Tolles Video gefunden!

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

zhidao

Re: Tolles Video gefunden!

Post by zhidao »

dome82 wrote: Achso ja das mit der Kitininvasion... hhhmmmm hätte mir jemand vorher gesagt das mit Angriffen zu rechnen ist wäre ich auch da gewesen dachte nur es wird wieder mal nur Gequatsche sein...Denn on war ich..war aber am Leveln ;)
Ich wette so machen das viele von denen, die über Langeweile ingame reden
-mich partiell eingeschlossen Oo-.
(auch wenn du da grad nicht Beispiel bist ist das handeln doch deutend)

Stellt sich dann hauptsächlich die Frage, warum man nur Kitininvasionen braucht um Langeweile zu verjagen (als würde das funktionieren ;) ) und sich beschwert wenn man nichts mitbekommt. Wenn man nicht die Zeichen deutet sondern ignoriert kein Wunder.

Im übrigen beschränkt sich das was acridiel da meint wohl mit nichten auf solche Verkündungen von denen du da sprichst, zumindest momentan nicht. (nice RP wie man hört)

*Daumen drückt das die Entwicklungsrichtung beibehalten wird*

Wir sind hier schliesslich in einem Roleplay- und nicht in einem Shooter-game zu Haus :)

Mal gucken wie das weitergeht.
Momentan sieht es ja fast so aus, als würden die Events den Worten von DCC ein wenig angeglichen. Für allen was dabei. Von RP über PVE bis PVP - von allen Gruppen beeinflussbar (wie auch immer die Möglichkeiten aussehen, wir sehen nur 1 :( doof aber that`s life ;) ),
so wie sich DCC das auch für die OP`s und vermutlich für die zukünftige Geschichte von Atys vorstellt, wie man in seinem letzten Brief sieht.
dome82

Post by dome82 »

Zitat: Wir sind hier schliesslich in einem Roleplay- und nicht in einem Shooter-game zu Haus.

Mal zum einen Ich hasse Shootergames ;)

Zum anderen Stell ich mir ein bisschen mehr Roleplay vor... Tolle Entwicklung hin oder her.... Mir gefällt das Spiel super keine Frage...aber langsam wirds nunmal eintönig denn jeden Tag buddeln oder Leveln muss nich sein... Wo bleibt da das Roleplay bitte???? ;)

Grüsse Dome (DoC´s)
zhidao

Post by zhidao »

@ dome
Augen auf im durch Atys lauf?

Hehe, wenn du levelst oder buddelst findest du gewiss kein RP.
Wenn du dann noch in einer 1 Homingilde hockst sowieso nicht.

(das mit dem RP war nur nen Vergleich zu SoR - shooter kennzeichne ich da mal mit sturem Handeln ala grinden bis der Art kommt).

Geh mal nach Zora am Abend und schau dem seltsamen Zorai dort zu, der gern ab und an ein Gespräch mit dem Stallburschen führt. Unterhalt dich mit den Homins der Lilien über den Anmut der Umgebung und der Harmoniestruktur von Zora.

Geh nach Avaele und schau was Thalandae, die arme ist ja zurzeit leider ziemlich krank, wird also nix da treibt.

(Ist zwar Matis, aber hey, die Storys gehen unter die Haut ;) )
Dabei ist die Umgebung am Kamicircle doch eher ermunternd, die sie als so ungesund hinstellt (oder liegt das daran das ich Zorai bin?).

Halt auf deinen Wegen nach einem der älteren, genannt Sorenal ausschau, der gewiss viele Dinge zu berichten hat. Erlebt hat er genug.

Organisier einen Raid auf die Kitinburgen von Atysmit einem ordentlichen Hintergrund oder beteilige dich an einem. Bringt zwar absolut nix (höchstens paar dp wenn man pech hat), aber ist eine tolle Erfahrung.

Und die Liste kann man fortfahren bis zum Sant Nimmerlandstag (wann war der nochmal?)

RP gibt es genug, und umso mehr da mitziehen umso anspruchsvoller und füllender wird das auch. Selbst die CoMa offenbaren ihre wahre Bestimmung (war da nicht was über deren Position am Königshof?)
Leider fällt es den Deutschen offenbar schwer, RP offen zu zeigen. Dabei ist RP nichtmal das "gehobene" Gerede das man gern damit assoziiert.
Naja, so langsam traut sich, wie es scheint die Elite auch hervor *an Lunari und Thalandae denkt*. Wenn dieser Trend so weitergeht, werden wir über kurz oder Lang ein herrlich lebendiges Leben auf Atys haben, wo die Grinderei Tagwerk ist, aber darüber hinaus eine Fülle an Dingen geboten wird - durch uns selbst, unterstützt von Nevrax.

