Armor Fragen
Armor Fragen
Wie sehen denn so eure Erfahrung mit Armor aus?
Ich teste z.Zt. verschiedene Kombinationen auf der Noob-Insel:
Heavy Armor und 2h Waffe ist prima zum hunten, nur wenn man nebenher noch harvesten will, ist der malus schon recht hoch.
Also doch lieber Light Armor?
Oder nimmt man 2 Sets und wechselt zwischendurch?
Mal wieder Fragen über Fragen....
Schreibt doch mal bitte eure Erfahrungen.
Danke
Ich teste z.Zt. verschiedene Kombinationen auf der Noob-Insel:
Heavy Armor und 2h Waffe ist prima zum hunten, nur wenn man nebenher noch harvesten will, ist der malus schon recht hoch.
Also doch lieber Light Armor?
Oder nimmt man 2 Sets und wechselt zwischendurch?
Mal wieder Fragen über Fragen....
Schreibt doch mal bitte eure Erfahrungen.
Danke
Re: Armor Fragen
Irgendwie fühle ich mich angesprochen .retuar wrote: Mal wieder Fragen über Fragen....
Also ich bin Crafter (Rüstungen) und Hunter. Also ich habe beim jagen noch keine negativen Auswirkungen meiner schweren Rüstung bemerkt. Ich denke das ist auch so richtig, denn eine Nahkämpfer sollte ja auch die bestmögliche Rüstung tragen, der Sicherheit wegen.
Allerdings ist der Malus so hoch, das ich keinem anderen Charakter schwere Rüstungen empfehlen möchte.
Zum Craften ziehe ich dann alle Klamotten aus...
Hier noch ein Vorschlag: Die Crafter brauchen einen eigenen Raum, ich geniere mich immer ein wenig wenn ich nur in Unterhose am nähen bin
"Manchmal denke ich, der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Universum intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch keiner Versucht hat, Kontakt mit uns aufzunehmen."
Calvin
Calvin
Ich finde medium armor irgendwie nutzlos, entweder man trägt light wegen harvesten, craften und magic und beim fight nutzt man klar das beste, also ne heavy armor.
Hatte jedenfalls noch keine Situation wo ich medium armor einer light oder heavy armor vorgezogen hätte.
Hatte jedenfalls noch keine Situation wo ich medium armor einer light oder heavy armor vorgezogen hätte.
Ich persönlich schleppe immer ein Light und ein Heavy Set mit mir rum. Allerdings hab ich die Heavy auf Newbie Island noch nicht gebraucht, da ich selbst von einem Puny Goari nur maximal einmal getroffen werde.
Mit Light und einem guten Staff sind hier alle schon am Boden, bevor sie überhaupt in Schlagreichweite kommen. Das geht halt mit Heavy nicht, da man wesentlich näher ran muss und länger zum Casten braucht.
Fazit: Es kommt drauf an, welchen Stil man spielt. Reine Melees sollten ohne Frage Heavy nehmen. Melee/Magier Medium oder Heavy und Light auf Reserve, und reine Magier Light. Natürlich geht es auch anders aber diese Kombinationen empfinde ich persönlich als am effektivsten.
Mit Light und einem guten Staff sind hier alle schon am Boden, bevor sie überhaupt in Schlagreichweite kommen. Das geht halt mit Heavy nicht, da man wesentlich näher ran muss und länger zum Casten braucht.
Fazit: Es kommt drauf an, welchen Stil man spielt. Reine Melees sollten ohne Frage Heavy nehmen. Melee/Magier Medium oder Heavy und Light auf Reserve, und reine Magier Light. Natürlich geht es auch anders aber diese Kombinationen empfinde ich persönlich als am effektivsten.
Ich denke das die Medium Armor für Range Fighter gut sein könnte. Müsste man mal austesten. Ist halt eine Kompromiss zwischen Penalty und Schutz. Ich weiß nicht wie viel Rüstungspenalty auf Range geht?!
"Manchmal denke ich, der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Universum intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch keiner Versucht hat, Kontakt mit uns aufzunehmen."
Calvin
Calvin
Ich spiele eine Mischung aus Crafter, Harvester und Fighter. Für mich hat sich eine Medium Armor bewährt, da ich keine Lust habe, ständig meine Rüstung zu wechseln.
Die Medium bietet mir mehr Schutz als die leichte aber keine so großen Abzüge wie die Heavy.
Medium kann ich z.B. auch Fighter/Mages empfehlen, aus genau den gleichen Gründen.
