Hilfe die Haendler werden Arbeitslos

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

tmabomb

Re: Hilfe die Haendler werden Arbeitslos

Post by tmabomb »

Für mich ist es absolut kein Problem auch mal ne Q50-100 Heavy in HQ zu machen... dafür ist aber auch das Basar-Forum" da...

Dort stehe viele Crafter drin.... und auch die Kommentare ( BIS 180, BIS 150 , usw usw )

Sicherlich mache ich als Rüstungsschmied auch Q50er Rüssi´s... aber nicht freiwillig sondern auf Bestellung. Und leisten kann sich die dann schon der ein oder andere ... :P

Hinzu kommt, das ne Q50 Heavy bei einem lvl 50 Melee zwar toll aussieht, aber vom praktischen nutzen weit ab is... 4 schläge und weg ist die Ausdauer :D

Trotzdem.... wer en chickes Teil haben will, mich einfach antellen ingame
/tell Rohador, ingame eine Mail an mich oder siehe hier :

http://www.ryzom.de/forum/showthread.php?t=15863
Rohador
rohal

Post by rohal »

Als Juwelier muss ich sagen, das alles mit Q < 200 beim Händler vergammelt. Das mußte ich leider schon oft feststellen und am Preis kann es bei mir sicher nicht liegen, oder evtl. doch ?

Es wäre vielleicht das Beste, wenn man die Preise für Q200+ Schmucksets verzehnfachen würde, dann wären die niedrigeren Teile auch wieder interessanter, aber dazu müßten alle Schmuckcrafter mitspielen und man darf ja nicht vergessen, das man den Schmuck zumindest in der Höhe des Kampf- und Magielevels haben sollte wegen den Resistenzen, sprich die meisten sind auf den hohen Schmuck angewiesen.

Falls aber wirklich Bedarf an niedrigen Schmuck besteht, dann einfach mich im Spiel anschreiben und ich mache einen fairen Preis dafür.
/tell Asendari
katar20

Post by katar20 »

rohal wrote:Als Juwelier muss ich sagen, das alles mit Q < 200 beim Händler vergammelt. Das mußte ich leider schon oft feststellen und am Preis kann es bei mir sicher nicht liegen, oder evtl. doch ?

Es wäre vielleicht das Beste, wenn man die Preise für Q200+ Schmucksets verzehnfachen würde, dann wären die niedrigeren Teile auch wieder interessanter, aber dazu müßten alle Schmuckcrafter mitspielen und man darf ja nicht vergessen, das man den Schmuck zumindest in der Höhe des Kampf- und Magielevels haben sollte wegen den Resistenzen, sprich die meisten sind auf den hohen Schmuck angewiesen.

also ich hab mit schmuck ganz andere erfahrungen gemacht. ich werde meinen q 80 schmuck ausgezeichnet los in pyr. hab den für 100% reingestellt und ich bin immer wieder aufs neue überrascht, dass den jemand kauft.
No one really knows the pain I'm going through
My hate will last forevermore
The world has moved on now it's time to go
My hate will last forevermore
Demons & Wizards - "Terror Train"
zerosoft

Post by zerosoft »

Man könnte die Mindestpreise deutlicher ansteigen lassen. Wobei ich nicht meine, den Preis den der NPC zahlt. da die Dapperumlaufmenge eh viel zu hoch ist(wir warten auf OPs)

Aber was vielleicht noch helfen würde, Idee: Jeder kann Bestellungen beim Händler hinterlassen. mit Vorkasse.

D.h. jemand sucht eine schwere Rüstung in Q80 rot, HP Boost,für 10k das Teil. Ein Crafter der das liefern kann bedient diese Anfrage.
Ist nicht ganz einfach, da eine rote und eine rote Rüstung schon unterschiedlich rot sein kann. Aber es würde die Situation verbessern. ich bin schon oft für das eine oder andere über den Planeten geportet und habe trotzdem nichts gefunden.
Vielleicht muss der Handel ja auch nicht abgeschlossen werden, direkt. Aber das man irgendwo eine Bestellung hinterlassen kann.
Das Forum, d.h. NICHT Ingame ist keine Lösung.

