Patch heute

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

drunkenc

Re: Patch heute

Post by drunkenc »

drogath wrote:Es gibt wohl nicht viele Tryker die mein Problem teilen!

Slade
doch ich :(

zur beschreibung unseres problemes im trykerland:

wo man relativ gut an ql 100 mats rankommt gibt es keine, sondern nur missionsmats.

da wo es ql 100 mats gibt die man zum craften gebrauchen könnte, reihen sich aggros an aggros. angefangen von cutes, zerx, torbaks, kipesta, ragus, clopper, goaris, aggro kitins und anderen diversen aggro viechern :mad:

dadurch, dass es relativ wenig land bei den trykern gibt konzentrieren sich die aggros extrem auf die randgebiete und die inseln :(

statt mal ein bissl balance im trykerland zu schaffen wird einem der einzigste weg aus dem trykerland, der überhaupt zu schaffen ist allein oder in einer klein gruppe verbaut ... die roots

was zum kuckkuck sollen noch mehr mobs und weniger mats in den roots. für uns tryker waren die roots die einzigste stelle wo man wenigstens ein wenig die chance hatte an ql 50+ mats zu kommen ohne alle 2 min gekillt zu werden und wieder ca 30 min bis zu der stelle laufen zu müssen, wo es innerhalb von tryker ql 50+ mats gibt.

ACHTUNG die laufzeit ist ohne ausweichen vor aggros.

wenn ich mir so die vorläufigen patch notes vom patch one anschaue wird mir schlecht :mad:
Die Welt wird gefährlicher! Die Kreaturen haben ihren eigenen Plan. Seid vorsichtig, den sie haben sich grade besser organisiert!
:eek: :eek: wie bitte noch gefährlicher :eek: :eek:

toll, dann braucht man sich im trykerland gar nicht mehr vor die städte trauen.

es rennen ja jetzt schon clopper und goaris in gruppen von jeweils einem dutzend überall rum :mad:
dazu kommen in den leicht schwereren gebieten noch so nette ragus, zerx und usw. dazu. die natürlich auch nicht allein unterwegs sind. sondern meist auch in min einer 5er gruppe :mad: diese mobs hauen ja nur im nächstschweren gebiet außerhalb der region liberty lake schonmal mit über 300 dmg zu

frohes jagen und frustriert sein im trykerland

edit: @farox schick das mal mit an die devs, der zustand im trykerland wird bald unzumutbar
mfg / best regards

DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
pedder

Post by pedder »

jurism wrote:CSR = Customer Service Representative

;)
Sagt mir immer noch nichts.

Möchte das schon haben: "Händler für Spieler (NPCs die eure Wahren anbieten)".
ruskoff2

Post by ruskoff2 »

pedder wrote:Sagt mir immer noch nichts.

Möchte das schon haben: "Händler für Spieler (NPCs die eure Wahren anbieten)".

a) die tanten und onkels die dir sagen "schreib doch bitte ein ticket"
b) die tanten und onkels die im büro sitzen und tickets bearbeiten
c) die tanten und onkels die sich um die abos kümmern

hm jo *winke* csr´s :)
Ruskoff
~ Sol Invictus ~
tanreh1

Post by tanreh1 »

drogath wrote:Es gibt wohl nicht viele Tryker die mein Problem teilen!

Slade

Hey, Slade, alter Kumpel.

Lies mal Kommentar *29 in diesem Thread vonmir. Ging wohl einbisschen unter, spricht aber auch schon dieselbe Problematik an.

Bei uns in der Gilde ist die Stimmung auch relativ mau. Unsere Crafter/Harvester hängen einfach um Längen zurück aus keinem anderen Grund, als das wir Tryker sind. Es gibt keine Mats, die Mobs sind unausgewogen und der Weg in andere Gebiete ist größtenteils versperrt. Die Mats aus anderen Gebieten kann man auch nciht nutzen, weil rassenspezifisch.

Tja, jetzt werden die Roots noch dichtgemacht...klasse Sache. Ich habe mich auch schon gefragt, wer das wohl angefragt hat. Es ist einfach zum Heulen.

Wer jetzt meint, sagen zu müssen, das dieses hier ein Heulthread hat, der hat sogar recht. Aber spielt ihr bitte mal einen Tryker und versucht OHNE dass ihr 30 h Zeit habt, um auf 50 m Raumgewinn in den Lagoons oder dem Labyrinth zu arbeiten, aus dem Land rauszukommen oder etwas über ql50 abzubauen.

