Ich werfe auch mal ein paar Sachen in den Raum, wenns schon drin war einfach ignorieren
Generelles:
Wieso muss ich mich immer als Mann fühlen auf Atys?
Titel, Anreden sowie Emotes sollten dem Geschlecht mal angepasst werden.
Emotes wie "Er ist glücklich über ...", würden dann endlich der Vergangenheit gehören
Städte:
Ambiente. Wenn man z.b. duch die Staßen von Pyr läuft wäre es angebracht wenn an den Marktplätzen gebrabbel zu hören ist. Sowie in einigen Gassen Musik aus Häusern oder Kneipen zu hören ist.
Eine Art Bibliothek, in der man Wissen über Ayts nachlesen kann IG. Schön das es eine HP gibt, aber warum die Daten nicht auch IG einbauen
NPCs und Missionsgebern:
Verschiedenen Dialogmöglichkeiten, bzw. ansprachen.
1. "Hallo Fremde/r wie kann ..."
2. "Hallo Fremde/r schön euch wieder zusehen ..."
Wenn man den Namen preisgegeben hat nach einer Frage.
"Hallo Sahera schön dich wiederzusehen...."
"Hallo Sahera, würdest du für mich was erledigen."
Man könnte auch einfach nach den skills Fragen, wenn ich sehe was lediglich die Wachen von sich geben
"Übe deine Fähigkeit in XX weiter"
"Wie ich sehe warst fleißig in XX, wie sieht es mit YY aus?"
Und wenn man mann dann darauf übern Dialog fragt wie/wo dann wird man zu einem NPC verwiesen der dazu Infos/Tipps gibt.
Bei den Trainern Ruhig einen Menüpunkt Wissen einfügen, über den man quasi in eine Hilfe gelangt wo dann die Sachen erklärt werden.Magie-Trainer beinhaltet z.b. nur das Wissen über Magie dann, usw.
Auch Intressant wäre wenn der Trainer sagt.
"Hallo XY, wenn du mehr über den Elekrozauber der Zorai wissen willst besuche doch AA"
NPC AA erzählt dann dem Wissenden etwas über diesen Spell dann.
Das ganze kann man so komplex ausweiten das man nicht mehr das Gefühl hat in einer NPC-Geisterwelt zu leben.
Items:
Es stehen unzählige Kisten, Urnen und Tonnen in Atys rum. Es wäre intressant wenn man in abgelegenden Ecken hier und da mal was finden würde, was auch dann intressanntes beinhaltet.
Quasi eine Kiste/Urne/Tonne zum zerschlagen was man looten kann, so wie die Eier zu Ostern. Diese sollten dann
Sehr selten anzufinden sein, und nie am gleichen Punkt spawnen.
Inhalt wäre z.b. Ein Schmuckset/Rüstung/Waffen später wenns Verbauchgegenstände gibt davon welche. Diese Items sollten in höchster Qualität sein.
MVs mit 20% sollten sich z.b. nicht drin finden lassen
*denkt dabei an das große Tausch Event*
Oki, denke das reicht fürs erste