Mir würd ne Ankündigung a la "An dem Datum um die Uhrzeit ist ein Event" (natürlicher schöner formuliert) reichen.
man weiß dann immer nichts genaues, aber man hat ne wesentlich höhere Chance, an nem Event teilzunehmen. Wie lange das vorher passiert, is mir relativ schnuppe, kann auch zu der Zeit angekündigt werden, in dem es ig gerade anfängt. Bei mir isses so, wenn ich zuhause bin, schau ich fast stündlich ins Forum, und wenn ichs nich per Forenankündigung mitkrieg, bin ich auch nicht daheim, von daher isses mir egal wie lange es im Vorfeld angekündigt wird, hauptsache es wird was isn forum geschrieben.
Man kann zwar jetzt sagen, wenn mans ne Woche weiß, kann man sich darauf abstimmen......Nunja, ich bin noch nicht soweit, das ich mein RL auf ein Spiel anpasse
Toll, nur wo steckt da die Überraschung, der Nervenkitzel, die Spannung, das Interessante, der Grund öfter als genau zu nem "Event" online zu sein und allen Homins leben zu bieten?
Keines davon steckt da drin. Ich denk mir höchstens "Oh, ich hab heut mal Glück, Event, und ich bin online".
Das ist für mich keine (positive) Überraschung, Nervenkitzel, Spannung oder was Interessantes. Das macht erst das Event an sich. Nur was passiert, wenn ich durch Zufall nie zur Rechten Zeit online bin? Pustekuchen, nichts hab ich dann von Events.