Falsche Spuren?

In dieser Sektion findet ihr wichtige Informationen zu aktuellen Live-Events. Darüberhinaus tauschen und toben sich hier die passionierten Rollenspieler der Ryzom Community aus und berichten uns von ihren Abenteuern auf Atys.

Moderator: Geist von Atys

Geist von Atys

Falsche Spuren?

Post by Geist von Atys »

Ich beobachtete wie Sanantia durch die Städte der Länder reiste um dort Plakate auf zu hängen.
Eines dieser Plakate habe ich mir genauer angesehen.
Dort stand geschrieben :

Homins, hütet euch vor einem Tryker der sich Ydan nennt. Er hat in den Ländern der Fyros und Matis nach Informationen gesucht und scheint diese auch bekommen zu haben. Ich habe ihn vor wenigen Tagen im Lande der Fyros verfolgt und versucht Informationen über ihn zu bekommen. Heute ist er im Land der Matis aufgetaucht und ihm folgende Notiz abgenommen :

"... eniek tiekginie redo neznailla nehcsiwz ned nenedeihcsrev nreklöv."

Darunter steht mit großen ungelenken Buchstaben:

"Habe deinen Bericht gelesen. Gut gemacht, Ydan. Melkiar"

Der obere gezackte Rand des Blattes lässt vermuten, dass es Teil eines größeren war und einfach abgerissen wurde. Der Schluss eines :scheinbar längeren Textes ist nahezu unleserlich... aber nur nahezu.. Zudem scheint der längere Text verschlüsslt zu sein.

Ich bitte darum, dass ihr mich bei der Suche nach Melkiar und der Entschlüsselung des Textes unterstützt.

Gezeichnet, Sanantia
oneof1

Re: Falsche Spuren?

Post by oneof1 »

Verschlüsselt: "... eniek tiekginie redo neznailla nehcsiwz ned nenedeihcsrev nreklöv."

Entschlüsselt: "... keine einigkeit oder allianzen zwischen den verschiedenen völkern."
Thelon, Krieger aus Zora

It's nice to be important, but it's more important to be nice.

"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977

3D-Weltengenerator

(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
258846

Post by 258846 »

... eniek tiekginie redo neznailla nehcsiwz ned nenedeihcsrev nreklöv ?

Soll das "Keine Einigkeit oder Allianzen zwischen den verschiedenen Völkern" heissen?
hmm... Das bringt einen echt zum nachdenken
yagamoto

Post by yagamoto »

Interessante Informationen, ohne Zweifel. Ich kenne Ydan nicht und habe ich bisher auch nicht gesehen. Aber was man sich über ihn erzählt ist schon recht seltsam.
Ich kenne Sanantia von ein paar Begegnungen und ich denke sie ist eine Frau, die weiß was sache ist! Wir sollten ihr vertrauen.

Ich habe außerdem gerüchte gehört das Ydan womöglich aus den alten Ländern stammt. Hat jemand auch soetwas in der Art vernommen?
5erious

Post by 5erious »

ja es scheint so das er von ausserhalb kommt weil er keine ahnung von dem leben und den bräuchen hier bei uns hat. wir müssen da unbedingt am ball bleiben. warum haben sie interesse an den momentanen discussione über die allianzen wo doch anscheinend er nicht aus der gegend stammt. hmm echt merkwürdig.
Keycee :rolleyes: :cool: ;)

Gründer : The Free Soul
wusel

Post by wusel »

Er ist mir auch in Matis begegnet und stellte seltsame Fragen.

Unter anderem sagte er, dass wir seine Heimat sicher nicht kennen würden und dass er nicht aus Tryker stamme. Auch, dass er hier wäre um Informationen zu sammeln, nicht, um welche zu liefern.

Es scheint schon so zu sein wie Sanantia das vermutet, ein Späher für lichtscheues Gesindel. Wir sollten ein Auge auf unsere Grenzen haben, denn dort werden sie auftauchen sobald sie genügend Informationen haben.

Sterbt aufrecht, Homins!
yagamoto

Post by yagamoto »

*grübelnd mit der Hand am Bart vorbeistreich*
Tryker.
Ein Tryker aus den alten Ländern? Überlebt weil sie sich jederzeit versteckten könnten und sich der Umgebend anpassten.
Das klingt als wären sie verwildert. Ob sie noch die gleichen Werte haben wie wir? Ich wüsste nicht was aus einer Zivilisation wird, die im Ständigen Ungewissen Lebt, dem Tod allgegenwärtig im Nacken. Selbst wir haben es da noch einigermaßen gut.
*weiter grübel*

Hoffen wir das Ydan kein Vorbote des Krieges ist. Sein verhalten ist mehr als seltsam.
Die lage scheint äußerst interessant zu werden.
Die geschriebenen Gedanken von Astrell Yagamoto
Geist von Atys

Post by Geist von Atys »

Hört Homins, was sich in Matis vor wenigen Minuten zugetragen hat.

Ein treuer Anhänger des Königshauses der Matis, Niero der Gilde der Karavia suchte soeben Sanantia auf. Diese hielt sich noch in Matis auf, nachdem sie Ydan gestern Abend verloren hatte.

