woche weiß, kann man sich darauf abstimmen......Nunja, ich bin noch nicht soweit, das ich mein RL auf ein Spiel anpasse
Keines davon steckt da drin. Ich denk mir höchstens "Oh, ich hab heut mal Glück, Event, und ich bin online".Toll, nur wo steckt da die Überraschung, der Nervenkitzel, die Spannung, das Interessante, der Grund öfter als genau zu nem "Event" online zu sein und allen Homins leben zu bieten?
Das ist für mich keine (positive) Überraschung, Nervenkitzel, Spannung oder was Interessantes. Das macht erst das Event an sich. Nur was passiert, wenn ich durch Zufall nie zur Rechten Zeit online bin? Pustekuchen, nichts hab ich dann von Events.
Ich kann corizo nur recht geben.. eine Ankündigung im Forum wäre das Mindeste was man verlangen könnte... nicht jeder ist 24/7 IG und möchte evt. trotzdem an Events teilnehmen.... früher hats doch auch geklapt und keiner hat sich beschwert das es angekündigt war.
Und wie corizo schon sagte .. die spannung kommt nicht davon das man nicht weis das ein Event ist sondern durch die geschichte die erzählt wird... wenn man aber solche kunstkniffe nötig hat, wie Events nicht vorher anzukündigen, dann kanns einem um die geschichte leid tun :/
my 2cent
Waringer
Und wie corizo schon sagte .. die spannung kommt nicht davon das man nicht weis das ein Event ist sondern durch die geschichte die erzählt wird... wenn man aber solche kunstkniffe nötig hat, wie Events nicht vorher anzukündigen, dann kanns einem um die geschichte leid tun :/
my 2cent
Waringer
Warum ich FreeBSD verwende?
Fensterputzen ist nicht mein ding und für einen Pinguin ist es bei mir zu Warm
http://www.waringer-atg.de
Fensterputzen ist nicht mein ding und für einen Pinguin ist es bei mir zu Warm
http://www.waringer-atg.de
Also am besten fand ichs, wie es jetzt mit dem "Greifer vom Südtor" abgelaufen ist. Durch Forenbeiträge und Mundpropaganda wusste man "Mittwochs is die Taverne in Pyr offen" . An diesem Mittwoch gabs dann noch ne servermessage, dass die Taverne nun geöffnet sei. Wunderbar. Also hin. In der Taverne hat man nichtsahnend nettes rp betrieben, Collix verkündete, dass auch am nächsten Tag geöffnet sei (wegen seinem Geburtstag) und dann kam es plötzlich zur ersten Entführung. Tadaaa: ein EVENT!
Klar war es vorher nicht als solches angekündigt, aber jeder Homin wusste zumindest: In Pyr ist die Taverne offen und es gab sogar ne offizielle Servermessage. Also war der Anreiz hinzugehen schonmal gegeben (finde ich). Dass dann überraschenderweise ein Event draus wird, das fand und finde ich genial.
Fazit: Ich bin grundsätzlich für Ankündigungen eines Events, aber sie sollten idealerweise möglichst "bescheiden" verpackt sein. Man soll wissen: Dort und dort findet dann und dann etwas statt. Was dann tatsächlich passiert sollte eine Überraschung bleiben. (wie es die letzten Events ja eigentlich auch gemacht wurde. Bsp: Kitininvasion in Tryker, als eigentlich nur diplomatische Gespräche zwischen der Matis-Delegation und den Trykern in FH angekündigt waren.)
Klar war es vorher nicht als solches angekündigt, aber jeder Homin wusste zumindest: In Pyr ist die Taverne offen und es gab sogar ne offizielle Servermessage. Also war der Anreiz hinzugehen schonmal gegeben (finde ich). Dass dann überraschenderweise ein Event draus wird, das fand und finde ich genial.
Fazit: Ich bin grundsätzlich für Ankündigungen eines Events, aber sie sollten idealerweise möglichst "bescheiden" verpackt sein. Man soll wissen: Dort und dort findet dann und dann etwas statt. Was dann tatsächlich passiert sollte eine Überraschung bleiben. (wie es die letzten Events ja eigentlich auch gemacht wurde. Bsp: Kitininvasion in Tryker, als eigentlich nur diplomatische Gespräche zwischen der Matis-Delegation und den Trykern in FH angekündigt waren.)
ich denke ne unverfängliche mitteilung hir auf der page das nen event dann und dann statfindet ist schon ok geht ja net darum ds se ne totale beschreibung geben müssen was mir persöhnlich allerdings gut gefallen würde da ich zu denen gehöre die net mehr so oft on sind weil es ingame außer leveln und rp nix giebt
da ich mit dieser meinung net alleine bin fänd ich es schade wenn sich die informationspolitik net endlich mal ändern würd da ich der meinung bin das durch rechtzeitige ankündigung auch in minimalster form doch der ein oder andere homin mehr anwesend sein würde
aber egal muss nevrax selber wissen ob se events lieber für alle machen die online sind oder lieber mal versuchen eine grössere masse an spielern und gelegenheits spielern wenigstens zu nem event wieder ins game zu bekommen
denn eins ist denke ich mal klar je mehr leute on sind und an nem event teil nehmen desto schöner wird es oder?
