Hm, in einer Gilde zu sein bietet Schutz, Ausrüstung und andere Annehmlichkeiten, ist aber auch mit Aufgaben etc. verbunden.
Ein Homin, der in den ersten beiden Wochen nur das allernötigste an Ausrüstung bekommt und erstmal einige Aufgaben zu erledigen hat dürfte auch ein Homin sien, der wirklich in diese Gilde möchte, nach der Probephase kann man die UNterstützung des einzelnen durch die Gilde ja langsam auf das beiderseitig gewünschte Niveau bringen, alles eine Frage der Konsequenz.
Zu gute Ausrüstung sollte man den jungen Homins bitte sowieso nicht geben, das nimmt doch einigen Reiz vom Spiel - wo wir uns anfangs noch wochen- oder monatelang aufhielten und Spaß hatten, wachsen die heute neuen innerhalb weniger Tage raus weil sie so gut gepushed werden, das ist doch für sie schade und nicht für uns...
Ich für meinen teil bin froh über meine Anfangszeit, denke gern an sie zurück *zaubert ein paar vergilbte Screenshots hervor*
Also, lasst die Youngsters erstmal machen, Freunde kennenlernen, Fehler machen, das volle Programm *g* ich erinner mich noch das ich stundenlang Goaris jagte, als das alleine noch möglich war, um an Dapper zu kommen für eine schwarze Matis light mit Rock *g* und Himmel, war ich stolz als ich das den Preis zusammenhatte
Gruß Sorenal
Wie schuetzt ihr euch vor "Fakern"..?!?
Re: Wie schuetzt ihr euch vor "Fakern"..?!?
Also ich habe die Beta mal mitgespielt...
Dann aufgehört, da es berufliche Gründe gab (eigene Selbstständigkeit). Ich spiele am meistens Sonntags (3x im Monat) und bin im grossen und ganzen ein Noob, aber wie komme ich in ne Gilde rein?!?
Mein Char ist wieder 2 Tage alt und daher mehr als Klein.. eher wintzig, aber Gilden hab ich in der Beta schon vermisst.
Mal ne Jagtgruppe, aber mehr war net, oder ich stelle zu hohe Ansprüche...
Als Noob möchte ich kein Geld oder Ausrüstung, sondern eher Infos oder mal Leute die man Fragen kann und auch ne Antwort erhält. Auch wenn die Fragen der Noobs nun mal nervig/dumm sind.
Und Rollenspiel ist mir auch wichtig als alter UO ler
Aber wenn man sich so die Thread durchsieht, bekomme ich den Eindruck, dass "Neue" nicht erwünscht sind, da sie mehr Auflagen erhalten als beim Finanzamt.
die richtigen "Neuen" in meinen Augen wollen keine Güter, sondern nur Ryzom erkunden und erleben und mal ein paar infos und kniffe wie es besser geht. (z.B. Skillung oder Buddelplätze)
Gruss
Sebastian
P.S.: Bevor ich gesteinigt werde, dies ist keine Kritik oder ein persönlicher Angriff, sondern meine Meinung und (in Meinen Augen) ein neuer Gesichtspunkt in der Diskusion. ;c)
Dann aufgehört, da es berufliche Gründe gab (eigene Selbstständigkeit). Ich spiele am meistens Sonntags (3x im Monat) und bin im grossen und ganzen ein Noob, aber wie komme ich in ne Gilde rein?!?
Mein Char ist wieder 2 Tage alt und daher mehr als Klein.. eher wintzig, aber Gilden hab ich in der Beta schon vermisst.
Als Noob möchte ich kein Geld oder Ausrüstung, sondern eher Infos oder mal Leute die man Fragen kann und auch ne Antwort erhält. Auch wenn die Fragen der Noobs nun mal nervig/dumm sind.
Aber wenn man sich so die Thread durchsieht, bekomme ich den Eindruck, dass "Neue" nicht erwünscht sind, da sie mehr Auflagen erhalten als beim Finanzamt.
die richtigen "Neuen" in meinen Augen wollen keine Güter, sondern nur Ryzom erkunden und erleben und mal ein paar infos und kniffe wie es besser geht. (z.B. Skillung oder Buddelplätze)
Gruss
Sebastian
P.S.: Bevor ich gesteinigt werde, dies ist keine Kritik oder ein persönlicher Angriff, sondern meine Meinung und (in Meinen Augen) ein neuer Gesichtspunkt in der Diskusion. ;c)
strozza wrote:Also ich habe die Beta mal mitgespielt...
Gruss
Sebastian
Willkommen auf Ryzom,
melde dich doch mal IG
Shaiel
Priesterin des Zirkels der weissen Lilie
Gruss
Sebastian
Schoen das sich mal ein "Neuer " hierzu aeussert...Aber ganz im Gegenteil ich mag neue sehr gern uns find es echt schoen ihnen etwas zu helfen...*da sonen mama instinkt bekommt*...
Ich bin auch ehrlich gesagt nicht so "enttaeuscht " weil wieder sachen umsonst weggeben wurden , im Gegenteil das is mir wurst ...Ich bin nur immer wieder so enttaeuscht wenn man mich " verarscht " quasi....Ich geb gern und viele wissen das...Vielleicht ist auch grad das ein fehler *g*
Du kannst dich gerne bei uns mal melden..Ich freu mich auf jedenfall riesig...Also wenn du Fragen hast dann mach einfach /tell Lidia und ich versuch dir zu helfen....
gruss Lidia....
Das ist mitunter recht einfach (hier, im Gildenforum, gibt es eine Übersicht über viele der vorhanden Gilden, da kann man sich schon mal über deren Ausrichtung informieren und auf den jeweiligen Homepages findet man auch einiges an Infos oder man spricht einfach ein paar Spieler an), nicht alle haben hohe Ansprüche. Bei uns ist es bspw. egal welches Lvl derjenige welche hat, Hauptsache er hat positivien Karavan Fame und möchte sowohl der Gilde, als auch den Karavan dienen.
strozza wrote:Mein Char ist wieder 2 Tage alt und daher mehr als Klein.. eher wintzig, aber Gilden hab ich in der Beta schon vermisst.
Welche Ansprüche hast Du denn?
strozza wrote:Als Noob möchte ich kein Geld oder Ausrüstung, sondern eher Infos oder mal Leute die man Fragen kann und auch ne Antwort erhält.
Dazu braucht's aber weder eine Gilde, noch ein passendes Team. Ich habe mich am Anfang auch bei allen möglichen Spielern durchgefragt (manchmal ist das sogar immernoch nötig und dabei spiele ich seit der Beta so gut wie jeden Tag) und habe eigentlich immer eine ordentliche Antwort bekommen. Genauso versuche ich Fragen von anderen (egal ob Neu oder alter Hase, egal ob Gildenlos oder in einer anderen Gilde) nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten.
strozza wrote:Auch wenn die Fragen der Noobs nun mal nervig/dumm sind.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten (einige wenige Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel ).
strozza wrote:Und Rollenspiel ist mir auch wichtig als alter UO ler
Ich bin dafür ein richtiger RP Noob.
strozza wrote:Aber wenn man sich so die Thread durchsieht, bekomme ich den Eindruck, dass "Neue" nicht erwünscht sind, da sie mehr Auflagen erhalten als beim Finanzamt.
Das täuscht.
strozza wrote:die richtigen "Neuen" in meinen Augen wollen keine Güter, sondern nur Ryzom erkunden und erleben und mal ein paar infos und kniffe wie es besser geht. (z.B. Skillung oder Buddelplätze)
Ich habe schon anderes erlebt, aber sowas kann halt immer mal passieren und wenn das nicht ständig vorkommt, dann ist das durchaus zu verschmerzen, IMHO jedenfalls.
MfG Catweasel
Catweasel
High Officer
Licht von Atys
Forager, Crafter, Mage & Melee
Ich war dabei: 1. Nacktbade-Event auf Matis-Noob-Island
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
Mein Arbeitstier
Amos, the Imperator of Pop
High Officer
Licht von Atys
Forager, Crafter, Mage & Melee
Ich war dabei: 1. Nacktbade-Event auf Matis-Noob-Island
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
Mein Arbeitstier
Amos, the Imperator of Pop
certago wrote:Also, lasst die Youngsters erstmal machen, Freunde kennenlernen, Fehler machen, das volle Programm *g* ich erinner mich noch das ich stundenlang Goaris jagte, als das alleine noch möglich war, um an Dapper zu kommen für eine schwarze Matis light mit Rock *g* und Himmel, war ich stolz als ich das den Preis zusammenhatte
Gruß Sorenal
*g* hab ich damals so viel dafür verlangt? *schäm*
Mfg Arcanis, Officer der CorobieMargus
P.S.: sry für offtopic, wollte nur mal in erinnerungen schwelgen *gg*
Naja, ausgerechnet dieser Thread ging ja um was anderes
Ein passender Thread is dann ja eher:
http://www.ryzom.de/forum/forumdisplay.php?f=89
... und eher ein sehr freundlicher Empfang da ist. Also erwünscht.
Btw... gar keine Zeit für nen Zweit-Char, damit fällt dann auch das Faken weg. Hab erst vor kurzem ein zweitie völlig gelöscht, nachdem ich noch einem anderen Spieler meine Sachen vermacht habe.
Never ever. Also damit auch nur ein Slot besetzt. Sachen weitergeben an seinen ersten Char is ja wohl auch recht schwer und unsinnig.
Wüsste nicht was solch ein "Faker" davon hätte? Wenn er bereits einen älteren Char besitzt, hat er doch darüber eh die Möglichkeiten, sich qualitativ bessere Sachen zu besorgen?
Aber ich muss gestehen, mir wurde auch alles gegeben in meiner Gilde. Aber das stört mich weniger am Spielspass (hat mich ja eher gefreut), dann eher schon andere Dinge...
Last edited by muff73in on Wed Jul 20, 2005 3:55 pm, edited 1 time in total.
So da ich keinen neuen Thread oeffnen will und eh nicht weiss wohin damit mach ich das mal einfach in diesen hier *g*
Ich bin irgendwie oehm "verwirrt" was das mit dem Famereset auf sich hat...
Wenn ich mir so alles wegen dem PvP durchlese im Feedback Forum dann gibs sowas ja nur nach spielern ihre aussage oder hab ich da was verpasst...
Der Grund warum ich das Frage ist ein Gespraech mit einem meiner Member der Grob gesagt behauptet hat es gibt eh nen Famereset also wozu meinen Fame verbessern ( dies ist voll von mir uebersetzt weil ich es so verstanden habe )....Wo habt ihr das her das es sowas geben soll..?!? oO
Wonach geht ihr wenn ihr neue Member aufnehmt...Sagt ihr den Leuten gleich im vorherein pass auf wir sind eine Karavan Gilde/ Kami Gilde/ Neutrale Gilde macht also was an eurem Fame oder ist das fuer euch nebensaechlich..?
Ich weiss garnicht warum Leute fuer ein Famereset sind wo sie doch genau wissen in was fuer einer Gilde sie sind,und ganz ehrlich wenn einer der mal Karavan anhaenger war in eine Kamigilde geht dann weiss er ja wohl was er zu tun hat....Seh ich da was falsch...Ich bin echt grad etwas :ugly: und mein Post kommt vielleicht komisch rueber, aber bitte erklaert mir wo einige Leute das mit dem Famereset her haben...Das liegt mir grad echt sehr am Herzen *g*
Klaert mich bitte auf wollt das nicht in dem PvP thread da machen
Gruss Lidia
Ich bin irgendwie oehm "verwirrt" was das mit dem Famereset auf sich hat...
Wenn ich mir so alles wegen dem PvP durchlese im Feedback Forum dann gibs sowas ja nur nach spielern ihre aussage oder hab ich da was verpasst...
Der Grund warum ich das Frage ist ein Gespraech mit einem meiner Member der Grob gesagt behauptet hat es gibt eh nen Famereset also wozu meinen Fame verbessern ( dies ist voll von mir uebersetzt weil ich es so verstanden habe )....Wo habt ihr das her das es sowas geben soll..?!? oO
Wonach geht ihr wenn ihr neue Member aufnehmt...Sagt ihr den Leuten gleich im vorherein pass auf wir sind eine Karavan Gilde/ Kami Gilde/ Neutrale Gilde macht also was an eurem Fame oder ist das fuer euch nebensaechlich..?
