Armor Fragen
Re: Armor Fragen
Ja die Enzyklopedie vermiss ich auch ziemlich und ein Reittier könnt ich auch schon gut gebrauchen.
Na den Reittieren schaue ich noch mit gemischten Gefühlen entgegen...
Aber vielleicht kann man die nur mit max Armor medium benutzen
Aber vielleicht kann man die nur mit max Armor medium benutzen
"Manchmal denke ich, der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Universum intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch keiner Versucht hat, Kontakt mit uns aufzunehmen."
Calvin
Calvin
Nur mal ne Anregung:
Als Fighter, der auch höhere Skills nutzen will, wie etwa all diese damage increase, bleed, slow, pierce usw. bekommt man bei längeren Kämpfen (z.B. gegen die Mobs, die max XP von 3000 geben) doch hin und wieder ein Stamina-Problem.
Wenn ich jetzt so eine Stanza ansehe, stelle ich fest, dass bei Stamina-Verbrauch oftmals 2 Werte stehen, einer davon in Klammern. Der niedrigere Wert ist der, den ich verbrauchen würde, wenn ich keine Penalty hätte, der höhere der, den ich tatsächlich aufgrund meiner Penalty verbrauche.
Schwere Rüstung + 2-HD ist quasi maximale Penalty, leichte Rüstung und 1-HD die minimale, wenn wir unbewaffneten Kampf derzeit mal nicht berücksichtigen.
Nun gibt es die Credits "attack after (parry, dodge, critical)", die dazu dienen, eine hohe Attacke (z.B. dmg increase 4) anzuwenden OHNE den damit verbundenen Stamina-Verbrauch, bzw. zu stark reduzierten Stamina-Kosten.
Fazit: Zu sagen, diese oder jene Rüstung sei die "beste" ist nach meiner Meinung schlichtweg Unsinn. Vielleicht ist die leichte Rüstung gar nicht so schlecht, wenn man seine Defense auf "dodge" stellt und hauptsächlich mit "attack after dodge" eine "Riposte" durchführt?
Oder analog dazu: Ein Schild und "parry", mit einer leichten 1-HD-Waffe, wobei dann die Riposte "attack after parry" wäre?
Testet es aus. Die schwere Rüstung hat sicher einen Sinn; zusammen mit einem großen Schild, mit "parry-boostenden" choice-Mats hergestellt (sowohl Schild als auch Rüstung) ergäbe das einen nahezu unüberwindlichen "Tank".
Der Solo-Jäger hingegen bräuchte womöglich leichteres Zeug, weil ja kiner hinter ihm steht und ihn heilt /Stamina auffrischt.
Das Spiel bietet hier eine unglaubliche Tiefe. Es wäre wirklich schade, nur noch Leute in heavy armour und 2-HD-Waffen rumlaufen zu sehen.
Als Fighter, der auch höhere Skills nutzen will, wie etwa all diese damage increase, bleed, slow, pierce usw. bekommt man bei längeren Kämpfen (z.B. gegen die Mobs, die max XP von 3000 geben) doch hin und wieder ein Stamina-Problem.
Wenn ich jetzt so eine Stanza ansehe, stelle ich fest, dass bei Stamina-Verbrauch oftmals 2 Werte stehen, einer davon in Klammern. Der niedrigere Wert ist der, den ich verbrauchen würde, wenn ich keine Penalty hätte, der höhere der, den ich tatsächlich aufgrund meiner Penalty verbrauche.
Schwere Rüstung + 2-HD ist quasi maximale Penalty, leichte Rüstung und 1-HD die minimale, wenn wir unbewaffneten Kampf derzeit mal nicht berücksichtigen.
Nun gibt es die Credits "attack after (parry, dodge, critical)", die dazu dienen, eine hohe Attacke (z.B. dmg increase 4) anzuwenden OHNE den damit verbundenen Stamina-Verbrauch, bzw. zu stark reduzierten Stamina-Kosten.
Fazit: Zu sagen, diese oder jene Rüstung sei die "beste" ist nach meiner Meinung schlichtweg Unsinn. Vielleicht ist die leichte Rüstung gar nicht so schlecht, wenn man seine Defense auf "dodge" stellt und hauptsächlich mit "attack after dodge" eine "Riposte" durchführt?
