Falsche Spuren?

In dieser Sektion findet ihr wichtige Informationen zu aktuellen Live-Events. Darüberhinaus tauschen und toben sich hier die passionierten Rollenspieler der Ryzom Community aus und berichten uns von ihren Abenteuern auf Atys.

Moderator: Geist von Atys

dome82

Re: Falsche Spuren?

Post by dome82 »

Hiernochmal mein Vorschlag...

Wir wäre es mit einem KriegsRat aller Rassen?

Z.B. 3 Vertreter aus jedem der vier Länder?

Um alles mal zu besprechen und zu planen wie wir das nächste mal vorgehen?
zhidao

Post by zhidao »

Also mein segen hätte das bestimmt. Problem is nur, da wird nich jeder drauf hören und andern ist das egal. So das das nich wirklich was wird wohl. Kontessa hatte mal sowas ähnliches angeregt für kami/karavan, hats nimal bis zur Wahl geschafft. Aber nen Versuch wäre es wert, falls die homins echt die Notwendigkeit dafür erkennen.
5erious

Post by 5erious »

ich wäre dabei, eine wahl für sowas bzw einen rat fände ich gut. also sollte man sowas mal in die hand nehmen :) . wie wäre es mit einem tread wo sich alle interessenten anmelden. un dann einen poll mit allen namen (ka ob das möglich is so viele leute in einen poll zu bekommen). vielleicht können sich ja eineige gilden vorberaten wer ins rennnen geht oder sowas.

bye KC
Keycee :rolleyes: :cool: ;)

Gründer : The Free Soul
yagamoto

Post by yagamoto »

Eine Notwendigkeit dafür besteht nicht. Es gibt den Rat der Homins mit den Marshallen wie Sanantia! Dieser Rat hat die Aufgabe Informationen zu Sammeln und uns Homin zukommen zu lassen! Das einzige Problem hierin besteht, das die Informationen hier leicht ins Stocken geraten können.

Deswegen müsste es nur ein paar Späher geben die Informationen Sammeln und weitergeben, damit eben diese immer in Bewegung sind. Schon damals bei meiner Dienstzeit bei den Fyros Streitkräften gab es solche Probleme. Die Generäle wussten bescheid und gaben die Befehle, aber die Soldaten wussten nicht um was es geht und liefen ohne Wissen in die Schlacht. Manchmal lief es gut, manchmal aber auch nicht.

Das selbe schien hier passiert zu sein - bedauerlicherweise.

Wenn du etwas weist, musst du es einfach Weitererzählen.

Wenn es etwas zu tun gibt, wird wohl jede Gilde für sich alleine Entscheiden können ob sie etwas tun, oder nicht.
Ein Kriegsrat würde von so vielen nicht beachtet werden. Und wegen der Trägheit dieses Kriegsrates würden entscheidungen wohl viel zu Spät kommen!
Wenn nochmal die Halsaufschneider kommen würden, dann müsste erst ein Rat einberufen werden. Es wird darüber Disskutiert, Geredet und Abstimmungen gemacht, und ehe man sich versieht ist der Kampf schon vorbei!

Noch immer sind viele Informationen die zum Kampf beitrugen unbekannt!!!
  • Was hat Sanantia gesagt und Wo? (Zitate, genauere Informationen)
  • Was war mit der Verfolgungsjagt?
  • Wie ist es zum Kampf gekommen und WANN fing der Angriff an?
  • Wieso kämpften wir unter Zeitdruck?
Alles Informationen die hier nicht anzutreffen sind! Ich bitte darum das diese Informationen DIE ICH SELBST NICHT WEISS hier zu ergänzen?
Ich wäre sehr dankbar!
Die geschriebenen Gedanken von Astrell Yagamoto
dome82

Post by dome82 »

Ich glaube ich bin falsch verstanden worden..
Dieser Rat soll nich dazu dienen um kurz vor Kampfbeginn eine Besprechung einzurufen ;)

Dieser Rat könnte dazu dienen Homins zu finden die ihn unterstützen und Vorschläge unterbreiten wie man einen nächsten Angriff besser abwehren kann...

Jeder Homin hat einen anderen Homin dem er folgen würde....

Eine blinde Schlacht kann man bei allen Banditen haben z.B. bei den Dryaden ;)

Jedoch könnte man vorher vieleicht eine strategie erarbeiten und versuchen Homins davon zu überzeugen zuzuhören und nich aus purer Kampfeslust einfach nur drauflos.... ;) Dies könnte eine Aufgabe eines solchen Rates sein...

Ich bin kein gebürtiger Matis jedoch sollten wir in diesen Stunden überlegen etwas zu tun auch wenn es nur der verzweifelte Versuch ist einen solchen Rat zu gründen ;)

Selbst wenn nur 20 Homins dafür wären hätten sie eine grössere Chance die Massen zu überzeugen als nur 1 oder 2 Homins...
Und es wäre doch gut mal ein bisschen Taktik ins spiel zu bekommen??
Und es würde einigen mit Sicherheit spass machen...

Also versuchen kann man es.....

Dome (DoC´s)

Das Leben ist nur ein Traum auf dem Weg in den Tod !!!!
zhidao

Post by zhidao »

Und es wäre doch gut mal ein bisschen Taktik ins spiel zu bekommen??
Und es würde einigen mit Sicherheit spass machen...

Da würd ich mich mal freuen sowas zu sehen. Naja häufig hört man im Zusammenhang Taktik-SoR das sowas nicht möglich ist wegen der Mechanik von SoR und solchen blabla. Völliger Käse zwar und nur vorgeschobener Grund um sich nicht benehmen zu müssen aber naja, jedem was er braucht.

Also versuchen kann man es.....

Dann mal los :)
yagamoto

Post by yagamoto »

(Muss ich daran erinnern dass das hier ein RP Forum ist Zhidao? :D )

Es wäre wohl von Vorteil, wenn man das Vorgeschlagene von Dome ausführen wollte, das jeweils die großen Gilden einen Sprecher wählen ( Anführer oder derjenige der am meisten auf Atys wandelt ) und diese zu einem Rat zusammenführen. Ein Militär oder Ex Militär müsste sich der derzeitige Lage mit Kundschaftern und Spionen Informieren, Analysieren und Einfach und Informativ wiedergeben.
Zumindest jemand der sich mit der Materie auskennt.

Und um Taktik in die Schlachten zu bringen bräuchte man Übungen die man durchführt. Ich Arbeitete schon lange an einer Möglichkeit Formationen und dem Geordneten Kampf den Homin näher zu bringen, aber aufgrund fehlender Hilfskräfte war die Ausführung nicht möglich.

Man bräuchte einen Platz mit viel Freier Fläche (Die Wüste zum Beispiel) und viele Freiwillige Homins die bei einem Kampf bereit wären jemanden zu Folgen.
Doch hier liegt ein weiteres Problem: Wer befolgt schon gerne Befehle von anderen? Ich gehöre wohl zu den wenigen ...
Aber wenn sich genug Freiwillige Krieger finden, kann man über einen ersten Kursus ( Grundlagen der Kriegsführung ) nachdenken und verwirklichen.

Auf jeden Fall würde ich dem Rat unterstützen. Fragt sich nurnoch wer den Ersten Schritt macht?
schlo01

Post by schlo01 »

yagamoto wrote:
Doch hier liegt ein weiteres Problem: Wer befolgt schon gerne Befehle von anderen? Ich gehöre wohl zu den wenigen ...
Also das mit dem großen Anführer wird wohl nichts werden.
Ich erinnere mich mit Grauen an die Diskussionen die wir früher mal zu diesem Thema hatten.

Es gibt imho zu wenig Spieler die ihr Ego in diesen seltenen Fällen mal zurückstellen würden.

Witzigerweise haben die Spieler, die bei anderen Gelegenheiten nicht müde werden zu betonten das Ryzom nur ein Spiel ist, die meisten Probleme in solchen Situationen mal zurückzustecken :D .

Carfesch
Carfesch

"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson
Amerikanischer Philosoph ca. 2000 n. Chr.

dome82

Post by dome82 »

hhhmmm..

Ich schlage ein allgemeines Treffen vor, wo alle hinkommen sollen die Interesse an einem solchen Rat haben....

Das Organsieren dieses Treffens gebe ich gern in Yagamotos Hände :)

Kein Event sondern nur ein treffen aller die Interesse haben, sollten sich treffen und eventuell bereden, wie man den Rat gründen könnte und ob überhaupt genug Interesse besteht werden wir vor ort sehen bzw. entscheiden...

Dome (DoC´s)
Last edited by dome82 on Mon Jul 18, 2005 4:00 pm, edited 1 time in total.
yagamoto

Post by yagamoto »

Das ist wahrlich eine Schwierige Aufgabe die du mir da in die Hände legst. Warum ausgerechnet ich? Ich kenne nicht mehr große Gilden wie du. Mir vertrauen nicht mehr Gilden als dir! Das gleiche gilt für den Respekt mir gegenüber. Deswegen ist es eigentlich Egal wer das erste Treffen ausruft.
Wichtig ist nur das es getan wird - oder letztenendlich nur wer kommt!

Dennoch versuche ich ein Treffen zu Organisieren. Ich hoffe das einige große Kriegergilden kommen werden.

Näheres dazu folgt bald
Die geschriebenen Gedanken von Astrell Yagamoto
Locked

Return to “Saga”