Warum unsere Länder verlassen?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

xenofur

Warum unsere Länder verlassen?

Post by xenofur »

mal rein rp-mässig gesehen, welchen grund haben fyros/matis/zorai/tryker ihre lande zu verlassen?
ich möchte hier keine gründe ala "zum leveln, lol" hören, es geht mir vor allem vor folgendem hintergrund darum: alle charaktere wurden im noobland nach langem exil ausgesetzt, um von dort ins mainland zu reisen und sich dort eine existenz aufzubauen.
keiner dieser charaktere hat je mehr gesehen als sein noobland und mainland, also woher soll für dermassen viele der trieb herkommen ihr land zu verlassen :confused:

(falls da oben faktische fehler sind dürfta mich haun ^_^)

ANTWORTEN IN DIESEM THREAD SOLLTEN NUR RP- UND STORY-BEWANDNIS HABEN.
Ich würde auch empfehlen den kompletten Thread vor dem Antworten zu lesen. Danke! :)
Last edited by xenofur on Wed Oct 06, 2004 9:00 am, edited 1 time in total.
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
ralfons

Re: Warum unsere Länder verlassen?

Post by ralfons »

Um die anderen Länder mal zu beschauen? Gilden zusammen zu führen. Weils einfach interessant ist. Und auf den RP hintergrund einfach mal pfeifen, weils eh kaum jemanden interessiert.

Wären meine Ansatzpunkte, wenn ich wirklich mal woanders hingehen sollte.
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, dass sich sowenig Leute damit beschäftigen.

Relic ~~~ Fyros Defensive Magician/ Harvester
Sol Invictus
azrazubi

Post by azrazubi »

Tolle Antwort! Und so intelligent! Nuja... ich bin auch der Meinung, dass es in den seltensten Faellen wirklich einen Grund gibt
klonkk

Post by klonkk »

Neugierde ... der mir angeborene Trieb vorlauten Matis eine aufs Maul zu hauen ...

Forschergeist !

etc etc etc.

Würde die Menschheit eure Einstellung teilen würden wir noch mit Stöcken Feuer machen und im Kessen Felltanga herumlaufen :p
Summerbreeze
siwun

Post by siwun »

azrazubi wrote:Tolle Antwort! Und so intelligent! Nuja... ich bin auch der Meinung, dass es in den seltensten Faellen wirklich einen Grund gibt
welche rasse spielst du?
als tryker bist mehr oder weniger gezwungen das land zu verlassen, ich hab meine trykerin geliebt, bis ich jeden tag ne rüstung verloren hab, aber das land ist unbrauchbar.
ammokk

Post by ammokk »

Endlich!

Bin zu 100% mit dir einverstanden! Ich persönlich habe auch noch keinerlei Bedarf mein Land zu verlassen. Irgendwann vll, wenn ich alle Missionen die ich machen kann, bis zur Erschöpfung gemacht habe, wenn meine Gilde hoch genug ist um die Roots zu schaffen OHNE großartige Anstrengung, wenn wir irgendwann neue Sklaven brauchen :) , ja dann werd ich auch mal weiter gehen...
Ein Wiedereingetretener
ayne31

Post by ayne31 »

Ich muss zugeben, dass die 1 1/2 tage die ich in Pyr gespielt habe schon sehr abwechslungsreich waren. Mit durschnittlich lvl 50 ist schon eine versuchte UMRUNDUNG von Pyr eine expedition - die ich nicht geschafft habe. War schon schwierig genug sich außen vom ost- zum nordtor durchzuschwindeln.

In sachen harvesten habe ich grade mal 4 gute spots in der ganzen zeit entdeckt und die meisten in sichweite von (für mich) blauen mobs. Sofern der lag mal weg ist UND noch der fehlende content dazukommt kann ich mir nicht vorstellen, dass ich in Pyr nicht noch gut 2-3 wochen realtime rumhänge, vom rest des Fyros landes gar nicht zu reden.

Also in der hinsicht, dass reisen zu schwierig ist kann ich mich persönlich nicht nicht beklagen - aber ich gehs zugegebenermassesn sehr langsam an und hab über eine woche auf lvl 50 gebraucht deswegen ist meine meinung möglicherweise die einer minderheit.
drakest

Post by drakest »

kurz und bündig: ich verlasse mein heimatland tryker nicht so bald ;)
mir gefällts hier und ich liebe mein heimatland.. darum kann ich auch mit der gelegentlichen unausgewogenheit mancher harvesting spots und mobs leben
noomi

Post by noomi »

Huhu,
jeder, der überhaupt eine solche Frage stellt, hat keinesfalls einen Tryker gespielt...
Was soll man im Trykerland denn bitteschön machen ? Schwimmen ? Schwimmen morgens, schwimmen abends...toll.
Es gibt wenig Festland und man kann sich auch bei aller Liebe nicht monatelang im Trykerland beschäftigen. Spielt doch bitte mal einen Trykerchar und dann könnt ihr die Tryker auch verstehen, die nach 14 Tagen Spielzeit im Trykerland wirklich gerne das Land verlassen wollen. Die die Nase voll hatten von Wasser, das gerne und häufig zu PC-Abstürzen führt. Die die Nase davon voll haben, das man überall nur Quali 50 Mats (oder Missionsmats) findet. Die paar Inselchen hat man wirklich in spätestens 2 Wochen gesehen, es ist nichts da, womit man sich monatelang beschäftigen kann. Ich persönlich wollte auch gerne aus dem Trykerland heraus, weil die meisten meiner Gildenmembers Matis sind. Ausserdem will man nach dem ganzen Wasser wirklich mal was anderes sehen...Und warum soll ich nicht als Tryker mit meinen Matisfreunden (ja sowas gibt es, ui...) spielen dürfen ? Es wird eh bald keiner mehr Tryker spielen wollen und dann sitzt man monatelang mit ein paar Mann im Trykerland fest und darf Däumchen drehen bis man irgendwann Level 200 und dann endlich durch die Lagoons oder Bounty Beaches eurer Meinung nach ziehen "darf" um Kontakt mit anderen Rassen zu haben ??
Ist das ein Multiplayer-Game oder nicht ?
Gruß
noomi
xenofur

Post by xenofur »

ralfons wrote:OT
nächstesmal post lesen, danke
klonkk wrote:Neugierde ... der mir angeborene Trieb vorlauten Matis eine aufs Maul zu hauen ...

Forschergeist !

etc etc etc.

Würde die Menschheit eure Einstellung teilen würden wir noch mit Stöcken Feuer machen und im Kessen Felltanga herumlaufen :p
guter ansatz, problem ist nur, du bist losgezogen um DEIN land zu besiedeln, nix gegen forscherdrang, aber den kann man befriedigen wenn man die aufgaben die man losgezogen is zu erfüllen, auch beendet hat ^^
siwun wrote:welche rasse spielst du?
als tryker bist mehr oder weniger gezwungen das land zu verlassen, ich hab meine trykerin geliebt, bis ich jeden tag ne rüstung verloren hab, aber das land ist unbrauchbar.
auch dies sind nur spielereinwände, stell dir mal diese frage: Woher weiss mein Tryker wie es in anderen ländern mit rohstoffen und Rüstungen aussieht?
@azrazubi, ammokk, ayne31 und drakest: eure antworten sind gut in dem sinne dass ihr seht, was eure vorläufigen aufgaben sind, ich hoffe hier aber noch richtige antworten auf meine originalfrage zu finden ^^ (typisches brainstorming, nach 20 antowrten wirds erst interessant :>)
noomi wrote:OT
auch wenn du dir viel mühe bei der antwort gegeben hast, lies bitte meinen ersten post nochmal, danke
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
Post Reply

Return to “Allgemeines”