Denk mal drüber nach und frag dich, "was drängt mich eigentlich wie ein geisteskranker die Level durchzupushen, anstatt was zu erleben?" Zieh allein los und übe das überleben als Melee im Mob gegen Homin Kampf anstatt auf Satte 3k zu hoffen.

und so weiter und so weiter und so weiter.

Atys bietet weit mehr als Canyon, Grove und void.

Explore the full experience of Atys.
dome82

Post by dome82 »

hehe Dank dir für die Tips ;)

Einiges davon hab ich bereits probiert aber wie gesagt immer Geschichten anhören is nich so mein ding.. :)

Und Sorenal? Hmmm hab gehört das der garnicht mehr da ist???

Grüsse Dome (DoC´s)
zhidao

Post by zhidao »

dome82 wrote:hehe Dank dir für die Tips ;)

Einiges davon hab ich bereits probiert aber wie gesagt immer Geschichten anhören is nich so mein ding.. :)

Und Sorenal? Hmmm hab gehört das der garnicht mehr da ist???

Grüsse Dome (DoC´s)
Jo nur und ausschliesslich Märchenstunde ist schon langweilig vor allem auf Dauer. Aber das ist ja auch nicht unbedingt nur RP. Fängt ja schon im grundsätzlichen Umgang miteinander und die Bezüge zur Spiel- statt Realwelt an und führt weiter über die Hintergründe der Chars natürlich und deren Erlebnisse weiter bis hin zu gemeinsamen Aktionen mit ordentlichem Hintergrund.

RP scheint mir weit mehr zu sein als sich viele denken. Vielleicht (falls das nicht schonmal war) könnten ja die Veteranen dieser Spielart *zu acridiel und gargi schielt* mal näher darauf eingehen.

Btw. glaub Sorenal schleicht ab und an schon noch auf Atys umher. Leider nur nichtmehr so häufig wie früher.
tridman

Post by tridman »

zhidao wrote:RP gibt es genug, und umso mehr da mitziehen umso anspruchsvoller und füllender wird das auch. Selbst die CoMa offenbaren ihre wahre Bestimmung (war da nicht was über deren Position am Königshof?)

Das ist der satz, zu dem ich doch grade mal was loswerden muss:
Ich spiele jetzt schon sehr lange Rollenspiele aller art, und ich muss sagen, um das zu tun brauche ich keine noch so tolle Computergenerierte umgebung, sondern im einfachsten Fall einfach nur ein paar Würfel, Papier und Bleistift.
Kein Onlinerollenspiel, auch Ryzom, wird es jemals schaffen die selbe Stimmung auf zu bauen, die bei einer guten P&P Runde oder bei einer LARP herscht. Und genau daran krankt meiner meinung nach Ryzom.
Momentan, und so wie es aussieht auch noch bis auf weiteres, ist Ryzom nichts anderes, als ein Grundregelbuch/System AUF dem von den Spielern und CSRs RP betrieben wird. Es ist zwar schön, und immer wieder spassig Online Rollenspiel zu betreiben, aber wie gesagt: Die stimmung einer RL-Rollenspielrunde kommt nicht auf.
Was Ryzom meiner Meinung nach vorallem fehlt, ist die integration der Story IN das Spiel. Es fehlen massig NSCs, und damit meine ich jetzt Computergesteuerte NSCs, die einem z.B. verpasste Events im nachhinein nochmal schildern oder einen mit kleinen Alltagsaufgaben betrauen die nicht einfach nur stumpf aus einem Menü ausgewählt werden, sondern auch irgendwie durch einen Dialog unterstützt werden.
(Wenn sie dann noch eine brauchbarer Belohnung hätten wäre es noch besser)
Das Problem bei rein Spieler und CSR geleitetem RP ist, dass man die Dinge nur dann erleben kann, wenn sie stadtfinde und man zufällig mitbekommt, DAS sie stadtfinden. Bei einem Computerspiel möchte ich mich allerdings nicht nach Eventualitäten richten und hoffen, dass ein kleines stückchen Content dann stadtfindet, wenn ich online bin, oder schlimmernoch extra Für ein kleines stückchen Content online kommen müssen. Bei einem Computerspiel möchte ich bestimmen, was ich tue. Wenn ich lust hab zu Jagen, dann jage ich. Wenn ich lust hab zu Buddeln, dann buddel ich. Und wenn ich lust habe die Story zu verfolgen, dann........ ja, was dann?
Normalerweise würde ich erwarten, dass es irgendwo einen Computer-NSC gibt, der mich mit einem netten Dialog über das wichtigste auf dem Laufenden hällt und ich, wenn ich genauere Details haben will, über nettes RP mit anderen Spielern oder CSRs diese Details erfragen kann. Und wenn sich beim befragen des NSCs herausstellt, das grade ein Event läuft, um so besser.
Tatsache ist jedoch leider, dass ich vollständig auf das angewiesen bin, was durch meine Ingamekontakte zu mir kommt, oder hier im Forum nachgucken muss, was den nun eigendlich passiert ist.
Der Erfolg davon ist z.B., dass ich immernoch nicht genau weiß, was nun eigendlich mit der Cutthroat Invasion war. Ich weiß es gab eine Invasion (die ich leider verpasst habe), und ich weiß, dass wir verlohren haben und nun die Cutthroats angeblich teile des Fleeting Gardens für sich beanspruchen. Warum wir verloren haben, bzw. was wir hätten tun müssen um zu Gewinnen konnte mir keiner meiner IG-Kontakte sagen, da der Aroundchat wohl ziemlich untergegangen ist. Irgendwo ein Computer NSC, der die "Aufgabe" erklährt hätte wenn man ihn fragt, hätte da wohl einiges geholfen. Desweiteren habe ich mir in der letzten Woche den Fleeting Garden zwei mal angeguckt. Beim ersten mal war von irgendwelchen Cutthroats nichts zu sehen, beim zweiten mal waren zwar massig Trupps von denen da, davon, dass die das Gebiet irgendwie beanspruchen würden war aber nix zu spüren. Sind genau solche Zombies wie z.B. die Sacred Sap. Es gibt keinerlei Einschränkungen beim Jagen oder Buddeln und so stellt sich mir wieder mal die Frage: Wo war der Informationsfluss falsch.
Einfache Lösung hierfür wäre z.B. auch ein Dialog mit dem Yrkanis Guardchief, oder Sage, etc. bei dem man sich auf den neusten Stand der Dinge hätte bringen können und genau wissen würde was passiert ist, und was momentan sache ist.
So, wie es augenblicklich ist läuft aber definitiev was ziemlich schief.

So. Das war jetzt glaube ich der längste Post den ich bisher geschrieben hab, und da mein Kernel nu compiliert ist und ich weiterarbeiten kann mach ich mal an dieser stelle schuss und verzichte auch auf eine Rechtschreibkorrektur. Wer Fehler findet darf sie behalten. Es dürften genug für alle sein. ;)

Cu,

"You never know when a giant, flaming, magical, time-traveling bird is gonna swallow you whole and spit you out in the tenth century! - So hit those books!"
Brooklyn - Gargoyles: Clan-Building, Chapter eleven
radixlog

Post by radixlog »

hi also das video von den ghosts das find ich gut ...
was Isdiran schreibt find ich richtig aber auch lustig..
Irgendwie steht in jedem gottverdammten RP thread das echte Stimmung nur
live aufkommt mit 4-5 leuten nen bisschen Mucke und Fantasie, stimmt auch
ist aber hier Thema völlig verfehlt.. Ich sitz hier und spiel Ryzom, wie die meisten anderen auch weil es eben was anderes ist am compi zu sitzen, wenn man grad Zeit hat ,als 6 leute mit Privatleben zu nem Spieleabend zusammen zu rufen... je verheirateter und kindereicher die leute werden um so schwerer wirds ne runde zusammen zukriegen. So gesehen sind Computerspiele nur Ersatz.. Gerade deswegen sollte man sie auch nicht mit pen&paper vergleichen .. geht nicht is wie äpfel und Birnen...
cu
Radix
tridman

Post by tridman »

radixlog wrote:So gesehen sind Computerspiele nur Ersatz.. Gerade deswegen sollte man sie auch nicht mit pen&paper vergleichen .. geht nicht is wie äpfel und Birnen...