Er berichtete ihr, dass eine bis dato unbekannte Gruppe mit dem Namen Halsaufschneider in das Gebiet vergänglicher Garten eingefallen ist.
Sie sollen sich nicht Aggressiv verhalten patrouillieren aber im Gebiet, berichtet der Krieger, der sich auf seiner Routine-Patrouille befand, als er die Entdeckung machte.
Nachdem er erfolglos in den Ländern der Matis und Tryker um Hilfe ersuchte, entschied er, Sanantia auszusuchen.

Sanantia, so sagte Sie ahnte etwas derartiges. Ydan, der kleine „Flüchtling“ hatte offenbar tatsächlich Informationen gesammelt, die einer Kampfhandlung dienen sollten. Noch sind sie nicht aggressiv, fuhr Sanantia fort, doch ist unklar, was sie bezwecken mit ihrem plötzlichen auftreten in dieser großen Zahl. Sanantia entschied, dass sie umgehend alle Homins persönlich informieren wird, damit sie sich bereithalten, sollten sich die Halsaufschneider zu einer direkten Bedrohung entwickeln.
yagamoto

Post by yagamoto »

Also wenn sich ein Stamm schon "Halsaufschneider" nennt, dann ist
doch zumindest ihre Einstellung Fremden oder leuten die nicht genauso denken wir sie, bekannt. Ich werde unverzüglich dort hingehen und mir die Lage etwas genauer anschauen.

Jedoch halte ich voreilige Schlüsse was das auftreten diese zwei Parteien betrifft für Verfrüht!

/Berichterstattung/

Es war beim Vergänglichen Garten als ich die verdunkelten Gestalten sah. Total in Schwarz gekleidet, mit den Schwersten Rüstungen und den stärksten Waffen ausgerüstet könnte man durch das Wappen und ihrer Inschrift klar das "Halsaufschneider" erkennen. Sogar ihre Ausstrahlung verriet sie.
Ich beobachtete sie aus sicherer distanz ( durch das Zielfernrohr meines Gewehrs natürlich ).

Die H.A.S. scheinen durch den Vergänglichen Garten, durch den Sumpf zu wandern, quasi um das Loch in der Mitte herum um somit das Gebiet komplett zu umrunden. Ein Hauptlager oder dergleichen könnte ich nicht erkennen während ich sie verfolgte.
Sie scheinen wirklich noch friedlich zu sein, doch durch mein Zielfernrohr konnte ich klar das Abzeichen an der Brust eines H.A.S erkennen:

"Überfallsanführer"

Ich bezweifel ernsthaft das bei friedlichen Stämmen solch ein Rang von nöten ist! Man sollte die gegenwart des Stammes nicht auf die leichte Schulter nehmen, so wie ich die Körpersprache und ihre Kleidung deute, sind sie hochgradig auf einen Kampf eingestellt. Sie könnten womöglich jeden Moment zuschlagen.

Ich werde sie jedoch noch weiter beobachten. Sobald sich etwas neues ergibt, werde ich mich wieder melden.

/Aktualisierung/

Nach neusten beobachtungen Scheinen sich öfters Truppen am Aussenposten "Gefürchteter Sumpf - Hof" zu treffe. Dort gibt es viele möglichkeitden die Truppen zu beobachten.
Außerdem scheinen alle Anführer ausschliesslich Matis zu sein. Warum das so ist ( vielleicht wegen ihrem Militärischen Können oder, was warscheinlicher ist, wegen ihrer Charismatisch Überzeugenden Ausstrahlung!? )
Nach langer beobachtung schoß ich testhalber aus der Deckung direkt vor die Füße der H.A.S. . Wie ein rudel aufgeschreckter Hühner rannten sie davon und stoppten wohl erst, nach dem sie außer sichtweite waren.

Ein Seltsamen verhalten für anscheinbare Krieger ...

/Aktualisierung/

Nach reifer überlegung einiger Fakten denke ich, das ein alter Matis Stamm hinter all dem Stecken könnte. Ydan ist Tryker und diese wurden früher Versklavt - von dem Matis. Alle Anführer der Patroillien sind Matis. Melkiar scheint ein Matis Name zu sein. Und die Gruppen wurde in Matis gesichtet.

Vielleicht möchte da jemand aus den Alten Ländern die neuen ein wenig ... Erobern?

Natürlich ist mir bewusst das die Herrscher von Ydan gegen die Karavan sind, obwohl Matis eigentlich pro Karavan sind. Doch wenn diese in den alten Ländern von den Karavan vergessen wurden, könnte das ein wenig Hass aufbeschworen haben. Vielleicht nicht bei allen, aber wohl bei diesen.

Und weiterhin hoffe ich auf schnellere Berichterstattungen wenn sich irgendetwas rührt!
Last edited by yagamoto on Sat Jul 16, 2005 7:35 pm, edited 1 time in total.
yagamoto

Post by yagamoto »

//HINWEIS//

Die Halsaufschneider sind verschwunden!
Gibt es irgendwelche Informationen über Angriffe in der Gegend?
Oder wurde der Stamm irgendwo gesichtet!

Homin, meldet euch!!
Locked

Return to “Saga”