Slade hat da vollkommen recht. Im Moment ist es einfach nur traurig. Dann zu hören, dass anderswo die Raws reduziert werden, aber es in Teykerland offensichtlich nicht möglich ist, den gleichen Mechanismus anzuwenden, um dort ein den anderen Ländern entsprechendes Niveau zu harvesten herzustellen, ist einfach traurig.

P.S.: Auch die Mobs geben z.B. in Matis bei geringerer Gefahr mehr XP. Das mag vielleicht mein persönlicher Eindruck sein, aber andere Trykerspieler haben dieses auch schon bestätigt. Denkt mal drüber nach....
Bunt ist das Dasein...und granatenstark!!!
ayne31

Post by ayne31 »

pedder wrote:Wenn du Schilde Sucht frag Thorwal (Zorai).
Könnte auch sein das er in Matis ist.
Zum glück crafte ich alles selber was ich brauche. Mein post war nur auf das bezogen was ich beobachtet habe sobald *irgendjemand* nach einem schild gefragt hat - und war grammatikalisch auch so verfasst.

Aber danke fürs angebot - wenn etwas bei SoR besser ist als anderswo dann sicher die community :)
Seide

Post by Seide »

Hallo an alle Tryker,
generell finde ich die Idee das es verstärkt Patroillien in den roots geben soll nicht verkehrt.
Bevor mich nacher im Ländchen alle zum Duell rausfordert, hier meine Gründe:
1. Nach MEINEM Empfinden harvesten schon viel zu viele zu früh in den roots.( Ja, ich weis das es für uns Tryker nahezu die einzige Möglichkeit war ansatzweise gefahrlos ql50plus Mat zu ergattern)
2. Es wird, wenn es wieder deutlich schwerer wird durch die roots zu kommen, auch keine Inflation trykerfremder Produkte zu dumping Preisen auf dem Trykermarkt geben.
Ql90 Schwerter/Pike supreme mats für 90k gestern angeboten, halte ich für einen ganz schlechten Witz.
3. Klar, könnt ihr jetzt sagen: Mir egal ich habe ein Ticket, und xyz hat auch eins und wir machen einen florierenden Warenhandel zwischen zb : Yrkannis und Fairhaven. Der eine oder andere wird auch genau das jetzt nutzen, kann man nicht verhindern. Dennoch mein Apell an alle Tryker, in Abwandlung eines Spruchs von Maggie Thatcher:
nicht:Buy britisch, sondern : BUY TRYKER !!

Kleine Anfrage an andere Crafter:
Habt ihr seid gestern Abend auch eine rapide Zunahme der degrades feststellen können? Habe im Moment einen Schnitt von 7-8 degrades auf 10 Prdukten, Slade wie ich im Regio hören konnte auch. :eek: Wir sind beide in der Lage ql70 zu bauen, bei ihm waren die degrades im 70er Bereich, ich hatte gemischtes Programm ql70 degrade, wie auch beim grinden mit ql50 mats. Bevor gefragt wird: Wir nehmen nur mats einer qualität, also nur choice bzw excellent oder supreme.

Herzliche Grüße,
Thuffir Hawat, GL der Namenlosen Bruderschaft
Bei manchen Menschen ist der geistige Horizont ein Kreis mit dem Radius Null. Dies nennen sie dann ihren Standpunkt.
surround

Post by surround »

Ich möchte mal meine Meinung/Fragen zu den einzelnen aufgeführten Fixes/Neuerungen bringen :)

• NPC Verkäufer verkaufen nun bis zu Level 50 Items anstatt Level 25

Ich persönlich bin der Meinung man könnte ruhig alle Qualitätsstufen anbieten,
denn die richtig guten Sachen bekommt man sowieso nur von PC's

• Abgenutzte Waffen werden nun automatisch zerstört

Gilt das jetzt nur für Waffen? Oder auch für alle anderen Gegenstände für die diese Auswirkung konzipiert wurde? (für welche wurde es konzipiert?)
Wird es dazu kommen das mein PreOrder Schild aufgrund das es 0HP hat zerstört?

• Raw materials sind nicht mehr so häufig in den Prime Roots wie sie es vorher waren
Warum das? Wenn doch diese Mats nun (siehe nächster Punkt) viel schwerer auszubuddeln sind? Naja die DEVs werden schon wissen warum. Nur ich würde den Grund auch gerne erfahren ;)

• Einige Kitin Patrouillen machen das Leben nun etwas härter in den Prime Roots, seid also vorsichtig.
Find ich absolut richtig so!

• Ihr solltet nun auch nur einen Teil eines Stapels handeln können, anstatt nur den ganzen.
Eigentlich längst überfällig, aber sehr schön das das nun Möglich ist.