Ein reiner Mage sollte natürlich Light tragen, keine Frage und ein reiner Nahkämpfer Heavy, obwohl es auch Stamina schonender ist, eine leichtere Rüstung zu tragen. Alle andere müssen entweder ständig albern ihre Rüstung wechseln (was ich mir witzig vorstelle, wenn ständig Leute hinter büschen rennen, um sich zum craften oder harvesten umzuziehen ) oder eben die Medium nehmen.
Im Endeffekt muss jeder selbst herausfinden, welche Rüstung von den Werten her und vor allem vom Style zu einem passt.
Die Medium bietet mir mehr Schutz als die leichte aber keine so großen Abzüge wie die Heavy.
Medium kann ich z.B. auch Fighter/Mages empfehlen, aus genau den gleichen Gründen.
Ein reiner Mage sollte natürlich Light tragen, keine Frage und ein reiner Nahkämpfer Heavy, obwohl es auch Stamina schonender ist, eine leichtere Rüstung zu tragen. Alle andere müssen entweder ständig albern ihre Rüstung wechseln (was ich mir witzig vorstelle, wenn ständig Leute hinter büschen rennen, um sich zum craften oder harvesten umzuziehen ) oder eben die Medium nehmen.
Im Endeffekt muss jeder selbst herausfinden, welche Rüstung von den Werten her und vor allem vom Style zu einem passt.
Fürs harvesten und craften kommt eigentlich nur light in Frage, also mit Penalty harvesten oder craften ist einfach schlecht.
Na und? Mich störts nicht, ich trage doch keine 1000 Rüstungssets mit mir rum, nur um ständig und überall 100% Leistung zu haben, zu der seltsamen Fraktion gehöre ich nunmal nicht .
Wer natürlich mit Light auch im Kampf klarkommt (oder gar nicht oder selten kämpft) und harvestet oder craftet, dem sei natürlich Light Armor empfohlen.
Wer natürlich mit Light auch im Kampf klarkommt (oder gar nicht oder selten kämpft) und harvestet oder craftet, dem sei natürlich Light Armor empfohlen.
Naja das Problem ist auch das hier immer noch zu wenig Info zu Gegenständen und Stanzas besteht.
Vieleicht ist die Medium Armor besonders effektiv gegen einen bestimmten Schadenstyp, wissen tut man das allerdings nicht, weil es einfach hier zu keine Informationen gibt.
In WC3 war es jedenfalls so, das Heavy Armor anfällig gegen Pierce Damage war, aber dafür sehr effektiv gegen Meele Damage.
Fakt ist das verschiedene Mobs durch ihre Rüstung auch unterschiedlich auf die verschiedenen Schadenstypen reagieren, ob es auch bei den Homins so ist, tja dazu gibt es einfach so gut wie keine Information.
Man müsste halt wissen welcher Mob macht welchen Schadenstyp, hat welche Armor etc. dann könnte man die ganzen Sachen auch besser anwenden.
Vieleicht ist die Medium Armor besonders effektiv gegen einen bestimmten Schadenstyp, wissen tut man das allerdings nicht, weil es einfach hier zu keine Informationen gibt.
In WC3 war es jedenfalls so, das Heavy Armor anfällig gegen Pierce Damage war, aber dafür sehr effektiv gegen Meele Damage.
Fakt ist das verschiedene Mobs durch ihre Rüstung auch unterschiedlich auf die verschiedenen Schadenstypen reagieren, ob es auch bei den Homins so ist, tja dazu gibt es einfach so gut wie keine Information.
Man müsste halt wissen welcher Mob macht welchen Schadenstyp, hat welche Armor etc. dann könnte man die ganzen Sachen auch besser anwenden.
Da gebe ich dir völlig recht, das müsste man wissen. Nur steht ja auch nicht an nem Reh dran: "Ich bin anfällig gegen Stichwaffen, und kann besonders gut Hiebwaffen abweheren."neovash wrote:[...]
Die Eigenschaften der einzelnen Tierarten sind festgelegt. Aber das ist halt etwas das man nur durch Erfahrung und ausprobieren herrausbekommt. Und ich erwarte eigentlich von der Enzyklopedie (arrrg, wie schreibt man das??) das da auch jedes Tier drin aufgeführt ist. Und wenn man genug bei dem Vieh ausprobiert hat, stehen da genau die Angaben drin die du vermisst. Wenn alle diese Informationen von Anfang an hätte, wo ist dann der Vorteil des erfahren Jägers? (allein das der stärkere Tiere platt machen kann würde Ryzom garantiert NICHT zu einen Rollenspiel machen)
Calvin
Calvin