RPG Forum
RPG Forum
Da ich es blöd finde im RPG Forum kommentare zu posten möchte ich hier einen Kommentarthreat aufmachen.
Als erstes in eigener Sache: Falkes Code ist knackbar und der Text ist Klartext.
Als zweites möchte ich alle ermutern ebenfalls Texte zu schreiben. Das ist gar nicht so schwer und macht unglaublich viel Spass auch zu lesen (Ganz im Gegensatz zu den Flame und Druff posts der anderen Forenbereiche).
Wenn ihr Texte schreiben möchtet, die unmittelbar mit den Blutigen Templern in Zusammenhang stehen fühlt euch eingeladen in diesem Threat an der Geschichte mitzuschreiben. Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob es passt könnt ihr auch gern erstmal in unserem Templer Foum (http://templer.dns2go.com) einen Entwurf posten und wir helfen dann.
Leider ist es hier im Forum nicht möglich die Texte redaktionell so aufzuarbeiten wie im RRPG Projekt. [Oder doch? - eigenlich kann man images ja einbinden] Thlindaes Reisebericht mach mich insbesondere der Bilder mit Leinen Effekt wegen wirklich neidisch.
@Sirius - Ich bin gespannt mehr über deine Kindheit zu erfahren und hoffe sie war so unbeschwert wie Du begonnen hast.
Bis in den Tod ist Ehre mir Pflicht!
www.blutige-templer.de
www.blutige-templer.de
Re: RPG Forum
@Rhalgan
Mir macht es ebenfalls viel Spass, im RPG Forum zu lesen.. bin es vom pen&paper her gewohnt, im Laufe der Zeit eine Charstory zu entwickeln.
Unser kleines Familien-RP bereitet uns täglich zusätzliches Vergnügen life auf Atys und die Geschichte ist schon sehr viel weiter fortgeschritten - fröhliche und erschütternde Ereignisse warten nur darauf, bis mich die Muse wieder küsst und ich sie niederschreibe :=)
Im Grunde hat mich Corizo mit seiner Fragerei (wie kommt eine Matis zu einer Tryker-Familie und buddelt im Dschungel? - ihr werdet es im Laufe der Geschichte erfahren) darauf gebracht, zum Stift bzw. zur Tastatur zu greifen.. *bows*
Konnte Falkes Code noch nicht knacken *grummel*..immer diese DMs (Zitat des unseren: ihr werdet alle sterben*gg*)
Vielleicht kommen noch weitere RPler in die Pötte - das fände ich toll.
Gruss, Sirius
Mir macht es ebenfalls viel Spass, im RPG Forum zu lesen.. bin es vom pen&paper her gewohnt, im Laufe der Zeit eine Charstory zu entwickeln.
Unser kleines Familien-RP bereitet uns täglich zusätzliches Vergnügen life auf Atys und die Geschichte ist schon sehr viel weiter fortgeschritten - fröhliche und erschütternde Ereignisse warten nur darauf, bis mich die Muse wieder küsst und ich sie niederschreibe :=)
Im Grunde hat mich Corizo mit seiner Fragerei (wie kommt eine Matis zu einer Tryker-Familie und buddelt im Dschungel? - ihr werdet es im Laufe der Geschichte erfahren) darauf gebracht, zum Stift bzw. zur Tastatur zu greifen.. *bows*
Konnte Falkes Code noch nicht knacken *grummel*..immer diese DMs (Zitat des unseren: ihr werdet alle sterben*gg*)
Vielleicht kommen noch weitere RPler in die Pötte - das fände ich toll.
Gruss, Sirius
Hmmm - Meine Spieler sagen immer:
"Wir sind schon tot, sag uns wenn wir es merken"
"Wir sind schon tot, sag uns wenn wir es merken"
www.blutige-templer.de
www.blutige-templer.de
*geht in triumphierende Pose*
Gerade eben ist es mir gelungen den Text zu entschlüsseln! Leider habe ich Tipp hier, das es Klartext ist total übersehen und dadurch einige Stunden damit verbracht per Softwareanalyse und Internetrecherche den Text mit den Klassischen Verfahren zu knacken. Abgesehen davon das ich dabei noch einmal einen gesunden Überblick über Geschichte und Mathematik der Verschlüsselung bekommen habe, hat es einen riesen Spaß gemacht! Danke
Zu den RP-Geschichten im Forum:
Wie Rhalgaln schon sagte: Es ist wirklich eine schöne Sache RP-Texte zu schreiben UND zu lesen. Wenn ihr eurer Fantasie freien Lauf last und nicht weiter abhebt als bei einem Heilzauber kommt eigendlich immer etwas lesenswertes heraus.
Zu dieser Gelegenheit möchte ich auf etwas hinweisen was mir an mir selbst vor kurzen aufgefallen ist. Vollkommen unabhängig von der Qualität des Textes den ich lese schalte ich nach einer bestimmten Länge ab. Bei der großen Fülle an Dingen die ich täglich lese geht plötzlich einfach der Informationsfilter an und läßt nur noch reine Informationen durch und ignoriert die ausgefeilte Geschichte. Den Reisebericht den ich z.B. geschrieben habe würde ohne die Bilder warscheinlich nach der Hälfte bei mir einen Infostop hervorrufen und dann auf meine "zu lesen Liste" wandern.