Ich weiss garnicht warum Leute fuer ein Famereset sind wo sie doch genau wissen in was fuer einer Gilde sie sind,und ganz ehrlich wenn einer der mal Karavan anhaenger war in eine Kamigilde geht dann weiss er ja wohl was er zu tun hat....Seh ich da was falsch...Ich bin echt grad etwas :ugly: und mein Post kommt vielleicht komisch rueber, aber bitte erklaert mir wo einige Leute das mit dem Famereset her haben...Das liegt mir grad echt sehr am Herzen *g*
Klaert mich bitte auf wollt das nicht in dem PvP thread da machen
Gruss Lidia
... Framereset
Ob Euer Post hier genau Richtig ist, kann ich euch leider nicht sagen -.-
Naja, Ich wusste am Anfang nicht, das darauf so viel Wert gelegt wird/wurde. Daher hab ich persönlich auch noch garkein Fame gesammelt auf Atys.. bis auf paar Missis auf der Insel. Hab das erst vom jetzigen Gildenleader gehört. Aber diese Gilde will/versucht Neutral zu sein/bleiben .. oder wartet erstmal ab, was da wirklich kommt.
Soweit ich das gelesen habe, ist das bisher nur als (beste) konsequenz auf die Auswirkung des Fames auf die Gilden bzw der Homins in den jeweiligen Gilden (die Veränderungen die geplant sind) von Spielern unter -Allgemein- hingestellt worden.
Erklärt wurde das damit, das einige ihren Fame in eine Richtung ausgebaut haben, der sie evtl. damit aus der Gilde rausschmeissen würde, wenn der Patch kommt, oder aber sie dank der PVP einer Gruppe zugeordnet werden, der sie Heute nicht mehr zugeordnet sein möchten... (oder so... )
Das wirklich ein Fame - Reset kommen soll/wird, ist abzuwarten (nicht offiziell in einer -in test- zu finden). Es wurde also bisher nur von Spielern stark angenommen.
(alle Angaben ohne gewehr *peng*)
Ich weiss garnicht warum Leute fuer ein Famereset sind wo sie doch genau wissen in was fuer einer Gilde sie sind,und ganz ehrlich wenn einer der mal Karavan anhaenger war in eine Kamigilde geht dann weiss er ja wohl was er zu tun hat....
Naja, Ich wusste am Anfang nicht, das darauf so viel Wert gelegt wird/wurde. Daher hab ich persönlich auch noch garkein Fame gesammelt auf Atys.. bis auf paar Missis auf der Insel. Hab das erst vom jetzigen Gildenleader gehört. Aber diese Gilde will/versucht Neutral zu sein/bleiben .. oder wartet erstmal ab, was da wirklich kommt.
...aber bitte erklaert mir wo einige Leute das mit dem Famereset her haben...Das liegt mir grad echt sehr am Herzen *g*
Soweit ich das gelesen habe, ist das bisher nur als (beste) konsequenz auf die Auswirkung des Fames auf die Gilden bzw der Homins in den jeweiligen Gilden (die Veränderungen die geplant sind) von Spielern unter -Allgemein- hingestellt worden.
Erklärt wurde das damit, das einige ihren Fame in eine Richtung ausgebaut haben, der sie evtl. damit aus der Gilde rausschmeissen würde, wenn der Patch kommt, oder aber sie dank der PVP einer Gruppe zugeordnet werden, der sie Heute nicht mehr zugeordnet sein möchten... (oder so... )
Das wirklich ein Fame - Reset kommen soll/wird, ist abzuwarten (nicht offiziell in einer -in test- zu finden). Es wurde also bisher nur von Spielern stark angenommen.
(alle Angaben ohne gewehr *peng*)
(\(\
(°.°)
(")(") *This is the aggro bunny virus...make you feel sick (xxxxxx)
(°.°)
(")(") *This is the aggro bunny virus...make you feel sick (xxxxxx)