/ 100% signtobi19 wrote:leveln an named mobs ist (war, ales noch ging) öde und man kriegt kein gefühl fürs spiel weil einfach keine herausforderung dahinter steckt. das es trotzdem viele gemacht haben zeigt mir, dass viele spieler ganz einfach hohe level und tolle titel haben wollen aber nicht bereit sind dafür etwas zu tun (ausser ner menge zeit zu investieren). von dem her find ich das sehr ok das das nun mit allen mitteln vermieden wird. das die matmenge, die bei nameds rauskommt, nicht stimmt finde ich auch. nameds sollten, genau wie bosse, eine möglichkeit sein für krieger/magier gute materialien zu sammeln, was sonst den buddlern vorbehalten bleibt.
zu xp-erhöhungen an sich sag ich hier nichts, ausser das ich weitehrin gute levelmobs suchen und finden werde, sollte mich mal wieder das bedürfnis ereilen sinn- und grundlos einen level auf 200+ zu grinden *g*
Und was das Grossgruppenleveln angeht, neoeve. Hier soll man spezielle Gegner und Ziele in grossen Gruppen jagen (sprich named oder Kitinarmeen)und nicht stupide im Neunerteam alle 9 gleichzeitig auf max ziehen nur weils mal eben am schnellsten gehen.
Die Standard 0815 Dinger warum mit Monsterteams haun? Kloppt 5-7 gleichzeitig im 7-9er dann passt die xp (5x600=3000) und die Sache ist wieder bissl fairer und dem Spielkern ähnlich (ausserdem spannender weil dp gefahr, dann könnt ihr mal Teamplay zeigen)

Im übrigen bedeutet mmorg nicht unbedingt das man ständig aufeinanderglucken muss wie Hennen im Hühnerstall.
Es dürfte eher bedeuten das das Zusammenwirken aller zählt. Das ist aber weitreichender als nur Levelteams. Denn es bezieht Crafter, Harvester ja sogar RPler und letztlich wohl auch Pkler (die evtl. auch unter RPler zählen) mit in das Zusammenspiel auf verschiedenste Weise mit ein´(auf welche Weisen geh ich mal nicht ein, würde zu lang werden)