Inlfationäres Ryzom ?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

shuber

Re: Inlfationäres Ryzom ?

Post by shuber »

s'muss einfach mehr kosten, als ein teleport ticket kostet... sonst teleportiert dann niemand mehr *gg* ne, wenn dapper=dp, dann hat dp keine abschreckende wirkung mehr, und die reichen spielen riskanter, is ja egal.. ich persönlich finde diese möglichkeit eher schlecht.. momentan is dp noch ziemlich abschreckend.. danach.. könnt mans genausogut weglassen...
kosch

Post by kosch »

Pro 1 expdp, ein dapper, als Beispiel, finde ich eine sehr gute Lösung, das sind pro tod ca 30-100k . Finde die Idee sowieso nicht schlecht, sie wird erst in höheren Level wirklich nüzlich, aber dann auch teuer genug und 300k dapper z.B sind auch nicht so leicht verdient. Wäre sicher ein gutes element, da es vor allem optional ist und damit auch eine Art Luxusgut, was man ja nicht anwenden muss.
doctorj

Post by doctorj »

shuber wrote:gegenstände sollten sich schneller abnutzen (mein magierstab beispielsweise, hat noch fast alle hp.. hab ausversehn mal einma mit dem geprügelt.. der müsste sich beim zaubern auch langsam abnutzen..
Scherz oder?
Du hast wohl noch nicht mitbekommen das sich unter anderem Magier Rüssis und Zauberstäbe extrem abnutzen wenn man gegen höherlevelige Mobs kämmpft. Ich hab jetzt in 3 Tagen 1 1/2 Staffes und 1 1/2 Rüssis verbraucht. ;)

Und zum Thema NPC Händler der weiterverkauft => Kommt mit Patch One der diese oder nächste Woche kommen sollte :)
Olorin
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
shuber

Post by shuber »

echt? äähm.. dachte, der nutze sich nich ab.. und du hast gezaubert, nich geprügelt? *bg* ne ok, dann is ja gut.. *heute mal nach meinem zauberstab sehen muss*

frage mich bloss, wie der händler genau funktionieren wird, bzw ob er überhaupt den gewünschten effekt haben wird =) er muss n'geld fresser sein! *g*
graysson

Post by graysson »

nichtmal.. so gesehen kann auch jeder spieler die funktion übernehmen, mit genug kohle natürlich: kauft raws entsprechend ein und verkauft teurer, um gewinn und die "ladenhüter" profitabel zu machen.
shuber

Post by shuber »

hm.. denke, das ganze nützt nix, wenns nich viele händler mit gemeinsamen ressourcen pool sind.. wenn ich in windermeer was verkaufen kann, und jemand in fh kaufts ein, is das zwar etwas unrealistisch, aber dafür wirds funktionieren.. wenn nur eine region von so nem char (player oder npc) abgedeckt wird, gibts zu wenig verschiedne leute, als dass alles für irgendwen irgendwie interessant sein könnt.. =)
masterxy

Post by masterxy »

Inflation, das ist sowas von egal, zuerst müssen die lags weg, dann die versprochenen features rein und dann die schweren bugs.

Außerdem garantiere ich dir zu 100%, dass nevrax nichts gegen eine inflation machen wird. die einzige möglichkeit, wäre ja eine art vermögensteuer. die wo zu viel geld haben, müssen es abführen oder vernichten.

Es ist nicht damit getan, irgednwelche luxusgüter einzuführen. es werden sich diese artikel kaufen und wieder ist zu viel geld im umlauf.

Um eine inflation in einem mmoprgs zu verfindern, muss man das geld vernichten oder einen geldfluss einbinden.

Aber nevrax wird da nichts machen, also findet euch mit der inflation ab.
shuber

Post by shuber »

masterxy
was macht dich da so sicher?
und du solltest andre postings lesen.. es gibt genügend möglichkeiten, einer inflation vorzubeugen, oder sie allenfalls auch im nachhinein abzuschaffen.. dabei muss nicht unbedingt ne steuer eingeführt werden..
aber egal.. hab feierabend! *froi* cu leute =)
itspayne

Post by itspayne »

die death penalty idee, die mit dappers auch abbaun zu können finsch wirklich gut! Das würde man bestimmt auch nur machen wenn man geld hat und viel dp. bei 1x sterben is das ja gleich weggebuddelt, aber wenn man schon 20-30k aufm buckel hat.. da würden reiche spieler bestimmt eben mal für bezahlen

supi idee
masterxy

Post by masterxy »

Sicher kann man das, dann muss aber jeder mitmachen.

Und nun nervt nicht mit dieser Inflation, momentan haben wir eher eine Deflation. Es gibt nicht genug Waffen, Rüstungen, items für spieler über lvl 100.

Und dann denk mal gut nach. in ryzom kann jeder spieler praktisch alles selbst machen. Man kann seine eigene rüstung, schmuck, waffen bauen und die mats auch selber harvestern. sicherlich dauert das länger, vor allem wenn man erst fight und magie lvl.

Worauf ich aber hinaus will...bevor ein q 200 schwert 10 mio dapper kostet, bau ich mir lieber selbst eins.

Das ist nicht wie in anderen mmorpgs...da muss man sich extremer spezialsieren. entweder man wird crafter oder fighter. aber beides in einer fast perfekten zusammenstellung wie es in ryzom geht, habe ich noch bei keinem spiel gesehn.

Somit wird sich die inflation in grenzen halten und selbst wenn nicht...bauen kann jeder selbst.

Closed....spürt lieber die bugs auf und lass nevrax an den wirklich wichtigen dingen arbeiten.
Post Reply

Return to “Allgemeines”