Oder analog dazu: Ein Schild und "parry", mit einer leichten 1-HD-Waffe, wobei dann die Riposte "attack after parry" wäre?
Testet es aus. Die schwere Rüstung hat sicher einen Sinn; zusammen mit einem großen Schild, mit "parry-boostenden" choice-Mats hergestellt (sowohl Schild als auch Rüstung) ergäbe das einen nahezu unüberwindlichen "Tank".
Der Solo-Jäger hingegen bräuchte womöglich leichteres Zeug, weil ja kiner hinter ihm steht und ihn heilt /Stamina auffrischt.
Das Spiel bietet hier eine unglaubliche Tiefe. Es wäre wirklich schade, nur noch Leute in heavy armour und 2-HD-Waffen rumlaufen zu sehen.
Deshalb Kämpfen wir in unserer Gilde, bei einer größeren Truppe immer nackig !
Nackig Hat 0 Penalty !
Nackig Hat 0 Penalty !
Ist das nicht eigentlich Aufgabe der Com und FanSites dieses Wissen zu erarbeiten und zu vermitteln wie bei anderen Games ebenfalls?neovash wrote: Man müsste halt wissen welcher Mob macht welchen Schadenstyp, hat welche Armor etc. dann könnte man die ganzen Sachen auch besser anwenden.
Gruß
Sel
webtk wrote:Deshalb Kämpfen wir in unserer Gilde, bei einer größeren Truppe immer nackig !
Nackig Hat 0 Penalty !
Eine FKK Gilde... cool
Stellle mir grade 100 nackte Homis vor, die schreiend auf eine Horde Kitins zustürmen... die armen Viecher
"Manchmal denke ich, der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Universum intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch keiner Versucht hat, Kontakt mit uns aufzunehmen."
Calvin
Calvin
Nicht wirklich. Der Crafter muss wissen, wie er eine Rüstung auf den angestrebten Zweck des Auftraggebers hin optimiert und durch einen Harvester die entsprechenden Materialien beschaffen lassen. So ist zumindest die grundsätzliche Idee.selmor wrote:Ist das nicht eigentlich Aufgabe der Com und FanSites dieses Wissen zu erarbeiten und zu vermitteln wie bei anderen Games ebenfalls?
Gruß
Sel
Allerdings ist es zur Zeit so, dass die meisten im Regional-Chat nach "schwerer Rüssi" schreien, ohne irgendwas zum angestrebten Zweck zu sagen und alles kaufen.
Natürlich wäre es ausserordentlich zweckdienlich, wenn auch nach dem Crafting im Stats-Fenster des Gegenstandes gesehen werden kann, wo dessen Stärken liegen (also dodge, parry, etc.)
es liegt daran, dass man sich seine rüstung individuell herstellen (lassen) kann.neovash wrote:Naja das Problem ist auch das hier immer noch zu wenig Info zu Gegenständen und Stanzas besteht.
Vieleicht ist die Medium Armor besonders effektiv gegen einen bestimmten Schadenstyp, wissen tut man das allerdings nicht, weil es einfach hier zu keine Informationen gibt.
je nachdem was für mats du einbaust erhöht sich, oder vermindert sich der jeweilige schutz gegen piercing, smashin oder slashing.
du kannst dir durchaus eine heavy rüstung bauen die perfekt gegen stichwaffen (piercing) ist. genauso gegen andere sachen.
kleine info: unter "info" bei der rüstung kann man es sogar nachlesen
Tayla wrote:
kleine info: unter "info" bei der rüstung kann man es sogar nachlesen
Ergänzung: Aber leider nur den generellen Schutz und die speziellen Stärken / Schwächen gegen die verschiedenen Waffenarten (piercing/slashing/smashing).
Also ich bevorzuge die Heavy Rüstung, Malus hin oder her. Bisher hatte ich deswegen noch keine Probleme und beim Harvesten und Craften wird eben die Rüstung abgelegt.
MfG Swen
MfG Swen
Catweasel
High Officer
Licht von Atys
Forager, Crafter, Mage & Melee
Ich war dabei: 1. Nacktbade-Event auf Matis-Noob-Island
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
Mein Arbeitstier
Amos, the Imperator of Pop
High Officer