Grüße
Zerosoft
Zerosoft (Matis)
Die Faust Jenas
mazier

Post by mazier »

Mal ein Wort von mir als nicht mehr ganz taufrischer Anfänger dazu...

...es stimmt schon die Leute sind sehr hilfsbereit und es ist mit Sicherheit gut gemeint wenn man die eine oder andere Sache zu Beginn bekommt um nicht ganz den Mut zu verlieren. Aber, man kann es auch übertreiben, den Leuten bleibt kein Anreiz mehr so richtig wenn sie gleich zu Beginn mit einer Million Dapper, diversen Packpferden und godlike Rüstungen ausgestattet werden. Fast genauso wichtig für mich waren eigentlich erstmal ein paar Spielmechanismen erklärt zu bekommen. Man erkennt die vielfältigen Möglichkeiten nicht gleich auf den ersten Blick, die leeren Anfängergebiete verschrecken einen noch zusätzlich.

Es stimmt nicht ganz das keiner mehr Low-Sachen kauft. Das ist doch grade der Reiz das man sich etwas selbst erarbeitet. Ich mein sicherlich die Meisten zucken jetzt mit den Schultern aber ich hab mir vor 2 Tagen mein erstes Packtier geleistet (erwirtschaftet durchs Buddeln). :D *g*

Leider lauf ich auch oft ergebnislos nach Sachen rum, vor allem Schmuck. Ich bin gestern fast ergebnislos durch Zorai und Tryker geirrt um neuen Kämpferschmuck zu erwerben. Krass ist auch der Unterschied im Level der angebotenen Waren. Wir waren zu dritt unterwegs und haben auch in den 2 Gebieten nach geeigneten 2h Waffen für Stärke 30 gesucht, es gab welche drunter und die nächsten waren gleich ql60 (in Zorai).

Das nur als Beispiel. Ich geb auch viele Sachen weiter die ich nichtmehr brauche, aber es ist nicht so das ich vollkommen ohne Einkauf durchkomme. Will ich auch gar nicht, ist ja Teil des Spiels. Ich denke und weiss es auch zum Teil das es einigen Leuten mit denen ich unterwegs war ähnlich geht.
felesie

Post by felesie »

trademe wrote:Falls man abstimmen könnte für ein Wipe würde ich zustimmen... *duck*

/sign

ich will auch :) .... war doch alles so geil und schön am Anfang.... so macht das viel mehr Spaß .... ich will nen Wipe, wollen wir mal nen Vote machen ?
dpi209

Post by dpi209 »

Hm - in der English Community hatten sie ein "Back to the n00b"-Weekend als Player-Event, das wäre vielleicht mal wieder was für die Spieler, die sich grad nen Wipe wünschen *G*
Go forth, live, learn, and most important, live together, not alone, for thou will soon discover there being a great danger, a danger thou never seen afore. The existence of Hominkind is at stake. The Kitin are still on the surface, great numbers of them. Who the Kitin are? Your worst nightmare...

(\(\
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
sisifus

Post by sisifus »

dpi209 wrote:Hm - in der English Community hatten sie ein "Back to the n00b"-Weekend als Player-Event, das wäre vielleicht mal wieder was für die Spieler, die sich grad nen Wipe wünschen *G*

ich bin zwar nicht fürn wipe, aber das wär sicher mal lustig. ich bin mir sicher, da würden viele mitmachen ;)
zerosoft

Post by zerosoft »

Mit einem Wipe würde ich das Game verlassen. Nochmal mache ich das nicht alles. jeder hat persönlich die Möglichkeit zu Wipen, oder neu Anzufangen mit den restlichen Charslots. ...
Zerosoft (Matis)
Die Faust Jenas
Post Reply

Return to “Allgemeines”