• Wenn das Inventar eures Mektoubs voll ist bekommt ihr jetzt eine Meldung das kein Platz mehr ist wenn ihr dort einen Gegenstand ablegn wollt..
Sehr schön, da hat der Konzeptautor wohl was vergessen gehabt ;) Naja nun ist ja behoben :)

• Eure CSRs haben Nachwuchs bekommen.
Was genau bedeutet das? Wer hat da ein Kind bekommen? Wenn es wirklich so sein sollte (was ich nicht annehme), dann herzlichen Glückwunsch!
Ich denke die Formulierung ist unglücklich gewählt, bedeutet sicher das wir nun mehr CSRs haben werden. Werden diese sich mal vorstellen?

• Wenn verzauberte Gegenstände gehandelt wurden kam es vor, dass sie ihre Verzauberung verloren.
Endlich!

• Wenn die Verbindung beim Handel abgebrochen ist hat man Gegenstände verloren.
Ist mir bereits einmal passiert, leider wissen "wir" die genauen Details des verschwundenen Gegenstandes nicht mehr. -> kein Ersatz :(

• Alle "töte Stamm" Missionen sollten nun gehen.
"sollten" bedeutet gebt Acht Jungs und Mädels ;)

• Missionen die das temporäre Inventar benutzt haben funktionieren jetzt.
Sehr schön!

• Das Inventar im Apartment eines Spielers wurde nicht richtig initialisiert wenn der Spieler wieder eingeloggt ist.
Bedeutet das man kann endlich Sachen ablegen ohne mit der bisherigen Auswirkung des Verschwindens leben zu müssen?

• Wenn man auf einer Mission war um ein bestimmtes Monster zu töten wurde das Töten nicht der Mission angerechnet, wenn man in einem Team war.
Ich dachte das wäre so geplant, nun stellt es sich als Fehler heraus.
Naja Fehler behoben. -> *Glücklich ist*

• Die Orte von Missionen sollten nun korrekt auf dem Kompass dargestellt werden.
"sollten" heist gebt Acht Jungs und Mädels ;)

• Es war nicht möglich eine Gilde mit dem selben Namen von einer anderen Gilde zu erstellen, welche vorher gelöscht wurde.
Tja, das ist ein beliebter Fehler zum Glück nun behoben :)

• Ein Fehler mit den reservierten Namen und der Namensregelung wurde behoben.
War sicher der selber Fehler wie ein Punkt drüber ;)

• Es ist nun möglich Munition zu stapeln, welche exakt die selben Eigenschaften hat.
Endlich!

• Wenn man sich nach einem Tod ausgeloggt hat bekommt man nun den normalen Countdown sobald man sich wieder einloggt.
Was heißt hier "normalen Countdown"? Heisst es das der Countdown zum Zeitpunkt des Ausloggens gleich ist mit dem des Wiedereinloggens (danach)? Alles andere wäre nen Bug ;)

• Pezito hat die Credits bekommen die er verdient hat.
Was ist Pezito?

• Es war nicht möglich Gegenstände mit rechts-klick / bewegen vom eigenen Inventar in das Inventar des Apartments zu verschieben.
Hier fehlt der Zusatz: "dies ist nun möglich" Endlich!

• Ein Klient Crash wurde behoben.
Wird man da auch mal Details zu bekommen? Müsste man nicht immer das selbe Problem "ticken"

• Einige Übersetzungs-Probleme wurden behoben.
Das nichtmal alles übersetzt wurde zum Release ist schon schlimm genug.
Das dabei sogar noch Probleme auftraten. Naja schade aber die Publisher werdens eh nicht mehr lernen. Die werden immer wieder Produkte frühzeitig auf den Markt werfen.
kleena

Post by kleena »

Also das ist ja wohl der grösste scheiss bisher. Speichern geht net mehr, 3 stunden lvln fürn arsch. Was soll denn die scheisse. Es macht langsam echt keinen Spass mehr zu spielen...............
Seide

Post by Seide »

@Kleena:
Reife Leistung 3 mal Vulgärvokabular in 2 Zeilen, hast du dafür lange geübt, oder sprichst du immer so ??

Sorry, ich habe durchaus Verständnis dafür, dass man ärgerlich über lag,bugs,etc ist, aber muss das dazu führen in Gossendeutsch zu reden? Man kann seinen Ärger auch in Hochdeutsch verständlich und nachvollziehbar an den Mann/GM/Dev bringen.

Meine 2 copper zum Thema " Ausdruck ",
Thuffir Hawat, GL der Namenlosen Bruderschaft
Bei manchen Menschen ist der geistige Horizont ein Kreis mit dem Radius Null. Dies nennen sie dann ihren Standpunkt.
Post Reply

Return to “Allgemeines”