Da stimm ich dir zu. Nur in meinen Augen versucht Nevrax bzw. DCC genau das. Sie versuchen ein Computerspiel wei ein P&P zu "betreiben", was imho. nicht funktionieren Kann.

PS: Um auch was zum eigendlichen Thema zu sagen. Das Video is genial. :)

"You never know when a giant, flaming, magical, time-traveling bird is gonna swallow you whole and spit you out in the tenth century! - So hit those books!"
Brooklyn - Gargoyles: Clan-Building, Chapter eleven
zhidao

Post by zhidao »

Tja, du scheinst den Sinn des Spieles immernoch nicht so wirklich zu sehen.
Wie schon öfter erwähnt, haben wir hier eine Art ingame rl.
Wenn du verhindert bist, verpasst du halt evtl. etwas und bist auf die Erzählungen und Beobachtungen der Homins angewiesen.

Was z.B. falsch gelaufen ist bei den Cutthroats können dir gewiss eine Menge homins sagen (waren ja genug da). Hast du tatsächlich mal gefragt was die da angestellt haben?

Warum die Cutthroats da nu wie "Zombies" rumlaufen ist simpel und kann man sich ohne viel Mühe zusammenreimen, oh, äh na ok man müsst köpfchen benutzen.
Die wollen die Homins nicht einschränken sondern zeigen präzens. Und wenn du die angreifst reagieren sie entsprechend. Ist ja nicht jeder gleich aggressiv veranlagt (wobei man nebenbei die Dyrongeschichte mit den Kitins als Refferenz ziehen könnte. Ich weiss noch genau wie unzählige Homins - warst du da nich auch bei? - pausenlos gemeckert haben, das das nicht sein kann, das absolut unrealistisch ist und das die Mobs da nix zu suchen haben, ich hör auf mit dem Spiel?).

Wenn manhier jederzeit etwas auf SoR erleben kann, nur weil mans verpasst hat, ist das eine der statischen Sachen die ein RPler verdammen sollte. Wenn man was verpasst, hat man es verpasst und kann nur die Folgen dessen was man verpasst hat leben (ist in RL so, bei RP-tablerounds sicher auch und bei SoR auch, weils ein mechanismus ist den man mit SOR nunmal auch gekauft hast - und der von anderen games abweicht die wir gewohnt sind - was mir z.B. sehr gefällt).

Warum sollte sich z.B. nen Sage dazu herablassen jeden dahergelaufenen Junghomin die aktuellen Ereignisse wieder und wieder runterzubeichten, nur damit jeder up to date ist? Oder ein Bauer, ein Bäcker einer der Homins in den Strassen? Also ich hätt dazu auch wenig Lust.
Wofür gibts Gildenmitglieder? Wofür gibts massenweise Ohren auf Atys - falls man keine Gilde hat?
Nutzt sie.

Die NSC-Bots die sturr für faule die Infos runterleiern können gern fern bleiben. (Mal davon ab das sowas problemarm ersetzbar ist und nur unnötig wertvolle Ressourcen bei Nevrax rauben würde)

Achso, und wenn du gern was mitbewegen möchtest, hab da letztens was gelesen:

http://www.ryzom.com/forum/showthread.php?t=13319

versuchs mal damit. ;)

Was sind eigentlich rising phönix für eine Gilde? Hab ich noch nie gesehen oder gehört auf Atys.
Last edited by zhidao on Thu Jul 28, 2005 4:28 pm, edited 1 time in total.
23off

Post by 23off »

radixlog wrote: So gesehen sind Computerspiele nur Ersatz.. Gerade deswegen sollte man sie auch nicht mit pen&paper vergleichen .. geht nicht is wie äpfel und Birnen...
cu
Radix
Achtung Siebenmeter*:

Birnen sind für dich Apfelersatz?

... puhhh, meine Schenkel sind schon ganz wund vom vielen klopfen :p

*gebt Handball eine Chance!

--edit: wow, mein timing ist mal wieder super. mach ich nen witz, landet der in so einem Angerantze. Nicht nett. Gar nicht. Was soll das?
Last edited by 23off on Mon Jul 25, 2005 4:06 pm, edited 1 time in total.
Die UH und ihre Sympathisanten sind so unberechenbar, daß man sich nicht einmal auf das Gegenteil dessen verlassen kann, was sie sagen
- Lacobus Giancasilo
Und sie sind so zweitklassig.
- Kl´Omir jr.
Post Reply

Return to “Allgemeines”