Nevrax zukunft Pläne!!!

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

gangrel9

Re: Nevrax zukunft Pläne!!!

Post by gangrel9 »

zhidao wrote:Halt ich für eine glatte Unwahrheit begründet auf mangelndem Wissen und geschlossenen Augen

Was für Events gibt es des in letzter Zeit, die nicht auf PvP bezogen sind? Alles läuft nur noch auf "finde diese", "finde jenen" und "hört euch die Kriegstreiberei an". Das läuft alles auf FvF raus, ergo PvP.

@Numar: Wir reden glaub ich aneinander vorbei. DU sprachst davon, dass sich Leute OOC gut verstehen, sich dafür im Game die Köppe einhauen, was ja auch normal ist, tut man ja bei vielen Games.
ICH rede davon, dass Leute Ingame zusammen leveln etc., obwohl sie alle verschiedenen Glaubens und Rassen angehören - in PvP Events hauen sie sich auf die Mütze, aber sonst sie die dicksten Freunde. Habt ihr schonmal gesehen, dass George Bush und Osama zusammen Kaffe trinken (wobei das gar net mal ausgeschlossen ist, aber das hat hier nix verloren)? Wär genau so sinnfrei...
--- Kalyra Ferengy ---
--- Verblieben als eine der wenigen Homins, in dessen Adern auch Blut des heiligen Drachen fliesst ---

Zitat BaoH ausm TS: "Ey da links von euch isn Penis der schmeisst Bombs auf mich ey!"

--- Meleenin und Schneiderin ---

achim

Post by achim »

gangrel9 wrote:Was für Events gibt es des in letzter Zeit, die nicht auf PvP bezogen sind? Alles läuft nur noch auf "finde diese", "finde jenen" und "hört euch die Kriegstreiberei an". Das läuft alles auf FvF raus, ergo PvP.

@Numar: Wir reden glaub ich aneinander vorbei. DU sprachst davon, dass sich Leute OOC gut verstehen, sich dafür im Game die Köppe einhauen, was ja auch normal ist, tut man ja bei vielen Games.
ICH rede davon, dass Leute Ingame zusammen leveln etc., obwohl sie alle verschiedenen Glaubens und Rassen angehören - in PvP Events hauen sie sich auf die Mütze, aber sonst sie die dicksten Freunde. Habt ihr schonmal gesehen, dass George Bush und Osama zusammen Kaffe trinken (wobei das gar net mal ausgeschlossen ist, aber das hat hier nix verloren)? Wär genau so sinnfrei...

der osama vergleich hinkt ja mal gewaltig, beide wollen die weltherrschaft und wir hier zahlen für ein online game in dem wir spaß haben wollen -.-
ich jedenfalls trenne zwischen krieg und alltäglichem spiel. wenn mich mein freund der numar umhaut oder ich das bei ihm schaffe, dann hindert mich weder mein gewissen noch sonstwas dran, einen tag später mit ihm zu lvln.. man muss das einfach trennen können und nicht alles zu persönlich nehmen zumal wir hier keine 3000 leute community haben..
xenofur

Post by xenofur »

gangrel9 wrote:ICH rede davon, dass Leute Ingame zusammen leveln etc., obwohl sie alle verschiedenen Glaubens und Rassen angehören - in PvP Events hauen sie sich auf die Mütze, aber sonst sie die dicksten Freunde. Habt ihr schonmal gesehen, dass George Bush und Osama zusammen Kaffe trinken (wobei das gar net mal ausgeschlossen ist, aber das hat hier nix verloren)? Wär genau so sinnfrei...
der vergleich hinkt dermassen ^^
in jedem game mit pvp-content das von etwas erwachseneren spielern gespielt wird habe ich bis jetzt erlebt, dass parteien einander aus irgendwelchen gründen krieg erklärt haben und den bitterst führen, aber gleichzeitig fröhlich miteinander chatten und einander sogar für gute leistungen beglückwünschen.
anmerkung dazu aber: der pvp-content war ausgereift und nicht so ein gerüst wie jetzt in rzm, aber da arbeitet nevrax ja dran :)
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!

