strozza wrote:Also ich habe die Beta mal mitgespielt...
Dann aufgehört, da es berufliche Gründe gab (eigene Selbstständigkeit). Ich spiele am meistens Sonntags (3x im Monat) und bin im grossen und ganzen ein Noob, aber wie komme ich in ne Gilde rein?!?
Das ist mitunter recht einfach (hier, im Gildenforum, gibt es eine Übersicht über viele der vorhanden Gilden, da kann man sich schon mal über deren Ausrichtung informieren und auf den jeweiligen Homepages findet man auch einiges an Infos oder man spricht einfach ein paar Spieler an), nicht alle haben hohe Ansprüche. Bei uns ist es bspw. egal welches Lvl derjenige welche hat, Hauptsache er hat positivien Karavan Fame und möchte sowohl der Gilde, als auch den Karavan dienen.
strozza wrote:
Mein Char ist wieder 2 Tage alt und daher mehr als Klein.. eher wintzig, aber Gilden hab ich in der Beta schon vermisst.
Mal ne Jagtgruppe, aber mehr war net, oder ich stelle zu hohe Ansprüche...
Welche Ansprüche hast Du denn?
strozza wrote:
Als Noob möchte ich kein Geld oder Ausrüstung, sondern eher Infos oder mal Leute die man Fragen kann und auch ne Antwort erhält.
Dazu braucht's aber weder eine Gilde, noch ein passendes Team. Ich habe mich am Anfang auch bei allen möglichen Spielern durchgefragt (manchmal ist das sogar immernoch nötig und dabei spiele ich seit der Beta so gut wie jeden Tag) und habe eigentlich immer eine ordentliche Antwort bekommen. Genauso versuche ich Fragen von anderen (egal ob Neu oder alter Hase, egal ob Gildenlos oder in einer anderen Gilde) nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten.
strozza wrote:
Auch wenn die Fragen der Noobs nun mal nervig/dumm sind.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten (einige wenige Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel

).
strozza wrote:
Und Rollenspiel ist mir auch wichtig als alter UO ler
Ich bin dafür ein richtiger RP Noob.
strozza wrote:
Aber wenn man sich so die Thread durchsieht, bekomme ich den Eindruck, dass "Neue" nicht erwünscht sind, da sie mehr Auflagen erhalten als beim Finanzamt.
Das täuscht.
strozza wrote:
die richtigen "Neuen" in meinen Augen wollen keine Güter, sondern nur Ryzom erkunden und erleben und mal ein paar infos und kniffe wie es besser geht. (z.B. Skillung oder Buddelplätze)
Ich habe schon anderes erlebt, aber sowas kann halt immer mal passieren und wenn das nicht ständig vorkommt, dann ist das durchaus zu verschmerzen, IMHO jedenfalls.
MfG Catweasel