aber egal da das sowieso nur wieder alles wunschvorstellungen sind
Loch Bo Kah`R
da ich mit dieser meinung net alleine bin fänd ich es schade wenn sich die informationspolitik net endlich mal ändern würd da ich der meinung bin das durch rechtzeitige ankündigung auch in minimalster form doch der ein oder andere homin mehr anwesend sein würde
aber egal muss nevrax selber wissen ob se events lieber für alle machen die online sind oder lieber mal versuchen eine grössere masse an spielern und gelegenheits spielern wenigstens zu nem event wieder ins game zu bekommen
denn eins ist denke ich mal klar je mehr leute on sind und an nem event teil nehmen desto schöner wird es oder?
aber egal da das sowieso nur wieder alles wunschvorstellungen sind
Loch Bo Kah`R
~~~ Kampf Uschi bei den CorobieMargus ~~~
es würde schon reichen, wenn man mal ein bischen nachdenkt -.-
die bar hat jeden mittwoch offen, es werden jedesmal infos rausgegeben was zukünftige events betrifft, irgendjemand findet sich immer, der ein log macht oder wenigstens ne zusammenfassung. also müssen nur die die nich on waren bischen saga-forum studieren um zu wissen was passieren wird.
die bar hat jeden mittwoch offen, es werden jedesmal infos rausgegeben was zukünftige events betrifft, irgendjemand findet sich immer, der ein log macht oder wenigstens ne zusammenfassung. also müssen nur die die nich on waren bischen saga-forum studieren um zu wissen was passieren wird.
█████████████████ Mithaldu █████████████████
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxServer: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
My 5 cent:
Ich warte schon seit dem Kitinüberfall in Jen-Lai auf eine anständige
Invasion, um meinen Launcher mal zu entstauben.
Warum war ich also nicht beim Event?
Ganz einfach, ich war in Umbra und habe gegrindet.
Ohne Forums oder SYS-Hinweis, bin ich darauf angewiesen, daß mir
jemand Bescheid gibt. Da meine Gilde aber nur noch aus 2 Aktiven besteht
und ich daher oft am buddeln bin, hat niemand daran gedacht dies zu tun.
Also war ich on und habe mich beim Buddeln gelangweilt, weil ich nichts von
einem Event mitbekommen habe.
Daher bin ich auch für eine Mitteilung im Forum, a la "Samstag Abend ist ein Event" UND eine Mitteilung im SYS! Wo ist das Problem, wenn da steht, das
gerade Dyron von unbekannten Truppen angegriffen wird (mit Beginn
des Events, nicht 2 Stunden vorher)?
An all die, die meinen dies zerstöre den Spielspaß:
- Abwesenheit, obwohl man on ist, daß zerstört den Spaß!
- Ein Tell von Pyr zum HdV, ist genau so unrealistisch wie eine
MODT Anzeige!
- Wer stellt sich bitte 2 Stunden wartend in die Botanik, weil er vermutet,
daß es ein Event gibt und dann gibts vielleicht doch keins?
- Dieses Spiel dient der Unterhaltung, es muß nicht 100% rp-realistisch sein.
- Es gibt (bisher) kaum Content, schade um jedes verpasste Stückchen!
- Niemand muß den Ankündigungsthread lesen, wenn er nicht will.
Aus diesen Gründen halte ich es für notwendig, daß ein Event angekündigt
(wenn auch ohne genaue Beschreibung) wird und es einen Hinweis im SyS
gibt.
Ich warte schon seit dem Kitinüberfall in Jen-Lai auf eine anständige
Invasion, um meinen Launcher mal zu entstauben.
Warum war ich also nicht beim Event?
Ganz einfach, ich war in Umbra und habe gegrindet.
Ohne Forums oder SYS-Hinweis, bin ich darauf angewiesen, daß mir
jemand Bescheid gibt. Da meine Gilde aber nur noch aus 2 Aktiven besteht
und ich daher oft am buddeln bin, hat niemand daran gedacht dies zu tun.
Also war ich on und habe mich beim Buddeln gelangweilt, weil ich nichts von
einem Event mitbekommen habe.
Daher bin ich auch für eine Mitteilung im Forum, a la "Samstag Abend ist ein Event" UND eine Mitteilung im SYS! Wo ist das Problem, wenn da steht, das
gerade Dyron von unbekannten Truppen angegriffen wird (mit Beginn
des Events, nicht 2 Stunden vorher)?
An all die, die meinen dies zerstöre den Spielspaß:
- Abwesenheit, obwohl man on ist, daß zerstört den Spaß!
- Ein Tell von Pyr zum HdV, ist genau so unrealistisch wie eine
MODT Anzeige!
- Wer stellt sich bitte 2 Stunden wartend in die Botanik, weil er vermutet,
daß es ein Event gibt und dann gibts vielleicht doch keins?
- Dieses Spiel dient der Unterhaltung, es muß nicht 100% rp-realistisch sein.
- Es gibt (bisher) kaum Content, schade um jedes verpasste Stückchen!
- Niemand muß den Ankündigungsthread lesen, wenn er nicht will.
Aus diesen Gründen halte ich es für notwendig, daß ein Event angekündigt
(wenn auch ohne genaue Beschreibung) wird und es einen Hinweis im SyS
gibt.
Corvalerius
Versorgungsoffizier der "Zirkel der Weißen Lilie"
- "Gunmage"
- Meistercrafter aller Gegenstände
Versorgungsoffizier der "Zirkel der Weißen Lilie"
- "Gunmage"
- Meistercrafter aller Gegenstände