gangrel9 wrote:Xenofur: PvP machen und miteinander chatten ist nicht das, was ich meine. Wen du heute umhaust, weil er ein Karavan ist und du ein Kami, den hebst du morgen auf, weil morgen kein PvP Event ist oder? Das ist einfach nur hirnverbrannt. Heute hau ich nen Karavan um, morgen lvl ich mit ihm, übermorgen haue ich ihn wieder um. Das hat nichts mit OOC Angelegenheiten wie miteinander chatten zu tun, das ist ein riesieger Logikfehler im Spiel.
Der Vergleich zu Osama ist ein wenig überzogen, aber manchen Leuten muss man etwas direkt vor die Stirn knallen, damit sie drüber nachdenken.
maln bischen erklärzeit
erstmal grundlage: pvp an sich hat absolut null folgen für meinen charakter, in der welt von ryzom ist es dank den kamis und karavan nichts weiter als ein KO, ähnlich wie beim boxen, nur ohne langzeitschäden
das ermöglicht es mir in fun-events(siehe capture the flag) mich mit leuten zu prügeln und gleichzeitig in der lage zu sein, dies als sportlichen wettkampf zu betrachten. desweiteren ist es absolut möglich diese getrennt vom rp zu betrachten, womit die geschehnisse dort noch weniger einfluss auf meinen charakter haben.
nun kommt aber der knackpunkt: pvp-events die ein wirkliches ziel beinhalten und damit in der welt meines charakters eine änderung bewirken. da wäre das event mit der jagd auf die agenten von tryton zu nennen. es war von anfang an klar, was geschehen wird, die spieler die den karavan folgten sind in die roots um, ohne auch nur einen kleinen beweis oder weitere informationen zu bekommen, 2 homins abzuschlachten. der rest von atys, ob nun kami oder nicht, war aufgefordert diese zu beschützen. ich zählte mich zu dem rest und trete jedem charakter der auf der seite der karavan teilgenommen hat mit argwohn gegenüber. wenn es freunde waren hab ich mit ihnen geredet und versucht herauszufinden ob ich sie überzeugen kann, dass ihre taten falsch waren, aber sollte sich so etwas wiederholen wird es definitiv ein paar homins geben die meine feinde sind. und das ist nicht etwas was nevrax aus heiterem himmel beschlossen hat, das ist etwas was sich aus ihren taten ergeben hat. (merke, dies wird sich nur gegenüber dem charakter äussern und es ist auch möglich eine ingame-rp-feindschaft in teamwork zu gestalten
)
hoffe diese erklärungen scheinen weniger hirnverbrannt ^^
p.s.: jonas redet nur von ingame, auch wenn sie das n bischen wortkarg ausdrückt