(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
gangrel9

Post by gangrel9 »

Xenofur: PvP machen und miteinander chatten ist nicht das, was ich meine. Wen du heute umhaust, weil er ein Karavan ist und du ein Kami, den hebst du morgen auf, weil morgen kein PvP Event ist oder? Das ist einfach nur hirnverbrannt. Heute hau ich nen Karavan um, morgen lvl ich mit ihm, übermorgen haue ich ihn wieder um. Das hat nichts mit OOC Angelegenheiten wie miteinander chatten zu tun, das ist ein riesieger Logikfehler im Spiel.
Der Vergleich zu Osama ist ein wenig überzogen, aber manchen Leuten muss man etwas direkt vor die Stirn knallen, damit sie drüber nachdenken.
--- Kalyra Ferengy ---
--- Verblieben als eine der wenigen Homins, in dessen Adern auch Blut des heiligen Drachen fliesst ---

Zitat BaoH ausm TS: "Ey da links von euch isn Penis der schmeisst Bombs auf mich ey!"

jonasq

Post by jonasq »

Das ist eben kein Logikfehler.

Das ist nur eine andere Abstraktionsebene ;)

Ich habe kein Problem, eine Niederlage in einem ehrlichen Kampf einzugestehen. Und in diese Richtung sollte sich PvP auch entwickeln.

Wer das anders sieht, siehts eben anders; daran wird auch mein Posting nichts ändern *gg*.

wenn du schon solch tolle Vergleiche heranziehst, dann vergleich das doch mal mit einer Lan-Party von Freunden.
(Anmerkung: man kann auch Strategiespiele im LAN spielen).

Da geht es um Leistung und Taktik, nicht darum, den anderen so oft es nur geht, am Boden zu sehen.
Und die Freunde trinkn dann abends auch nen Bier zusammen (oder Cola, oder sonstwas :D ).

Es ist ein Spiel ;) Immer noch. Und daran sollte sich nichts ändern.

Dies ist meine persönliche Meinung, jeder ist dazu angehalten, diese kritisch zu betrachten ;)

Mikira
CorobieMargus

Leichte Rüstungen.

#ryzom Trivia lucky 3rd
Ach ja Leute die ein RL haben ... haben nur keine Freunde im I-Net :P
--
[15:18] <Thanys> *Thanys bites you for 230 liters of blood*
[15:18] <Thanys> oops
[15:18] <Thanys> was playing Ryzomfight, sorry
--
Übersetzung deluxe ^^
gangrel9

Post by gangrel9 »

Und auch du hast leider nicht verstanden, dass es mir nicht um die OOC Dinge geht. Es geht hier ausschließlich um ingame Dinge! Es geht darum, dass man heute Freund ist, morgen Feind, Dienstag wieder Freund und Mittwoch wieder Feind - wohlgemerkt ausschliesslich INGAME!
--- Kalyra Ferengy ---

arcanis

Post by arcanis »

gangrel9 wrote:Habt ihr schonmal gesehen, dass George Bush und Osama zusammen Kaffe trinken (wobei das gar net mal ausgeschlossen ist, aber das hat hier nix verloren)? Wär genau so sinnfrei...

Mal offtopic: dass George Bush zusammen mit Osama Kaffe trinkt habe ich zwar noch nicht gesehen, allerdings ist es tatsache dass die Bushfamilie mit der Familie bin Laden eng befreundet war/ist und auch langjährige Geschäftsbeziehungen pflegte. Desweiteren erhielten mehrere Mitglieder der Familie bin Laden direkt nach dem Flugzeugangriff auf die Twin Towers vom Präsidenten persönlich eine Sonderausflugsgenehmigung aus den Staaten, obwohl alle anderen Flüge gesperrt waren :-)

Ontopic: warum soll ich mich in einem PvP-Event nicht mit jemandem hauen mit dem ich mich ig trotzdem gut verstehe? Das ist ein spiel, nicht bitterer ernst. Und ich werde nicht aufgrund von irgendeiner komischen logik auf eine möglichkeit in einem Spiel spass zu haben verzichten.
Btw., wer auch immer den vorschlag machte Pvp-Events zu boykottieren.........naja, eigentlich muss man das nicht kommentieren, der Vorschlag spricht gegen sich selbst und offenbart das Verhaltensmuster eines beleidigten kleinen Kindes dem nicht alles nach seinem Willen geht.