Daher hier auch der Aufruf: Schreibt ruhig in kleinen Einheiten, so wie es die Templer beispielsweise praktizieren. Große Texte lassen sich einteilen und in gewissem Abstand posten (siehe Numars/corizos Geschichte). Vorteile:
Schreibt mit an der Saga.
Thlindae
Gerade eben ist es mir gelungen den Text zu entschlüsseln! Leider habe ich Tipp hier, das es Klartext ist total übersehen und dadurch einige Stunden damit verbracht per Softwareanalyse und Internetrecherche den Text mit den Klassischen Verfahren zu knacken. Abgesehen davon das ich dabei noch einmal einen gesunden Überblick über Geschichte und Mathematik der Verschlüsselung bekommen habe, hat es einen riesen Spaß gemacht! Danke
Zu den RP-Geschichten im Forum:
Wie Rhalgaln schon sagte: Es ist wirklich eine schöne Sache RP-Texte zu schreiben UND zu lesen. Wenn ihr eurer Fantasie freien Lauf last und nicht weiter abhebt als bei einem Heilzauber kommt eigendlich immer etwas lesenswertes heraus.
Zu dieser Gelegenheit möchte ich auf etwas hinweisen was mir an mir selbst vor kurzen aufgefallen ist. Vollkommen unabhängig von der Qualität des Textes den ich lese schalte ich nach einer bestimmten Länge ab. Bei der großen Fülle an Dingen die ich täglich lese geht plötzlich einfach der Informationsfilter an und läßt nur noch reine Informationen durch und ignoriert die ausgefeilte Geschichte. Den Reisebericht den ich z.B. geschrieben habe würde ohne die Bilder warscheinlich nach der Hälfte bei mir einen Infostop hervorrufen und dann auf meine "zu lesen Liste" wandern.
Daher hier auch der Aufruf: Schreibt ruhig in kleinen Einheiten, so wie es die Templer beispielsweise praktizieren. Große Texte lassen sich einteilen und in gewissem Abstand posten (siehe Numars/corizos Geschichte). Vorteile:
- die Homins bringen eurer Geschichte viel mehr Aufmerksamkeit entgegen
- ist das Erzählte interessant werden sich die Leser auf die Fortsetzung freuen
- ihr bekommt früh Feadback
- hohe Abwechslung in der Wortwahl im Vergleich zu langen Texten
- Einstiegsfreundlich
- schreibt man mit Abstand, fällt einem zwischendurch schonmal etwas für das Nächste ein -> keine gezwungene Kreativität
Schreibt mit an der Saga.
Thlindae
An Jena glauben, König Yrkanis dienen, stolz sein, Frieden suchen, das Schöne erkennen und nach dem Unmöglichen streben
Das ist ein Matis aus dem Hause Elantar_______________________
Avalae - der Wind dreht...
www.RRPP.de - Das Ryzom RolePlay Project - Thlindae
Das ist ein Matis aus dem Hause Elantar_______________________
Avalae - der Wind dreht...
www.RRPP.de - Das Ryzom RolePlay Project - Thlindae
Ich möchte noch kurz einen weiteren Tip geben, der ich hoffe nicht in die Irre führt. Ich habe google überprüft, um den Background der Verschlüsselung zu klären....enofuht wrote:*geht in triumphierende Pose*
Es gab da so einen italienischen Oberbossmob vor ca. 2000 Jahren, der diese Methode entwickelt hat. Dabei nutzte er diese um seinen Heerscharen die Botschaften zukommen zulassen. JC
Also mehr verrate ich nicht. (oh wenn das jetzt nicht zu viel war)
EDIT:
auf Wunsch kann ich auch andere historische "diabolische" Gemeinheiten einbauen....
www.blutige-templer.de
www.blutige-templer.de
Diese Drohung von Falke sollte man wirklich ernst nehmen !
Ich denke es reicht, wenn Du augesprochen konventionelle Geheimschriftmethoden benutzt. Ich habe keine Lust meine Enigma zu entstauben.
Ich denke es reicht, wenn Du augesprochen konventionelle Geheimschriftmethoden benutzt. Ich habe keine Lust meine Enigma zu entstauben.
www.blutige-templer.de
www.blutige-templer.de
Schade ich dachte gerade an ein PHP Script, das 5 "Walzen" immitiert *fg*, jajajajarhalgaln wrote:Diese Drohung von Falke sollte man wirklich ernst nehmen !
www.blutige-templer.de
www.blutige-templer.de
Ey!
...weitere Rollenspieler kommen in die Puschen *freu*..
Klasse geschrieben, Deine Geschichte, Marten!
Gruss, Siri
...weitere Rollenspieler kommen in die Puschen *freu*..
Klasse geschrieben, Deine Geschichte, Marten!
Gruss, Siri
ich einen teil der geschichte meiner beiden chars schon hier geschrieben.Rest folgt hoffentlich irgendwann noch...
kann die natürlich nochma im rpg-forum hier reinschreiben...
kann die natürlich nochma im rpg-forum hier reinschreiben...
ROFL
"Italienischer Oberbossmob..." LOL
Sehr gut, muss ich mir merken.
Hmmm... Ich werd auch mal was da posten denk ich.
Wenn´s genehm ist.
CU
Acridiel
"Italienischer Oberbossmob..." LOL
Sehr gut, muss ich mir merken.
Hmmm... Ich werd auch mal was da posten denk ich.
Wenn´s genehm ist.
CU
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter