All die kleinen Dinge...

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Post Reply
oneof1

Re: All die kleinen Dinge...

Post by oneof1 »

clokker wrote:...
Ganz am anfang da konnte man noch das Fleisch der Tiere looten,
warun nicht wieder und dieses zum Kochen oder Braten benutzen.
...

Man kann immer noch Fleisch looten, aber nur wenn man eine mission annimmt. ;)
Thelon, Krieger aus Zora

It's nice to be important, but it's more important to be nice.

"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977

3D-Weltengenerator

(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
sahera

Post by sahera »

Ich werfe auch mal ein paar Sachen in den Raum, wenns schon drin war einfach ignorieren ;)

Generelles:
Wieso muss ich mich immer als Mann fühlen auf Atys?
Titel, Anreden sowie Emotes sollten dem Geschlecht mal angepasst werden.
Emotes wie "Er ist glücklich über ...", würden dann endlich der Vergangenheit gehören :)

Städte:
Ambiente. Wenn man z.b. duch die Staßen von Pyr läuft wäre es angebracht wenn an den Marktplätzen gebrabbel zu hören ist. Sowie in einigen Gassen Musik aus Häusern oder Kneipen zu hören ist.
Eine Art Bibliothek, in der man Wissen über Ayts nachlesen kann IG. Schön das es eine HP gibt, aber warum die Daten nicht auch IG einbauen ;)

NPCs und Missionsgebern:
Verschiedenen Dialogmöglichkeiten, bzw. ansprachen.
1. "Hallo Fremde/r wie kann ..."
2. "Hallo Fremde/r schön euch wieder zusehen ..."

Wenn man den Namen preisgegeben hat nach einer Frage.
"Hallo Sahera schön dich wiederzusehen...."
"Hallo Sahera, würdest du für mich was erledigen."

Man könnte auch einfach nach den skills Fragen, wenn ich sehe was lediglich die Wachen von sich geben :D
"Übe deine Fähigkeit in XX weiter"
"Wie ich sehe warst fleißig in XX, wie sieht es mit YY aus?"
Und wenn man mann dann darauf übern Dialog fragt wie/wo dann wird man zu einem NPC verwiesen der dazu Infos/Tipps gibt.

Bei den Trainern Ruhig einen Menüpunkt Wissen einfügen, über den man quasi in eine Hilfe gelangt wo dann die Sachen erklärt werden.Magie-Trainer beinhaltet z.b. nur das Wissen über Magie dann, usw.

Auch Intressant wäre wenn der Trainer sagt.
"Hallo XY, wenn du mehr über den Elekrozauber der Zorai wissen willst besuche doch AA"
NPC AA erzählt dann dem Wissenden etwas über diesen Spell dann.

Das ganze kann man so komplex ausweiten das man nicht mehr das Gefühl hat in einer NPC-Geisterwelt zu leben. :)

Items:
Es stehen unzählige Kisten, Urnen und Tonnen in Atys rum. Es wäre intressant wenn man in abgelegenden Ecken hier und da mal was finden würde, was auch dann intressanntes beinhaltet.
Quasi eine Kiste/Urne/Tonne zum zerschlagen was man looten kann, so wie die Eier zu Ostern. Diese sollten dann Sehr selten anzufinden sein, und nie am gleichen Punkt spawnen.
Inhalt wäre z.b. Ein Schmuckset/Rüstung/Waffen später wenns Verbauchgegenstände gibt davon welche. Diese Items sollten in höchster Qualität sein.
MVs mit 20% sollten sich z.b. nicht drin finden lassen :D *denkt dabei an das große Tausch Event*

Oki, denke das reicht fürs erste :)
Be'YleSahera

Wir Tryker glauben an die Werte der Freiheit, Gleichheit und Aufteilung !

[FONT=Arial]Wenn du an eine Welt ohne Tyrannei oder Intoleranz glaubst, eine Welt ohne Meister und Sklaven, dann helfe uns, sie aufzubauen !

[/FONT]
oneof1

Post by oneof1 »

sahera wrote:Wieso muss ich mich immer als Mann fühlen auf Atys?
Titel, Anreden sowie Emotes sollten dem Geschlecht mal angepasst werden.
Emotes wie "Er ist glücklich über ...", würden dann endlich der Vergangenheit gehören

Nicht überall sind männliche Pronomen. Teameinladung z.B.: "XY invite you in 'her' team.

Ich will ne 'If'-Abfrage ("If sex=m then his else her" u.s.w.)! :D
Thelon, Krieger aus Zora

It's nice to be important, but it's more important to be nice.

"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977

3D-Weltengenerator

(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
egghead

Post by egghead »

Da fällt mir ganz spontan dazu ein : "Gibst Du mir bitte mal die Salzstreuerin ?" :D
~~~ CorobieMargus - Naenkin ~~~

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen ... :p

*schnapp *
intel

Post by intel »

Lustig wäre wenn man Reitmeks "züchten" könnte. Dazu brauchten sie beispielsweise Attribute wie Geschwindigkeit, Konstitution und Ausdauer. Natürlich müsste es Geschlechtsunterschiede geben :D . Nun könnte man die besten Exemplare paaren und schaun was dabei raus kommt.
Die Idee ist mir gekommen als mein Meki von 2 popeligen Goari bei 4 Wege weggeputzt wurde. Ist schon irgendwie blöd, zumal die freilebenden Meks eigentlich ziemlich zäh sind. Da die gekauften Mekis alle gleich sind währe eine Verbesserung der Attribute eventuell über das Sammeln leckeren Futters möglich oder auch das Einfangen wild lebender Exemplare würde Spaß machen. Diese könnte man dann nicht reiten sondern nur zur Zucht benutzten. Auch eine Packerzuch währ lustig. Dort würde so etwas wie Stärke Sinn machen, um möglichst viel zu buckeln.
Als Event wären dann richtige Rennen in einer dafür integrierten Rennbahn denkbar, mit Wetteinsätzen auf Platz und Sieg, halt wie im RL. Auch das Verleihen oder Verkaufen besonders erfolgreicher Champions zu Zuchtzwecken hätte einen Reiz. Ich weiß ich spinne, aber was soll's :) .
yagamoto

Post by yagamoto »

Also das eigentliche was du willst ist ein Funktionelles Genetik System zur Züchtung von Mektoups und anderen Tieren :D
In Prinzip eigentlich eine Gute Idee, würde das Spiel um einiges Komplexer und interessanter machen, aber die Integration wäre auch um einiges schwieriger als das der Outposts ;) Jeder Mop der einfangbar wäre ( Späterer Skilltree "Tiere Einfangen" ) bräuchte einen eigenen Genetischen Code der ihn von allen anderen unterscheidet, und das bei allen Eigenschaften, HP, Stamina, Hunger, evtl Angriffs- u. Verteidigungsstärke, Resitenz und Tragkraft. Außerdem auch einige Dominante und ein paar Rezessive eigenschaften. ^^

Fazit:

Gute Idee! Nur leider nicht machbar :D Bleiben wir doch lieber dabei zu offen, das irgendwann mal die Pets kommen ;) Ich will einen Roots Izam haben! Der sieht abgrundtief geil aus :D
Die geschriebenen Gedanken von Astrell Yagamoto
intel

Post by intel »

Na ganz so komplex wollte ich es gar nicht. Ich dachte eher an die einfache "Craft Methode". Mixe A mit B, raus kommt C. Jetzt mix ich mein C mit dem meines Nachbarn und erhalte D u.s.w. Dem ganzen müssten natürlich Grenzen gesetzt sein. Ich könnte nun beim "mixen" mein Augenmerk auf die Fähigkeit konzentrieren die mir wichtig ist. Für Alltagstiere z.B. Konstitution und Schnelligkeit für Reitmeks, Stärke für Packer, ganz nach meinem Geschmack. Für meinen Flitzer zum großen Derby auf Aty pfeif ich auf Konstitution und setze alles auf Geschwindigkeit und evtl. Ausdauer. Das das Einfangen nicht geht ist mir schon klar, deshalb wäre es einfacher Baby Meks zu kaufen und diese dann durch spezielles Futter zu trimmen. Das könnte gebuddelt oder gejagt werden.

Aber wie gesagt, nur eine blöde Idee. Eigentlich hab ich mich nur geärgert das mein Reitmek derart schnell in die Knie geht und ich ihm gern noch ein paar HP extra verpassen würde.
vitani74

Post by vitani74 »

habe derzeit auch ne kleinigkeit, waere es moeglich die SAP kristalle stapeln zu koennen wie die ports und mats? von mir aus brauchen die ja nur zu 99er stacks packbar sein, aber das waere schon sehr hilfreich..
MfG
Vitani die Boese

Bleibe nur damit sich ein paar bestimmt das Mundwerk fusselig reden..
parainor

Post by parainor »

Eine Kleinigkeit, keine Ahnung ob sie erwähnt wurde, war langen icht mehr da:

Kann man nicht eine Message of the day im Gildenchannel einführen? wäre recht praktisch.

so long
Möge das ewige Feuer hell in euch lodern und der Erschaffer über Eure Wege wachen.
Psst, willst du eine Religion kaufen?

Shamera, Historikerin der Lost Seraphym

(\(\
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
schlitza

Post by schlitza »

parainor wrote:Eine Kleinigkeit, keine Ahnung ob sie erwähnt wurde, war langen icht mehr da:

Kann man nicht eine Message of the day im Gildenchannel einführen? wäre recht praktisch.

so long

Ist ne nette Idee, aber bei Ryzom gibts doch das ingame Forum, das ist doch viiel viiel besser? Wenn ich mich recht entsinne, gibt es nicht so eine "Message of the day" bei WoW? Wollen doch nicht alles bei anderen Spielen abkupfern ;)

Aber dagegen hätt ich nix

Schlitza
"greenseals is n gütezeichen ;) "

Sozialismus im Kopf schützt nicht vor Rassismus im Bauch.
Wüstenplumenpflückerin mit Herz
Post Reply

Return to “Allgemeines”