Mfg Arcanis, Officer der CorobieMargus
oneof1

Post by oneof1 »

gangrel9 wrote:Und auch du hast leider nicht verstanden, dass es mir nicht um die OOC Dinge geht. Es geht hier ausschließlich um ingame Dinge! Es geht darum, dass man heute Freund ist, morgen Feind, Dienstag wieder Freund und Mittwoch wieder Feind - wohlgemerkt ausschliesslich INGAME!

Kann es sein, dass es Dir weniger um PvP geht sondern Dir der aktuelle Verlauf der atysianischen Geschichte nicht passt? So versteh ich das zumindest.
Thelon, Krieger aus Zora

It's nice to be important, but it's more important to be nice.

"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977

3D-Weltengenerator

(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
xenofur

Post by xenofur »

gangrel9 wrote:Xenofur: PvP machen und miteinander chatten ist nicht das, was ich meine. Wen du heute umhaust, weil er ein Karavan ist und du ein Kami, den hebst du morgen auf, weil morgen kein PvP Event ist oder? Das ist einfach nur hirnverbrannt. Heute hau ich nen Karavan um, morgen lvl ich mit ihm, übermorgen haue ich ihn wieder um. Das hat nichts mit OOC Angelegenheiten wie miteinander chatten zu tun, das ist ein riesieger Logikfehler im Spiel.
Der Vergleich zu Osama ist ein wenig überzogen, aber manchen Leuten muss man etwas direkt vor die Stirn knallen, damit sie drüber nachdenken.
maln bischen erklärzeit :)
erstmal grundlage: pvp an sich hat absolut null folgen für meinen charakter, in der welt von ryzom ist es dank den kamis und karavan nichts weiter als ein KO, ähnlich wie beim boxen, nur ohne langzeitschäden

das ermöglicht es mir in fun-events(siehe capture the flag) mich mit leuten zu prügeln und gleichzeitig in der lage zu sein, dies als sportlichen wettkampf zu betrachten. desweiteren ist es absolut möglich diese getrennt vom rp zu betrachten, womit die geschehnisse dort noch weniger einfluss auf meinen charakter haben.

nun kommt aber der knackpunkt: pvp-events die ein wirkliches ziel beinhalten und damit in der welt meines charakters eine änderung bewirken. da wäre das event mit der jagd auf die agenten von tryton zu nennen. es war von anfang an klar, was geschehen wird, die spieler die den karavan folgten sind in die roots um, ohne auch nur einen kleinen beweis oder weitere informationen zu bekommen, 2 homins abzuschlachten. der rest von atys, ob nun kami oder nicht, war aufgefordert diese zu beschützen. ich zählte mich zu dem rest und trete jedem charakter der auf der seite der karavan teilgenommen hat mit argwohn gegenüber. wenn es freunde waren hab ich mit ihnen geredet und versucht herauszufinden ob ich sie überzeugen kann, dass ihre taten falsch waren, aber sollte sich so etwas wiederholen wird es definitiv ein paar homins geben die meine feinde sind. und das ist nicht etwas was nevrax aus heiterem himmel beschlossen hat, das ist etwas was sich aus ihren taten ergeben hat. (merke, dies wird sich nur gegenüber dem charakter äussern und es ist auch möglich eine ingame-rp-feindschaft in teamwork zu gestalten ;) )

hoffe diese erklärungen scheinen weniger hirnverbrannt ^^

p.s.: jonas redet nur von ingame, auch wenn sie das n bischen wortkarg ausdrückt ;)
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!

(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
arcanis

Post by arcanis »

corizo wrote:*edit*
Damals in Fleeting Garden war es so, das du als Neutraler von jeden Angegriffen werden konntest ;)
Oder hmm....ka obs genau so war, aber irgendwas war mit dem Status, da er für die Katz war

Als Karavan konnte man Neutrale und Kami angreifen, als Kami logischerweise umgekehrt, Neutrale durften zurückhauen nachdem sie angegriffen wurden.
Wenn man als Kami oder Karavan jemanden von der anderen Fraktion aufgehoben hat.........naja, das hat dann den persönlichen Fame ziemlich ruiniert.
Fazit: war absolut unausgegoren.

Mfg Arcanis, Officer der CorobieMargus
Post Reply

Return to “Allgemeines”